Indie-Games

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Teodin » 31. Mai 2012, 23:35

Au ja. Ein richtig fettes Bundle diesmal. Sicher eines der besten bisher. Psychonauts ist zwar schon älter, aber ziemlich genial und die Atmosphäre von Limbo ist sehr dicht. Bastion und Swords & Sworcery sehen auch sehr gut aus, hab ich aber noch nicht gespielt. Ausserdem gibt's mal wieder alle Soundtracks dazu. Mittlerweile sind mir die genau so wichtig wie die Spiele selbst.

Benutzeravatar
kanu
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 15. Apr 2008, 13:49
Wohnort: Welt 9
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von kanu » 11. Jun 2012, 12:13

Morgen erscheint Indie Game: The Movie. Jeder, der sich genug für Indie-Games interessiert, um in diesen Thread hier zu gucken, sollte sich mindestens den Trailer ansehen :P zum Beispiel auf der Website des Films.
Dort kann der Film auch gekauft und ab morgen runtergeladen werden (iTunes, Steam oder Direct Download). DVD und BluRay gibt es ebenfalls. Allerdings weiß ich nicht genau wie es damit aussieht, weil der Film aus Kanada stammt. Ich hab mir nur ne "Digital Copy" vorbestellt, die aber auch jeder erhält, der eine DVD oder BluRay bestellt, da diese nicht gleich morgen bei jedem zuhause sein wird. Insbesondere bei Nicht-Kanadiern. Irgendwann wird es auch eine Special Edition geben, die sich allerdings noch im Dreh befindet.
IGTM gibts in mehreren Sprachen (darunter: Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch), allerdings nicht in Deutsch. Leider auch nicht mit deutschen Untertiteln.

Wer mehr erfahren möchte, liest entweder den gestern erschienenen Beitrag auf Spiegel Online. Oder wer nach einer bestimmten Information sucht, tut das am Besten auf der Seite des Films selbst: www.indiegamethemovie.com

Inhalt von IGTM sind unter anderem "Braid" und "Super Meat Boy". Beide Spiele können noch 3 Tage lang erworben werden, indem man sich das aktuelle Humble Bundle holt und mehr als der Durchschnitt bezahlt (etwas über 8$). Das aktuelle Bundle ist ohnehin sehr empfehlenswert, allein schon wegen Limbo.


EDIT: Inzwischen sind deutsche Untertitel verfügbar.
Zuletzt geändert von kanu am 2. Jul 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Indie-Games

Beitrag von Idris » 11. Jun 2012, 14:18

Reckoning über Origin

nicht teuer,gute grafik,top spiel,fesselt,einziges manko,die sicht beim laufen-.-

http://www.youtube.com/watch?v=6lhzDkaKi1w
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Teodin » 11. Jun 2012, 16:43

Indie Game: The Movie habe ich auch schon vorbestellt. Dabei sollte man aber aufpassen: Weder die Steam- noch die iTunes-Version des Films sind DRM-Frei. Ich habe deshalb direkt auf der Seite des Films zugeschlagen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Jun 2012, 17:11

Hab nur wegen Lone Survivor zugeschlagen :D
Den Rest habe ich leider schon fast komplett gehabt. Ich warte immer noch auf einen Legend of Gimrock Deal.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Teodin » 15. Jun 2012, 11:59

Habe Indie Game: The Movie mittlerweile geguckt und für gut befunden. Sieht richtig professionell aus, obwohl das Ding ja über Crowdfunding finanziert wurde. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Privatleben und den Gefühlen der Entwicklerteams während und nach der Spieleproduktion. Dabei wird sogar eine Art Spannungsbogen aufgebaut, obwohl das Ganze nur aus Interviews besteht. Wer sich für Indie Games interessiert, sollte das Teil auf alle Fälle mal angucken.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Teodin » 1. Jul 2012, 22:54

Es läuft derzeit wieder ein passables Indie Royale Bundle. Diesmal mit Harvest (Tower Defense, Mitentwickler war Jeb, der jetzt Main Dev von Minecraft ist), The Journey Down (Point & Click Adventure), Serious Sam 2 (muss ich nix zu sagen, oder?), einige japanische Spiele und 2 weitere Titel. Sollte man sich mal ansehen: www.indieroyale.com

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Jul 2012, 16:38

Ich hab mir Harvest bereits in einem Steam Sale gekauft und kann sagen, dass ich maßlos enttäuscht war. Wird wohl ein Bundle, dass ich auslasse zudem ich auf den SummerSale sparen. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Teodin » 2. Jul 2012, 17:42

Ich habe Harvest vor einer Weile direkt beim Entwickler gekauft und habe einige Stunden damit zugebracht. Das Bundle habe ich für The Journey Down gekauft und war ganz froh, dass ich Harvest jetzt auch auf Steam habe. Ist wohl einfach Geschmacksache.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Jul 2012, 12:57

Zur Zeit ist wieder Steamsummer Sale! Terraria und Legend of Gimrock im Angebot. Zudem gibt es jeden Tag ein Indiebundle. Die nächsten 4 Stunden gibt es außerdem Trine 2 für 3,24€. Für den Preis ein Must Buy!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Sep 2012, 21:36

Auf jeden Fall das neue Humble Bundle anschauen.
Wahnsinns Paket!

http://www.humblebundle.com/
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Indie-Games

Beitrag von Gurry » 30. Sep 2012, 18:44


Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Sep 2012, 19:38

Leider nicht. Warte auf das nächste Humble Bundle. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Indie-Games

Beitrag von Gurry » 28. Dez 2012, 09:56

*ein kleiner push*

Na? habt ihr was neues in eurer Sammlung?

Legend of Grimrock gefällt mir sehr gut, (Danke Nelan)

Hotline Miami war ein spontan kauf in der ich der ersten Sekunde dachte "Oh mein Gott, was habe ich da nur gekauft?"
Hat sich dann doch herausgestellt, dass es ein sehr Energiereiches Spiel ist - gefällt mir. Hat etwas von "Mach ein Fehler, mach das Level neu"-Spielen

Wanderlust: Geht so, hat Spaß gemacht, dachte man könnte es zu zweit an einem PC zocken.. Naja, und alleine macht es wohl weniger Spaß.
Naja, eventuell finde ich irgendwann ja mal wen...

Magicka kennt ihr ja bereits, macht sehr viel Spaß mit einer Partnerin/Freunden etc.

Und sonst so... Civ IV ist ja kein Indigame...

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Freudi » 28. Dez 2012, 21:14

Ich hab mir grad beim steamsale "Towns" geholt.

Das is einaufbauspiel wie simcity, gemischt mit mincraft elementen. Doof zu erklären macht aber spaß :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste