mp-3 handy - welches?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
-MusK-
Gelbbart-Yeti

mp-3 handy - welches?

Beitrag von -MusK- » 28. Jan 2012, 18:20

neulich ist mein treuer gefährte nokia irgendwas in die ewigen jagdgründe eingegangen - möge er in frieden ruhen. nun brauchts ersatz - und da ich nicht wirklich zur handytrendgeneration gehöre (und mir nicht unbedingt von diversen verkäufern einen vom pferd erzählen lassen mag) versuche ich es mal hier.

was es (neben telefonieren und sms natürlich) haben MUSS: ein komfortabler mp-3-player, micro-sd-slot und ganz wichtig: das ganze muß robust sein, d.h. nicht gleich in die knie gehen wenn es mal leicht naß wird (ich rede nicht von vollbad) oder herunterfällt oder schmutzig wird... und ich möchte lediglich höchstens 100, noch lieber unter 50 euro ausgeben. achja, kamera wär schön, ist aber kein muß - wenn, dann sollte die aber auch eine gewisse bildqualität liefern. modelle die nur mit mitgeliefertem headset funktionieren fallen ebenfalls aus. bluetooth, gps und ähnlichen schnickschnack brauche ich absolut nicht.

zur erklärung der eckdaten; ich benutze das telefon halt während der arbeit (garten, renovierung u.ä.) standardmäßig zum hörbücher anhören. und gelegentlich mal für einen schnappschuß.

hat jemand einen heißen tip - ich würde mich freuen!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Waldi
Kopolaspinne

Re: mp-3 handy - welches?

Beitrag von Waldi » 28. Jan 2012, 18:23

Schade dass es das 3310 nicht mit Mp3player oder Kamera gibt. Das Ding hat damals einfach alles ausgehalten.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Muse
Kriechlapf

Beitrag von Muse » 28. Jan 2012, 22:55

Hmm, ich könnte dir das Sony Ericsson S500i empfehlen, dass hatte ich eine lange Zeit. Habs dann am Ende (noch funktionsfähig) verschenkt. Hat selbst ziemlich beschränkte Aktionen à la Bieröffnen überlebt, wobei sowohl das Bier als auch das Öffnen eine Rolle spielten. Hält also einiges aus. Es ist keines der W-Sony Ericssons (sprich direkt 'Walkman'), sondern ein S (für 'Slider'). Entstanden ist es aber zu diesen W-Zeiten, konnte da immer prima Musik drauf hören, ist dafür auch ausgelegt. Hat einen Micro-SD-Slot. Für mich war es ein absolut klasse Handy, kostet heutzutage (Google sei Dank) um und bei 80 griechische Euros. Achja, Fotos machen kann es auch, hatte glaub ich 2.xy mp.

Einziges Manko wäre: Die Earphones haben diesen nervigen Sony-Ericsson-Anschluss. Willst du also eigene benutzen, müsstest du einen Adapter dafür kaufen. Sind aber auch billig wie nichts, wie ich hörte.

E: http://www.sonyericsson.com/cws/product ... ifications

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Jan 2012, 11:07

danke erstmal für die tips - hat mir schon mal n gutes stück durch den "dschungel" geholfen ;-)
eine frage: hat zufällig jemand erfahrung mit dem Samsung GT-B2100? erschien mir nach ausführlicher suche bisher als beste wahl, nur ist die frage, ob es halten kann, was die verkäufer versprechen...

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Jan 2012, 12:30

http://www.amazon.de/Samsung-MP-Kamera- ... 986&sr=1-1

(466 Kundenrezensionen)

Viel Spaß beim Erfahrugnen lesen.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 30. Jan 2012, 12:33

Also unter 100€ wirds schwer was guten Klang angeht, ich würde aber auf jeden Fall auf Sony Ericsson setzen:
SE Cedar für 70 EUR

Sollte es doch noch etwas mehr sein:
SE W595 für 165 EUR
SE W995 für 228 EUR

Ich habe alle 3 getestet und mich für das W995 entschieden (wegen Design, 2 Kopfhöreranschlüssen und 8 MP cam), was Robustheit und Musikklang angeht sind aber alle echt super.

Würde dir das Cedar sehr ans Herz legen, denke damit wirst du glücklich :-)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Jan 2012, 14:07

immer noch am gucken; und danke wiederum; ich werde ohnehin den trottelalarm machen, und mal im "lokalen handyladen" vorbeigehen, um anschließend preise zu vergleichen *g* mal das ding "anfassen und beschnuppern"
"perfekter klang" ist für mich nicht unbedingt ein kriterium, da ich das gerät weniger für musik, sondern für hörbücher verwenden möchte. da ist mir ein kratzen oder klirren in der audioqualität - sofern es nicht überhand nimmt - eigentlich ziemlich egal. ich bin noch an alte plattenspieler und so gewöhnt ;-) außerdem: wenn ich arbeite, will ich berieselt werden, da brauchts kein dolby surround...

aber eine weitere dämliche frage drängt sich mir hier noch auf;

@alanthir: psp-wasauchimmer; dein thread; inwiefern würde dieses gerät dem entsprechen? also: als solides gerät, mp3-player, und geht das eben auch als normales telefon zu verwenden? ich habe keine ahnung... ich hab eine uralte ps1, und die hat mir viel spaß bereitet - und manchmal tut sie das immer noch

der reiz ist nur der, arbeiten mit arbeitspausen zu verbinden - und wenn es als ebookreader funktionieren würde - ich hab nicht die leiseste ahnung, wie und welche spiele man zb auf smartphones bekommt - und was sie kosten...

das war nun nur eine reine zusatzfrage - ich spiele liebend auch gern. nicht online, ich mag keinen vertrag. alte handhelds hatte ich nie welche; aber wenn es da eine option gäbe...

OFFline finalfantasy spielen können, miezes neueste faxen schnell knipsen, immer mein hörbuch im ohr - und wenn mir das gerät mal in die regentonne fällt, dann hab ich n paar minuten zeit, es herauszuangeln... DAS wäre das optimum.

und das ganze auch noch bezahlbar... das wären die wunschträume.

aber ein gerät mit dem im anfangspost genannten spezifikationen würde mir eben schon reichen ;-)

spricht für sich, oder?

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 30. Jan 2012, 16:04

Was die PS Vita angeht, diese solltest nur dir nur holen wenn du echt viel spielst und am Besten schon eine PS3 besitzt. Denn nicht nur die Konsole hat einen stattlichen Preis von 250/300€, die Speicherkarten sind auch speziell von Sony und ca. 4x so teuer wie Micro-SD mit gleichem Speicher. 30-50€ pro Spiel dazu (wobei du das Spiel dann auch auf der PS3 kostenlos laden kannst). Wenn du jetzt auch noch telefonieren wolltest, was nur z. B. über eine Skype-App gehen würde, bräuchtest du 1. die 300€-Variante und 2. noch eine Internetflat. Plus Zubehör wie USB-Kabel etc.

Alles in Allem zahlste dann mit 2-3 Spielen ca. 500+€ und monatlich nochmal 10-30€ für die Internetflat. Die Vita lohnt sich also nur, wenn man sie hauptsächlich als Spielekonsole nutzt, denn für diese Geld bekommt man auch locker ein Highend-Smartphone.

Allerdings kann ich dir 2 Alternativen vorschlagen, wenn du auch gerne mal daddelst:
1. SE Xperia Play - damit kannst du telefonieren, Musik hören, Fotos machen und Spielen (viele kleinere Spiele vorinstalliert) - eine 8 GB SD ist auch gratis dabei - kostet aber 300€
2. Das von mir empfohlene Cedar kaufen und dazu eine Playstation Portable den Vorgänger der PS Vita - kostet zusammen 170€ + Spiele

LG
Alanthir

PS: Wenn du dir doch eine Vita holen willst nutze dieses Angebot, da krieste zur Konsole (250 für WIFI, 300 für 3G+WIFI) noch eine gratis 8 GB Speicherkarte und 15€ Rabatt auf ein Spiel

EDIT: Hab mir deine Wünsche nochmal genau durchgelesen und würde dir diese Kombination empfehlen:
SE Cedar für 69,99 EUR
Playstation Portable für 99,95 EUR
16 GB Memory Stick für 36,64
Dissidia: Final Fantasy für 18,99 EUR
Crisis Core: Final Fantasy XII für 18,99 EUR

Damit kannste dann alles wichtige machen und sowohl Handy als auch PSP eignen sich gut zum Musik hören. Denke damit haste das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (wenn du noch mehr sparen willst nimm einen kleineren Memory Stick und versuche die Spiele gebraucht bei GameStop zu holen! Konsole und Handy würde ich aber NICHT gebraucht kaufen) ;)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 30. Jan 2012, 16:30

@snigg: Stimmt, aber bei 3G wird man öfter Netzprobleme bekommen als mit einem normalen Mobilfunknetz ;) Also ich würde mir eh nur die WIFI-Vita holen und dazu halt ein Handy bzw. Smartphone, welches durch Tethering ja auch schnell zum Router wird.

Ich glaube in der von Asmadon gewünschten 50-100€-Kategorie bewegen wir uns eh nicht mehr, ich wollt ihm auch nur mal zeigen, was es grade so auf dem Markt gibt und was sich für ihn persönlich lohnen würde. Und da denke ich ist er mit einer PSP E1004 und ein paar Final Fantasy Spielen und einem separatem Handy günstig dabei.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 30. Jan 2012, 16:43

-MusK- hat geschrieben:das war nun nur eine reine zusatzfrage - ich spiele liebend auch gern. nicht online, ich mag keinen vertrag. alte handhelds hatte ich nie welche; aber wenn es da eine option gäbe...

OFFline finalfantasy spielen können, miezes neueste faxen schnell knipsen, immer mein hörbuch im ohr - und wenn mir das gerät mal in die regentonne fällt, dann hab ich n paar minuten zeit, es herauszuangeln... DAS wäre das optimum.

und das ganze auch noch bezahlbar... das wären die wunschträume.
Deswegen die PSP E1004 ;-)

Ich würde NIE 1 Gerät für alles kaufen, weil es eben alles nur so halb kann. Handheld zum spielen, Handy zum telefonieren, Digicam zum Fotos machen und MP3-Player zum Musik hören. Alles was einem davon nicht ganz so wichtig ist kann man als Nebenfunktion eines der anderen Dinge hinnehmen.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Jan 2012, 18:41

"halb" reicht mir ja an sich schon - beim telefonieren kann nicht viel schief gehen; ich bin kein profifotograf, insofern geht es nur um ab und zu - huch, wie lustig - *ausdertascheziehknips* ... spiele nur wenn ich mal zu lange auf den bus warten muß - deswegen auch nicht unbedingt action-games ;-) hach, ich hab die alten ps-1-ff geliebt... von den schönen alten 8-bit-rpg abgesehen... (*abschweif*)...
wichtig ist nur das anfangs genannte - wenn ich auch noch n GUTES spiel darauf spielen kann, umso besser. aber 300 euro für ein telefon... oder spielkonsole mit eingebautem telefon... so reizvoll es ist, ich hab nich die wirkliche verwendung dafür ;-)

spricht für sich, oder?

Antworten