Guttenberg

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Guttenberg

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Mär 2011, 20:12

Sleipnir [W1] hat geschrieben:[...] aber selbst einem Betrüger als Parteivorsitzenden der Grünen zujubelst. So viel zum Thema Heuchelei.)
Wer sagt das, dass man nur andere, aber nicht die eigenen kritisiert? Richtig. Niemand. Aber hier geht es um Guttenberg. Mach halt einen Thread auf, in dem du ein anderes Themen besprechen willst. Auch dann werde ich meinen Senf abgeben.

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Die Grünen sorgen wenigstens mit Stuttgart21 und den Atomlaufzeiten (Castor usw) für etwas Wirbel.
Ist ja auch die Protestpartei. Die Stimme der revolutionären Jugend gegen die alteingesessenen Konservativen. :lol: :lol:
Bei Stuttgart geb ich Fowl Recht - Castor und Verlängerungsproteste kannst du aber nicht nur den Grünen zuschreiben wenn du damit die SPD kritisieren willst. Die sind nämlich im Wendland ganz genau so dabei.
@Sleipnir: Ich weiß immer noch nicht, was an "Protestpartei" negativ ist. Gibt es demokratischeres für oder gegen etwas zu sein? (Mal ganz davon abgesehen, dass die Fakten gegen "Protestpartei" sprechen.)

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Guttenberg

Beitrag von My Life » 2. Mär 2011, 20:49

Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
Aelnas
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 31. Dez 2009, 21:29

Re: Guttenberg

Beitrag von Aelnas » 3. Mär 2011, 13:22

Kleiner, absolut nicht wertender Zwischenruf dazu:

Der Kino Blockbuster 2011

Ich persönlich rechne damit, dass wir Herrn zu Guttenberg in spätestens 2-3 Jahren wieder auf dem politischen Parkett begrüßen dürfen und zwar mit einer bis dato nicht gekannten Beliebtheit. Bin sehr gespannt und zuversichtlich.
Mheatus hat geschrieben:Der Gabriel und der Trittin sind wie 2 schreckliche Brüder. Selbst haben sie sich mit ihren Skandälchen unbeliebt gemacht und sehen ihre Chance nur noch darin, andere Politiker herunterzuziehen. Und Christian Berkel hatte gestern bei Markus Lanz gestern vollkommen recht, als er sagte, dass die Debatten im Bundestag schlimmer seien als die heutigen Kindergärten. Bei Reden der anderen Parteien wird gelacht, ausgebuht und auf keinen Fall applaudiert... Der Gabriel und der Trittin sind in der Disziplin die Klassenbesten.
Sehr richtig - insbesondere Herr Trittin ist mittlerweile nichts weiter als ein polemischer Giftspucker, der schon mehr als einmal einen Saalverweis verdient hätte; Krawallbruder Oppermann ebenso.
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Guttenberg

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Mär 2011, 06:56

Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 4. Mär 2011, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Guttenberg

Beitrag von Aragorn Elessar » 4. Mär 2011, 17:02

Es ist natürlich bitter für alle Befürworter, dass gerade eine Schwachsinnige stellvertretend für diese hier mit diesem Moderator redet. Und wieso ist sie bitteschön BILD-Leserin? Okay, vom Bildungsstandard und von der Argumentationsstruktur haut es hin, aber zumindest in der Hinsicht gibt sie sich ja keine Blöße.

Edit: Okay, gefunden: "Scheiß doch auf den Doktor!" :D

Papierschneider
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 1. Mär 2011, 00:09

Re: Guttenberg

Beitrag von Papierschneider » 4. Mär 2011, 17:06

Aragorn Elessar hat geschrieben:Es ist natürlich bitter für alle Befürworter,
Nah, eher typisch für die..."Bestärkung" der eigenen Ansichten. Heutzutage.
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Benutzeravatar
gieriger Geldsack
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 25. Okt 2007, 19:23

Re: Guttenberg

Beitrag von gieriger Geldsack » 4. Mär 2011, 18:15

Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.
Finde ich es gut, dass er gegangen ist, weil er bei seiner Diplomarbeit betrogen hat? Nein, die Leute mochten ihn aus irgendeinem Grund und wer ernsthaft Politiker beim Wort nimmt, hat wohl nicht viel von Politik verstanden. Wo nie Glaubwürdigkeit war, kann auch keine Glaubwürdigkeit verloren gehen. Außerdem hätte jeder Politiker so gehandelt und ein Doktortitel macht aus ihm keinen anderen Menschen.
Aber hey, die Schwakobiaks lassen sich ja bekanntlich gerne mal von der Bild aufhetzen!
Bild

Benutzeravatar
Deichkind
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 3. Feb 2010, 20:01
Wohnort: Konlir
Kontaktdaten:

Re: Guttenberg

Beitrag von Deichkind » 5. Mär 2011, 17:49

meine meinung dazu ist, dass ich es gut finde, dass er selber zurückgetreten ist.

denn es ist einfach nicht fair, dass ein angestellter der "besser verdienenderen" und mächtigeren bevorzugt wird.
hätte dies ein angestellter der mittleren oder unteren schicht getan, wäre er vermutl. firstlos gekündigt worden.

ich war sehr zu frieden mit ihm als verteidigungsminister und er hatte auch eine sehr steile karriere

allerdings glaube ich nicht, dass das jetzt seinen ruin bedeutet, da er vermutl. wie gerhard schroeder sein geld mit werbung etc. relativ gut zusammenkratzen kann ;)

was mich noch interessieren würde, wer sein amt als nächstes antritt, wurde das schon bekannt gegeben?? =)
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Guttenberg

Beitrag von Fowl » 5. Mär 2011, 17:57

Deichkind hat geschrieben:
was mich noch interessieren würde, wer sein amt als nächstes antritt, wurde das schon bekannt gegeben?? =)

lol
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Guttenberg

Beitrag von Mheatus » 5. Mär 2011, 18:13

Deichkind hat geschrieben:denn es ist einfach nicht fair, dass ein angestellter der "besser verdienenderen" und mächtigeren bevorzugt wird.
hätte dies ein angestellter der mittleren oder unteren schicht getan, wäre er vermutl. firstlos gekündigt worden.
Dieses Argument hört man soooo oft und ganz ehrlich: Es ist unheimlich Blödsinnig. Die politische Laufbahn kann man
nicht mit der beruflichen Laufbahn vergleichen. Der Herr Guttenberg hat bestimmt keine Bewerbung mit Lebenslauf und
Lichtbild an Frau Merkel geschickt und dort mit seinem Doktortitel angegeben. Man tritt einer Partei bei, leistet dort gute
politische Arbeit und vertritt seine Partei auf einer guten Basis - und dann kriegt man die Chance auf einen Ministertitel.
Natürlich hatte Guttenberg sein Interesse auf ein Amt (des für Wirtschaft, nicht für Verteidigung) bekundet, doch im
Endeffekt setzt dort der Chef die Leute ein.. ein ganz anderes System als im Arbeitsleben.
Dann kommen natürlich Schlaumeier und sagen.. "Aber er war als Verteidigungsminister ja auch Chef der Bundeswehr".
Und dort sehe ich es ebenso wie Oben. Er hat keinen arbeitstechnischen Weg in der Bundeswehr angefangen - er war nie
General oder Feldwebel... sondern ist aus bürokratischen Gründen Chef der Bundeswehr geworden, um seinen Aufgaben
als Verteidigungsministern eine gewisse autoritäre Kraft zu geben.. und nach dem er das Amt abgibt, ist er auch kein
Mitarbeiter der Bundeswehr mehr. Und als ob nur eine einzige Person der Bundeswehr gefragt werden würde: "Dürfen
wir den Herrn Guttenberg zum Verteidigungsminister machen?"...

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Guttenberg

Beitrag von Rondo » 5. Mär 2011, 21:41

Ob der Typ nun seinen Doktor für das Amt gebraucht hat oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Tatsache ist doch nunmal dass er betrogen hat und inzwischen weiss das halb Deutschland. Und meiner Meinung ist es schlichtweg unzumutbar und völlig inakzeptabel wenn man einen Betrüger auch noch in so einem hohen Amt belassen würde, ganz egal wie er dieses Amt ausfüllt !

Wenn die Altenpflegerin die mal 3 Maultaschen mit nach Hause nimmt entlassen wird schreit auch keiner dass so ein Verhalten ja schliesslich nichts mit ihrer Pflege der ihr anvertrauten Menschen zu tun hat ! Und nur weil ein Herr Guttenberg adlig ist und ne Menge Kohle hat ist er doch nichts anderes als ein Betrüger der dem deutschen Volk hoffentlich nie wieder als "Vorbild" präsentiert wird ! Der momentane Hype um diese Person ist in meinen Augen oberpeinlich und wer sich diesen Menschen als Volksvertreter zurückwünscht dem gehört umgehend das Wahlrecht entzogen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Guttenberg

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Mär 2011, 22:21

Rondo hat geschrieben:wer sich diesen Menschen als Volksvertreter zurückwünscht dem gehört umgehend das Wahlrecht entzogen :roll
Oder noch besser: allen Andersdenkenden … ;-)

Papierschneider
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 1. Mär 2011, 00:09

Re: Guttenberg

Beitrag von Papierschneider » 5. Mär 2011, 22:53

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:wer sich diesen Menschen als Volksvertreter zurückwünscht dem gehört umgehend das Wahlrecht entzogen :roll
Oder noch besser: allen Andersdenkenden … ;-)
Noch viel besser: Allen außer ihm selbst.
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: Guttenberg

Beitrag von Ghost of Shadows » 5. Mär 2011, 22:59

Rondo hat geschrieben: Der momentane Hype um diese Person ist in meinen Augen oberpeinlich und wer sich diesen Menschen als Volksvertreter zurückwünscht dem gehört umgehend das Wahlrecht entzogen :roll:
Ganz recht! Und dennoch, wird er in 2 Jahren wieder auf der Matte stehen. Ziemlich sicher sogar.
Man nehme nur den Zandler, der im Suff jemanden umgebracht hat und dann nach 8 Jahren des Verschwindens wieder auf der Bildflaeche aufgetaeucht ist...
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Guttenberg

Beitrag von My Life » 6. Mär 2011, 14:22

Gut, wenn wir nicht mit normalen Personen vergleichen sollen (obwohl ich bei den Gründen recht zweifeld bleibe..), dann gucken wir uns doch andere Politiker an:
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobund ... 12,00.html

"Das Nordhäuser Ordnungsamt hat ihn bei der Staatsanwaltschaft Mühlhausen angezeigt, die Behörde ermittele jetzt gegen Neu wegen Titelmissbrauchs"

Und was bekommt man für Titelmissbrauch?
"Der Strafrahmen ist Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauch ... afma.C3.9F

nicht zu vergessen mögliche Nebenfolgen:
§ 358. Nebenfolgen. Neben einer Freiheitsstrafe von mindestens sechs Monaten wegen einer Straftat nach den §§ 332, 335, 339, 340, 343, 344, 345 Abs. 1, 3, §§ 348, 352 bis 353b Abs. 1, §§ 355 und 357 kann das Gericht die Fähigkeit, öffentliche Ämter zu bekleiden (§ 45 Abs. 2), aberkennen.
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste