PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selbst

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dimi

PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selbst

Beitrag von Dimi » 24. Dez 2011, 15:27

Ich besitze momentan von Dell ein Studio 1747 Notebook mit Intel i7 Q740 Q 1,73GHz Prozessor, 8GB RAM, ATI Mobility Radeon HD 4650 und Windows 7 Home Premium 64 Bit. Ich hab den seit ca. Mai 2010 und keine Garantie mehr drauf, da nur 1 Jahr Garantie.

Jetzt hab ich das Problem dass während dem zocken die Grafikkarte so heiß wird dass erst das Spiel anfängt zu ruckeln und wenn ich das Spiel nicht sofort aus mache nach ein paar Minuten der Laptop komplett abstürzt. Man brauch kein Experte sein um zu wissen dass das nur an der Grafikkarte liegen kann. Da wo die Grafikkarte verbaut ist, ist es außen am Gehäuse dann auch immer extrem heiß. Bedeutet für mich, es muss am Grafikkartenlüfter liegen.

Hatte bis jetzt 2 PCs und 2 Laptops.

1. PC von Fujitsu Siemens wurde einfach zu alt und zu schwach nach ca. 4 Jahren, weshalb ein neuer gekauft wurde. Der 2. auch von Siemens hatte irgendwann das selbe Problem wie mein jetziger Laptop, da hatte ich aber noch Garantie und mir wurde ne neue Grafikkarte eingebaut. Der Techniker damals sagte auch noch die hätten Lüfterprobleme bei den Grafikkarten. War damals irgendeine Geforce. Da ich dann nach ca. 2 Jahren beim Bund war hab ich mich entschlossen mir nen Laptop zu kaufen, war einfach praktischer damals. Hab mir da schon einen Dell gekauft gehabt und bei dem ist nach ca. nem Jahr, kurz nachdem meine Garantie weg war genau der selbe Scheiß passiert.

Nachdem ich jetzt also so riesen Probleme immer wieder mit meinen Grafikkarten hatte, mach ich mir ein bisschen Sorgen bei der Entscheidung mir nen neuen PC zu kaufen. Neuer Laptop lohnt sich eh nicht, da ich unterwegs keinen Laptop mehr brauche und ein PC ist eh viel besser sollte es doch nochmal so ein Problem geben, da da ruckzuck entweder der Lüfter oder die ganze Grafikkarte ausgetauscht ist.

Hab mal ein wenig rumgeschaut und schließlich den hier gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B004OD6 ... ters&psc=1

Meine Schmerzgrenze liegt so bei ca. 1700€, gerne aber auch weniger wenn die Leistung trotzdem stimmt. Brauche halt schon nen guten Zocker-PC. Und er sollte natürlich besser sein als mein jetziger Laptop, sonst brauch ich gar nicht erst Geld ausgeben.

Meine Frage wäre jetzt, was sagt ihr zu dem PC? Wäre es vielleicht gut wenn ich schon immer wieder so Grafikkartenprobleme hatte dass ich mir gleich ne zusätzliche Grafikkartenkühlung dazu kaufe und die dann verbaue? Oder halt einfach nen stärkeren Lüfter oder ne bessere Grafikkarte? Fragen über Fragen ^^

So, ich glaube genauer kann ich meine Situation nicht schildern und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selb

Beitrag von Waldi » 24. Dez 2011, 16:11

Muss es denn unbedingt ein Komplett-PC sein? Die Teile kriegst du auch fuer weniger Geld und du kannst dir genau das aussuchen was du auch willst.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Dimi

Re: PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selb

Beitrag von Dimi » 24. Dez 2011, 16:19

Waldi hat geschrieben:Muss es denn unbedingt ein Komplett-PC sein? Die Teile kriegst du auch fuer weniger Geld und du kannst dir genau das aussuchen was du auch willst.
Joa, bin aber zu faul mir das alles einzeln zu kaufen, da geb ich ruhig auch mal mehr Geld aus.

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selb

Beitrag von pash » 24. Dez 2011, 20:36

Da kann man nichts großes falsch machen, wenn das Geld keine Rolle spielt. Lies dir einfach paar Foren über PC's durch und such dir was passendes raus.
Ich würde mir aber ne SSD holen bei einem 1700€ Budget. Noch ein geheimer Tip: Testberichte zur den einzelnen Komponenten durchlesen.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selb

Beitrag von Po1son » 24. Dez 2011, 22:43

hm was zockst du denn?^^

Ich kenn mich mit PC Grafikkarten/Prozessor nun nicht so aus da ich mir in letzter zeit nur Laptops angesehn hab aber wenn du dir laut deiner Statistik alle 1-2 Jahre nen neues Gerät kaufst kannst auch weniger investieren, 1,4k € hat mein Laptop gekostet und ich kann BF3 auf Max spielen daher fraglich wenn du genausoviel in einen Tower investierst was du dann zocken willst, auch in Zukunft weiß ich nicht was da nun großartig kommen soll was den Markt auf den Kopf stellt. *das mal meine Gedanken dazu^^*

Dann kann ich dir auch nur zu einer SSD raten es is einfach sehr sehr geil damit zu arbeiten, was aber wiederum auch drauf ankommt was du machen willst. Aber ne SSD und noch ne zweite Platte da machst wohl nicht viel falsch.
Bluraylaufwerk Ja/Nein?
und vlt. je nach Preis ne Garantieverlängerung auf 3 Jahre.

http://www.pcgameshardware.de/aid,86071 ... erce/News/
Hier interessand is die unten aufgeführte Liste mit verschiedenen PC`s

vlt je nachde wie du dazu stehst schaust dir auch den hier an kann das gleiche wie deiner kostet etwas mehr bietet aber SSD + Bluray und etwas mehr Festplattenplatz oder generell von medion und btw^^ "Garantie: 24 Monate Garantie"
http://www.medion.com/de/electronics/pr ... =210015488

_____________________________________
Dann noch zum rechtlichen ich weiß nicht wie das in Deutschland ist aber in Österreich hast du eine Gewährleistungspflicht von 2 Jahren, da hättest vlt den ein oder anderen Laptop/PC reparieren lassen können, zumindest nen versuch wärs wert gewesen^^.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selb

Beitrag von Waldi » 24. Dez 2011, 23:35

Eventuell soltlest du auch noch ein bischen warten. Die Festplattenpreise sind im Moment nicht von dieser Welt.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Dimi

Re: PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selb

Beitrag von Dimi » 24. Dez 2011, 23:55

Also ich zock jetzt nicht so die highendgrafik-Spiele, ich hab aber auch keine lust wenn denn dann mal ein Spiel raus kommt das hohe Anforderungen hat und ich zocken will, dass ich mir gleich wieder nen neuen pc kaufen kann.

Festplattenmäßig hab ich 2 externe mit insgesamt 3TB also ist mir da eher die geschwindigkeit der internen wichtig als die kapazität.

Bluray ist mir relativ egal, hab in meinem Leben noch nie eine Blu-ray-disc besessen.

Der von Medion spricht mich aber schon sehr an, wenn niemand was besseres anzubieten hat würd ich den glatt nehmen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selb

Beitrag von Nyrea » 26. Dez 2011, 06:02

Wenn Geld keine Rolle spielt, schau dich doch einfach mal bei Alienware um. Nie Probleme mit denen gehabt und dort findest du Computer, mit denen du unter Garantie alle Spiele, die in den nächsten Jahren erscheinen werden problemlos spielen können wirst ;o)
Zudem kannst du dir dort selbst aussuchen, was sie in deinen PC packen sollen. Kannst also alles was du für unwichtig hälst rausschmeißen und das gesparte Geld in dir wichtige Komponenten stecken.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

pk93
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 2. Jan 2010, 19:07

Re: PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selb

Beitrag von pk93 » 29. Dez 2011, 19:56

Da schon ein Thread oben offen ist, möchte ich keinen neuen Aufmachen.

Da mein Laptop bald das zeitliche Segnen wird, dachte ich mir ich kauf mir noch schnell einen Laptop für ca. 600 €.

Hab auch schon 2 gefunden und deswegen wollte ich fragen, welchen ihr für besser hält.

Asus:
http://www.mediamarkt.at/mcs/catentry/A ... 93263.html

Samsung:
http://www.mediamarkt.at/mcs/catentry/N ... 31039.html

Brauchen würde ich den PC nur für die Schule, Programmieren mit Visual Studio, Netbeans und ab und zu ein paar Spiele (FM, SkiChallenge, FIFA, Trackmania).

Denke dies ist für beide Kandidaten kein Problem, trotzdem würde ich mal eure Meinung hören.

Lg
pk93
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selb

Beitrag von schaufelchen » 29. Dez 2011, 20:24

@pk93, würde von beiden Abstand nehmen, nimm lieber einen mit Intel i5 Prozessor, denn soweit ich weiß gilt bei Laptops grad Intel > AMD und such bitte nicht bei Media Markt.^^ Da kriegst oft Laptops wo iwas überdimensiert. aber ein laptop ist halt nur so stark wie sein schwächstes glied.

Benutzeravatar
check
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 7. Jan 2007, 20:48

Re: PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selb

Beitrag von check » 30. Dez 2011, 19:37

Der von dir vorgestellte ist für das gebotene V.I.E.L. zu teuer und auch noch hässlich wie 3 Nächte.
Wenn es unbedingt nen kompletter sein muss: http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=5021
Reicht auch. Ist zwar immer noch zu teuer, aber du willst ja nicht selber bauen :)

- Ash -
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2009, 11:46

Re: PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selb

Beitrag von - Ash - » 30. Dez 2011, 22:19

One.de :lol:

Einmal nach Testberichten googlen sollte genügen :D
Bild

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selb

Beitrag von Atmosphere » 30. Dez 2011, 22:41

Guck mal bei notebooksbilliger.de

Habe Dir hier nur mal den teuersten PC rausgesucht. Gibt noch andere und hübschere.

http://www.notebooksbilliger.de/pc+syst ... 600k+85116

PS: Habe auch keine Ahnung ob eine Wasserkühlung (wie bei diesem PC) für Dich sinnvoll ist oder nicht. Dazu bin ich leider zu wenig PC-Experte.

- Ash -
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2009, 11:46

Re: PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selb

Beitrag von - Ash - » 31. Dez 2011, 10:27

Acer :lol:

Auch hier genügt einmal das Aufsuchen von Google um zu erkennen, wie gut der Support von Acer ist.
Bild

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: PC-Beratung die 1.milliardste aka Ich beschenk mich selb

Beitrag von Hurdock » 2. Jan 2012, 04:03

ash wie wärs wenn du mal was vorschlägst, wenn du bereits nach jeder marke gegooglet hast? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste