Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 11. Feb 2011, 11:31

Torak hat geschrieben: ich hab 3 runensets voll, einmal das mage-set mit mana reg etc.
dann mein jax-set
und nochmal allgemein ad-set

und bei uns werden die spiele selten vor der 40. bis 60. minute entschieden :D
wir machen aber bisher nur normale matches als 5er premade, weil bei usn noch nicht alle lvl 30 sind
aber 3vs3 premade hat ich schon und das geht gut im ranked
und soloranked kriegt man halt zum teil gute teams zum teil scheiß teams...
Mit 3 Runensets würd ich auch liebend gern Ranked zocken >_> Wahrscheinlich bin ich inkonsequent, aber rein vom Spaßfaktor sind mir Champions weitaus lieber als Runen.. naja, irgendwann bin ich auch mal soweit :D

Hatte gestern auch ein paar echt spannende Spiele (die wir im Endeffekt beide verloren haben :? ), vielleicht ist das ja jetzt ein Aufwärtstrend *g*
Gordian hat geschrieben:Naja man kann n paar Boost´s für € kaufen, soweit ich weiss, aber find ich nicht tragisch.

Ein richtigen Vorteil hat man dadurch nicht, denk ich.
Naja, gut, nen Erf-Boost bringt meiner Ansicht nach gar nichts - man kommt bloß schneller in höhere Level => man hat unterm Strich weniger IP gesammelt als die anderen und eigentlich einen Nachteil - dafür würd ich auf keinen Fall Riot-Points ausgeben^^ IP-Boosts sind da was anderes, die hauen schon gut rein, aber da man sie sich auch über geworbene Freunde holen kann, würd ich mir die auch nicht kaufen. Alles in allem, das einzige, wofür Riot-Points gut sind, sind die Dinge, die man NUR für Riot-Points bekommt, also Skins und Pakete.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Torak » 23. Feb 2011, 23:07

Giga hat geschrieben:
Gordian hat geschrieben:Naja man kann n paar Boost´s für € kaufen, soweit ich weiss, aber find ich nicht tragisch.

Ein richtigen Vorteil hat man dadurch nicht, denk ich.
Naja, gut, nen Erf-Boost bringt meiner Ansicht nach gar nichts - man kommt bloß schneller in höhere Level => man hat unterm Strich weniger IP gesammelt als die anderen und eigentlich einen Nachteil - dafür würd ich auf keinen Fall Riot-Points ausgeben^^ IP-Boosts sind da was anderes, die hauen schon gut rein, aber da man sie sich auch über geworbene Freunde holen kann, würd ich mir die auch nicht kaufen. Alles in allem, das einzige, wofür Riot-Points gut sind, sind die Dinge, die man NUR für Riot-Points bekommt, also Skins und Pakete.
Da hast du recht!
Und ich hab übrigens schon alle Champs die ich so gut finde deswegen hab ich erstmal Runen gekauft ;)
Aber die Custom-Skins sind auch ziemlich gut!
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 24. Feb 2011, 06:29

Das Spiel suckt im Moment völlig...
Es kann doch nicht sein das ich ne Stunde brauche um 1 Spiel zu spielen?!
Im Moment nervts nur noch... Mein letztes Spiel war auch ein ganz tolles 3v5 , weil es für die zwei schlicht und ergreifend unspielbar war. Riot versaut da grad ne Menge vom eigenen ansehen.

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Relinquished » 24. Feb 2011, 06:56

Naja aber sie haben jedenfalls gesagt das sie versuchen die Probleme zu beheben.

Die Spielerzahl wächst so rasant das die Server das im Moment nicht aushalten.

Und es gab sogar als Entschädigung nen EP-Boost für alle :mrgreen:

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 24. Feb 2011, 07:08

Die Spielerzahl wächst derzeit wirklich ziemlich stark an.
Mich nervts aber auch, dass ich zum Einloggen 20 Minuten brauche und dann noch etliche Zeit vergeht, bis ich mal anfangen kann :/

Benutzeravatar
Anubis_W3
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2010, 11:59
Wohnort: DD

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Anubis_W3 » 24. Feb 2011, 08:29

Es ist schon lästig genug, dass nach jedem Update gut 20% der Spieler sich nicht mehr einloggen können -_-

Dass die Server aller 2 Tage (vor allem abends) extrem laggen, mal ganz zu schweigen, dort müsste sich Riot echt mal etwas Mühe geben :/

PS: Was ich mir schon seit Monaten wünsche, wäre nich aller 2 Wochen nen neuen champ, sondern mal ne neue MAP!! Die meisten Champs sind eh total unbalancend, Maokai ist seit langem wieder ein richtig gut gebauter Champ (wenn auch trotzdem nicht ernst zu nehmend ^^)
»Mein Name ist Legion, denn nicht nur ich, sondern viele von uns beherrschen diesen Menschen.«

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Torak » 28. Feb 2011, 17:49

Anubis_W3 hat geschrieben:Es ist schon lästig genug, dass nach jedem Update gut 20% der Spieler sich nicht mehr einloggen können -_-

Dass die Server aller 2 Tage (vor allem abends) extrem laggen, mal ganz zu schweigen, dort müsste sich Riot echt mal etwas Mühe geben :/

PS: Was ich mir schon seit Monaten wünsche, wäre nich aller 2 Wochen nen neuen champ, sondern mal ne neue MAP!! Die meisten Champs sind eh total unbalancend, Maokai ist seit langem wieder ein richtig gut gebauter Champ (wenn auch trotzdem nicht ernst zu nehmend ^^)
Anu!
Gib mir deinen verdammten Beschwörernamen! :D
Und du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da, ne neue map wäre mal was ganz gutes....
Aber wenn man momentan einmal drin ist (inzwischen geh ich online sobald ich zu hause bin, damit ich iwann auch mal die warteschlange hinter mir hab und dann ggf ne stunde später ne runde zocke) dann laggts bei mir eig momentan recht wenig.
Und inzwischen sind garnicht mehr so viele Champs unbalanced finde ich... Malzahar ist OP aber sonst fällt mir spontan nicht viel ein.
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 28. Feb 2011, 20:29

Und das finde ich so problematisch an den Warteschlangen. Wenn man das knapp eine Woche oder so macht, ist es okay. Aber auf Dauer werden die Leute versuchen, durchgängig online zu bleiben, um, wenn sie Lust haben, sofort spielen zu können. Ich mach das ebenso, weil ich keinen Bock habe, dann 20 Minuten zu warten.
Das einzige, was wirklich gut wäre, wäre mehr Server zu stellen oder die alten aufzupeppeln. Es werden sowieso immer mehr Leute kommen, sofern diese blöden Warteschlangen nicht bald ein Ende finden.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 28. Feb 2011, 20:41

Torak hat geschrieben:Malzahar ist OP aber sonst fällt mir spontan nicht viel ein.
Malzahar ist nicht OP, eine Quecksilberschärpe (Schleier der Todesfee, andere Magieresistenz) und er kann dir nichts mehr (vorausgesetzt, er wurde nicht übermäßig gefeedet). Außerdem hat er kaum Möglichkeiten um wegzukommen und kann einfach gefokusst werden.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 1. Mär 2011, 15:57

Hm, also grade eben ins LoL-Forum geschaut - sie scheinen ihre Versprechen doch zu halten, an der Warteschlange sowie am Chat wurde bereits nachgebessert. Zudem, ich hatte bisher nie mehr als 20 Minuten in der Warteschlange (auch, wenn anfangs 50 angezeigt wurden) und hab seit der Warteschlange im Spiel selbst keinen einzigen Lagg gehabt und noch keinen Totalausfall des Chats. Von mir gibts definitiv zwei Daumen hoch für derzeitige Wartungsarbeiten!
Anubis_W3 hat geschrieben: PS: Was ich mir schon seit Monaten wünsche, wäre nich aller 2 Wochen nen neuen champ, sondern mal ne neue MAP!! Die meisten Champs sind eh total unbalancend, Maokai ist seit langem wieder ein richtig gut gebauter Champ (wenn auch trotzdem nicht ernst zu nehmend ^^)
Naja, an der neuen Map wird ja auch gearbeitet, auf die freu ich mich auch riesig, aber ich kenn das vom Hobby-Mapping in WC3, dass das Balancing ein verdammt langwieriger Prozess ist. Wie schnell das bei den Profis geht (bzw. gehen sollte) kann ich natürlich nicht sagen, aber sooo sehr dürften sie eigentlich noch nicht im Verzug sein. Trotzdem - würde auch für ein paar Wochen auf Champs verzichten, wenn dafür die Map schneller kommen würde.
Bloß, Champs werden wohl vornehmlich vom Grafik-Team erstellt (bzw. die Skills halt eben vom Gameplay-Team) und die Leute, die für das Balancing zuständig sind, müssen nur anhand der bisherigen 70 anderen Champions realistische Werte eintragen... das stell ich mir bei Weitem nicht so schwer vor wie Laufwege auf einer Map verkürzen / strecken, Respawnzeiten von Minions optimal einstellen, Jungle-Creeps auf die Jungle-Fertigkeiten der bestehenden Champs anpassen u.v.m. (ist zumindest meine Vorstellung, wie das bei Riot abläuft, Ahnung hab ich da keine).

Zum Thema Balancing - Maokai find ich wirklich nicht zu schwach. Ich hab nen Mate, der mit Maokai ziemlich abgegangen ist, die Ulti ist in Teamkämpfen richtig geil und ich als Jungler kann mich nur bedanken, wenn ich seine Lane ganken komme, weil Maokai den Kill so gut wie unausweichlich macht mit seinem Root und Knockback. Dazu kommt noch durch die Setzlinge eine kleine Mapcontrol (mit Farmpotential falls als erstes gelevelt), die vor allem am Anfang und bei Nashor richtig gut ist. Hab an dem persönlich nicht viel auszusetzen^^
Dafür finde ich momentan Tristana im Vergleich zu praktisch allen anderen Range-DD nutzlos. Ihre Fähigkeiten zielen viel zu sehr auf Vasallenfarm ab und ihre Fähigkeiten skalieren (außer Q) kein bisschen mit AD (und über AP-Tristana müssen wir gar nicht erst reden *g*), was sie im Teamkampf nur durch ihre Utility (nämlich ihre Ulti) glänzen lässt. Ich will gar nicht behaupten, dass eine gute Tristana nicht ein ganzes Team zerlegen kann, bloß, eine gute Ashe kriegt das weitaus besser hin und ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, mit dem neuesten Patch (Ulti skaliert 1:1 mit AD) wird das ein AD-Ezreal auch besser können. Btw... mag mir jemand 6300 IP für Ezreal leihen? ._.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Anubis_W3
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2010, 11:59
Wohnort: DD

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Anubis_W3 » 1. Mär 2011, 16:10

Maverik123
Malzahar ist nicht OP, eine Quecksilberschärpe (Schleier der Todesfee, andere Magieresistenz) und er kann dir nichts mehr (vorausgesetzt, er wurde nicht übermäßig gefeedet). Außerdem hat er kaum Möglichkeiten um wegzukommen und kann einfach gefokusst werden.
Muss man mir als Offtank nich sagen, ich hab meist 2 DPS-items und 2 Tankitems like Naturgewalt und Dornpanzer/Randuin ^^

Wäre schön wenn es meist leute wie Yi, Lux, Jax und Co. DPSler etwas für ihre Resistenzen tuen würden, dann würde der Mist mit dem Feeden gar nicht mehr passieren :/ direkt OP is malz ja echt nich
»Mein Name ist Legion, denn nicht nur ich, sondern viele von uns beherrschen diesen Menschen.«

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 1. Mär 2011, 16:45

Giga hat geschrieben: Ich will gar nicht behaupten, dass eine gute Tristana nicht ein ganzes Team zerlegen kann, bloß, eine gute Ashe kriegt das weitaus besser hin und ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, mit dem neuesten Patch (Ulti skaliert 1:1 mit AD) wird das ein AD-Ezreal auch besser können. Btw... mag mir jemand 6300 IP für Ezreal leihen? ._.
Hab bisher ab und zu mal nen richtig fiesen AD Ezreal gesehen, der die Ulti im Midgame als wirklich starken Lasthit benutzt hat und im Endgame dann als netten Spell zum Auftakt oder zum Ende, wenn man ausm Kampf heraus ist.
Wenn das Dingen jetzt mit AD skaliert, kann das sehr fies werden :D Mal abwarten

Edit: Grad Patchnotes gelesen - Skaliert nur mit zusätzlichem AD, trotzdem noch relativ stark.

Benutzeravatar
Anubis_W3
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2010, 11:59
Wohnort: DD

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Anubis_W3 » 1. Mär 2011, 16:50

Giga hat geschrieben:Dafür finde ich momentan Tristana im Vergleich zu praktisch allen anderen Range-DD nutzlos.
Dass einzigste was ich RICHTIG OP an Tristana finde... ist ihre Range ^^ auf lvl 18 hat sie genug range um den tower anzugreifen, ohne selbst in towerrange zu kommen xD

Genial daneben Herr Balder xD
»Mein Name ist Legion, denn nicht nur ich, sondern viele von uns beherrschen diesen Menschen.«

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Torak » 2. Mär 2011, 10:12

ich finde tristana garnicht so schlimm, weil wie gesagt die range ziemlich rein haut, wo auch ne ashe nicht mitkommt
außerdem hat man nen klasse slow/eröffnungs/escape-spell mit dem sprung und der ulti
der attackspeed-skill ist praktisch um sich mehr auf AD konzentrieren zu können und der letzte skill macht lebensregeneration, wie bei mundos oder swains ulti ziemlich schwer...
moakai finde ich eigentlich auch ganz okay, ist halt nen guter tank, als mage würde ich ihn nicht spielen, dafür haben die spells zu wenig grundschaden und zu hohe abklingzeiten
btw...ich hab Ezreal bereits gekauft, war ziemlich enttäuscht und jetzt BÄM: Ez buff!
ich freu mich :D
damit dürfte ezreal als carry wieder ernst genommen werden
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Benutzeravatar
Anubis_W3
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2010, 11:59
Wohnort: DD

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Anubis_W3 » 2. Mär 2011, 10:23

Der aktuelle Patch hat mich eher in Rage versetzt -_-

LeBlanc --> mehr Burstdmg, grad im early game, fantastisch, jeder midplayer der auf die trifft tut mir jetz schon leid
Anivia --> klar dass die Kosten für die Ulti wieder herabgesetzt wurden :/ schade
Garen --> längerer Geschwindigkeitsboost bei Skill, stärkeres Richten, ideal

Und KOMISCH, wieder ein Tankitem (Geistersicht Regena 20% --> 15%) generft und ein Mageitem (Wälzer CDR 15% --> 20% boost) ...

Dass spiel is einfach auf AP und Mages gebaut, biste als kleiner Yi fast schon nutzlos gegen nen ryze mit 1000 ap -_-
»Mein Name ist Legion, denn nicht nur ich, sondern viele von uns beherrschen diesen Menschen.«

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste