Würdet ihr jemanden töten, wenn ihr [...]
-
- Feuerwolf
Würdet ihr jemanden töten, wenn ihr [...]
[...] keinerlei Sanktionen dafür fürchten müßtet?
Also außerhalb von Krieg oder Zombieapokalypse jetzt.
Einfach so, im normalen Leben.
Und keinerlei Sanktionen heißt genau das. Keinerlei Sanktionen.
--
Für mich ein klares Ja, viele Leute.
--
zensiert
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
Re: Würdet ihr jemanden töten, wenn ihr [...]
Wie gestört bist du denn? Woher nimmst du dir das recht, über leben entscheiden zu dürfen? Nur weil dir das gesicht der betreffenden person nicht passt oder wie?Navigationsgerät hat geschrieben:[...] keinerlei Sanktionen dafür fürchten müßtet?
--
jo.
2006 z.b. hätte ich alle italiener umgebracht.!

#BetterCallFowl

SpoilerShow

ich auch, so einige.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High 
Two and half men - Fan Forum
ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
GMX - nur ein Screenshot.

Two and half men - Fan Forum
ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow

Eledhwen hat geschrieben:ich auch, so einige.
wen denn?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ice, du bist ein abartiger Mensch...
Werd erwachsen dann müsste man dich nicht allzu oft bannen...
Und zu deiner Signatur, wenn du dich in Welt 1 so auführst wie im Forum musst du dich nicht wundern, und Sotrax wird damit wohl das geringste Problem haben, da du ihn ja desöfteren mehr oder weniger persönlich angegriffen und beleidigt hattest.
Werd erwachsen dann müsste man dich nicht allzu oft bannen...
Und zu deiner Signatur, wenn du dich in Welt 1 so auführst wie im Forum musst du dich nicht wundern, und Sotrax wird damit wohl das geringste Problem haben, da du ihn ja desöfteren mehr oder weniger persönlich angegriffen und beleidigt hattest.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Erbärmlich, wie sich hier alle als superheilig darstellen, weil sie es ja nie tun würden. Würdet ihr also auch nicht Hitler(hrhr, Paradebeispiel) töten, wenn ihr zu der Zeit gelebt hättet?
Derzeit würd ich es nicht tun. Ausschließen, dass ich diesen Wunsch irgendwann mal hätte, kann ich aber definitiv nicht.
Derzeit würd ich es nicht tun. Ausschließen, dass ich diesen Wunsch irgendwann mal hätte, kann ich aber definitiv nicht.
naja, dass ice mit seiner einstellung viele fans haben würde, erkennt man allein daran, dass z.b. viele deutsche während und vor dem 2ten weltkrieg spaß dran hatten z.b. juden zu quälen und zu töten. warum? weil sie auch keine sanktionen fürchten müssen.
eventuell versucht er auch nur ein paar gleichgesinnte zu finden.
würde ich im naziforum fragen "würdet ihr alle nichtarier töten, wenn ihr keine sanktionen fürchten müsstet" - was wäre wohl die antwort .D ?!
einfach undemokratisch und auf solchen einstellungen kann auch kein funktionierendes rechtssystem exestieren.
eventuell versucht er auch nur ein paar gleichgesinnte zu finden.
würde ich im naziforum fragen "würdet ihr alle nichtarier töten, wenn ihr keine sanktionen fürchten müsstet" - was wäre wohl die antwort .D ?!
einfach undemokratisch und auf solchen einstellungen kann auch kein funktionierendes rechtssystem exestieren.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- tanine
- Gelbbart-Yeti
Das Töten oder nicht Töten hängt von der eigenen Moralvorstellung ab, die sich gebildet hat aus Erziehung, Gesellschaft, Umfeld.. und eben auch Regeln.
Eine wirkliche Antwort kann ich also nicht geben, da es einen Unterschied macht, ob jetzt auf gleich die Regeln aufgehoben werden oder aber sie nie existierten.
Ebenso kann man, wie das Paradebeispiel Hitler zeigt, eigentlich keine pauschale Antwort treffen. Meine Moralvorstellungen gebieten mir das Erhalten von Leben, aber was, wenn das Töten eines Lebens viele andere rettet?
Eine wirkliche Antwort kann ich also nicht geben, da es einen Unterschied macht, ob jetzt auf gleich die Regeln aufgehoben werden oder aber sie nie existierten.
Ebenso kann man, wie das Paradebeispiel Hitler zeigt, eigentlich keine pauschale Antwort treffen. Meine Moralvorstellungen gebieten mir das Erhalten von Leben, aber was, wenn das Töten eines Lebens viele andere rettet?
-
- Feuerwolf
Ich mag, wie sich diese Diskussion entwickelt. Weitermachen.
zensiert
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wenn Mord gesellschaftlich akzeptiert wäre, und es keinerlei Sanktionen dafür geben würde, wäre dies durchaus zeitweise als Problemlösung in Betracht zu ziehen, käme für mich aber aus Moralgründen nicht in Frage. Ich kann aber nachvollziehen, wenn jemand sich in einem solchen Szenario dafür entscheiden würde, da es doch einige Reize hat.
Auch halbe Italiener?Fowl hat geschrieben:jo.
![]()

Kann ich mich nur anschließen.Latzhosenträger hat geschrieben:Wenn Mord gesellschaftlich akzeptiert wäre, und es keinerlei Sanktionen dafür geben würde, wäre dies durchaus zeitweise als Problemlösung in Betracht zu ziehen, käme für mich aber aus Moralgründen nicht in Frage. Ich kann aber nachvollziehen, wenn jemand sich in einem solchen Szenario dafür entscheiden würde, da es doch einige Reize hat.

- ForTheLichKing!
- Feuerwolf
Definiere 'jemanden'.
(i) Einfach so, irgendjemanden aus Spass an der Freude umnieten? Nope.
(ii) Aus Rache / whatever? Meine Moralvorstellung sagt mir, dies ist falsch, aber ob ich der Versuchung widerstehen kann ..
(iii) Fuer das 'Allgemeinwohl' (Stichwort 'Hitler')? Jow.
Das Ganze ist imho etwas schwammig formuliert.
(i) Einfach so, irgendjemanden aus Spass an der Freude umnieten? Nope.
(ii) Aus Rache / whatever? Meine Moralvorstellung sagt mir, dies ist falsch, aber ob ich der Versuchung widerstehen kann ..
(iii) Fuer das 'Allgemeinwohl' (Stichwort 'Hitler')? Jow.
Das Ganze ist imho etwas schwammig formuliert.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
—Neerdiv, fallowsage
—Neerdiv, fallowsage
Ich würd auch nicht unbedingt wen töten, wenn das andere, mehrere Leben retten würde. Klar, den Kerl, der das Flugzeug in eins der World Trade Centre geflogen hat, hätte ich auch getötet(ob ichs selbst gemacht hätte, wenn ich die Entscheidung hätte, wüsste ich nicht. Wollen würde ichs, aber vermutlich würde es an der Durchführung scheitern).
Ob ich aber nicht irgendjemanden irgendwann mal wirklich den Tod wünsche, und zwar wirklich, nicht nur aus dem Moment heraus, weiß ich wirklich nicht.
Ob ich aber nicht irgendjemanden irgendwann mal wirklich den Tod wünsche, und zwar wirklich, nicht nur aus dem Moment heraus, weiß ich wirklich nicht.
-
- Kopolaspinne
Allein schon daran, wie viele Menschen bei James Bond, dem Mann mit der Lizenz zum töten, ins Kino rennen! WohohoFowl hat geschrieben:naja, dass ice mit seiner einstellung viele fans haben würde, erkennt man allein daran, dass z.b. viele deutsche während und vor dem 2ten weltkrieg spaß dran hatten z.b. juden zu quälen und zu töten. warum? weil sie auch keine sanktionen fürchten müssen.
Undemokratisch. :/
Wer weiß das schon - was für ein Mensch er in einer anderen Zeit geworden wäre.Schmiddi hat geschrieben:Würdet ihr also auch nicht Hitler(hrhr, Paradebeispiel) töten, wenn ihr zu der Zeit gelebt hättet?
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 23. Dez 2010, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.