Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Fußball-Thread

Beitrag von Nagini aus W4 » 1. Jul 2011, 18:50

Endlich starten die Teams in die Vorbereitung zur neuen Saison.
Es gab viele Transfers und es stehen noch einige an. Und es stellen sich dem Fan auch viele Fragen.

Wird Dortmund an die Leistunng der abgelaufenen Saison anknüpfen können? Werden Schalke und Bremen erneut um den Abstieg kämpfen? Wie wird Manuel Neuer empfangen durch die Bayernfans? Wie lange muss Diego noch unter Magath leiden?

Was denkt ihr?
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

yet another account
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 27. Mär 2011, 13:53

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von yet another account » 1. Jul 2011, 19:07

>größte Diva der Liga
>unter Magath leiden
>schon längst klar, daß er geht

fullretard.jpg
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 1. Jul 2011, 19:36

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 1. Jun 2007, 14:27
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 1. Jul 2011, 19:42

Dortmund: 5.-7. Platz. CL-Vorrunde raus
Schalke: ~3. Platz
Neuer wird gut empfangen
Diego adieu
Dortmund wirds denke ich auf jeden Fall ins internationale Geschäft schaffen, aber sonst hätte das auch von mir sein können :)
Wolfsburg und Hamburg - denen ich nach dem Umbruch viel zutraue - werden wohl auch wieder um die vorderen Plätze (EL,CL) mitspielen.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nagini aus W4 » 1. Jul 2011, 20:24

Hmm Dortmund hat nun keinen Sahin mehr und Kagawa muss erst in dieser Saison zeigen wie gut er ist. 1 Jahr gut spielen weil alles passt ist ja schön und gut. Aber nun wird man sehen wer konstant gute Leistungen zeigt.

Den HSV schätze ich auch wieder etwas besser ein.
Allerdings glaube ich irgendwie das Bremen mit Problemen starten wird. Sie haben keine richtige Mannschaft derzeit. Bin gespannt was sie zeigen werden.

Achja...und deutscher Meister wird mein Verein....Bayern :P
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von NoMercy[W1] » 1. Jul 2011, 20:54

Bayern wird auf jeden Fall dieses Jahr meister hoff ich auch
bayern glaub ich wird auf jeden fall ins finale vom dfb pokal kommen


Championsleague...
Dortmund schaffts vielleicht ins achtelfinale wo sie aber rausfliegen werden.
Championsleague Sieger wird meine Mannschaft - Manchester United 8) :lol: :wink: :mrgreen: :mrgreen: - auch wenn sie dieses jahr verloren haben sie werden es packen

und wer jtz sagt ich bin erfolgsfan etc.. dem muss ich leider sagen das ich aus England bin (Region Manchester) und diese seit Kleinkindalter unterstütze aber in Deutschland is natürlich bayern mein lieblingsverein da ich in nähe münchen wohn ;D

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Blue.Shark » 1. Jul 2011, 21:00

Joa, Bayern wird mit nen neuen Trainer und einen guten Tortwart wieder gut abschneiden dieses mal. Da spielt wieder Geld eine große Rolle. Wenigstens haben sie es versucht einen eigenen Torwart (Kraft) hoch zu trainieren. Doch letztendlich mussten sie doch wieder Plan B wählen und tief in die Tasche greifen. :)
Ich denke, Bayern wird zweiter Platz. Dortmund so 4-5 Platz, Worlfsburg Mittelfeld. Schalke dritter, und wer wird Meister? Natürlich VfB Stuttgart (hoffe ich zumindest).
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Mheatus » 1. Jul 2011, 21:05

Bayern hat sehr stark verpflichtet - wenn sie damit kein Meister werden, wäre es fast peinlich :P
Dortmund sehe ich nach den Transfers als Chancenlos im Meisterkampf. Bei Leverkusen muss man schauen, ob Vidal noch geht oder ob er bleibt. Wenn er geht, denke ich, dass es Leverkusen so ergehen wird, wie Bremen letztes Jahr.

Gespannt bin ich vor allem aber auf Augsburg und wie sie sich in der ersten Liga schlagen. Mit Mölders im Team traue ich ihnen schon was zu ;)
Blue.Shark hat geschrieben:Ich denke, Bayern wird zweiter Platz. Dortmund so 4-5 Platz, Worlfsburg Mittelfeld. Schalke dritter, und wer wird Meister? Natürlich VfB Stuttgart (hoffe ich zumindest).
Wenn Helmut wieder 100% gibt, vielleicht - aber so wie letztes Jahr: Keine Chance.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nagini aus W4 » 1. Jul 2011, 21:14

Ich wohne derzeit in Augsburg. Viele freuen sich auf die erste Liga auf der großteil sagt auch das wenn se ehrlich sind glauben sie nicht dran.

Ich denke dieses Jahr kann man auch wieder 2. Liga gucken, da diese stark besetzt ist. Und viele hitzige Duelle sind ja schon vorprogrammiert. Hier drücke ich Dresden die Daumen. Die haben es sich verdient
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Mheatus » 1. Jul 2011, 21:23

Die zweite Liga ist eh spannend. Freuen tue ich mich natürlich auf den 5ten Spieltag: FSV gegen Eintracht. Aber mit Braunschweig kommt wenigstens auch wer nach Frankfurt, den man mal gepflegt ausbuhen kann ;)

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von hanuta » 3. Jul 2011, 15:15

Also meiner Meinung nach wirds Bayern schaffen, wie immer wenn sie mal nicht Meister werden - genug bezahlen und wieder gewinnen.

Dortmund wird m.M.n. nicht so positiv abschneiden wie dieses Jahr, weil sie nunmal dieses Jahr früh ausm internationalen Geschäft raus sind und auch im DFB-Pokal nicht sonderlich weit kamen. Internationales Geschäft wird trotzdem rausspringen.

Interessant ist auch der HSV. Dieses Jahr traue ich ihenen n gutes Ergebnis zu, nächstes Jahr werden sie erfolgreich, da sie nach dem Umbruch erstmal alle zusammen finden müssen!

Benutzeravatar
darkclaw
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 1. Mär 2009, 20:47
Wohnort: Welt 10

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von darkclaw » 6. Jul 2011, 23:34

Mheatus hat geschrieben:Bayern hat sehr stark verpflichtet - wenn sie damit kein Meister werden, wäre es fast peinlich :P

Wirklich stark verpflichtet find ichs ehrlich gesagt nicht.
Neuer is natürlich klasse.
Der gute Niels, von dme ich viel halte, aber Bayern kommt zu früh.
Rafinha, 2a Lösung, nicht mehr nicht weniger. Aber einer wie van Bommel, das ist gut.
Usumi - kann ich nicht einschätzen.
Jennings für die 2. - sehr gut.
Vidal wäre natürlich sehr gut, aber nachdme Juventus 21 Mio geboten hat unrealistisch.
Boateng, weiß nicht, eher negativ. Ein IV der die letzte Zeit eig imemr Außen gespielt hat.

Ein richtiger Lv wie Criscito oder auch Tremoulinas wäre besser gewesen. Lahm wird auf Links mit Ribery nicht funktionieren,(würde mich natürlich freuen wenn doch) aber es fehlt der Linksfuß im Zentralen Mittelfeld.

Am meisten bin ich auf BS31 gespannt, ob er wieder unterirdisch spielt, ein Mitläufer bleibt oder wirklich heraus sticht.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von iceman128 » 6. Jul 2011, 23:43

darkclaw hat geschrieben: Vidal wäre natürlich sehr gut, aber nachdme Juventus 21 Mio geboten hat unrealistisch.
Boateng, weiß nicht, eher negativ. Ein IV der die letzte Zeit eig imemr Außen gespielt hat.

Ein richtiger Lv wie Criscito oder auch Tremoulinas wäre besser gewesen. Lahm wird auf Links mit Ribery nicht funktionieren,(würde mich natürlich freuen wenn doch) aber es fehlt der Linksfuß im Zentralen Mittelfeld.
Da kann MIlan 100 Millionen bieten, wenn der Spieler nicht dahinwill kann Leverkusen nichts tun. Und wenn da kein besserer Club kommt wird Vidal weiterhin zu Bayern wollen. Wer will schon nach Italien? Kaputte Stadien, kaputte Fanszenen, leere Stadien, Manipulationsvorwürfe...usw usw..da will niemand hin, wenn er weiß das Bayern ihn will.

Bin zwar nicht mehr so im englischen Fußball drin wie früher, aber soweit ich informiert bin, hat Boateng bei City immer in der IV gespielt.
und Lahm funktioniert nicht mit Ribery? :shock: :shock: :shock: schau dir bitte mal die erste Saison von Ribery in München an....

und auch bei Rafinha sehe ich das anders. Klar ist das keine 1a Lösung, aber mindestens die 1b. Sportlich wie einstellungstechnisch immer tiptop auf dem Platz. Ist halt kein "Musterprofi" wie Müller der mit 20+ das Partyleben schon an den Nagel gehangen hat. Da wurde denke ich sehr viel von der Presse aufgebauscht. Nichstdestotrotz war er auf Schalke stets einer der besten AV der Liga.

und den Linksfuß im ZM kann Gustavo(gehe ich von aus) als auch Alaba spielen.

yet another account
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 27. Mär 2011, 13:53

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von yet another account » 6. Jul 2011, 23:50

Ich sehe bei Bayern keine wirklich gute Verstärkung.
Was sie bis jetzt gemacht haben, ist lediglich, die Abwehr mit Durchschnittsspielern aufzufüllen und Contento eins aufs Maul zu geben.
Tut mir für Franck und Arjen Leid, aber so gewinnt man in der CL keinen Blumentopf.

Oh, und eigentlich muß Heynckes mit 2 Stürmern spielen.
Mit Olic, Gomez und Petersen glaube ich nicht, daß da zwei die Reservisten spielen wollen.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Benutzeravatar
darkclaw
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 1. Mär 2009, 20:47
Wohnort: Welt 10

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von darkclaw » 7. Jul 2011, 10:30

iceman128 hat geschrieben:[
und Lahm funktioniert nicht mit Ribery? :shock: :shock: :shock: schau dir bitte mal die erste Saison von Ribery in München an....

und auch bei Rafinha sehe ich das anders. Klar ist das keine 1a Lösung, aber mindestens die 1b. Sportlich wie einstellungstechnisch immer tiptop auf dem Platz. Ist halt kein "Musterprofi" wie Müller der mit 20+ das Partyleben schon an den Nagel gehangen hat. Da wurde denke ich sehr viel von der Presse aufgebauscht. Nichstdestotrotz war er auf Schalke stets einer der besten AV der Liga.

Wie ich sagte es fehlt in Linksfuß im zentralen Mittelfeld, damals war es Ze Roberto der im Linken! Zentralen Mittelfeld gespielt hat. Da Schweinsteiger diese Position für sich beansprucht spielen wir auf Links mit 3 Rechtsfüßen, das kann nicht wirklich funktionieren.

Rafinha war bei Schalke wirklich Top, das geb ich zu, aber er ist und bleibt ein Rv, deswegen 2a-Lösung.
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste