Problem beim Aufnehmen am TV

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Problem beim Aufnehmen am TV

Beitrag von Blue.Shark » 25. Mär 2012, 20:30

Hallo zusammen,
ich hab mir gestern einen neuen Fernseher gekauft, da mein alter kaputt ging.
Er hat einen internen Receiver. Jetzt habe ich gestern etwas im Fernseher aufgenommen. Der Fernseher hat dabei den Datenträger erst formatiert, bevor er aufnehmen konnte. Das habe ich gemacht, dabei wurden alle Daten runtergeschmissen (ich habe sie natürlich gesichert). Jetzt wollte ich das aufgenommene auf den PC speichern. Mein PC will den Datenträgen nun aber auch formatieren und dabei alles löschen.
Das heißt, ich habe keine Möglichkeit, mein Aufgenommenes Video auf dem PC zu bekommen. Weiß jemand, wie ich das hinbekommen kann?

Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Aufnehmen am TV

Beitrag von Teodin » 26. Mär 2012, 14:01

Was für ein Fernseher ist das denn? Ich kenne z.B. Grundig-Fernseher, die nicht nur ein eigenes Dateiformat nutzen, das normale Computer nicht lesen können, sondern sogar die Wiedergabe auf das gleiche Gerät, wie die Aufnahme beschränken. Selbst Fernseher des selben Modells können die Aufnahmen nicht wiedergeben. Das ist ein beabsichtigter Kopierschutz.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Problem beim Aufnehmen am TV

Beitrag von Blue.Shark » 26. Mär 2012, 15:28

Es ist ein Samsung-Fernseher

@snigg: Ja genau das versteh ich ja auch nicht, warum er das formatieren will
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Aufnehmen am TV

Beitrag von Teodin » 26. Mär 2012, 15:47

Das mit dem Formatieren rührt vermutlich davon her, dass dein Rechner das Dateiformat nicht lesen kann, bzw. es sich nicht um ein Standardformat wie NTFS oder FAT handelt. Gibt es unter Windows eine einfache Möglichkeit herauszufinden, in welchem Dateisystem die Platte derzeit formatiert ist? Das könnte Aufschluss geben. Ausserdem würde ich mal nach dem TV-Modell und einer entsprechenden Fehlerbeschreibung googlen.

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Problem beim Aufnehmen am TV

Beitrag von CountZero » 27. Mär 2012, 11:03

Samsung liest normalerweise NTFS und FAT(32) - rein mit dem Lesen sollte es keine Probleme geben.

Allerdings muss ich dich enttäuschen was das Übertragen auf den PC oder ein anderes Gerät angeht. Ähnlich wie Teodin das für Grundig-Geräte beschreibt ist das auch bei Samsung du kannst die Aufnahmen nur auf genau dem Gerät anschauen auf dem sie gemacht wurden.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Problem beim Aufnehmen am TV

Beitrag von Blue.Shark » 27. Mär 2012, 15:23

CountZero hat geschrieben:Samsung liest normalerweise NTFS und FAT(32) - rein mit dem Lesen sollte es keine Probleme geben.

Allerdings muss ich dich enttäuschen was das Übertragen auf den PC oder ein anderes Gerät angeht. Ähnlich wie Teodin das für Grundig-Geräte beschreibt ist das auch bei Samsung du kannst die Aufnahmen nur auf genau dem Gerät anschauen auf dem sie gemacht wurden.
Hmm das ist seehr seehr schade.

Und wenn ich ein externer Receiver mit Aufnahmefunktion noch anschließe müsste es doch gehen, oder? (wobei dann der interne Receiver vom Fernseher überflüssig ist....)
@snigg: Meinst du das Modell? das müsste glaub der Samsung UE32D6500 sein
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 27. Mär 2012, 16:12

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marinarjl und 49 Gäste