Fifa 12

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Hast du bzw. kaufst du noch Fifa 12?

Ja, auf PC
4
19%
Ja, auf einer Spielekonsole
8
38%
Nein, ich spiel solche Fußball-Spiele nicht
8
38%
Nein, aber dafür hol bzw. hab ich PES 12
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Blue.Shark
großer Laubbär

Fifa 12

Beitrag von Blue.Shark » 28. Sep 2011, 23:17

Hoi,

habt ihr Fifa 12 gekauft?
Ich habs mir auf PC gekauft
Wenn ja: Wie findet ihr das?

Ich finds eigentlich ganz okay, ist auf jedenfall schwerer geworden (vormallem den Torwart zu bezwingen)
Das einzige blöde find ich, dass das Online-Spielen sehr verwirrend ist und bei mir leider total rumlaggt.

Möchte mal eure Meinung dazu hören! (Immer dazuschreiben welche Konsole ihr habt)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Re: Fifa 12

Beitrag von iceman128 » 28. Sep 2011, 23:39

Wie im anderen Thread erwähnt kaufe ich mir wie jedes Jahr PES, sollte eigentlich da sein, gestern versendet *grml* naja kommts morgen.

Fifa ist mir persönlich zu eindimensional, egal wo ich Leuten beim Spielen zuseh oder selber spiele (habe eigentlich nur fifas im freundeskreis :mrgreen: ) sehe ich immer gleiche tore, spielzüge..irgentwie immer dasselbe. So kommt es mir vor, und das sagen auch 1-2 von denen...am beliebtesten: Tor per Lupfer über rauskommenden Torwart :mrgreen: . Das ist bei PEs ganz anders, immer was neues und alles anders.

Aber insgesamt war FIFA letztes Jahr aufjedenfall besser, dieses Jahr denke (hoffe ;) ) ich wird PES wieder vorne sein. Alles was ich so lese sieht nach nem verdammt guten Spiel aus. Hoffe ich. Lizenzen beachte ich nicht, darauf kommts mir nicht an und in 2-4 Wochen gibts eh alle Teams per Update wenn man sie denn will.
Das einzige blöde find ich, dass das Online-Spielen sehr verwirrend ist und bei mir leider total rumlaggt.
Naja, momentan wirds komplett überlastet sein, kauft sich ja jeder das Spiel. Sieht bei PES nicht anders aus denke ich, besonders weil die sowieso Online FIFA hinterherhängen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Sep 2011, 00:28

Hat PES diesmal die Vereine der Bundesliga?

Naja, dann mal hoffen, dass die Laggs im Laufe der Zeit weniger werden. Wobei ich geschaut habe, vorhin waren 4000 Spieler online und es liefen ca. 1000 Spiele. Die müssten doch nen einigermaßen guter Server haben, oder?
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Sep 2011, 00:34

Jedes Jahr Fifa oder PES? Da muss man sich nicht wundern, dass Innovationen am Spielemarkt Mangelware sind.

Und wenn ich mich nicht irre wird PES die nächsten Jahre weiterhin keine BL haben, da die Lizenzen von EA gekauft wurden.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 29. Sep 2011, 02:22

PES hat die Lizenz zu Bayern München gekriegt - sonst haben alle Bundesliga-Vereine weiterhin Phantasienamen.
Iceman kann ich zustimmen, dass Fifa sich sehr monoton spielt - wenn man einmal ne gute Taktik raus hat, muss man die
nur immer und immer wieder durchziehen und gewinnt damit in 90% der Fälle. Persönlich spiel ich mit 3 Stürmern - Konter über die Aussenseite und dann vor dem Torwart zum Mitspieler passen - der den Ball nur noch reinschiebt. Damit gewinnt man relativ locker.
Und auch bei Fifa 12 wirds nen Weg geben, wie man wieder jedes Spiel gewinnt.. wenn nicht über Konter, dann über Weitschüsse oder Flanken - meist hat Fifa da ja ne Schwäche eingebaut.

Aber bei Fußballsimulationen geht einfach nix über International Superstar Soccer Deluxe xD

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Sep 2011, 08:31

Also ich hab FIFA 12 seit gestern fürn pc und bin begeistert. Das neue verteidigungssystem und die stärkeren Torhüter heben die spielqualität enorm mmn. Außerdem freut es mich sehr dass die pcversion endlich nicht mehr ne schlechte konsolenversion ist. Jetzt muss nur noch fm 12 was besseres als ein teures datenbankupdate werden und ich bin zufrieden mit EA dieses Jahr ^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Sep 2011, 08:59

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Jedes Jahr Fifa oder PES? Da muss man sich nicht wundern, dass Innovationen am Spielemarkt Mangelware sind.
Naja. Es gibt noch mehr Spiele. Aber die hängen soweit hinterher, das holen die niemehr auf. Schlechterer Start, weniger Kapital und vermutlich nicht die besseren Programmierer (und überhaupt garkeine Lizenzen). Dazu nicht so eine breite Fanbase wie z.B. PES wo die Bundesliga nach wenigen Wochen per Update draufgemacht werden kann)
Und wenn ich mich nicht irre wird PES die nächsten Jahre weiterhin keine BL haben, da die Lizenzen von EA gekauft wurden.
Richtig, wurde "vor kurzem" bis 2015 verlängert. Soweit man das mitbekommt bekam Konami nichtmal die Chance mitzubieten.
PES hat die Lizenz zu Bayern München gekriegt - sonst haben alle Bundesliga-Vereine weiterhin Phantasienamen.
Von den Deutschen Teams sind Bayern und Leverkusen lizenziert dabei. (gerüchteweise ist die ganze Bundesliga dabei wie in PES 6 mit fantasienamen - glaube ich aber nicht dran, da hat Konami damals ganz schön aufn Sack für bekommen.)

Mein Spiel soll kommen...-.- :mrgreen:

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 29. Sep 2011, 09:14

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Sep 2011, 12:06

Dimi hat geschrieben:Also ich hab FIFA 12 seit gestern fürn pc und bin begeistert. Das neue verteidigungssystem und die stärkeren Torhüter heben die spielqualität enorm mmn. Außerdem freut es mich sehr dass die pcversion endlich nicht mehr ne schlechte konsolenversion ist. Jetzt muss nur noch fm 12 was besseres als ein teures datenbankupdate werden und ich bin zufrieden mit EA dieses Jahr ^^
Was ist fm 12?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Sep 2011, 12:12

Blue.Shark hat geschrieben:Was ist fm 12?
Fußball-manager 12
Rober hat geschrieben:PES hab ich einmal gezockt und dann nie wieder. Das kann meiner Meinung nach nicht mit Fifa mithalten
Warum? nach EINER Partie würde ich kein Spiel beurteilen. Egal wie es heißt. War auch nicht begeistert von Fifa anfangs, man muss erstmal in die Spiele reinfinden, Passystem..Laufwege..usw usw...Das kann man nicht in einem Spiel beurteilen.

//
PES grade gekommen :) gleich mal ne Partie zocken und nach der Arbeit richtig... :mrgreen:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Sep 2011, 12:18

Das einzige, was ich noch bemängel, ist, dass man jedesmal die Sprache deutsch auswählen muss und dazu ist das nichtmal am Anfang. Also man muss erst zwei-drei Länder weiter gehen bis man Deutsch hat. Da kann man nicht kurz weg gehen und was zu trinken holen oder so, sonst wird automatisch ne falsche Sprache eingestellt. Aber nur ne kleinigkeit :)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Sep 2011, 13:25

so, erstes Spiel mal direkt mit Bayern 6:1 gegen fenerbahce verloren, Stark :mrgreen:
Natürlich aber alle möglichen Hilfen komplett aus + höchster Schwierigkeitsgrad. Ich halte nix vom "rantasten". :mrgreen:

Aber macht Fun, wenn auch das Passen und Chancen herausspielen mir t.w. noch garnicht gelingt :mrgreen:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Sep 2011, 15:42

"eventuell" xD

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 29. Sep 2011, 20:18

Ich spiel Fifa 98. Das ist mir am liebsten.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 29. Sep 2011, 21:14

Waldi hat geschrieben:Ich spiel Fifa 98. Das ist mir am liebsten.
Da kann man wenigstens noch halle spielen. und die spieler von aliens entführen lassen.
Bild

Antworten