Sony gehackt mit SQL Injection

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Sony gehackt mit SQL Injection

Beitrag von Karlsruher Junge » 14. Jun 2011, 22:11

Nun greifen se auch noch LoL an, die Loginserver sind down.
Und hier machen se sich lustig drüber: http://twitter.com/#!/lulzsec

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Sony gehackt mit SQL Injection

Beitrag von Waldi » 14. Jun 2011, 22:43

Ich finde die richtig toll :)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Sony gehackt mit SQL Injection

Beitrag von Karlsruher Junge » 14. Jun 2011, 22:49

40min Warteschlange beim LoL einloggen >.<

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sony gehackt mit SQL Injection

Beitrag von bwoebi » 14. Jun 2011, 23:14

richtig toll, solange es Fw nicht an den Kragen geht^^ Aber wir sind eh zu klein^^

Die sollten mal alle richtig großen Spiele lahmlegen xD
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Sony gehackt mit SQL Injection

Beitrag von kaot » 14. Jun 2011, 23:31

erst wenn der letzte Loginserver tot ist werdet ihr merken, dass es auch singleplayer spiele gibt ;P (ok: nicht von ubisoft, die brauchen auch loginserver :mrgreen: ).
Ernsthaft: Egal wie schadenfroh man an einigen Stellen sein kann, mit Hackerethik hat das alles herzlich wenig zu tun. Die (angebliche) isharegossip aktion macht mir in der Hinsicht schon Schwierigkeiten, aber lulzsec war von Anfang an eindeutig nicht Vernunft/Moralgesteuert.
Bazinga!

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Sony gehackt mit SQL Injection

Beitrag von Schmiddi » 15. Jun 2011, 00:10

Waldi hat geschrieben:Ich finde die richtig toll :)
Wie vorhin schon im TS gesagt, gefällt mir das ganze überhaupt nicht. Bisher hatten solche Aktionen oft eine gewisse Moral oder einen Gerechtigkeitssinn als Hintergrund, der hier definitiv fehlt.
Mag ich nicht, absolut nicht.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Sony gehackt mit SQL Injection

Beitrag von Teodin » 15. Jun 2011, 00:35

Jenseits von Moral und Hackerethik könnten diese Aktionen aber auch für verschärfte Sicherheitsmaßnahmen für Nutzerdaten durch die jeweiligen Firmen sorgen.

Naja... die Hoffnung stirbt zu letzt ;)

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Sony gehackt mit SQL Injection

Beitrag von My Life » 15. Jun 2011, 08:01

Ich finds lustig , muss heut erstmal alle LoL süchtigen auslachen *fG*

Übrigens: was war denn auf iShareGossip? Die .com seite wurde ihnen geklaut, wie sie auf der .net seite schreiben, welche offenbar auch weg ist. Und .de leitet auf Bild um?
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Sony gehackt mit SQL Injection

Beitrag von Waldi » 15. Jun 2011, 15:40

Weiso sinnlos? Sie haben Sicherheitsluecken freigelegt und das, soweit ich bisher informiert bin, ohne irgendetwas zu zerstoeren/klauen/etc. Siehe die US-Senatsseite.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Sony gehackt mit SQL Injection

Beitrag von Waldi » 15. Jun 2011, 16:04

Jup
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Sony gehackt mit SQL Injection

Beitrag von Waldi » 15. Jun 2011, 16:21

Die Konfigurationsdatei ist ueberhaupt nichts wert. Das war lediglich der Beweis fuer den Zugriff. Der Pron-hack war doch bereits davor oder? Ich sprach von dem gestrigen Angriff.

EDIT: Woohoo ich hab gar nicht gewusst was die alles gedreht haben.. oO
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Dimi

Re: Sony gehackt mit SQL Injection

Beitrag von Dimi » 15. Jun 2011, 17:35

das gestern waren nur ddos-attacken laut ihrem twitterchannel...passend dazu der beitrag von ihnen wo sie sich über die lustig machen die behaupten sie wären nur ddos-kiddies ^^ --> http://twitter.com/#!/LulzSec/status/80750179501871104

edit: was ich ja krass finde, ist dass sie das so extrem öffentlich alles machen, sogar im gestrigen fall ne hotline angeboten haben bei der man ihnen ziele für ihre attacken nennen konnte, aber bis jetzt scheint da kein schwein was gegen zu machen. soweit ich das mitbekommen habe steckt da wohl auch irgendwie ne regierung mit drinne.

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Sony gehackt mit SQL Injection

Beitrag von My Life » 15. Jun 2011, 18:22

http://ps3.ign.com/articles/117/1173177p1.html

RIP? :( Seltsamerweise ist der Artikel vom 6. Juni :D!
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Dimi

Re: Sony gehackt mit SQL Injection

Beitrag von Dimi » 15. Jun 2011, 18:28

My Life hat geschrieben:http://ps3.ign.com/articles/117/1173177p1.html

RIP? :( Seltsamerweise ist der Artikel vom 6. Juni :D!
"LulzSec released a statement later, noting that one of their recruitment chat rooms was compromised, but none of their members were arrested. The Epoch Times regrets the error."

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Sony gehackt mit SQL Injection

Beitrag von My Life » 15. Jun 2011, 18:31

oups, durchlesen müsste mans :)
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste