Indie-Games

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Indie-Games

Beitrag von Avalon » 13. Jan 2012, 00:48

Ich definiere da gar nichts. Hab nur die Spiele gepostet, die mir dazu eingefallen sind. Bei manchen kann man streiten, aber hey kann ja nicht falsch sein sich über Spiele zu unterhalten, auch wenn sie nicht ganz reinpassen.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Indie-Games

Beitrag von Gurry » 13. Jan 2012, 21:13

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Als was definiert ihr eigentlich Indiegames? Denn Pvz ist doch von keinem Indieentwickler, oder? Zumindest ist/war Popcap casual und in meinen Augen eben nicht Indie ;)
Gute Frage, am besten würde ich es so Definieren: Genau so welche Spiele meine ich.
Ob sie gut oder schlecht sind, kann man natürlich streiten. Aber die meine ich Speziell.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Jan 2012, 22:50

Hab gesehen, dass du heute Orcs must die! gespielt hast. Wie findest du's? Ich hab zwar im Holidaysale zugeschlagen, aber da habe ich noch so viel anderes gekauft, dass ich da noch nicht dazu gekommen bin. Zudem limitiert meine SSD ordentlich im Speicher. 120 GB für OS + Rest wird besonders mit Steam sehr knapp.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Indie-Games

Beitrag von Gurry » 14. Jan 2012, 12:07

Ich Persönlich finde das Spiel gut, nur habe ich es bei einem Freund schon so lange gespielt, dass ich jetzt eher weniger lust habe, von 0 anzufangen..
musst du dir angucken.
Es ist nicht annähernd so komplex wie Dungeon Defender, es ist eher wie der Flinke Bruder - Du kannst schneller laufen, Mehr auch wie ein Shooter, z.B. kannst du Kopfschüsse erzielen, die Fallen schleudern eher die Gegner herum (z.B. gibt es später Schleuderfallen), dafür kann man dort keine Tower Aufrüsten (nur einmalig für totenköpfe, die man, je nachdem, wie gut man auf der Map ist, erhält), keine Aufrüstung anlegen und keine Level aufsteigen.

Dafür gibt es da summa summarum mehr Tower und Zauber, die man auswählen kann, als alle Charaktere in Towerdefenser zusammen.
Auch ist es eher komischer gehalten, Geschmackssache
"Dies muss die Bibliothek mit 1000 Ideen der Mächtigen sein... Also für mich nutzlos" :mrgreen: Oder so ähnlich

Mir machts Spaß, es ist eben anders, obwohl es viele Ähnlichkeiten gibt.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Jan 2012, 20:05

Ehm... In Binding of Issac muss ich jedes mal die Items von neuem aufsammeln, oder? Ich kann also nicht bereits aufgesammelte Items in einem neuen Versuch von Beginn an mitnehmen?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Teodin » 14. Jan 2012, 20:31

Nein, du musst jedes mal von vorn anfangen. Allerdings schaltet man mit jedem Vorankommen neue Items frei, die auftauchen können. Es gibt also definitiv auch einen dauerhaften Fortschritt. So viele Level gibt es ja auch gar nicht, dass sich das Speichern groß lohnen würde.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Jan 2012, 20:34

D.h. in jedem Anlauf kann ich nur x neue Items freischalten, aber beliebig viele bereits entdeckte Items können auftauchen?
Das Gameplay an sich ist grandios. Hab letztens erst The Legend of Zelda Link's Awakening gespielt.
Aber ob mir dann Isaac so gefällt. Mal schauen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Mheatus » 14. Jan 2012, 20:34

Edna bricht aus und Harveys neue Augen! :) endlich wieder Point and Click mit Humor ;)

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Teodin » 14. Jan 2012, 21:11

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:D.h. in jedem Anlauf kann ich nur x neue Items freischalten, aber beliebig viele bereits entdeckte Items können auftauchen?
Du kannst es auch in jedem Durchlauf zum Endgegner lynchen ;)

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Indie-Games

Beitrag von NobbyNobbs » 14. Jan 2012, 21:23

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Hab letztens erst The Legend of Zelda Link's Awakening gespielt.
eines der besten die spiele überhaupt.
nachfolger waren allerdings auch ok, soweit ich sie gespielt habe.

http://store.steampowered.com/app/47800/?l=germanrisiko fraktionen.
wer kennt risiko als brettspiel nicht? =)

ist aber nix indie, sondern EA^^
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Jan 2012, 11:46

Bei Risiko hatte ich beim letzten Sale schon überlegt. Aber das war mir dann doch zu teuer. Vllt kommt ja mal ein DD oder eine Madness. Dann schlag ich vllt zu.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sam Winchester
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jul 2010, 14:25

Re: Indie-Games

Beitrag von Sam Winchester » 15. Jan 2012, 20:04

Schaut hier zufällig noch jemand außer mir den Coldmirror Gamecheck von YouFM?
Denn HArveys neue Augen, Magicka, Minecraft, Terraria und noch einige wurden mal von ihr gecheckt.
Oder sind das nur Spiele, die etwas bekannter sind?
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Indie-Games

Beitrag von Waldi » 15. Jan 2012, 20:49

Sam Winchester hat geschrieben:Schaut hier zufällig noch jemand außer mir den Coldmirror Gamecheck von YouFM?
Denn HArveys neue Augen, Magicka, Minecraft, Terraria und noch einige wurden mal von ihr gecheckt.
Oder sind das nur Spiele, die etwas bekannter sind?
Das sind alles TOP Indie Titel. Bekannt und gut, dementsprechend ist es nicht ungewoehnlich dass sie so bekannt sind. ;)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Indie-Games

Beitrag von Gurry » 16. Jan 2012, 00:17

Wann sind eigentlich immer die bekannten Sale's von Steam?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Jan 2012, 00:45

Über Weihnachten bis Neujahr. Ostern ist ein kleiner. Dann in den Sommerferien und im Herbst wieder ein kleiner.

EDIT: Spiel zur Zeit Magic. Gott. Am liebsten würde ich mir gleich wieder ein paar tausend Boosters kaufen. :D
http://store.steampowered.com/app/49470 ... uggest__13
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste