Vorstellung e-sim (Browser-Simulation)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
DarkDwain
Waldschlurch

Vorstellung e-sim (Browser-Simulation)

Beitrag von DarkDwain » 7. Feb 2012, 17:15

Hallo Community ;)
Ich möchte euch heute ein Spiel näher bringen, dass eine gute (vor allem zeitliche) Ergänzung zu Freewar wäre und für mich auch ist. Es handelt sich um e-sim. Manche von euch kennen vllt. e-rep, wir sind da recht ähnlich. Jedoch hat unser Spiel erst vor einem halben Jahr gestartet und erfreut sich täglich zig neuer Spieler. Das Spielfeld: unsere Weltkarte. Die Fraktionen: Jedes bisher implementierte Land für sich. Man kann bei Anmeldung Staatsbürger eines Landes werden, sich einen Job suchen und arbeiten gehen. Man kann in der Politik aktiv werden und in grosse Territorialkämpfe einsteigen. Und das alles schafft man mitunter in wenigen Minuten täglich. Wer regelmässig online kommt, bekommt sogar gewisse Belohnungsorden und Gold. Wo wir schon beim Gold sind: die wichtigste Ressource im Spiel, mit Gold kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes alles kaufen.

Habe ich euer Interesse geweckt? Dann lasst euch gesagt sein: Deutschland braucht noch starke Spieler und die Schweiz hat erst gestern gestartet, also viel Platz für neue Spieler.
Wer sich unter folgendem Link anmeldet, erhält als Geschenk ab dem 7. Lvl (innert ca. 4 Tagen mit nem Zeitaufwand von total ca. 30 Minuten zu schaffen) statt 5 satte 7 Gold, lohnt sich ;)
Klar, ich verdiene auch was dran, aber dafür bin ich ingame jederzeit für euch da und helfe euch bei allen Fragen :) Aktuell kann ich euch sogar tögliche Ressourcen zum Erfahrung sammeln biete :)
Euer Darki aus Welt 2 :)

http://e-sim.org/lan.34831/

Edit: wer Fragen hat, darf gerne auch kurz in unserem IRC-Channel vorbeischauen: Deutschland oder Schweiz. Der erste Channel ist für die Schweiz und momentan noch nicht soo gut besucht, der 2. Channel wäre vor Allem für die Deutschen von Interesse ;) Ich bin in beiden sehr oft anzutreffen :)
Edit2: neuerdings auch mit kleinem Dankeschön, hierzu einfach ne PM in e-sim oder im IRC für weitere Erläuterungen :)
Zuletzt geändert von DarkDwain am 2. Apr 2012, 16:33, insgesamt 3-mal geändert.

Fruchti
kleines Schaf

Re: Vorstellung e-sim (Browser-Simulation)

Beitrag von Fruchti » 7. Feb 2012, 22:23

edit: nvm...
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 8. Feb 2012, 11:42

Und wie ist das spiel jetzt aufgebaut?
Man geht eine Minute rein, Klickt auf Job, - Trainieren, und man ist fertig, oder wie?

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 8. Feb 2012, 12:28

find das klingt langweilig ..^^ kurz einloggen, arbeiten ?fertig ..da geh ich lieber doch alle paar tage ma wenn ich dran denke zu shakesfidget oder wie das heißt das is wenigstens noch lustig zwischendrin

DarkDwain
Waldschlurch

Beitrag von DarkDwain » 9. Feb 2012, 10:24

Man kann selbst entscheiden, wie aktiv man ist. Zu Beginn (die ersten 2 Tage) ist das Hauptaugenmerk schnelles Leveln, also Trainieren, Arbeiten, Kämpfen. Kämpfen kann man übrigens ab Tag 1 auf der ganzen Welt, man bekommt ja zu Beginn auch zwei recht wervolle Tickets dazu. Momentan würde sich der Einstieg für Neulinge sehr lohnen, da gestern ein Krieg zwischen 2 der 3 grossen Nationen ausbrauch, Polen und Lithauen. Schlachtfeld in und um Deutschland, also viele Ort zum kämpfen direkt vor der Tür :)
Sobald man mal auf Lvl 6-7 ist, sollte man sich, sofern Interesse besteht, auch mal im IRC und/oder Forum des jeweiligen Landes umsehen. http://wiki.e-sim.org/en/Communication_channels
Für Arbeiten am wiki kann man übrigens ne Menge Gold verdienen ;)

Noch Fragen? :)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 9. Feb 2012, 11:49

Ja, habe ich.

Was kann man denn den ganzen tag noch machen? Du sagtest, man kann bestimmen, wie aktiv man ist.
Aber wie soll man das machen, wenn man höchstens 10 Klicks braucht, um den Sold des Spieles zu erfüllen?
Ich finde das Spiel schon interesannt.. Aber Naja, bisschen wenig, wenn es das schon ist.

Ja - Gute idee. Ich Ziehe nach China oder Russland und mache Deutschland mit kalt! :mrgreen:

DarkDwain
Waldschlurch

Beitrag von DarkDwain » 9. Feb 2012, 12:14

Der einfachste Weg:
Die ersten 2-3 Tage den Trott mitmachen, bis man mal Lvl 7 erreicht. Dann gibts zum ersten Mal Gold :D Zugleich einmal die Parteien des eigenen Landes anschauen, welche einem gefallen, und auf "Beitritt" klicken :) Auch lohnt sich ein Abstecher ins IRC oder Landesforum. :)
Puuh, was noch so. Wie gesagt, es eignet sich als Ergänzung zu Freewar, weil es, solang man nicht in der Politik oder Wirtschaft ist, nicht viel Zeit beansprucht^^
Sobald man aber in der Politik und/oder Wirtschaft eines Landes eine Rolle spielt, wird es schon aufwändiger^^
Man muss regelmässig alle Firmen überprüfen, dass genügend Arbeiter vorhanden sind, die Produkte von A nach B schaufeln, auf Reserven achten, die Produkten an die vorgesehenen Leute verteilen, für Nachschub sorgen, etc. In der Politik kann man über Steuersätze bestimmen, Geld drucken, die Wirtschaft ankurbeln, Kriege ausrufen, Diplomatisch aktiv sein, Allianzen gründen, und und und :D
Aber eben, aller Anfang ist schwer, wie in Freewar auch xD Ich weiss noch, wie ich damals geflucht hab über die ersten NPC's an denen ich verreckt bin^^
Und der für mich grösste Pluspunkt an dem Spiel: Mit der Zeit schliesst sich die Schere zwischen Gross und Klein. Ich bin erst 3 Monate dabei und mache mit allen bestmöglichen Items einen Schaden von 360'000 pro Tag. Als Beispiel: Die stärksten im Spiel schaffen auf gleicher Stufe knapp 500'000 ;) kein grosser Unterschied, wenn man bedenkt, dass das Spiel ein halbes Jahr jung ist. :)
Sonst schreib mich doch mal ingame an, wenn du Lust hast :)

Antworten