Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 13. Mär 2015, 20:34

Scaraset W2 hat geschrieben:Fazit: In Soloque nicht gut pickbar
Selten sowas dummes gelesen. Gerade in SoloQ ist wirklich alles viable.

Der Champ erinnert mich sehr an Gnar. Er hat theoretisch wirklich ALLES in seinem Kit was ein Support haben kann.
Ranged AA, Harass, Heal, CC, Mobility (für sich und den Adc), Engage, Counterengage, Disengage und die Möglichkeit sich schnell über die Map zu bewegen.

Aber wie bei Gnar brauchst du eine sehr gute Teamkoordination um den Champ effektiv zu nutzen (besonders mit der Ult)

Früher oder später wird er jedenfalls ein top tier pick in competitive sein, darauf hat Riot es schließlich abgezielt. Ist nunmal spannender anzusehen als ne Janna.

Benutzeravatar
Noodle
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 20. Dez 2010, 22:22

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Noodle » 15. Mär 2015, 00:19

Naja, auch wenn Riot den Champ ganz klar auf Competitive ausgelegt hat, so ist er auch in Soloq sicher ganz nützlich. Ein aggressiver ADC beispielsweise, der gerne tradet, kann sich durch die Healspots relativ safe fühlen. Und jemand wie Vayne kann versuchen zu traden und sich beispielsweise unterm Tower erholen. Ohne, dass der Support in der Nähe sein muss.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 15. Mär 2015, 12:24

Wenn ne Vayne mit unter vollem leben am Tower early alleine ist dann wird sie viel Spaß haben am gedived werden. Das geht je nach Gegner schon zu zweit. Mit erholen is da nix.

Ansonsten bestätigen Winrate (momentan bei 33,8%) und viele Streamer (Krepo, Aphromoo u.a.) den ersten Eindruck. Super witziger Champion zu spielen aber absolut nutzlos. Winrate wird zwar sicher nochwas steigen (Ist in Diamond + auch schon etwas höher bei 35/36% aber ich glaube nicht das er auch nur annähernd der 50% nahe kommt. Sein Skillset ist wie erwähnt lustig aber anderen Supports deutlichst unterlegen.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 15. Mai 2015, 18:15

SpoilerShow
Bild
ok, der is neu :D schwarzer Humor irgendwie aber hab lachen müssen^^

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 15. Mai 2015, 21:32

sah ihn zum ersten mal^^

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 26. Aug 2015, 17:59

Problem: Mein Kumpel und ich wollten gerade ein Game im Team Builder starten, wir hatten das Team beisammen und schon die Nachricht im Chatlog, dass das Spiel gleich beginnen wird. Dann wurden wir rausgeworfen und uns wurde eine Nachricht mit 2 Sternen Vorndran geschickt, dass es einen Fehler beim Verbinden zum Server gegeben hat und wir es später nochmal versuchen sollten. Wir wollten nochmal in den Team Builder, aber uns wurde angezeigt, wir wären schon in einem Game. Wir haben uns ausgeloggt und neu eingeloggt, kommen aber nur in den Screen den man bekommt, wenn man disconnected und dann reconnecten will. Wir können uns aber nicht reconnecten, weil es nicht einmal ein Spiel gibt, wir klicken auf den reconnect button, ohne dass auch nur irgendetwas passiert. Hab aber jetzt nicht wirklich Bock auf ne Zeitstrafe von Riot.

Im Chatlog rechts werden wir aber als grün angezeigt nicht als Gelb und In Game...LoL

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von deija » 28. Sep 2015, 19:26

Hey Leute, wäre toll wenn ein paar von euch einer FW-Kollegin aushelfen könnten.

Ich bräuchte bitte mal kurz 3 oder 4 Freiwillige, die mir helfen FAQ zu erstellen. Es geht um etwas LoL bezogenes, deswegen brauche ich Leute, die sich auch mit LoL und vor allem eSports auskennen.

Sämtliche Infos, die ihr dazu von mir bekommt, sind absolut vertraulich zu behandeln, heißt am allerliebsten wären mir Freiwillige, die ich kenne :)

Am besten einfach auf Skype adden: carinchen1985

Vielen, lieben Dank. :)
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 29. Sep 2015, 23:42

Hab dich auf Skype geaddet. Weiß so ziemlich alles über competitive lol was es gibt

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Shareking » 30. Sep 2015, 06:21

Ich spiele auch sehr lange lol. Aber wenn du fragen hast kannst du sie dir auch selbst die infos holen, es gibt mittlerweile zu jedes ein pro guid. Daher ziehn die spieler ihre infos.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Shareking » 30. Sep 2015, 11:02

Jup, oder wie hat man dir leag erklährt oder einen champion?
Nämlich durch erfahrung und die meisten pros sind streamer oder youtuber = guid
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Shareking » 30. Sep 2015, 12:28

Saphire dann gib uns doch die ehre und nenn mir ein beispiel das theorie reicht? ( fals ich dich missverstanden habe dann korriegier mich) ich habe etwas nachgedacht über deine aussage aber mir fällt nichts ein, in jedem punkt kann ich dir wiedersprechen und so auch beispiele bringen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Smaragde
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 4. Sep 2015, 16:04

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Smaragde » 30. Sep 2015, 14:02


Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Shareking » 30. Sep 2015, 20:00

Lol, bist du dir ganz sicher, das sie keine LCS,stream gucken?
An der stelle scheinst du zu lügen. Selbst rito präsentiert guids von champions oder in facebook bringen die eine vorschau. Das sind auch guids. Desweiteren alleine mit spielverständnis kommst du nicht hohes niveau. Du brauchst erfahrung und theorie. Z.b wenn man behind ist wie muss mein positioning sein das ich nicht sterbe oder gar feede. Und deine buddys auch wenn du mit denen neden tag zockst machen fehler. Und sei es ein 1mm falsch geplacester ward der dir in diesen mom das pushen nicht möglich macht. Oft machen leute fehler und wissen es nichtmal aber in diesem fall sind ja bekanntlich immer die anderen schuld.

Was das build angeht genauso wie die runen die basieren auf ein ergebnis von formeln ( nachzulesen in lol) wie man besser fährt.... Daher haben manche leute falsche runen dabei. Fals du für diese agumente ebenfals ein beweis brauchst dann mach ixh mir mal die mühe und zeichne es auf. Weil du ja mit worten btw logik nichts anfangen kannst
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 30. Sep 2015, 23:10

Sagen wir mal so, würden Leute die Builds von (z.B.) probuilds einfach stur nachbauen wären sehr viele League Spieler schonmal besser.

Das diese nicht in Stein gemeißelt sind sollte aber auch klar sein. Situationsbedingt kann man sehr viele Items bauen, auslassen oder einfach eine andere Reihenfolge nehmen.

Ansonsten gibt es hunderte Wege in "hohes Niveau". Seien das pure Mechanics, One trick Ponies (Lanetechnisch, Championtechnisch...), Spielverständniß (hat kaum jemand ingame!), gute spontane Ideen, Instinkte wann man gegankt wird oder wo man ganken sollte - wann roamen wann nicht, Positioning,........................

Meistens ist es ne Mischung aus verschiedenen Dingen, wobei die einfachste Methode es ist sich auf einen oder ganz ganz wenige Champions zu spezialisieren. Egal welchen. Permanent selbstkritisch spielen und man steigt. Auf andere schimpfen ist okay (zu sich), aber es sollte klar sein das man damit nicht weiterkommt und das deshalb eher als Stressabbau ansehen sollte als als Erklärung warum man nicht aufsteigt.

LCS kann man als Casual weglassen. Das ist wie in anderen Sportarten: nett zum anschauen, man kann mitreden, aber aufs eigene Spiel übertragen? unmöglich. Alleine schon weil ranked 5vs5 etwas völlig anderes als soloQ ist.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Shareking » 1. Okt 2015, 06:00

Naja LCS auf sich selbst zu übertragen ist auch blödsin finde ich aber aus der laneing phase kann man sehr viel mitnehmen genauso das verhalten untereinander oder wie sie wann ihre summs benutzen. Ich finde es immer wieder erschreckend das jemand sagt er hätte gut gespielt und ist auch der meinung wenn seine kda gut ist dann war er auch gut
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste