Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 11. Feb 2015, 10:07

Cell-i-Zenit hat geschrieben:Wenn du so gehst dann kannst du in jedem Replay Fehler finden... dann kann ich auch die Fehler selber suchen. Aber Replays gibt es nicht deswegen bringt das alles nicht
Dann tu das selbst und werd so besser. Lolreplay gibt es nicht mehr? Oder hast du nur davon noch nichts gehört?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 11. Feb 2015, 12:14

das isn externes programm das benutz ich nicht. Wurde mir als virus ausgegeben.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 11. Feb 2015, 21:31

Cell-i-Zenit hat geschrieben:Wenn du so gehst dann kannst du in jedem Replay Fehler finden... dann kann ich auch die Fehler selber suchen. Aber Replays gibt es nicht deswegen bringt das alles nicht
Dann such sie doch mal selbst und danach zeigen "wir" dir deine Fehler auf. Und ich versichere dir die High Elo Spieler hier werden dir Fehler aufzeigen, die du nie gesehen hättest und an anderen Stellen deutlich bessere Alternativen zu deinem Handeln nennen.
Bei einer Analyse des Replays geht es nicht darum zu sagen "aber hier hast du einen cs verpasst" oder "der Skillshot ging daneben". Es geht um Gameknowledge und Mapawareness, die dir anscheinend fehlt, wenn du festhängst.
Und diese Art von Fehlern wirst du nicht selbst sehen, denn sonst würdest du nicht in dieser Elo hängen, sondern aufsteigen.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 12. Feb 2015, 05:57

Krieger2 hat geschrieben:
Cell-i-Zenit hat geschrieben:Wenn du so gehst dann kannst du in jedem Replay Fehler finden... dann kann ich auch die Fehler selber suchen. Aber Replays gibt es nicht deswegen bringt das alles nicht
Dann such sie doch mal selbst und danach zeigen "wir" dir deine Fehler auf. Und ich versichere dir die High Elo Spieler hier werden dir Fehler aufzeigen, die du nie gesehen hättest und an anderen Stellen deutlich bessere Alternativen zu deinem Handeln nennen.
Bei einer Analyse des Replays geht es nicht darum zu sagen "aber hier hast du einen cs verpasst" oder "der Skillshot ging daneben". Es geht um Gameknowledge und Mapawareness, die dir anscheinend fehlt, wenn du festhängst.
Und diese Art von Fehlern wirst du nicht selbst sehen, denn sonst würdest du nicht in dieser Elo hängen, sondern aufsteigen.
Doch ich sehe diese Fehler. Aber ich kann sie nicht umsetzen, DESWEGEN hänge ich in diesem Elo fest ;)

zu 80% sind meine Spiele verloren wegen Ganks.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 12. Feb 2015, 16:45

Cell-i-Zenit hat geschrieben:
Krieger2 hat geschrieben:
Cell-i-Zenit hat geschrieben:Wenn du so gehst dann kannst du in jedem Replay Fehler finden... dann kann ich auch die Fehler selber suchen. Aber Replays gibt es nicht deswegen bringt das alles nicht
Dann such sie doch mal selbst und danach zeigen "wir" dir deine Fehler auf. Und ich versichere dir die High Elo Spieler hier werden dir Fehler aufzeigen, die du nie gesehen hättest und an anderen Stellen deutlich bessere Alternativen zu deinem Handeln nennen.
Bei einer Analyse des Replays geht es nicht darum zu sagen "aber hier hast du einen cs verpasst" oder "der Skillshot ging daneben". Es geht um Gameknowledge und Mapawareness, die dir anscheinend fehlt, wenn du festhängst.
Und diese Art von Fehlern wirst du nicht selbst sehen, denn sonst würdest du nicht in dieser Elo hängen, sondern aufsteigen.
Doch ich sehe diese Fehler. Aber ich kann sie nicht umsetzen, DESWEGEN hänge ich in diesem Elo fest ;)

zu 80% sind meine Spiele verloren wegen Ganks.
dann bist du ziemlich besch..eiden

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 17. Feb 2015, 00:48

http://www.teamliquidpro.com/news/2015/ ... for-week-5

Korean S3 Champion wird von nem NA Team gebenched...lul

Tja sowas passiert wenn man keine Recherche zu den Spielern macht die man sich holt :)

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 17. Feb 2015, 01:52

Nach einer mäßigen Placement-Matches Serie von 6/4 und MMR von ca. Dia 3 habe ich es tatsächlich geschafft ganze 9 Dia-Promos zu spielen (mit +30 - 15 etc) und dabei 1-26 zu gehen. Nein das ist kein Scherz: Ich gewann aus 9 Promos 1 einziges Spiel.
Nun, nach einigen Ausflügen in eine Elo über die ich nicht sprechen will, kam die 10. Promo und endlich ist der Fluch besiegt und ich ging 3-1. Damit bin ich nun endlich zurück auf Dia und hasse ALLE aus Platin 1-3 :evil: :wink:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 19. Feb 2015, 16:27

Krieger2 hat geschrieben:Nach einer mäßigen Placement-Matches Serie von 6/4 und MMR von ca. Dia 3 habe ich es tatsächlich geschafft ganze 9 Dia-Promos zu spielen (mit +30 - 15 etc) und dabei 1-26 zu gehen. Nein das ist kein Scherz: Ich gewann aus 9 Promos 1 einziges Spiel.
Nun, nach einigen Ausflügen in eine Elo über die ich nicht sprechen will, kam die 10. Promo und endlich ist der Fluch besiegt und ich ging 3-1. Damit bin ich nun endlich zurück auf Dia und hasse ALLE aus Platin 1-3 :evil: :wink:
schon dumm wie das System funktioniert oder?

Nen Kumpel hatte ma ne Diamond Promo 3 - 2 verloren. Geht klar oder? Aber danach ist er richtig heftig gedroppt nach Platin 4 oderso. Hätte er dieses eine Spiel gewonnen wäre er Diamond 5. Aber er hats verloren und jetzt ist er Plat 4.

Ein einziges Spiel...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 19. Feb 2015, 16:55

Und warum genau ist jetzt das System dumm?

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 19. Feb 2015, 16:56

Wer innerhalb von wenigen Wochen von Plat 1 auf Plat 4 droppt hat es nicht verdient in Dia 5 zu spielen. Meine Meinung.

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 19. Feb 2015, 17:40

Cell-i-Zenit hat geschrieben:
Krieger2 hat geschrieben:Nach einer mäßigen Placement-Matches Serie von 6/4 und MMR von ca. Dia 3 habe ich es tatsächlich geschafft ganze 9 Dia-Promos zu spielen (mit +30 - 15 etc) und dabei 1-26 zu gehen. Nein das ist kein Scherz: Ich gewann aus 9 Promos 1 einziges Spiel.
Nun, nach einigen Ausflügen in eine Elo über die ich nicht sprechen will, kam die 10. Promo und endlich ist der Fluch besiegt und ich ging 3-1. Damit bin ich nun endlich zurück auf Dia und hasse ALLE aus Platin 1-3 :evil: :wink:
schon dumm wie das System funktioniert oder?

Nen Kumpel hatte ma ne Diamond Promo 3 - 2 verloren. Geht klar oder? Aber danach ist er richtig heftig gedroppt nach Platin 4 oderso. Hätte er dieses eine Spiel gewonnen wäre er Diamond 5. Aber er hats verloren und jetzt ist er Plat 4.

Ein einziges Spiel...
Und wenn ers gewonnen hätte wäre er danach evtl nur nach Platin 3 gedropt.

Und jetzt?

Davon abgesehen dass die Liga sowieso total wayne ist weils auf deine MMR ankommt ...

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 19. Feb 2015, 18:37

megafighter hat geschrieben:Wer innerhalb von wenigen Wochen von Plat 1 auf Plat 4 droppt hat es nicht verdient in Dia 5 zu spielen. Meine Meinung.
Selbst LCS-Spieler haben Serien von Niederlagen, die in die 10+ Spiele gehen. Haben die es auch nicht verdient Challenger zu spielen? Und auch wenn man nicht alle hintereinander verliert, so kann es immer mal vorkommen, dass man plötzlich nurnoch eine 20% Winrate hat. Es sagt rein gar nichts darüber aus, ob man es verdient hat oder nicht. Das Einzige, das etwas darüber aussagt, ist, ob man es schafft wieder aufzusteigen.
Cell-i-Zenit hat geschrieben:schon dumm wie das System funktioniert oder?
Ich bin absolut kein Fan von dem Promosystem, was aber vor allem an dem dort angewandten Matchmaking liegt. Wenn man Dia verdient hat, dann erreicht man es auch irgendwann, egal wie low man zwischendrin durch Pech oder was auch immer dropt. Ich habs ja auch geschafft trotz 9 Promos, in denen ich 1-26 ging. Das Promosystem verzögert schlicht das Erreichen seines "true elos", was ziemlich frustrierend sein kann, da man selbst mit dem Besten MMR noch weit von der passenden Liga entfernt sein kann. Meine 9 Promos mit + 30 und - 15 wären dafür ja ein passendes Beispiel. Statt knapp 20-30 Spielen, was etwa 2-3 promos gewesen wären, brauchte ich nun fast 200.
Das relativiert sich natürlich je weiter der eigene Skill über dem des Promoniveaus liegt, aber je geringer der Abstand, desto stärker die Verzögerung durch dieses System.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von drazzer » 23. Feb 2015, 14:49

Du hast schon 200 Games diese Season gespielt? Ich komme soloQ gerade mal auf 50 :-(

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 13. Mär 2015, 17:21

hat jemand von euch schon bard ausprobiert? Hab ihn mir gekauft, weil er mir vom Gameplay her gefallen hat und ich muss sagen ich spiele ihn gern. Vor allem gegen low range adcs ist es nicht so schwer den Gegner zu stunnen, wenn er es vermeiden will, verliert er unweigerlich cs. Finde es etwas schwierig immer den richtigen moment zu erwischen seine chimes einzusammeln ohne die lane zu vernachlässigen. Sein W ist unglaublich stark, hätte ich nicht erwartet. Es kostet zwar viel mana, aber das kann man mit den chimes wieder reinholen. Wenn man 3 fertige healspots beim turm gebaut hat, kann sich ein adc der nach einem trade eigentlich recallen müsste nahezu vollheilen. Finde ich etwas stark, aber gefällt mir soweit.
Sein E ist ein super spell zum engagen und disengagen und, vor allem in meinem Bereich, zum trappen von Gegnern. Vor allem können ja auch gegner durch die Tunnel und dann ist es ein unglaublich leichter stun den man raushaut. Das in Verbindung mit einem adc/assassin ist eigentlich ein sicherer kill. Seine ulti ist etwas schwer zu treffen, so dass sie wirklich effektiv ist. Aber wenn, dann kann sie teamfights entscheiden. Ein flüchtendes Gegnerteam kann gestoppt werden, genau so einfach wie ein chasendes Gegnerteam. Den eigenen verbündeten kann man vor den Auswirkungen einer caitlyn ulti etc. schützen, oder den baron unverwundbar machen, bis man selber dort ist und engaged. Ich finde ihn super, auch wenn er sicher nicht für alle matchups geeignet ist.

Scaraset W2
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Scaraset W2 » 13. Mär 2015, 18:25

Gehen wir mal darauf ein:
Bard ist ein Champion, der zum Roamen aufgebaut wurde, gleichzeitig aber auch als Supporter angepriesen wird. Er hat durch seine passive quasi die Pflicht, roamen zu gehen oder zumindest häufig die Lane zu verlassen, um seine Glocken zu sammeln und nicht nutzlos(er) zu werden. Bleiben wir aber erstmal auf der Lane. Sein q ist ein schlechtes Lux q, durch gutes positioning der Gegner schwer bis gar nicht zu landen. Sein w ist relativ nützlich, mehr dazu später. Sein e bringt im direkten Kampf bot 0, selbst zum Ganken fast ungeeignet, da du schnell reagieren musst, damit die gegner es nicht sofort bemerken und entsprechend handeln. Seine Ult, auf der Lane als Engage möglich, um sich besser zu positionieren (hallo Q), oder als Fluchtmöglichkeit bzw zum Aufhalten vom Gegner, je nach dem, wie der Kampf läuft.

Nun zum Roamen: Wo geht ein Botlaner roamen? Natürlich in der Mitte, wenn er nicht mit dem Jungler counterjunglen geht. In der Mitte kann er vor lvl 6 im Prinzip nix machen, da die Minions viel zu blöd stehen werden (in 90% der Fälle) und Wände gibts auch keine guten. Nimm dir lieber Tresh / Leona wenn du nen Roamer haben willst, der Sinn hat. Schaden hat er auch keinen, woher auch? Er hat 2 Skills, die nichts im Kampf ausrichten, und eine Ult, die NOCHMAL keinen Schaden macht. Nichtmal Knockups hat er, um Synergien mit Yasuo aufzubauen, sondern einfache slows und stuns, die duch mercs quasi nutzlos werden.

Spätere Kämpfe: Wenn du es irgendwie geschafft hast, Glocken zu sammeln, zu roamen UND deinen Adc nicht zu oft hast sterben lassen, kannst du jetzt mit deinem e oder r einen Kampf beginnen, mit w Leute davor und danach hochheilen und mit deinem q mit viel Glück und wenig Verstand Leute stunnen.

Fazit: In Soloque nicht gut pickbar, da intelligenter Adc und Jungler vorrausgesetzt werden, im Teamplay vielleicht sinnvoll, aber auch da Tresh/Leona deutlich sinnvoller. GG WP Riot, guter Champ im Kopf, schlechte Umsetzung, aber hauptsache mal was anderes, was direkt in der Versenkung verschwindet...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste