Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Fowl » 1. Jun 2015, 20:59

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:so unglaublich unverdient.

mehr "glück" als verstand
Wer hat denn (mit 10 Minuten Ausnahme) das Spiel gemacht? Welche Mannschaft hatte x Chancen? Entschuldige, aber der HSV hat den Sieg heute verdient.

EDIT: Und von den ganzen Schwalben der KSC Spieler mal zu schweigen.
Ja wahnsinnig gut das Spiel in den ersten 70 Minuten gemacht. Mit einer? guten Toraktionen. Der KSC ist allein von der Besetzung der klare Underdog und hatte im Hinspiel trotzdem den Sieg verdient. Und die letzten 10Minuten war der HSV wirklich besser, aber dennoch war es ein geschenkter Freistoß und damit einfach lächerlich.
Btw, welche Schwalben? Alle gelben Karten waren eindeutig.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Jun 2015, 21:07

Kontrollierte Offensive. Der HSV hatte schon paar gute Chancen.

Wie oft lag Hennings am Boden ohne das was war und wollte was? ;)

Das andauernde Ball wegschlagen dürfte er auch mal verwarnen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Mheatus » 1. Jun 2015, 21:12

Es gibt generell wenig Karten - sonst hätte Lasogga auch schon seit 60 Minuten von Draußen zugucken dürfen.
HSV ist dieses mal deutlich besser - das war Karlsruhe in Hamburg aber auch. Hamburg hat es zu Hause geschafft
trotz Unterlegenheit den Ausgleich zu schaffen, Karlsruhe ging sogar trotz Unterlegenheit in Führung... und dann
bekam Hamburg den Freistoß geschenkt. Finde ich persönlich Schade.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Jun 2015, 21:14

Mheatus hat geschrieben:Es gibt generell wenig Karten - sonst hätte Lasogga auch schon seit 60 Minuten von Draußen zugucken dürfen.
HSV ist dieses mal deutlich besser - das war Karlsruhe in Hamburg aber auch. Hamburg hat es zu Hause geschafft
trotz Unterlegenheit den Ausgleich zu schaffen, Karlsruhe ging sogar trotz Unterlegenheit in Führung... und dann
bekam Hamburg den Freistoß geschenkt. Finde ich persönlich Schade.
Klingt ja dann fair, was du schreibst ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Mheatus » 1. Jun 2015, 21:15

Fair, wenn eine Mannschaft trotz Überlegenheit keinen Treffer schafft und dann quasi ein Tor geschenkt bekommt? Liegt im Auge des Betrachters.
Orlishausen stand bei dem Freistoß aber auch Saublöde im Kasten.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Pennermax » 1. Jun 2015, 21:32

Man muss sagen, der HSV hat heute eine engagierte Leistung gezeigt. Obgleich der Freistoß umstritten war, Karlsruhe hatte in der starken Druckphase der Hamburger auch Glück. Man muss einfach mal das Relegationssystem hinterfragen. Wieso darf eine Mannschaft nach so einer Grottensaison in zwei (!!) Spielen eine komplette Saison retten? Sowas gibts in anderen europäischen Ligen zurecht nicht.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Jun 2015, 21:33

Pennermax hat geschrieben:Man muss sagen, der HSV hat heute eine engagierte Leistung gezeigt. Obgleich der Freistoß umstritten war, Karlsruhe hatte in der starken Druckphase der Hamburger auch Glück. Man muss einfach mal das Relegationssystem hinterfragen. Wieso darf eine Mannschaft nach so einer Grottensaison in zwei (!!) Spielen eine komplette Saison retten? Sowas gibts in anderen europäischen Ligen zurecht nicht.
Nja. Nimm dir das Playoff System aus dem Eishockey/Basketball. Ist ja quasi das gleiche.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Pennermax » 1. Jun 2015, 21:35

Und das macht es inwiefern besser? Wir benutzen ein undurchdachtes System in anderen Sportarten, hooray!
Abgesehen davon ist das nicht dasselbe. Da muss sich eine Mannschaft in einer Art KO Turnier durchsetzen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Jun 2015, 21:36

Gibt es auch als Playdowns. Das System macht genau das was es soll. Spannung und Einnahmen generieren.

Ich würde die Relegation vermissen.

EDIT: Playdowns ist das gleiche wie Playoffs nur dass es eben um den Abstieg geht.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Pennermax » 1. Jun 2015, 21:38

Ich nicht, egal in welche Richtung. Wenn man schon ein Ligasystem hat, muss man es nicht durch KO Spiele verwässern.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Jun 2015, 21:56

Noch einmal zum verdient. Alleine Lasogga hat 12 Torschüsse gehabt ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Pennermax » 1. Jun 2015, 21:58

Von denen fast alle abgeblockt wurden oder verzweifelte Schüsse neben das Tor waren. Die Statistik ist so nichtssagend, weil alles, was Richtung Tor abgefeuert wird. Willst du tatsächlich damit anfangen, ein verdientes Ergebnis über Statistiken zu bewerten?
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Jun 2015, 21:59

Pennermax hat geschrieben:Von denen fast alle abgeblockt wurden oder verzweifelte Schüsse neben das Tor waren. Die Statistik ist so nichtssagend, weil alles, was Richtung Tor abgefeuert wird. Willst du tatsächlich damit anfangen, ein verdientes Ergebnis über Statistiken zu bewerten?
Du willst also echt behaupten, dass der HSV nicht hoch überlegen war? Bis auf drei Dinger von denen eins drin war, war vom KSC echt nix zu sehen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Pennermax » 1. Jun 2015, 22:07

In diesem Spiel in den letzten 10 Minuten war der HSV überlegen, ja. Davor haben sie wie im Hinspiel kein Mittel gegen die kompakte KSC Abwehr gefunden.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 1. Jun 2015, 22:23

Seht ihr, genau deswegen hab ich kein allzu großes Problem (mehr) damit, wenn Mannschaften wie Ingolstadt, Leipzig und Wolfsburg in Liga 1 spielen. Bei denen kann man wenigstens Fußball erwarten und nicht etwas das so elegant aussieht wie ein Betrunkener unterm Biertisch.

Wobei man sagen muss, dass sich, seit es die Relegation gibt, meistens der Erstligaverein durchgesetzt hat. Der Trend zeigt doch, dass der 16. der BuLi meist stärker ist als der 3. aus der 2. Liga. Von daher ist das Relegationssystem vllt. gar nicht so schlecht. Klar spricht bei mir jetzt etwas Frust mit, weil ich so sehr gehofft habe, dass die Hamburger endlich das kriegen was sie seit Jahren verdienen -.- Ich fahr jetzt dem kompletten Bällelager aus dem Vereinsheim rauf und schieß die Uhr da runter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste