Google+

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Seid ihr bei Google+?

Ja, nur dort
2
29%
Ja, aber auch bei anderen SN
2
29%
Nein
3
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Dimi

Google+

Beitrag von Dimi » 1. Jul 2011, 23:59

Bild
Einkreisen und +1en !


ist schon jemand da?
wenn ja, wie findet ihrs?
wenn nein, werdet ihr euch dort anmelden?


http://winfuture.de/news,64001.html

Story of Freewar bei Google+
Zuletzt geändert von Dimi am 5. Jul 2013, 11:05, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Google+

Beitrag von Solitary » 2. Jul 2011, 00:25

Keins von beiden, find sowas eh total sinnlos, hab n Handy, damit kann ich mit mein Freunden kommunizieren, dafür brauch ich kein nerviges (a)soziales Netzwerk^^...und 2012 geht die Welt sowieso unter xD^^

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Google+

Beitrag von Nast69 » 2. Jul 2011, 04:11

Habs mal gegoogelt kannte das garnicht. Hab gelesen das es dort dann vieleicht auch City Ville gibt wenn das soweit is meld ich mich an um mein eigener Nachbar zu werden^^ ansonsten reicht mir Facebook eigentlich setze eh nie was rein gucke halt mehr was die Leute so machen oder suche ab und an mal nach alten Schulkameraden.

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Google+

Beitrag von My Life » 2. Jul 2011, 08:17

Nun, Facebook klaut deine Daten genauso wie Google, der Unterschied: Google weiß eh schon alles.

-> ich werd zu Google+ wechseln. ;)
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von kaot » 2. Jul 2011, 08:43

Bisher ist G+ halt noch reichlich unterbevölkert, was an der sehr eigenwilligen Einladepolitik liegt (die aber gleichzeitig einen guten Anteil des Hypes ausgemacht hat).
Ansonsten sind die Circles ein sehr einfacher Weg, die Leute so in Schubladen zu stecken wie man es gerade braucht, das geht wesentlich flotter und bequemer als bei Facebook. Dank der Circles kann man ausserdem hinz und kunz folgen, ohne konstant mit deren updates belästigt zu werden, oder sein Privatleben mit völlig fremden zu teilen.
Daneben kommt man, wenn man andere Google services benutzt, praktisch konstant in Berührung mit G+, da die Notifications (Nachrichten, neue Kommentare etc.) in der neuen Leiste integriert sind, die ja jetzt bei allen Google Diensten mit dabei ist.
Dann ist da noch der 'Hangout', Gruppen(Video) Chat mit bis zu 10 Personen - was Facebook gegenüber doch ein deutlicher Sprung ist.
Bazinga!

Dimi

Re: Google+

Beitrag von Dimi » 2. Jul 2011, 10:29

kaot hat geschrieben:Bisher ist G+ halt noch reichlich unterbevölkert, was an der sehr eigenwilligen Einladepolitik liegt (die aber gleichzeitig einen guten Anteil des Hypes ausgemacht hat).
Ansonsten sind die Circles ein sehr einfacher Weg, die Leute so in Schubladen zu stecken wie man es gerade braucht, das geht wesentlich flotter und bequemer als bei Facebook. Dank der Circles kann man ausserdem hinz und kunz folgen, ohne konstant mit deren updates belästigt zu werden, oder sein Privatleben mit völlig fremden zu teilen.
Daneben kommt man, wenn man andere Google services benutzt, praktisch konstant in Berührung mit G+, da die Notifications (Nachrichten, neue Kommentare etc.) in der neuen Leiste integriert sind, die ja jetzt bei allen Google Diensten mit dabei ist.
Dann ist da noch der 'Hangout', Gruppen(Video) Chat mit bis zu 10 Personen - was Facebook gegenüber doch ein deutlicher Sprung ist.
diese ach so innovativen "Circles" von google+ sind nix anderes als freundeslisten und die hatten selbst die vz-netzwerke schon vor jahren und facebook hat das auch schon ewig, ich finds doof wie das jeder als so was besonderes herauskristallisiert ^^ was ich zugeben muss, ist dass diese funktion bei facebook relativ blöd versteckt ist und deshalb die meisten einfach keine ahnung haben dass sie nicht das was sie veröffentlichen, gleich für jeden "hinz und kunz" veröffentlichen müssen, sondern es einstellen können wer genau was sehen darf. mal gucken ob da fazebuk jetzt nachbessert, jetzt wo sich google+ hauptsächlich damit so profiliert. sorry, aber das musste mal gesagt werden, das regt mich seit der bekanntmachung von google+ auf, dass das als hauptargument für google+ genommen wird ^^ die anderen sachen die du aufgelistest hast, ok, sind ganz nett, aber leute in freundeslisten unterteilen ist für mich nix innovatives bei so einer art von seite ^^

und die unterbevölkerung liegt nur dadran, da die momentan noch in einer geschlossenen testphase sind und deshalb nur per einladung die leute rein können. das wird sich sicherlich ändern sobald die seite dann richtig "veröffentlicht" wird, glaube nicht dass die das schuelervz-system beibehalten wollen ^^

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von Sheldru Vates » 2. Jul 2011, 12:20

Ich bin seit gestern bei Google+ registriert und finde die Oberfläche schon mal um einiges ansprechender und nicht so überladen wie bei Facebook. Ich vermute das wird sich ändern, wenn auch G. erst mal richtig mit seinen Werbebotschaften los legt. Aber selbst dann ist Google+ nach meinem Empfinden übersichtlicher gestaltet.
Seelenverkäufer sind sie alle. Facebook hat halt den Vorteil, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und viele von denen, die sich bisher dort etabliert haben werden sich schwer tun, wieder etwas Neues anzufangen.
Allerdings kenne ich auch genügend Leute, denen Facebook zu suspekt ist, von denen ich hoffe, dass ich sie über kurz oder lang bei Google+ finden werde. Vorerst jedenfalls fahre ich zweigleisig und schaue, ob Hoffnungsträger Google+ den Erwartungen gerecht werden wird.
Last but not least: Wer das soziale Internet regiert wird nur für jene wichtig sein, die an derartigen Seiten Geld verdienen. Ich selbst werde zukünftig dort ansässig sein, wo ich die meisten Kontakte pflegen kann, da ich keine Lust habe, in zig verschiedenen Netzwerken aktiv zu sein.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von Kauket » 2. Jul 2011, 12:53

Was mir immernoch fehlt ist ein "Gefällt mir nicht" bzw. ein "-1" ..... ich hätte gehofft, dass Google das nun wenigstens mit rein bringt...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Google+

Beitrag von Mr. J:J » 2. Jul 2011, 14:50

hat google nicht schon mal versucht ein soz.netzwerk aufzubauen und ist damit gescheitert?
Naja ist eh wurscht, auch ich bin fest von der Apokalypse012 überzeut :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Google+

Beitrag von Mr. Rosegger » 2. Jul 2011, 22:12

Nicht mehr aktuell, aber eigentlich müsste da nur noch 'GOOGLE' stehen.
SpoilerShow
Bild
Zuletzt geändert von mopf am 2. Jul 2011, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: übergroßes bild gespoilert
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Google+

Beitrag von Fujitora » 2. Jul 2011, 23:11

Spoiler mal dein Bild bitte^^ und ich bin im fb da brauch ich nicht noch weitere das wird zu lästig.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Jul 2011, 03:43

Kauket hat geschrieben:Was mir immernoch fehlt ist ein "Gefällt mir nicht" bzw. ein "-1" ..... ich hätte gehofft, dass Google das nun wenigstens mit rein bringt...
Überleg mal ganz genau warum sowas nicht kommen wird. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
ForTheLichKing!
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 19. Nov 2010, 23:33
Wohnort: Antioch, Aiur.

Re: Google+

Beitrag von ForTheLichKing! » 3. Jul 2011, 10:07

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Kauket hat geschrieben:Was mir immernoch fehlt ist ein "Gefällt mir nicht" bzw. ein "-1" ..... ich hätte gehofft, dass Google das nun wenigstens mit rein bringt...
Überleg mal ganz genau warum sowas nicht kommen wird. ;)
Haters gonna hate

aka
Irgendwelche Idioten werden einfach alles aus Spass/whatever downraten.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Google+

Beitrag von Mr. J:J » 3. Jul 2011, 10:54

wieso sollte google das Risiko eingehen das eigene Produkte damit niedergemacht werden? :wink:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von Kauket » 3. Jul 2011, 17:32

ja aber es wär mal was, was viele wollen aber was es bei FB nicht gibt...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste