Wichtig! (Uni-Bewerbung)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Este Vao
Kopolaspinne

Wichtig! (Uni-Bewerbung)

Beitrag von Este Vao » 3. Jul 2011, 13:18

Ich schieb das mit den Bewerbungen immer hinaus...

Ja ich will mich an mehreren Unis bewerben um meine Chancen zu verbessern. Dabei stehen etwa 2-3 Fächer zur Auswahl, alle im Zusamenhang mit Wirtschaft, um meine Chancen noch weiter zu erhöhen falls ich nicht genommen werde. Deswegen will ich mich gleich für mehrere Fächer bewerben. Nun sagen aber die meisten Unis auf ihrer HP, dass bei der zweiten Bewerbung die erste gelöscht wird. Was soll ich da jetzt tun? Ich kann erst morgen wieder anrufen und unter der Woche krieg ich eh nichts gebacken.

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Re: Wichtig! (Uni-Bewerbung)

Beitrag von Jimi Hendrix » 3. Jul 2011, 14:05

Vielleicht solltest du eine Fachrichtung wählen, die nicht von gefühlten 10 Millionen Studenten belegt wird. :wink:
Also ich hab damals eine einzige Bewerbung abgeschickt^^

Dass die Unis nur die erste Bewerbung berücksichtigen, ist nachvollziehbar. Schließlich steigt der Verwaltungsaufwand enorm, wenn man pro Fach dann noch 20% Karteileichen rumliegen hat.
Wenn das dort steht, wird da wohl auch nichts zu machen sein. Einzige Möglichkeit wäre, sich an noch mehr Unis zu bewerben ;)
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Antworten