Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 1. Okt 2015, 09:42

Shareking hat geschrieben:Naja LCS auf sich selbst zu übertragen ist auch blödsin finde ich aber aus der laneing phase kann man sehr viel mitnehmen
Naja aber das ist auch etwas völlig anderes. Dort wird viel viel passiver gespielt als man es in der soloQ macht, da geht fast niemand unbedacht in ein 1vs1 sondern hat eigentlich dann immer den Jungler in der Nähe. Dazu das momentan fast permanente 2vs1 was jede Lane betrifft und damit uninteressant macht.

Im Teamranked geht es nunmal eher drum möglichst viel zu farmen (ohne Risiko), leveln und dann (Item-) Powerspikes als Team zu nutzen. Wie oft sieht man soloQ wie selbst Corkis/Irelias nach Triforce noch gemütlich die Lane spielen anstatt Tower holen und mitte roamen und da den Tower holen. Oder drakes forcen, sowas halt. Das sind Aspekte die soloQ kaum eine Rolle spielen weil es eben extremes zusammenspiel erfordert und deshalb wahnsinnig wichtig fürs Teamranked sind.
genauso das verhalten untereinander
Das ist was für Teamranked. Eine solche Absprache wird man soloQ nichtmal ansatzweise hinbekommen.
oder wie sie wann ihre summs benutzen
K das stimmt. Leute benutzen ihre Summoner, vorallem den Flash oft viel zu spät. Anstatt early wegzuflashen und stattdessen nichts verloren zu haben nehmen sie noch Schaden, flashen spät und sterben evtl noch.
Ich finde es immer wieder erschreckend das jemand sagt er hätte gut gespielt und ist auch der meinung wenn seine kda gut ist dann war er auch gut
Normal. Ist halt sehr schwer zu bestimmen wann man gut war und wann nicht. Verstehe ich ein Stück weit, auch wenn ich weiss wie dumm es ist. "Stats" sind halt am einfachsten auszuwerten. Ist ja die gleiche Frage mit dem "wie carried man?" - darunter verstehen zuviele Spieler einfach nur möglichst viel Schaden / Kills zu machen. Dabei sind calls, Decisionmaking und Visiongame mindestens genauso wichtig. Oder Peel für die/den carry. Egal wen man spielt. Wenn man als Ashe/Varus behind ist ist es oft schlauer den CC als Peel zu benutzen (z.B. für den fed AP Carry) anstatt für sich selber.

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von deija » 1. Okt 2015, 14:05

So ihr Lieben,

Zum einen ein Danke an die Testleser :D Und zum anderen darf ich dann auch hier bei euch mal vorstellen wofür ich die Testleser gebraucht habe.

Hallo Summoners!

Jetzt sind es nur noch wenige Stunden bis es in Paris mit der Gruppenphase vom World Championship losgeht. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, wollen wir euch #NextLoLStar vorstellen.

Wenn ihr schon immer davon geträumt habt mal ein Profi-eSportler zu werden, kommt jetzt eure Chance! Mit #NextLoLStar wollen wir deinen Traum in Erfüllung gehen lassen.

Worum geht es nun bei #NextLoLStar?
#NextLoLStar ist die weltweit erste Castingshow für den eSports. Ziel ist es ein professionelles eSports Team für das Spiel League of Legends zu casten, die Gewinner bekommen einen Vertrag um als richtiges Team für eine Organisation zu spielen.
Eine Jury bestehend aus bekannten Pro-Gamern und einem Publikumsvoting entscheiden über dein Schicksal.

Haben wir dein Interesse geweckt? Falls ja, schau dir unser Ankündigungvideo an und schau bei uns auf der Homepage vorbei um deine letzten Fragen beantwortet zu bekommen oder dich direkt für die Show anzumelden. Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 14. Oktober geöffnet.

Hier findest du alle wichtigen Links im Überblick:
Ankündigungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=izUbS9UQius
Homepage: http://www.mentalforcegaming.eu/
Anmeldeformular: http://www.mentalforcegaming.eu/anmeldung/

Folge uns doch auch auf Twitter und Facebook um auf dem neusten Stand zu bleiben:
Twitter: https://twitter.com/MFG_EU
Facebook: https://www.facebook.com/mentalforcegaming

Wir freuen uns auf dich und vergiss nicht deinen Freunden davon zu erzählen, denn so eine Chance wird es nur 1 Mal geben!

Mfg euer MFG Team
Zuletzt geändert von deija am 18. Okt 2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 1. Okt 2015, 23:42

Grade mit TBQ und Pyl gespielt (LGD), 20:30 win durch nexus :mrgreen:

Junge junge wasn langweiliges Spiel.

Smaragde
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 4. Sep 2015, 16:04

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Smaragde » 5. Okt 2015, 12:26

deija hat geschrieben:So ihr Lieben,

Zum einen ein Danke an die Testleser :D Und zum anderen darf ich dann auch hier bei euch mal vorstellen wofür ich die Testleser gebraucht habe.

Hallo Summoners!

Jetzt sind es nur noch wenige Stunden bis es in Paris mit der Gruppenphase vom World Championship losgeht. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, wollen wir euch #NextLoLStar vorstellen.

Wenn ihr schon immer davon geträumt habt mal ein Profi-eSportler zu werden, kommt jetzt eure Chance! Mit #NextLoLStar wollen wir deinen Traum in Erfüllung gehen lassen.

Worum geht es nun bei #NextLoLStar?
#NextLoLStar ist die weltweit erste Castingshow für den eSports. Ziel ist es ein professionelles eSports Team für das Spiel League of Legends zu casten, die Gewinner bekommen einen Vertrag um als richtiges Team für eine Organisation zu spielen.
Eine Jury bestehend aus bekannten Pro-Gamern und einem Publikumsvoting entscheiden über dein Schicksal.

Haben wir dein Interesse geweckt? Falls ja, schau dir unser Ankündigungvideo an und schau bei uns auf der Homepage vorbei um deine letzten Fragen beantwortet zu bekommen oder dich direkt für die Show anzumelden. Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 14. Oktober geöffnet.

Hier findest du alle wichtigen Links im Überblick:
Ankündigungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=-6nSNpu-B6M
Homepage: http://www.mentalforcegaming.eu/
Anmeldeformular: http://www.mentalforcegaming.eu/anmeldung/

Folge uns doch auch auf Twitter und Facebook um auf dem neusten Stand zu bleiben:
Twitter: https://twitter.com/MFG_EU
Facebook: https://www.facebook.com/mentalforcegaming

Wir freuen uns auf dich und vergiss nicht deinen Freunden davon zu erzählen, denn so eine Chance wird es nur 1 Mal geben!

Mfg euer MFG Team
Und bei welcher Organisation bekommt man den Vertrag? Und welche "Pro" Gamer sind in der Jury?

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 5. Okt 2015, 13:02

Smaragde hat geschrieben: Und bei welcher Organisation bekommt man den Vertrag? Und welche "Pro" Gamer sind in der Jury?
Sich die Website einfach anzuschauen ist zu schwer?

Ansonsten ist mir natürlich klar warum es nen Zuschauervoting gibt aber ich halte das für kompletten Nonsens.

Smaragde
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 4. Sep 2015, 16:04

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Smaragde » 5. Okt 2015, 13:48

iceman128 hat geschrieben:
Smaragde hat geschrieben: Und bei welcher Organisation bekommt man den Vertrag? Und welche "Pro" Gamer sind in der Jury?
Sich die Website einfach anzuschauen ist zu schwer?

Ansonsten ist mir natürlich klar warum es nen Zuschauervoting gibt aber ich halte das für kompletten Nonsens.
Vollständige Informationen zu liefern WENN MAN SCHON WERBUNG macht ist zu schwer?
Wir suchen Spieler, die dann als Team bezahlte Spielerverträge von Mental Force Gaming bekommen. Dazu müssen wir gewisse rechtliche Rahmenbedingungen erfüllen.
Selbst auf der Seite sind die Infos extrem schwammig formuliert und viel zu kurz.

Was soll "bezahlte Spielerverträge" denn bitte heißen? festes Grundgehalt? An Erfolg gebundenes Gehalt? Prämien? etc.

€: Wo ist eigentlich die besagte "bekannte Pro" Jury? Ich sehe da einen der 2 Monate lang Pro war und sich seitdem in der SemiPro/Challenger Liga blamiert (Noxiak), einen Semi-Pro der in EU nichts gerissen hat und deshalb in die Türkei ging (avenuee) und einen der es nichtmal in seinen Träumen zum SemiPro schaffen könnte (XoYnUzi)
Bin n echter Fan von Noxiak und avenuee weil ich sie auch näher kenne als sie nur ab und zu auf Turnieren spielen zu sehen und das echt nette Typen sind, aber sie als Pros zu präsentieren um euch Credibilität zu verschaffen ist schon sehr schwach.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 5. Okt 2015, 22:25

Smaragde hat geschrieben: Vollständige Informationen zu liefern WENN MAN SCHON WERBUNG macht ist zu schwer?
Nö, wieso soll man denn alles hier reinschreiben? Wer sich angesprochen fühlt oder wen das interessiert wurde ja herzlich eingeladen die angegeben Links/Seiten aufzusuchen.
Selbst auf der Seite sind die Infos extrem schwammig formuliert und viel zu kurz.
Sehr seltsam das keine Vertragsdetails öffentlich gemacht werden, ja...
Was soll "bezahlte Spielerverträge" denn bitte heißen? festes Grundgehalt? An Erfolg gebundenes Gehalt? Prämien? etc.
Das heißt grundsätzlich erstmal nur das du nciht für lau spielsen sollst. Etwas das wegen jüngster Skandale (v.a. Ocelote) durchaus positiv zu werten ist. Das kann man sicher im Vorfeld abklären / verhandeln wenn man die Bedingungen erfüllt. Ansonsten steht es einem frei den Vertrag einfach nicht zu unterschreiben wenn einem die Bedingungen nicht gefallen. Gezwungen werden kann niemand.

Pro steht übrigens für Professionell. Was du von denen hältst, wo sie spielen oder wie "hoch" sie letztlich spielen ist vollkommen egal. Das bedeutet im groben erstmal nur das sie für das spielen bezahlt werden. Nicht mehr, nicht weniger. Über das bekannt sein kann man sicherlich streiten und findet für beide Seiten Argumente, aber letztlich ist es ja auch - wie du schon sagtest - Werbung wo gerne mal etwas übertrieben wird.

Smaragde
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 4. Sep 2015, 16:04

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Smaragde » 6. Okt 2015, 14:50

Sehr seltsam das keine Vertragsdetails öffentlich gemacht werden, ja...
"Festes Fixgehalt pro Monat + Zusatzprämien bei gewissen Turniererfolgen" o.Ä sind keine Vertragsdetails. Das kann man auf jeden Fall so hinschreiben. Die Leute sollen ja vorher schon ne ungefähre Ahnung haben worauf sie sich einlassen, oder?
Das heißt grundsätzlich erstmal nur das du nciht für lau spielsen sollst.
Nochmal:
"Bezahlte Spielerverträge" kann jetzt sehr gut (tuts auch meistens, hab genug Verträge gesehen. Niemand verballert freiwillig sein Geld in der Hoffnung dass ein paar Lappen, die wenig bis nichts vorzuweisen haben, etwas erreichen.) heißen, dass du NUR dann Geld von der Organisation kriegst, wenn du bspw. nen EPS Cup gewinnst, oder in die Gruppenphase kommst, oder auf die Finals fährst etc. Aber wenn du keinen (großen) Erfolg hast, gehst du leer aus. oder kriegst halt ein bisschen Gear + andere Goodies, eventuell.
Pro steht übrigens für Professionell. Was du von denen hältst, wo sie spielen oder wie "hoch" sie letztlich spielen ist vollkommen egal. Das bedeutet im groben erstmal nur das sie für das spielen bezahlt werden. Nicht mehr, nicht weniger. Über das bekannt sein kann man sicherlich streiten und findet für beide Seiten Argumente, aber letztlich ist es ja auch - wie du schon sagtest - Werbung wo gerne mal etwas übertrieben wird.
Fair enough.
Aber der Punkt steht imo trotzdem. Klar, rein nach der Definition kann ich mich auch als Bronze Spieler der mal 10€ in einem Turnier gewonnen hat auch als "professionell" bezeichnen, aber jeder mit nem halben Hirn weiß natürlich, was mit "Pro" gemeint ist. Und wenn man die türkische Szene ernst nimmt würde da maximal avenuee drunter fallen (wenn man die momentane Lage der Spieler betrachtet)

€:
7. Wieso gibt es so komische Fotos von dir im Internet?

Weil viele notgeile, pädophile Vollidioten im Internet unterwegs sind. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass es Menschen gibt die die Privatsphäre von anderen nicht respektieren und versuchen anderen zu schaden, wie sie auch nur irgendwie können. Ich sag dazu nur, es wurde bereits eine Anzeige gemacht und ich hab die Fotos nicht verschickt, auch nicht für eloboosting.
Das beste Jurymitglied :^)

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von deija » 13. Okt 2015, 21:27

Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder hier einklicke. Wir haben in der letzten Woche mit Hochdruck an neuen Videos (und damit auch die Anmeldefrist verländert) gearbeitet und daher war nicht mehr viel Zeit für anderes.

Zu den Verträgen: Bezahlt heißt in diesem Fall tatsächlich ein monatliches Fixgehalt, unabhängig vom Spielerfolg. Die Höhe des Fixgehaltes wird sich aber natürlich danach richten in welchem "Stadium" sich das Team gerade befindet. Ich denke es ist für jeden nachvollziehbar, dass Spieler, die versuchen sich für die Challenger Series zu qualifizieren noch nicht das verdienen, was Challenger Spieler verdienen, die ihrerseits natürlich weniger verdienen als LCS Spieler. Wir werden daher die Gehälter schrittweise anheben.
Die Verträge sind übrigens normale Angestelltenverträge und nicht wie im eSportsbereich eher üblich (und rechtlich fragwürdig!) Werkverträge. Heißt, man hat auch Anspruch auf Urlaubsgeld etc. Die Einzelheiten werden wir dann natürlich gemeinsam mit den Spielern noch ausverhandeln.

Zur Jury: Ich denke doch, dass unsere Jury die Bezeichnung Fachjury verdient hat und denke sie werden die Zweifler im Laufe der Sendung auch noch überzeugen können.

Ich bin sehr dankbar für den Hinweis, dass der Punkt mit den Verträgen auf der Homepage nicht deutlich genug formuliert ist, und werde es entsprechend anpassen.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Piru » 14. Okt 2015, 17:53

Was motiviert euch eigentlich dieses Spiel so langfristig zu spielen?
Ich habs mal kurz gespielt und fands ehrlich gesagt nicht interessanter als zB Dota 2.
Bild

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Anarchie » 15. Okt 2015, 07:37

Saphire hat geschrieben:Schneeballeffekt
Wurde von Freunden ca. zwei Jahre lang dazu gebracht, LoL zu spielen. Alle waren bereits Level 30, dh. ein Spiel gespielt, 0/30/0, für Monate wieder keine Lust gehabt.

Jetzt habe ich aber selbst einmal damit angefangen und kann ein, zwei Champs recht gut spielen und das motiviert natürlich extrem und macht auch endlich Spass. :D Jetzt erst einmal auf Level 30 und dann schauen, wie ich mich in Ranked Games schlage. Ist letztendlich aber wohl wirklich das Ranking-System, dass einen langfristig spielen lässt.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 15. Okt 2015, 09:51

ach nöö...mir macht das Spiel ansich einfach Spaß. Es ändert sich oft vieles. Und ARAM.

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von hanuta » 15. Okt 2015, 12:28

ARAM <3

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Blue.Shark » 16. Okt 2015, 19:08

LoL ist für mich nach wie vor viel zu schnell. ich habs schon öfter probiert, ich komm damit nicht zurecht, ich bleib bei Dota :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von deija » 18. Okt 2015, 20:37

Beim Fragen beantworten letztens hatte ich ganz vergessen euch noch die aktualisierten Links dazulassen:

Trailervideo: https://www.youtube.com/watch?v=azfHBXaWoAs
Ankündigungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=izUbS9UQius
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste