Für Leute mit ahnung von PC´s

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Für Leute mit ahnung von PC´s

Beitrag von Karlsruher Junge » 29. Jul 2011, 13:16

Also, da mein Lüfter von der alten GraKa (mit der ich aktuell noch schreibe) nur durch einen Miniventilator überleben kann und ich eh ne bessere wollte, habe ich mich entschlossen die HD5670 von Gigabyte zu kaufen. Nun hab ich se grade eben bekommen und gleich mal eingebaut. Habe nun die alten Treiber Deinstalliert, alte Karte raus, Neue rein, PC angeschaltet, Bildschirm bekommt kein Signal. Eingesetz ist sie richtig, Lüfter dreht sich, kein Piepen im BIOS, Bildschirm bekommt einfach kein Signal.

Alle meine Daten vom Rechner findet ihr hier (schlecht ich weiß) *_*:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docu ... 66951#N151

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Müllermilch
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jul 2011, 17:48

Re: Für Leute mit ahnung von PC´s

Beitrag von Müllermilch » 29. Jul 2011, 13:21

Die Karte ist nicht richtig eingebaut.
Oder du hast sonst irgendwo Kabel weggerissen.
Zuletzt geändert von Müllermilch am 29. Jul 2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Für Leute mit ahnung von PC´s

Beitrag von Karlsruher Junge » 29. Jul 2011, 13:22

Hab die alte grade drin, sonst könnte ich nicht schreiben. Kabel hab ich ganz sicher nicht weggerissen, bin vorsichtig umgegangen mit sonst würde es mit der alten (die ich jetzt grad wieder drin habe) auch nicht funktionieren.

Müllermilch
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jul 2011, 17:48

Re: Für Leute mit ahnung von PC´s

Beitrag von Müllermilch » 29. Jul 2011, 13:23

Wenn es mit der alten noch funktioniert, ist die neue wohl schlicht und ergreifend nicht funktionsfähig.

Und "kein Piepen im BIOS"...ist das für dich jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Denn KEIN Piepen ist üblicherweise ein schlechtes Zeichen, kommt natürlich auf das BIOS an.

Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Für Leute mit ahnung von PC´s

Beitrag von Karlsruher Junge » 29. Jul 2011, 13:26

Also bei mir hat das BIOS nur gepiepst damals, als der RAM falsch eingebaut war. Bei mir hats sonst noch nie gepiepst. Und wenn BIOS piepst ist irgendwas falsch eingebaut.

Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Für Leute mit ahnung von PC´s

Beitrag von Karlsruher Junge » 29. Jul 2011, 13:32

Wie viel Watt frisstn so ein Mainbord? Hab nur ein 300 Watt Netzteil, 75 würde die neue Graka fressen, 10 je Laufwerk und Festplatte (jeweils nur 1x) und 95 die CPU. Würde auf 110 restliche Watt kommen. Kann es daran liegen?

Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Für Leute mit ahnung von PC´s

Beitrag von Karlsruher Junge » 29. Jul 2011, 14:19

Ist ne andere, sehe grade bei Berichten und Videos das man mind 400 Watt braucht, werde mir nun eins besorgen und ausprobieren.

Einstiegsdroge
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Dez 2009, 20:12

Re: Für Leute mit ahnung von PC´s

Beitrag von Einstiegsdroge » 29. Jul 2011, 14:40

Bei meinem Gaming-PC hat jede Grafikkarte eine eigene Stromzufuhr. Der Lüfter wird auf der Grafikkarte zuerst angespeißt, also ist das kein Signal das sie geht.

Versuch mal den neuen Treiber mit der alten Karte zu installieren und dann die neue Karte rein. Hast du die Graka am Mainbord mitgespeißt oder direkt vom Netzgerät eine Anspeißung? Kann nämlich durchaus sein, das sie zu wenig Strom brauchen, weil gute Grakas auch dementsprechend mehr Strom fressen.

Lg

Müllermilch
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jul 2011, 17:48

Re: Für Leute mit ahnung von PC´s

Beitrag von Müllermilch » 29. Jul 2011, 16:28

Karlsruher Junge hat geschrieben:Also bei mir hat das BIOS nur gepiepst damals, als der RAM falsch eingebaut war. Bei mir hats sonst noch nie gepiepst. Und wenn BIOS piepst ist irgendwas falsch eingebaut.
Kommt wie gesagt drauf an.
Einige geben auch ein kurzes Piepen beim Booten von sich, das sagt, daß alles okay ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste