Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von iceman128 » 15. Jul 2011, 02:57

Dunkler Sensenmann hat geschrieben: Zu dem Kommentar von wegen zukünftige IV der N11 sag ich jetzt mal lieber nix :D
Sag ruhig was :)
Badstuber ist jetzt schon Stamm-IV bei Löw, und Boateng ist ebenfalls fester Nationalspieler. Noch nicht Stamm, aber wenn der sich mit Badstuber bei Bayern einspielt (wie ich ja schrieb, wenn es läuft..) wäre es sehr blöd nicht beide aufzustellen. Genau mit einer solchen Blockbildung sind wir schon Weltmeister geworden, und Barca, ähh ich mein Spanien macht es uns gerade vor wie das geht.

Beide sind 22, also ich gehe ohne schwerere verletzung bei einem von beiden sehr stark davon aus, dass das unser IV-Päärchen der nächsten Jahre gibt. Dazu Lahm und Neuer, da steht bis auf eine Position die ganze Defensive und kennt sich in und auswendig. Dazu das Bindeglied zum Mittelfeld mit Schweinsteiger...sowas muss man erreichen. In den 3-4 Wochen vor einer Wm können sich keine 11 "fremden" Spieler einspielen, da ist diese Blockbildung wichtig.

Müllermilch
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jul 2011, 17:48

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Müllermilch » 15. Jul 2011, 11:42

*wünscht sich, daß Bayern eine miserable Hinrunde spielt, die CL-Quali verpaßt und Robben im Winter verliert*
Bei solcher Transferpolitik wird einem ja schlecht.

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Shaun » 15. Jul 2011, 11:50

Tja, da wir leider Löw als Trainer haben wird das wohl genau so passieren, auch wenn ich viel lieber Hummels und Höwedes in der IV sehen würde... Grade Badstuber konnte mich noch nie überzeugen.
Aber das ist nunmal der Bayern-Bonus, also bringt es auch nichts, sich darüber aufzuregen.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von apollo13 » 15. Jul 2011, 12:28

also für meinen persöhnlichen geschmack sind die bayern ja zugut besetzt.. klar.. es ist toll soviele gute alternativen zu haben wenn sich wer verletzt, und daher auch nachvollziehbar.. aber wenn man jetzt vom idealfall ausgeht und sich keiner großartig verletzt.. sollte sich ja relativ schnell ne feste startelf finden.. und wenn ich dann sehe was noch auf der bank sitzt find ich das net so toll.. naja.. aber den ihre eigene schuld wenn sie sich alle zu einem verein locken lassen..

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nagini aus W4 » 15. Jul 2011, 12:38

Beim besten Verein der Liga spielen zu wollen ist nie verkehrt und nur allzu verständlich.
Ein Petersen mit 25 Zweitligatoren kommt mit dem nötigen Selbstvertrauen zu den Bayern. Und in der Vorbereitung war er bisher einer der (wenn nich gar der) besten Torschützen. Ich könnte mir durchaus nen 2er Sturm vorstellen zusammen mit Gomez und ich denke die beiden wären auch erfolgreich. Einer wie Olic der alles für das Team tut, wäre eine optimale Lösung wenn es mal nicht so läuft. Der rennt ja bekanntlich erstmal 3 Sprintrunden ums Stadion um dann nen 60m Sprint von der eigenen Hälfte bis in den Strafraum der Gegener zu starten. So einen brauch man um einfach mal die Brechstange im Sturm auszupacken.

Das Mittelfeld der Bayern gehört definitv zu den besten Europas. Da sehe ich eigentlich nur die beiden Ausnahmemannschaften Real und Barca davor.
Die Abwehr wird sich zeigen, ob sie funktioniert.

Im Fussball ist eh nie etwas Planbar aber allein von den Namen und der Qualität des Kaders sollte der FCB diese Saison sehr erfolgreich absolvieren. Ansonsten wäre die Enttäuschung größer als letzte Saison.

Lassen wir uns überraschen.


Schauen wir erstmal mit Begeisterung auf das heutige Hassduell zwischen Cottbus und Dresden. Das ist das erste Schmankerl der neuen Saison.

Ich tippe auf ein 0:1 für Dresden. Und wer wird es machen? Mein Schulkamerad und Freund Robert Koch. *fahne schwenk*

Wie tippt Ihr das Spiel`?
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 1. Jun 2007, 14:27
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 15. Jul 2011, 16:27

Zu gut besetzt finde ich jetzt eig nicht, da
a) Heynckes dafür bekannt ist gerne mal zu rotieren und
b) Robben und Ribery ja gerne mal die ein oder andere Verletzung in der Saison mitnehmen ;)
da ist es schon garnicht schlecht, wenn man dann noch auf einen Kroos oder Olic (jetzt sogar auch noch Usami)
einsetzen kann, die ja wirklich fast jede Position im Offensivbereich einnehmen können (Kroos ja auch noch den 8er).

Und das mit der deutschen Innenverteidigung seh ich persönlich nicht so, da ein Badstuber nunmal zu langsam ist.
Klar hat er eine gute Spieleröffnung oder man könnte sagen, dass Boateng das mit seiner Schnelligkeit auch ausgleicht.
Allerdings ist mir ein Hummels oder Höwedes da viel lieber, da man am Spielaufbau eher arbeiten kann, als ander Schnelligkeit.
Und - das bitte jetzt nicht böse nehmen :) - Badstuber ist aktuell kein Stammspieler. In den letzten 3 Partien bestand die IV nämlich immer
aus Hummels und Friedrich. Zuletzt wurde Badstuber ja sogar Höwedes vorgezogen.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

pk93
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 2. Jan 2010, 19:07

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von pk93 » 15. Jul 2011, 20:46

Der einzige Fehler, welchen Bayern meiner Meinung nach gemacht hat, war Alaba nicht wieder an Hoffenheim zu verleihen. Dort hätte er wieder fast alle Spiele absolvieren können und hätte mehr Spielpraxis bekommen. Ich hoffe, dass er nicht zu viel Zeit auf der Bank sitzen muss oder gar in der 2. Mannschaft spielen muss.

Weiters bewundere ich momentan Leverkusen, dass sie Vidal nicht an Bayern verkaufen wollen/werden.
Was die Bayern mit Vidal will ist mir allerdings auch schleierhaft. Mir kommt es fast so vor, dass sie so etwas wie Man City in Deutschland werden wollen. Den Vereinen alle Spieler wegkaufen und dann nicht spielen lassen.
Aber werden wir mal sehen gut sie sind. In der Champions League draue ich ihnen das Halbfinale zu und wenn sie nicht Meister werden, dann kann man sich schon fast schämen mit dieser Mannschaft.

Gruß
pk93
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jul 2011, 22:57

pk93 hat geschrieben: Mir kommt es fast so vor, dass sie so etwas wie Man City in Deutschland werden wollen.
Werden wollen? Sie sinds schon
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Mheatus » 15. Jul 2011, 23:06

Der Unterschied ist, dass bei Man City ein Sponsor sitzt und ne Menge Geld in den Verein pumpt. Sowas hat Bayern NOCH nicht.

Badstuber fand ich persönlich auch noch nie einen guten Abwehrspieler. Bei Bayern war er noch ein Tacken besser als
in der Nationalmannschaft. Dort hat er, wie auch Friedrich und Mertesacker, viel zu oft Lücken gelassen und Spieler
durchgelassen.

Und natürlich macht es sich immer gut, bei Bayern oder auch im Ausland gewesen zu sein - aber wenn ein junger Spieler
wie Petersen dort nie zum Einsatz kommt, bringt einem das auch nichts. Durch die letzte Saison hätte sich Petersen einen
Stammplatz bei einem Erstligaverein in der Mitte der Tabellenhälfte (Hoffenheim, Kaiserslautern, Nürnberg, Bremen etc) ergattern können. Wenn er jetzt bei Bayern 2 Jahre spielt und auf .. 5-6 Einsätze kommt, zweifle ich daran, dass diese
Teams ihn noch als Stammspieler nehmen. Dann wird er entweder auch dort erstmal als Reserve genommen oder er darf zu ner Mannschaft wie Augsburg oder Eintracht Frankfurt.

Ich HOFFE natürlich, dass Petersen sich schnell beweisen kann und öfters zum Einsatz kommt.

Benutzeravatar
Duplos
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 16. Apr 2009, 16:38
Wohnort: Österreich

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Duplos » 16. Jul 2011, 01:21

Weil hier Alaba angesprochen wurde, Bayern hat ihn auch nicht zur U20-WM fahren lassen, hoffe er bekommt Spielzeit.
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nagini aus W4 » 16. Jul 2011, 21:36

Nochmal zum Thema Petersen.
Der Junge ist der erfolgreichste Torschütze in der Vorbereitung. Und hat eigentlich nur Olic als Konkurrenz. Gomez ist gesetzt aber sollte mit 2 Spitzen gespielt werden, denke ich hat er gute Chancen. Der wird das schon packen. Man darf halt nur nich gleich rumjammern wenn man mal die ersten 5 Spiele nich gespielt hat. Gomez hatte es auch schwer. Und nu? trifft er wie er will
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 1. Jun 2007, 14:27
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 17. Jul 2011, 01:08

Dann stellt sich eben nur die Frage wer für Stürmer Nr.2 auf der Bank Platz nehmen würde ;)
Ribery, Robben oder Müller? Auch nur einen davon auf die Bank zu setzen kann sich
eigentlich so gut wie keine Mannschaft der Welt erlauben.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Jul 2011, 12:28

Dann würde es in diesem Fall wohl Müller erwischen.
Robben und Ribery setzt kein Trainer der Welt auf die Bank (wenn sie fit sind)
Und wieso soll Müller überhaupt auf die Bank?
4er Mittelfeld:
.............Müller.............
Robben................Ribery
.......Schweinsteiger........


Spielen wir halt mit ner Raute im Mittelfeld. Müller als hängende Spitze (unwahrscheinlich ich weiß aber möglich^^)


Egal wie der Trainer aufstellen wird. Auf der Bank werden so und so Stars sitzen die in jedem anderen Verein der Bundesliga absolute Leistungsträger wären. Aber das ist nun mal der große Vorteil von Bayern. Und das haben sie sich auch erarbeitet.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von schaufelchen » 17. Jul 2011, 13:26

Tut mir Leid für euch, die Jahre des FC Bayern neigen sich dem Ende. Angesichts der übermächtigen Konkurrenz und der schwachen Bayern Abwehr muss ein CL Platz angestrebt werden. Alles andere ist reine Utopie.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Blizz » 17. Jul 2011, 13:38

schaufelchen hat geschrieben:Tut mir Leid für euch, die Jahre des FC Bayern neigen sich dem Ende. Angesichts der übermächtigen Konkurrenz und der schwachen Bayern Abwehr muss ein CL Platz angestrebt werden. Alles andere ist reine Utopie.
Der Witz war gut ^^
Oder war es Wunschdenken?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste