TV Problem

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

TV Problem

Beitrag von hanuta » 29. Mai 2011, 20:29

Halli hallo,

ich hab gestern einen neuen Philips TV bekommen und betreib den mit nem TechniSat DVB-C Receiver.
Der TV is HD-Ready, beim Receiver (Technisat DIGITAL PR-K) weiß ichs nicht.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Mein Receiver findet zwar Das Erste HD, allerdings nur als Radiosender, nicht als TV Sender.
Habt ihr Erfahrungen mit den Receivern und könnt mir sagen, wies aussieht ob die HD empfangen oder ob schon irgendwas bei mir nicht passt, dass es geht?

LG CR

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: TV Problem

Beitrag von Jimi Hendrix » 29. Mai 2011, 20:35

Naja, dann hast du eben nur High Definition Radio, ist doch sicher auch ne geile Sache :D

Wenn es nicht explizit draufsteht, wird dein Receiver das wohl nicht können.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: TV Problem

Beitrag von hanuta » 29. Mai 2011, 20:48

Hm alles klar, hab inzwischen google bisschen gefüttert, der Receiver is schon 5 Jahre alt, wird wohl kein HD können ;)

AUch egal, n neuer TV ist trotzdem schön ;)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: TV Problem

Beitrag von Schmiddi » 30. Mai 2011, 22:18

Das Erste HD kann man soweit ich weiß nur mit HD+ empfangen.
Kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass wenn man sich nen schicken neuen Fernseher zulegt, es viel zu schade ist, dann auf nen zermatschtes Fernsehbild zu glotzen. Mein Receiver war zwar schon ~15 Jahre alt und dementsprechend schlecht, aber rund 150 Euro für nen guten HD Receiver inklusive HD+ ist schon recht nett.

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: TV Problem

Beitrag von hanuta » 1. Jun 2011, 16:05

Naja, vorallem für nen Schüler is es unaufbringbar ;) und es isses mri acuh nicht wert ;)

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: TV Problem

Beitrag von Gothic Teddy » 1. Jun 2011, 19:09

Schmiddi hat geschrieben:Das Erste HD kann man soweit ich weiß nur mit HD+ empfangen.
Ist das empfangen von HD+ nicht nur per Satellit möglich? bin mir gerade nich ganz sicher...

also da dein Fernseher ja HD codecs wiedergeben kann, wird dein 5 jahre alter receiver das aber nich decodieren können :)
weil ZDFHD unverschlüsselt übertragen wird!

aber "High Definition" Radio ist doch auch was tolles. :lol:
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: TV Problem

Beitrag von CountZero » 1. Jun 2011, 20:10

Schmiddi hat geschrieben:Das Erste HD kann man soweit ich weiß nur mit HD+ empfangen.
Nein HD+ ist eine Erfindung der Privaten zur weiteren Abzocke am Zuschauer die ÖR zocken schon durch die GEZ genug um unverschlüsselt senden zu können.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: TV Problem

Beitrag von Schmiddi » 1. Jun 2011, 20:16

50 Euro im Jahr für diesen Qualitätszuschlag?
Man muss es sich nicht kaufen, das "alte" hat einem bisher doch auch gefallen :]

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: TV Problem

Beitrag von CountZero » 6. Jun 2011, 14:35

Die Gebühren sind dabei eigentlich zweitrangig es fängt damit an das ich meine eigentlich HD fähige Hardware nicht nutzen kann da diese nicht HD+ zertifiziert ist und geht weiter mit sehr restriktiven DRM das Aufnehmen bspw. nur beschränkt oder gar nicht zulässt oder das Vorspulen in Aufnahmen nicht zulässt etc. etc.

http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video ... 58508.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste