Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Speed » 1. Feb 2015, 01:15

ebay

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von drazzer » 1. Feb 2015, 01:47

Cell-i-Zenit hat geschrieben: aber is auch egal. Ich verliere zurzeit NURNOCH! Bin von Plat1 auf Plat4 gerutscht. Einfach so ... ich merk richtig wie schlecht meine Gegner sind, aber ich verliere halt trotzdem nurnoch. (EDIT: die Lane gewinne ich immer richtig richtig heftig, aber mein Team ist einfach immer zu dumm).
Das ist die Einstellung, weswegen du nicht aufsteigt. Wenn du deine Lane hart gewinnst, solltest du in der Lage sein, dein Team zu carrien. Auf der Elo, auf der du spielst, kann man von seinen Teammates erwarten dass sie verstehen wie man sich carrien lassen kann und was dafür in Fights zutun ist. Ich vermute fast, dass du ingame schnell ragest und daher dann selber underperformst.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 1. Feb 2015, 02:28

Speed hat geschrieben:ebay
Nein, einfach nur One Trick Pony der relativ viel Ahnung vom lanen hat aber kaum Plan was danach geschieht bzw geschehen sollte. Und wie man "wirklich" carried.

und das jemandem beibringen oder erklären ist extrem schwer. Da kann man halt nur allgemeine Dinge raushauen wie "Objectives>kills" oder so. Ich empfehle da relativ gerne einfach pro Streams anzuschauen und sich nicht auf das Laning zu konzentrieren sondern welche Entscheidungen sie wann treffen.

Wenn man das laning "hart gewinnt" (was ich btw nicht glaube) dann muss man daran arbeiten diesen win auf das eigene Team zu übertragen. Midlane roams, Botlane TP-plays...Drakes sichern...Tower holen...enemy jungle tief warden...
Es gibt soviele Dinge die man tun kann um seinen eigenen Feed auf das Team zu übertragen. Manchmal ist es auch am besten die eigene Lane immer weiter zu zerstören, also weiterlanen. Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, und da gilt es einfach die richtige Entscheidung zu treffen.

edit: Dazu ist man als Nasus mit Ghost 100% nützlicher als mit Flash. Aber das ist ähnlich wie mit dem Ign statt TP auf dem gegner: Man muss das "einrechnen" und anders spielen.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Feb 2015, 05:54

iceman128 hat geschrieben:
Speed hat geschrieben:ebay
Wenn man das laning "hart gewinnt" (was ich btw nicht glaube) dann muss man daran arbeiten diesen win auf das eigene Team zu übertragen. Midlane roams, Botlane TP-plays...Drakes sichern...Tower holen...enemy jungle tief warden...
edit: Dazu ist man als Nasus mit Ghost 100% nützlicher als mit Flash. Aber das ist ähnlich wie mit dem Ign statt TP auf dem gegner: Man muss das "einrechnen" und anders spielen.
Ich gewinne hart. Wenn ich mit Nasus gegen Vladimir perfekte Stacks habe (Alle 10 min 200 Stacks), und der Vlad mit 0 10 die Lane verlässt dann habe ich hart gewonnen.

Aber dann engaged unser Jarvan einfach in 5 Leute rein, alle laufen einzelnd rein und sterben... da kann ich dann auch nix mehr machen.

Und Ghost > Flash im lategame schon, aber ich finde das halt auf der Lane total nutzlos.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 1. Feb 2015, 08:59

Cell-i-Zenit hat geschrieben:Aber dann kommt Riven selber mit krassem Farm an und haut mich einfach kaputt weil sie einfach nen viel höheren DMg output hat ...

Bitte was? Durch die Runen/Masteries+Items macht sie dir nicht so viel Schaden dass es dir gefährlich wird. Durch dein Passive hast du extrem guten Sustain in Verbindung mit den hoch gestackten Q. Das heißt einfach immer mal ein Q auf Riven reinhaten und die wird nichts machen können. Weil ihr der Sustain in der Phase fehlt. Bis sie dann selbst Sustain hast, hast du schon so viel armor und so viel Damage auf Q, dass du nur über sie lachen kannst. Vorraussetzung ist natürlich, dass du gut farmen kannst. und selbst im Early Game, kannst du mit Nasus eine Riven ganz easy traden, du musst dich nur gut positionieren und wenn sie dich haut auch zurückschlagen und ihr keinen Freedamage gewähren. Sie bekommt schneller Probleme als du.
Das einzige wo man aufpassen müsste wäre Level 6, aber in der Platin Region sollte eh jeder dafür ein Auge haben. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie du dann gegen nen Vlad so gut klarkommst, der sollte eigentlich deutlich nerviger als eine Riven sein. Jedenfalls wenn er weiß was er tut.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 1. Feb 2015, 11:10

Cell-i-Zenit hat geschrieben: Ich gewinne hart. Wenn ich mit Nasus gegen Vladimir perfekte Stacks habe (Alle 10 min 200 Stacks), und der Vlad mit 0 10 die Lane verlässt dann habe ich hart gewonnen.

Aber dann engaged unser Jarvan einfach in 5 Leute rein, alle laufen einzelnd rein und sterben... da kann ich dann auch nix mehr machen.
Das war ein Spiel. und das der Jarvan dich erst hat snowballen lassen verschweigst du ganz nett. (Du kannst dich nur selber belügen, ich sehe auch die anderen Spiele von heute/gestern ;) )
Dazu hat der Vlad trotzdem >200cs und ähnlich viel Schaden gemacht wie du. Klar, Late ist er unter Umständen stärker als du. Auch hatte er Ghost dabei *hust*

Das ist eine der falschen Entscheidungen die ich so sehe - der erste Teamfiight den ich so sehe ist bei 26 Minuten, nachdem der Lucian ähnlich fed ist wie du. Warum nicht nach ~15 Minuten wo du ja ca. 300 Stacks hast anfangen zu groupen? oder wie oft warst du mit deinem teleport Botlane?

bzw. den ersten Teamfight sehe ich bei ~14 Minuten wo du gemütlich alleine den Vlad 1vs1 killst während dein team um Drake fightet und verliert - vielleicht wäre es besser gewesen den Vlad farmen zu lassen (was er sowieso getan hat) und sich um dein Team zu kümmern und um objectives.
Und Ghost > Flash im lategame schon, aber ich finde das halt auf der Lane total nutzlos.
Wie ich sagte: Du spielst für das Laning und gibst auf den Rest nichts. Und das obwohl Nasus ein Lategame Champ ist der normalerweise aufs Laning nichts gibt. Während du Toplane ne schöne Zeit hast (weil du es wie erwähnt kannst) wird dein Team zerstört und am Ende beschwerst du dich dann über die Niederlage. Du spielst ein 1vs1 Game was nunmal hier nicht funktioniert. Bzw. nur solange funktioniert wie dein Skill den Gegner outzulanen ziemlich hoch ist.

Und dieser "outlane skill" den hast du mit nasus einfach (noch?) nicht so drauf wie du es anscheinend mit Singed hattest. Und bau dir bitte keinen Blutdürster auf Nasus......

Sieh das ganze als Kritik, auch wenn sie hart ist. Man steigt nicht durch Zufall oder schlechte Mitspieler 3 Divisionen ab und verliert nurnoch. Das kann man sich gerne einreden aber auch damit belügt man sich nur selber.

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 1. Feb 2015, 11:33

Und bau dir bitte keinen Blutdürster auf Nasus......
Sicher dass du das nicht mit T2G bronzw subwars verwechselst?

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 1. Feb 2015, 11:36

nene, war schon er ;)

Und Singed - Nasus erinnert mich eher an einen anderen Streamer ;)

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 1. Feb 2015, 12:39

iceman128 hat geschrieben:nene, war schon er ;)

Und Singed - Nasus erinnert mich eher an einen anderen Streamer ;)
Chris würde keinen BT bauen tho^^

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Bärchen » 1. Feb 2015, 12:41

http://www.reddit.com/r/leagueoflegends ... end_is_up/

Bezieht sich auch auf ältere Refers. Falls jemand früher mal "Freunde" geworben hat.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Feb 2015, 18:39

Woher weißt du wie da spiel ablief? Hast du mich spectated oder wie?

Den BT hab ich gebaut weils in dem Game mega gut gepasst hat. Der Gegner hatte keinen Schaden und ich hab die ganze Zeit in 5 Leuten drin gestanden und randaliert. Der zusätzliche Sustain war gut (aber das Spiel war eh schon gewonnen von daher).
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 1. Feb 2015, 19:08

Woher weißt du wie da spiel ablief? Hast du mich spectated oder wie?
man kann Spiele inzwischen relativ gut hinterher analysieren. Das zeigt zwar sicher nicht alles oder wie spezielle Situationen abliefen - da kann ich falschliegen aber exakt so sieht es aus. Letztlich musst DU deine Fehler sehen oder schauen was du besser machen kannst, anders geht es nicht. Auf teammates kann man immer schimpfen, das ist einfach. Zeigt aber nicht die wirklichen Probleme und bringt auch nichts.
Cyanide hat geschrieben:I will still focus on improving but luckily soloQ is a totally different game in which I don't have to worry about my teammates as they are going to be stupid anyway

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Feb 2015, 19:13

Ja ne is einfach mega frustrierend, wenn man richtig hart gewinnt, hat der Rest einfach richtig heftig verloren und 1 vs 5 kann ich halt nicht mit Nasus. Die müssen mich nur kiten und dann is das Spiel vorbei.

Und wenn ich richtig heftig verliere dann carried mich mein Team. Ich kann nur daraus schließen das ich total unwichtig bin und das es egal ist was ich mache, da es eh auf mein Team ankommt.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 1. Feb 2015, 20:47

Cell-i-Zenit hat geschrieben:Ja ne is einfach mega frustrierend, wenn man richtig hart gewinnt, hat der Rest einfach richtig heftig verloren und 1 vs 5 kann ich halt nicht mit Nasus. Die müssen mich nur kiten und dann is das Spiel vorbei.

Und wenn ich richtig heftig verliere dann carried mich mein Team. Ich kann nur daraus schließen das ich total unwichtig bin und das es egal ist was ich mache, da es eh auf mein Team ankommt.
Wenn du auch nur 1% davon ernst meinst, hast du gerade meine Aussage bewiesen, dass der einzige signifikante Unterschied zwischen Bronze und Platin die Mechanics sind.

Und ihr habt mich gehatet als ich das gesagt habe, schämt euch.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 1. Feb 2015, 22:00

Jetzt kommen bestimmt wieder einige die sagen als Bronze bis Silber-Spieler hab ich keine Ahnung, aber wie kann es sein, dass man mit so einer Einstellung nach Platin kommt? Ist nicht beleidigend gemeint, aber mmn hat man mit so einem Satz:
Cell-i-Zenit hat geschrieben: Und wenn ich richtig heftig verliere dann carried mich mein Team. Ich kann nur daraus schließen das ich total unwichtig bin und das es egal ist was ich mache, da es eh auf mein Team ankommt.
das Spiel nicht verstanden. Tut mir Leid.

Ich hab jetzt die letzten 3 Seiten gelesen und hab mich mit Schreiben zurückgehalten. Ich hatte meine Meinung und hab gewusst wie ich es machen würde, aber von den Mechanics her sind die meisten hier besser als ich und das muss ich akzeptieren. Was aber die letzten Posts angeht, da frage ich mich, wieso man sagt, man müsse zuerst auch an seiner Einstellung arbeiten um nach oben zu kommen. Anscheinend braucht es das ja nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste