Google+

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Seid ihr bei Google+?

Ja, nur dort
2
29%
Ja, aber auch bei anderen SN
2
29%
Nein
3
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Google+

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Jul 2011, 19:53

Ich bin Betatester.

Google+ bietet viel weniger als Facebook. Außerdem sind schon alle bei Facebook. Die Einrichtung von Google+ ist kein Angriff auf Facebook, sondern auf die Geschäftsnetzwerke wie Twitter oder Xing. Es werden - ähnlich wie bei Twitter - nur Leute dahin kommen, die wirklich networken wollen.

Ich würde es begrüßen, wenn viele zu Google+ kommen, sodass ich auf Facebook verzichten kann.

Toll sind vor allem die Circels. Ich spamme bei Facebook meine privaten Freunde mit politischer Propaganda voll und die Leute, für die die politische Propaganda gedachte ist nerve ich mit trivialem RL-Mist.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von Kauket » 9. Jul 2011, 22:00

pk93 hat geschrieben:Weiß jemand, wie man den Chat wieder umstellt, dass man auf der linken Seite Leute scrollen kann, welche gerade online sind?
Ne leider nicht... find das auch total beschissen....
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Dimi

Re: Google+

Beitrag von Dimi » 8. Aug 2011, 14:31

http://winfuture.de/news,64779.html

Google+ hat die maximale Einladungszahl erhöht, also falls jemand noch nicht drinne ist sollte er jetzt genug möglichkeiten haben rein zu kommen ^^

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von kaot » 8. Aug 2011, 14:45

22.000.000 Mitglieder * 150 Einladungen ... Na für alle reichts nicht (noch) nicht, aber 40% der Menschheit kann schon rein...
Bazinga!

Dimi

Re: Google+

Beitrag von Dimi » 8. Aug 2011, 18:58

kaot hat geschrieben:22.000.000 Mitglieder * 150 Einladungen ... Na für alle reichts nicht (noch) nicht, aber 40% der Menschheit kann schon rein...
falsch gerechnet. die 22 millionen mitglieder laden jeweils 150 ein, die jeweils 150 laden auch wieder 150 ein usw...also reicht das dicke ^^

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Google+

Beitrag von My Life » 8. Aug 2011, 19:20

Nach der Theorie würde es auch reichen, wenn man immer nur einen einladen könnte =P.
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Dimi

Re: Google+

Beitrag von Dimi » 16. Aug 2011, 15:11

Ich werd meine Einladungen nicht los. Hier, falls jemand noch eine brauch:

https://plus.google.com/_/notifications ... EwmtCin33c

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von Cembon » 16. Aug 2011, 16:22

https://plus.google.com/_/notifications ... Ij4RRHN-Sg << noch 146 übrig^^

Achja und Angry Birds zum Zocken auf Google is geil :D
Bild

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von geratheon » 16. Aug 2011, 16:51

Mein Einladungen werden nicht weniger. Ich lad' ständig welche ein und bin immer noch bei 150.

Dimi

Re: Google+

Beitrag von Dimi » 16. Aug 2011, 17:25

=snigg= hat geschrieben:scheinst ziemlich beliebt zu sein :>
Was hat das damit zu tun? Die Leute haben halt nur noch kein bock auf Google+ ^^

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Google+

Beitrag von Po1son » 16. Aug 2011, 20:13

Danke dimi
You're a part of a small group of people who are helping to test Google+
small group x) nett^^

ma schaun wie es aussieht von facebook hab ich mich bis jetzt erfolgreich gedrückt^^ aber das will ich ma sehen ;)

Dimi

Re: Google+

Beitrag von Dimi » 30. Aug 2011, 13:39

alsooo...bin jetzt knapp 2 wochen bei g+ und liste mal auf was mir positives und negatives aufgefallen ist. natürlich vergleich ich größtenteils dazu g+ einfach mit fazebuk.


g+ vorteile:

- Spiele haben eine eigene Kategorie als Menüpunkt, gibt es zwar links auch bei FB, aber trotzdem werden die spielesachen auch in den normalen feeds angezeigt. Bei g+ ist alles nur in dem Spielebereich abgegrenzt, sehr gut für leute die damit komplett nix am hut haben wollen. Und leute die es wollen finden so viel schneller das was sie suchen.

- Die Freundeskreise/listen die es durchaus zwar auch bei fb gibt sind bei g+ viel mehr im vordergrund. Es gibt einen extra menüpunkt dafür (im vergleich dazu fb--> oben rechts auf konto, dort auf freunde bearbeiten und erst dort findet man die listen) und alles ist extrem komfortabel per drag und drop änderbar.

- Man ist gezwungen einzustellen für welche Kreise man einen beitrag frei gibt. Das kann zwar bei Leuten die extrem viel hintereinander freigeben wollen nervig sein, aber gleichzeitig drängt das diese sicherheitseinstellung sehr gut in den vordergrund. Kann man zwar bei FB auch einstellen, aber standardmäßig sieht jeder alles was man veröffentlicht, ausser man stellt es halt ein...voraussgesetzt man weiß das überhaupt.

- Das Profil kann direkt bequem so angesehen werden wie es andere User sehen über ein Button&Eingabefeld im Profil. Im vergleich dazu bei FB: Oben rechts auf konto, privatsphäre-einstellungen, einstellungen anzeigen, vorschau für mein profil (wer findet das bitte, ausser per zufall?)

- Das Profil kann "live" bearbeitet werden. D.h. man kann direkt im Profil alles bearbeiten sobald man per button im Edit-Modus ist. Bei FB gibt es dafür einen extrabereich wo man die angaben macht, dann speichert, aufs profil wechselt, guckt ob alles passt, wenn nicht wieder zurück wechselt usw...viel zu umständlich.

- Die Android-App von g+ ist tausend mal komfortabler und funktionsreicher als die Facebook-App und hat sogar im vergleich zum webangebot ein paar kleine nette zusatzfeatures wie z.b. "Beiträge aus meiner Umgebung".

Nachteile:

- (Noch) viel zu wenige User

- (noch) viele fehlende Funktionen wie z.b. +1 für hochgeladene Bilder, eine bessere Suche, bessere Freundesvorschläge, mehr Spiele, besserer Chat usw.

- Mir persönlich gefällt es nicht dass die GooglePlus-Einstellungen oben rechts sind wie es halt google-typisch ist. Mir würde es besser gefallen wenn es dafür in der Menüleiste nen Button geben würde dafür, dann kann man es unmöglich übersehen.

joa...so weit meine bisherigen erfahrungen...sobald google das netzwerk offiziell freigibt, werbung dafür startet und wenn fb nicht konsequent nachzieht sehe ich keine gute zeiten auf fb zukommen ^^

Dimi

Re: Google+

Beitrag von Dimi » 30. Aug 2011, 14:33

=snigg= hat geschrieben:ich bezweifel dass g+ faceshit ankratzen kann. das wird wie bei vielen produkten sein- großer anfangshype, dann alles weg.
ich denke du unterschätzt die "macht" von google gewaltig...wenn die wollten könnten die doch schon längst jeglichen internetdienst gekauft haben ^^

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von Cembon » 30. Aug 2011, 14:42

Gut, dass es bei Android auch geklappt hat^^ | ops, erst auf die letzte seite gehen *g*

Aber ich denke es wird einfach wachsen. Das Problem hier: Man kann nicht wie bei Mails und so von Fb nach G+ und andersrum, das wär aber mal guut :D
Zuletzt geändert von Cembon am 30. Aug 2011, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von Teodin » 30. Aug 2011, 19:11

Nach meiner harschen Kritik habe ich mir Google+ doch mal näher angesehen. Seit ein paar Wochen habe ich nun einen Account und konnte bisher ausser der bereits erwähnten, dünnen User-Dichte nicht viel negatives sagen. Ich mag die Einfachheit, mit der man für jeden einzelnen Bereich und jede Nachricht festlegen kann, wer mitlesen darf und wer nicht.
Heute muss ich dann das hier lesen. Der positive Blogeintrag für morgen ist storniert und ich überlege meinen Account wieder zu löschen. Diese Einstellung zur Privatsphäre der Nutzer ist genau das, was mich bei Facebook so ankotzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste