Seite 1 von 1
Supertalent
Verfasst: 5. Nov 2011, 13:00
von Kenka-yotsu
Da ich gerade nichts zu tun habe, hab ich mir gedacht, dass ich mal "Das Supertalent" von Dieter Bohlen anschaue, nachdem nichts besseres im Fernsehen kam.
Gibt ja echt paar gute Darsteller etc, aber die ganzen Idioten und Opfer, ist das echt? Oder werden die irgendwo auf der Straße aufgesammelt und für 50 Euro auf die Bühne gestellt? Gibt es wirklich Menschen mit so einer schlechten Selbsteinschätzung?
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten
Verfasst: 5. Nov 2011, 13:16
von Rober
Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Re: Supertalent
Verfasst: 5. Nov 2011, 13:17
von Schmiddi
Prinzipiell gesehen finde ich die Show echt gut: Viele Menschen, die etwas besonderes können, unterhalten andere und verdienen damit Geld. Durch diese ganzen Idioten und schlechte Videobearbeitung von RTL wird das ganze aber so ausgeschlachtet, dass einem jegliche Lust vergeht, sich das noch anzugucken.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es wirklich solche absoluten Deppen gibt. Vermutlich haben sie wirkluch nen leichten Knacks, was ja nicht unbedingt schlimm sein muss, und werden von RTL dann noch "gefördert".
Re: Supertalent
Verfasst: 5. Nov 2011, 13:39
von Teodin
Es ist schon länger bekannt, dass viele der Teilnehmer bezahlt werden. Unter anderem z.B. im letzten Jahr der Typ, der mit Fürzen Kerzen ausgeblasen hat oder der Engländer, der alles verschlucken und wieder hochwürgen konnte. Beide traten damals in den 90ern schon bei RTL auf (100.000 Mark Show und Traumhochzeit), sind also unter Garantie keine Unbekannten für den Sender. Gänzlich Unbekannte werden sicher auch gerne mal ein paar Euro für die ein oder andere abgesprochene Blamage nehmen.
Das Supertalent versucht es mit der Methode "Wetten dass...?", bastelt das Ganze aber weniger als glamouröse Show, sondern eben als Casting-Eimer. Wo bei "Wetten dass...?" klar ist, dass es um abgesprochene Auftritte geht, muss RTL dieses Faktum nach Möglichkeit verheimlichen.
Re: Supertalent
Verfasst: 5. Nov 2011, 13:55
von Sheldru Vates
Es lag, glaube ich, schon immer in der Natur des Menschen, dass die 'Überlegenen' den 'Schaulustigen' die 'Andersartigen' vorführten, 'Andersartige' sich haben vorführen lassen und 'Schaulustige' daran Gefallen fanden. In derartigen Castingsshows (die ich mir aufgrund der wirklich talentierten Teilnehmer auch gerne mal ansehe) werden dazu die Mittel unserer Zeit ausgeschöpft. Und die Publikumsreaktionen geben den Machern in ihrem Konzept ja (leider, leider) Recht.
Mir sträuben sich jedes Mal die Nackenhaare, sei es wegen der 'Kameraführung' und Schaffung künstlicher Dramatik (gerade bei Bohlen sehr schlimm) oder vor Unverständnis wegen der Leute, die zuerst aufgrund von Optik etc. in Lach- und Buhbekundungen ausbrechen und dann, wenn die-/derjenige tatsächlich talentiert scheint, von ihren Stühlen springen und vor Begeisterung nicht mehr zu halten sind. Heuchler.
Gespannt bin ich schon auf die neue Show mit Nena. 'The Voice' oder so. Da ist, der Vorschau nach zu urteilen, die Optik ja völlig unbewertet und es kommt einzig darauf an, ob der Teilnehmer singen kann. Das läßt auf etwas mehr Niveau bei dieser Art von Unterhaltungsprogrammen hoffen. Ich hoffe, das Konzept setzt sich durch.
Aber zur ursprünglichen Frage, ob die Deppen da echt sind... Ich befürchte schon. Selbst wenn sie bezahlt werden. Denn wenn sich jemand nur wegen ein paar Euro so zum Horst macht dass man denken soll, der meint es ernst, dann ist er ja im Grunde auch ein Depp. Ich jedenfalls würde mich nicht anheuern lassen, den Bohlen anzuschmachten und mit krummer, absolut untalentierte Stimme in lächerlichem Outfit mich der peinlichsten Situation meines Lebens auszusetzen.
(Lustig fand ich allerdings neulich den einen Vater, der offen gesagt hat, er kann nichts, will auch nicht weiter kommen und ist nur wegen einer Wette mit seinem kleinen Sohn da.)
Re: Supertalent
Verfasst: 6. Nov 2011, 01:32
von Schellfischkörbchen
Kenka-yotsu hat geschrieben:Da ich gerade nichts zu tun habe, hab ich mir gedacht, dass ich mal "Das Supertalent" von Dieter Bohlen anschaue, nachdem nichts besseres im Fernsehen kam.
Tihi. Das fand ich lustig.
Zum Thema bleibt mir nichts zu sagen außer: >der glorreiche Westen