Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Atmosphere » 8. Jan 2011, 21:32

Schüler ist kein Beruf :lol:

MiniYoshi
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 2. Aug 2010, 23:16
Wohnort: Zu Hause natürlich...wo sonst? óÒ

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von MiniYoshi » 10. Jan 2011, 17:05

Ich spiel es schon knapp ein Jahr lang und find es dafür, dass es "free2play" ist sehr gut.
Ich warte schon sehnsüchtig auf die neue unterirdische 5vs5 Map! :)
༼ ºل͟º༼ ºل͟º༽ºل͟º ༽ YOU COPERINO FRAPPUCCIONO PASTARINO'D THE WRONG DONGERINO ༼ ºل͟º༼ ºل͟º༽ºل͟º ༽


Seit Mai 2004 Teil der Freewar Community.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Este Vao » 11. Jan 2011, 08:14

Ich hab ein Problem mit dem Spiel. Und zwar hängt es sich manchmal auf. Es liegt nicht an meiner Hardware oder System, die sind zwar nicht top aber immer noch sehr ausgezeichnet. Es liegt auch nicht daran ob es eine 5er oder 3er Map ist, auch nicht daran, wieviel gerade auf der Spielfläche passiert, auch nicht daran wieviel Programme ich noch nebenbei laufen hab (ich schließe alles andere vorher). Trotzdem kommt es gelegentlich zum Einfrieren des Monitors. Hat jemand ein ähnliches Problem? Die einzige Lösung die mir noch bleibt wäre die Neuinstallation.

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 11. Jan 2011, 09:01

Este Vao hat geschrieben:Ich hab ein Problem mit dem Spiel. Und zwar hängt es sich manchmal auf. Es liegt nicht an meiner Hardware oder System, die sind zwar nicht top aber immer noch sehr ausgezeichnet. Es liegt auch nicht daran ob es eine 5er oder 3er Map ist, auch nicht daran, wieviel gerade auf der Spielfläche passiert, auch nicht daran wieviel Programme ich noch nebenbei laufen hab (ich schließe alles andere vorher). Trotzdem kommt es gelegentlich zum Einfrieren des Monitors. Hat jemand ein ähnliches Problem? Die einzige Lösung die mir noch bleibt wäre die Neuinstallation.
Eine neuintallation wäre nun wirklich nicht tragisch bei dem spiel. sonst gibt es irgendein Programm, das die Fehler in LoL analysiert und die zeigt wie man die löst, weiß allerdings grad nicht wie es heisst :/

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 11. Jan 2011, 15:50

*DOING* Stimmt, da gabs ja was... hatte mit Este schon mal über das Problem gesprochen aber dabei gar nicht an sowas gedachte.. das Programm, das du meinst, nennt sich Lol-Logfile-Analyzer und gibt es hier http://eu.leagueoflegends.com/board/sho ... php?t=2284. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, inwiefern es weiterhilft, normalerweise benutze ich das, um Patchprobleme zu beheben... einfach mal angucken bzw. bei mir nachfragen, wie es funktioniert :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Kenka-yotsu » 17. Jan 2011, 21:05

Ich hab das Spiel für das iPhone und bin echt begeistert :D
Das richtige PC-Spiel soll ja noch besser sein, kam aber noch nicht dazu es runter zu laden...
Bild

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Relinquished » 23. Jan 2011, 19:07

Ich spiel auch League of Legends, echt zu empfehlen!

Sona <3

Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Kasotran » 25. Jan 2011, 11:36

Ich persönlich finde DotA irgendwie besser...^^
Aber das mag damit zusammenhängen, dass ich dieser "neuen Version" von Dota eher unaufgeschlossen entgegengetreten bin ;)
Bild

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 25. Jan 2011, 16:20

Kasotran hat geschrieben:Ich persönlich finde DotA irgendwie besser...^^
Aber das mag damit zusammenhängen, dass ich dieser "neuen Version" von Dota eher unaufgeschlossen entgegengetreten bin ;)
Ich spiel beides, also LoL und DotA. Man kann es trotz ähnlicher Spielform schwierig vergleichen. Während LoL sehr schnell ist und mMn taktisch nicht soviel bietet wie DotA (denien z.B.), ist das gerade ein Anreiz dieses Spiels. Man hat nicht immer Lust mindestens eine Stunde spielen zu müssen. Außerdem bietet DotA nicht die Möglichkeit, ein Team aus Freunden zu bilden ( zumindest im SIG von DotA League nicht und die public Spiele sind eh sinnlos). Ich finde beide Spiele toll und würde mich nicht festlegen, welches ich besser finde.

Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Kasotran » 3. Feb 2011, 16:53

Hab jetzt LoL ausprobiert, bin zu dem Ergebnis gekommen, dass LoL unübersichtlicher und (meiner Meinung nach) weniger taktisch ist...jedoch ist es in mancher Hinsicht auch besser(wie ja schon erwähnt wurde kann man z.B. als Team ein Spiel joinen oder man kann rejoinen, nachdem man rausgeflogen ist o.ä.).
Insgesamt finde ich DotA aber immernoch besser ^^
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 3. Feb 2011, 19:59

Naja, weniger Taktik.. das kommt dir auf den niedrigen Leveln sehr wahrscheinlich so vor. Wenn dir das Spiel an sich Spaß macht und dich wirklich nur der Taktik-Aspekt (an der Übersichtlichkeit wird sich nichts ändern, ich hab damit jetzt allerdings auch kein großes Problem) stört, rate ich dir, dich durchzubeißen - auf Level 30 wirst du nämlich keinesfalls mehr ohne Taktiken auskommen. Beispiele?

- Einen Gank initiieren, indem man dem Gegner das Gefühl gibt, er könnte einem den Gnadenstoß verpassen
- Taktisches Weglaufen - Es gibt weitaus mehr Wege, bspw. ein Gebüsch auszunutzen, als bloß hinein zu rennen
- Abstimmung mit dem Team - ein Nunu, der als Initiator seine Ulti auspackt und vielleicht sogar 1-2 Leuten nen moderaten Schaden raushaut, ist weitaus weniger wert als ein Nunu, der brav abwartet, bis Amumu das ganze Team gestunnt hat bzw. die Gegner ihre Rupter rausgeworfen haben

Da gibts noch sooo viel mehr, über richtiges Laning, Zoning, Team-Aufstellung und und und... Ich habe den direkten Vergleich zu DotA nicht, da ich nur einmal eine früher Version davon gespielt habe und das ist schon ewig her, aber weitaus weniger taktisch kann es eigentlich nicht sein, einzig das Denyen könnte man da anführen - wobei ich das nicht mehr als Taktik, sondern als pure Langeweile sehe - zudem ein Konzept, das gar nicht nach LoL passt, da es einfach zu wenige Champions gibt, die eine Lane (bzw. Duo-Lane) zu 99% dominieren werden - und wenn die den Gegnern noch ihre XP weghauen können, dann gute Nacht.

Im Übrigen, Ranked Games im High-Elo-Bereich sollen ziemlich fordernd sein - ich habe bisher noch keins gespielt, aber ein paar Streams gesehen.. was da teilweise abgeht, ist jenseits von Gut und Böse :D
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Kasotran » 3. Feb 2011, 20:25

Ja da magst du recht haben, ich hab auf einem niedrigen Level gezockt...
Und auch das mit der Taktik stimmt teilweise, z.B. das Gras, in dem man unsichtbar für Gegner ist, bis diese selber hineingehen finde ich sehr gut - und direkt im Vergleich finde ich schade, dass es dieses in DotA nicht gibt...aber es muss halt einfach unterschiede geben.
Vom Gameplay her finde ich DotA einfach besser, vom reconnecting etc. und vom Aufbau der Seite her finde ich aber LoL besser... naja alles wieder Ansichtssache ^^
Bild

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Torak » 7. Feb 2011, 06:23

Spiels schon ziemlich lange, bin auch lvl 30 und hab schon einige Ranked-Games gespielt und kann daher eig Giga nur zustimmen.
Richtig lustig wirds erst, wenn man mit 4 Freunden über Skype bzw Ts3 zockt, weil man da tatsächlich eine Taktik auch schnell und sauber durchsehen kann.
z.b.:
- im Gebüsch beim Baron verstecken, also den Gegnern auflauern
- einen Jungler haben, der optimal zum Ganken ist, da er meist nicht vermisst wird und ohne Wards die die Karte aufdecken man einfach mal überrascht wird
und halt noch so einiges mehr :D
Also rein taktisch gesehen vermisse ich persönlich bei LoL nichts.
Aber hab auch keinen Vergleichspunkt zu Dota, da ich das auch früher nur ein, zweimal ausprobiert hatte.
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Flummi » 7. Feb 2011, 06:30

Drachen killen, Drachen killen!
Super.. Ich liebe dieses Spiel :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 7. Feb 2011, 15:22

Bis vor zwei Monaten konnte ich mit Fiddlesticks den Drachen auch schon auf Lvl 4 legen ~.~ Das war immer recht nett, Jungle leer räumen, Drachen killen und dann noch mit vollem Leben die Bot-Lane ganken gehn :D Aber seit das geändert wurde, ist Fiddle aus meiner Sicht einfach nicht mehr viable - es gibt einfach bessere Jungler und auf der Lane ist er nicht mehr als nervig und ein Fokus-Opfer.

@Torak: Wie schauts denn bei dir runenmäßig aus? Ich trau mich momentan noch nicht, Ranked zu spielen, weil ich nur ein volles Runenset habe, das zwar recht gut zu meinem Warwick passt, aber noch verbesserungswürdig ist. Hast du ein/mehrere Sets voll? Spielst du Solo-Queue oder Premade? Würd mich einfach interessieren, da normale Spiele in den meisten Fällen bei Minute 15 entschieden sind und spannende Spiele leider eher selten sind.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste