Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Mr. J:J » 1. Jun 2015, 22:38

Mheatus hat geschrieben:Geschenkter Freistoß...
Wieso?
Nach den alten Regeln war es ne glasklares Handspiel und die neuen finde ich lächerlich:

Was soll denn bitte ein absichtliches Handspiel sein bei dem es keinerlei Interpretationsmöglichkeit mehr gibt über die Intention des Spielers? Wenn ein Spiel auf die Fresse fliegt und nach dem Ball greift? Alles andere kann ich schon als "unabsichtliches Handspiel aufgrund von Koordination" abtun. Das finde ich persönlich lächerlich. Ich kann ja verstehen das man keinen Verteidiger mehr bestrafen will der aus kürzester Distanz angeschossen wird ohne das er sich selber aktiv bewegt, aber die alte Regel mit der vergrößerten Körperfläche war schlicht weg praktikabler als das der Schiri jetzt raten soll was der Spieler vielleicht gedacht haben könnte.

Aber ich schweife ab... so wie sich der KSC Spieler in den Schuss reindreht und dabei die Hand eben nicht am Körper hat geht der Freistoß aus meiner Sicht voll in Ordnung, dann interpretiert man halt die neue Regel so dass es Absicht war, bzw billigend in Kauf genommen wurde.

Auf jeden Fall bin ich froh das der BuLi der KSC erspart bleibt. Damit hat das kleinere Übel die Relegation überlebt.
Bleibt zu hoffen das sich die Relegation bald wieder erledigt hat, den wie angemerkt wurde retten sich eben doch oft die Vereine aus Liga 1 trotz schlechter Saisonleistung.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Fußball-Thread

Beitrag von iceman128 » 2. Jun 2015, 19:01

Sehr schön Blatter, erstmal allen zeigen das man sich den posten immernoch kaufen kann um danach zurückzutreten. Den hab ich nicht kommen sehen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Jun 2015, 21:14

iceman128 hat geschrieben:Sehr schön Blatter, erstmal allen zeigen das man sich den posten immernoch kaufen kann um danach zurückzutreten. Den hab ich nicht kommen sehen.
Da läuft zu 100% was im Hintergrund.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 2. Jun 2015, 22:07

So wies aussieht wars das dann wohl mit der Zweitklassigkeit der Sechzger. Und mich freuts tierisch :D

EDIT: Kaum sag ichs, stehts schon 1:1. Ich halt jetz meine Schnauze -.-

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Pennermax » 2. Jun 2015, 22:19

megafighter hat geschrieben:So wies aussieht wars das dann wohl mit der Zweitklassigkeit der Sechzger. Und mich freuts tierisch :D

EDIT: Kaum sag ichs, stehts schon 1:1. Ich halt jetz meine Schnauze -.-
HAHA!
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Jun 2015, 22:25

Unverdientester Klassenerhalt aller Zeiten. Meine Sympathien sind zwar klar bei 60, aber das war mal gar nix.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Wustenspinne
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mai 2015, 08:56

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Wustenspinne » 3. Jun 2015, 13:48

Bei Hamburg hab' ich noch vergessen, damit Reibach zu machen..bei den Sechzigern nicht mehr.
Danke, glorifiziertes Wrestling, das sich Fußball nennt, für 300€.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 3. Jun 2015, 14:33

Ok, schafft die Relegation wieder ab!! Wer auch immer das eingeführt hat, den soll der Blitz beim scheißen treffen :evil:

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 11. Jun 2015, 17:27

Freilos für Carl-Zeiss Jena in der 1 Runde des Pokals :lol:

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Blue.Shark » 11. Jun 2015, 18:30

HSV, Stuttgart und Co. werden hoffentlich mal einiges umstellen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Fußball-Thread

Beitrag von The Dark » 11. Jul 2015, 14:48

Ein trauriger Moment für den FC Bayern und den deutschen Fußball. Der Fußballgott verlässt uns. Es ist äußerst bedauerlich, dass so ein großer Spieler einfach ziehen gelassen wird und ich bin der festen Überzeugung, dass Guardiola mitverantwortlich dafür ist und noch weiter die bayrische Seele zerstören wird.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Pennermax » 11. Jul 2015, 15:42

Genau, Pep Guardiola, der Zerstörer des FC Bayern. :roll:
Wie stellt ihr euch das denn vor? Man hat in der letzten Saison gesehen, dass Schweinsteiger einfach seinen Zenit überschritten hat. Er war lange Zeit die Identifikationsfigur des FC Bayern, aber man muss auch einfach erkennen, wenn es vorbei ist. Er war wahrscheinlich immer noch eine DER Persönlichkeiten in der Kabine, aber da müssen jetzt eben andere reinwachsen.
Soll man weiter an einem Spieler festhalten, der nicht weiter die Leistung bringen kann, so wie Real Madrid bei Casillas, der immer weiter zum Unsicherheitsfaktor geworden ist und im Bernabeu ausgepfiffen wurde? Wünschst du dir sowas für Schweinsteiger?
Er ist zum richtigen Zeitpunkt gegangen und wird somit eine der Legenden in der Geschichte des FC Bayern bleiben. Aber typisch, dass die ewig Gestrigen immer gleich schwarzmalen müssen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 11. Jul 2015, 16:59

Ich bin mit vielem nicht einverstanden was Guardiola gemacht hat, allem voran das Ausscheiden von Müller-Wohlfahrt. Aber für Schweinsteiger hätte es keinen besseren Zeitpunkt für einen Wechsel geben können. Er kann nicht mehr die Leistungen von früher bringen, Bayern bekommt immerhin 20 Millionen für ihn und später kann er als Münchner Urgestein, was er ist und bleiben wird, als Funktionär zurückkommen, was ich doch sehr hoffe. Jetzt erstmal wünsche ich ihm noch ein paar schöne Jahre in Manchester.

Hab gerade auf Facebook geschaut. Da gibt es doch tatsächlich "Fans", die jetzt die Mitgliedschaft beim FCB gekündigt haben, nachdem Schweinsteiger gegangen ist :roll:
Idioten

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Schmiddi » 13. Jul 2015, 10:47

megafighter hat geschrieben:Hab gerade auf Facebook geschaut. Da gibt es doch tatsächlich "Fans", die jetzt die Mitgliedschaft beim FCB gekündigt haben, nachdem Schweinsteiger gegangen ist :roll:
Idioten
Und wieso genau sind das Idioten? Weil sie nicht an einem Punkt in ihrem Leben entschieden haben, das wird der Verein für das restliche Leben? In den letzten Jahren gab es einige Personalentscheidungen beim FCB, die vielen nicht gefallen haben. Der Fc Bayern passt sich immer mehr anderen internationalen Topclubs an(bzw. ist schon weiter als viele davon), und wenn irgendwann der Punkt X kommt, an dem das Fass überläuft, und man einfach keine Lust mehr hat, ist ein Austritt dann so unverständlich? Davon abgesehen, dass man den ganzen Theater mit der Mitgliedschaft noch mitfinanziert.
Ich sehe Schweinis Abgang ebenfalls nicht negativ. Ich kanns vollkommen verstehen und er hätte es vermutlich bereut, zu bleiben. Aber Leute als Idioten zu beschimpfen, weil sie sich mit einem Verein einfach nicht mehr identifizieren können(was auch ein Prozess über Jahre sein kann), zeigt einfach mal wieder mehr, warum ich hier nie geschrieben habe und es wohl besser auch nicht getan hätte.


PS: Ich habe mit der deutschen Liga nicht viel am Hut. Kenne nur viele Fans von vielen deutschen Vereinen und berichte, was ich seit langer Zeit mitkriege und auch zu 100% nachvollziehen kann.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Fowl » 13. Jul 2015, 10:57

Also, ich persönlich finde den Abgang von Schweinsteiger sehr Schade. Er ist nunmal DIE Clublegende des letzten Jahrzehnts. Ein Spieler mit dem man sich identifiziert. Dass er geht möchte ich ihm nicht verübeln, er hat das sicher verdient nochmal in England zu spielen - ich bin aber davon überzeugt, dass er nach dem letzten Saisonspiel noch bleiben wollte. Denn sonst hätte man ihm noch nen Abschiedsspiel etc organisiert. Und das ist eben,was mich an KhR und Guardiola stört: Absolut nichts getan, um in der Öffentlichkeit zu zeigen, wieviel der Club auch Schweinsteiger zu verdanken hat. Und vermutlich hat man ihm dann mitgeteilt, dass er nichtmehr 1 Wahl ist. Anscheinend soll er sogar noch gesagt haben "mach was du willst".
Guardiola hat ein großes Problem: Er kann nicht gut mit Menschen/Spielern umgehen. Und deswegen passt er meiner Meinung nach nicht zu einem Club wie dem FCB, der den guten Umgang mit den Spielern & deren Familien immer groß geschrieben hat
(unter hoeneß hätte sich das anders entwickelt)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste