Gute Serien

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Gute Serien

Beitrag von Final Fantasy » 6. Jul 2011, 14:34

ich und ein paar kumpels stehen momentan vor dem problem das uns die serien ausgehen die guckenswert sind, scrubs tun wir uns ohne JD nicht, bei two and a half men wird charly ersetzt, wo ich meine zweifel hab wie das wird, how i met your mother soll auch bald zu ende gehen, und momentan bleibt uns nur noch the big bang theory.
und da wollte ich fragen welche serien ihr empfehlen könnt.

meine momentane lieblingsserie ist Breaking Bad
SpoilerShow
es geht um einen chemilehrer bei dem lungenkrebs diagnostiziert wurde, und weil er umbedingt will das seine famillie nach seinem tod gut weiterleben kann fängt er an meth zu kochen und zu verkaufen, fängt klein an, aber steigert sich mit der zeit. die serie an sich ist ein drama, aber sie beinhalted dermaßen viel humor das man nie das gefühl hat das die characktere zu wehleidig wirken oder sonst iwas.
die serie können wirallerdings momentan auch nicht gucken weil wir alle folgen schon geguckt haben die draußen sind, und staffel 4 erst noch raus kommt

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: Gute Serien

Beitrag von Jimi Hendrix » 6. Jul 2011, 14:45

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Gute Serien

Beitrag von My Life » 6. Jul 2011, 15:02

Ich empfehle MyFamily, eher unbekannt, aber dafür zum brüllen komisch (imo). Das steigert sich immer, sodass es im Laufe einer Folge immer geiler wird! :D
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Gute Serien

Beitrag von Teodin » 6. Jul 2011, 16:05

Ein ganz heisses Ding war bis vor ein paar Wochen Game of Thrones. Das ist eine Fantasy-Serie, die auf den Büchern von George R. R. Martin basiert.
SpoilerShow
Es geht um ein Königreich, dessen König durch einen Militärputsch an die Macht gekommen ist. Der vorherige König wurde allerdings deshalb abgesetzt, weil er anfing seine Untertanen in Brand stecken zu lassen. Jetzt wollen natürlich alle großen Häuser irgendwie an den Thron. Im Zentrum steht das Haus Stark, das den Norden des Königreichs verwaltet. Sie haben dem aktuellen König auf den Thron geholfen und nun soll Eddard Stark, der Lord von Winterfell zur Hand des Königs, dem obersten Berater des Königreichs gemacht werden.
Eine komplette Rezension habe ich schonmal in meinem Blog gepostet.

Das Ganze ist wirklich hochwertig produziert und die Story ist sehr gut umgesetzt worden. Ich habe gerade begonnen die Bücher dazu zu lesen.

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Gute Serien

Beitrag von Lux » 6. Jul 2011, 16:15

Ich hätte dir auch Breaking Bad empfohlen :D
Da gab es noch eine mit ner Goldgräberstadt, ich weiß nur nicht mehr genau wie die heißt. Könnte dir denke ich auch gefallen. (Hab sie in dem gleichen Artikel entdeckt wie Breaking Bad, und hat sich von der Beschreibung her ganz gut angehört)
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Gute Serien

Beitrag von kaot » 6. Jul 2011, 23:57

My Life hat geschrieben:Ich empfehle MyFamily, eher unbekannt, aber dafür zum brüllen komisch (imo). Das steigert sich immer, sodass es im Laufe einer Folge immer geiler wird! :D
dem kann ich mich voll anschließen, obwohl mir die letzte staffel momentan noch fehlt. Großartiger Britischer Humor im Gewand einer ordinären Family-Sitcom.
how i met your mother soll auch bald zu ende gehen
Schön wärs... angeblich sind noch drei(!) Staffeln geplant, dabei ist schon für Staffel 6 keine Handlung mehr vorhanden gewesen :?

Aaaansonsten... sagt meine Serienliste noch Being Human (UK version, wichtig) wenn man auf britischen Humor und etwas schräge Vampir/Werwolf Fantasy steht, Game of Thrones wenn man mittelalterliches Szenario mit (bisher) geringem Fantasy-Anteil mag und viel Sex&Gewalt mag.
Von der Altersgrenze her deutlich niedriger wären Chuck und Leverage angesetzt, letzteres ist gerade in die 4te Staffel gegangen, läuft also aktuell in den USA. Chuck geht, genauso wie der hiermit empfohlene Dexter wohl im Herbst weiter.
Leverage ist ein wenig Robin Hood-Attitüde in der Aufmachung von Oceans 'Zahl' - als Serienformat. Unterhaltsam dank interessanter Charaktäre. Chuck geht um Geheimagenten&Dienste, und enthält die für Agenten übliche Portion Science Fiction. Mehr mag ich nicht verraten.
Dexter setzt die Altersgrenze wieder deutlich höher, dafür ist es sehr spannend (und gruselig) einem sozial funktionierenden Psychopathen über die Schulter zu sehen. Hochspannende Antagonistenserie.

Wenn man auf gut gemachte Spannung mit einer schwankenden Portion Action steht, kann man sich auch die canadische Serie Flashpoint ansehen, bei der es um eine SRU (Special Response Unit, ein sondergeschultes SEK bzw. SWAT Team) geht. Hier gehts in ein oder 2 Wochen in Canada weiter mit Staffel 4... oder 3. Je nachdem, ist national unterschiedlich.

Das war so ein kleiner Überblick über meine aktuelleren gern gesehen Serien - dazu kommen noch diverse Klassiker (u.a. Scrubs 1-5 (+6,7,8 für die abgeschlossene Story...)) sowie Serien die ich auf Grund ihres Abbruchs inmitten der Serie nicht empfehlen möchte.
Bazinga!

pk93
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 2. Jan 2010, 19:07

Re: Gute Serien

Beitrag von pk93 » 7. Jul 2011, 16:18

Serien gibt es wie Sand am Meer, meine absoluten Lieblingsserien sind allerdings Dr. House und The Mentalist.

[ironie]
Anna und die Liebe, GZSZ und co sind auch sehr empfehlenswert^^
[/ironie]


Gruß
pk93

edit: Fals ich jemanden mit meiner Ironie beleidigt oder was habe tut es mir natürlich leid, denn jeder hat einen anderen Geschmack und findet andere Serien toll. Das ist bloß meine persönliche Meinung.
Zuletzt geändert von pk93 am 7. Jul 2011, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Gute Serien

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Jul 2011, 16:27

The Mentalist ist genial :D
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Gute Serien

Beitrag von Kauket » 7. Jul 2011, 18:56

Vampire Diaries im Herbst dann wieder :D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Gute Serien

Beitrag von AmyRose » 7. Jul 2011, 19:04

my name is earl läuft im mom auf comedy central das is gut ^^
akte x :D
UKL fängt grad wieder von vorn an :mrgreen:

aber was auch gut is ..lief ne zeitlang glaub auf tele5
ging aber leider total unter :( "antibus" nüdlüsch
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Gute Serien

Beitrag von NobbyNobbs » 7. Jul 2011, 21:53

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:The Mentalist ist genial :D

jo, ist meine absolute lieblingsserie.


ansonsten schaue ich momentan noch cold case und fringe
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Gute Serien

Beitrag von hackerzzzz » 8. Jul 2011, 09:28

zieh dir die 10 Staffeln von Stargate SG-1 rein, dann hast du eine Weile was zu schauen ;-)

sonst gibts noch ein paar Staffeln von 24, da weiss ich gerade nicht, wieviele es davon schon gibt, kam da nicht mehr mit.

und sonst wär es natürlich noch interessant zu wissen, welches Genre/welcher Typ von Serie dich interessiert..
Es gibt soviele verschiedene, welche vielleicht schon von Grund auf ausgeschlossen werden könnten..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Gute Serien

Beitrag von mopf » 8. Jul 2011, 09:42

was ich empfehlen kann, ist becker. ist schon ein wenig älter, dafür fertig.

kannst auch bei youtube nachschauen, die erste folge ist zumindest auf englisch vorhanden. ich würde dir die meisten serien übrigends in ihrer originalsprache empfehlen, da je nach übersetzern einiges an witz verloren geht..

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Gute Serien

Beitrag von Teodin » 8. Jul 2011, 09:53

Wenn du auch an älteren Serien interessiert bist, könnte auch Twin Peaks was für dich sein. Das ist die Mutter der Mystery-Serien aus den 90ern. Habe bisher nur die erste Staffel gesehen und fand das etwas lahm, aber dem ein oder anderen wird es vielleicht trotzdem gefallen.

Die Neuauflage von Battlestar Galactica und das Spin Off Caprica fand ich ebenfalls ziemlich gut.

Was ich so gucke, halte ich bei watched.li fest. Schau einfach mal rein, der Episodenstand hat bei Serien wie den Simpsons nichts zu sagen ;) http://alpha.watched.li/st/teo

pk93
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 2. Jan 2010, 19:07

Re: Gute Serien

Beitrag von pk93 » 8. Jul 2011, 14:33

Oder wie wäre es mit den guten alten Alf Folgen^^
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste