Seite 1 von 1

Delphinjagd - Medienhype

Verfasst: 1. Apr 2012, 16:55
von OhZe
Langsam finde ich es wieder lächerlich, wie die Medien wieder auf der Delphinjagd und dem Thema Delphine drum herum springen und sich ein Sender nach dem anderen und das Internet wieder dranhängen.
Klar ist es nicht schön, wie die Delphine gejagdt werden und am Ende im Supermarkt landen. Es sind nach verschiedenen Berichten etwa 20.000 Delphine in Japan.
Aber es interessiert keinen, wie z.B. Schweine und Kühe jährlich jämmerlich geschlachtet werden. Die Zahl "20.000 Delphine" scheint im Vergleich zu "50.000.000 Schweine" und "3.500.000 Rinder" verschwindend gering. (je nach Bericht)

Ich finde wir sollten uns selber an der Nase kratzen. Kommt jetzt nicht "Es gehört eben zu Deutschland Rind und Schwein zu essen"... Es gehört eben zur japanischen Kultur Delphine zu essen. In anderen Kulturen, wie z.B. Indien sind Kühe heilig, werden dort Berichte gezeigt, wie allein Deutschland schon 3.500.000 Rinder jährlich schlachten und essen?^^

Ist mal wieder toll, wie die Medien alles dramatisieren und wenn man nicht mehr weiß, worüber man berichten soll, dann halt über sowas.

Was denkt ihr davon?

Zum weiterlesen:
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 55518.html

Re: Delphinjagd - Medienhype

Verfasst: 1. Apr 2012, 18:52
von Caludoi
ich finde die medienhatz im fall lena wesentlich schlimmer

das leben des ersten als unschuldig befundenen, wurde zumindest in seiner heimatstadt dadurch unmöglich.

Re: Delphinjagd - Medienhype

Verfasst: 1. Apr 2012, 19:45
von - Ash -
Werden die Schweine und Rinder hier zur Schlachtung gezüchtet? Ja.
Ist das bei den Delphinen genauso? Nein.

Ich denke das allein zeigt, dass der Thread hier einfach Müll ist.

Re: Delphinjagd - Medienhype

Verfasst: 1. Apr 2012, 19:58
von OhZe
- Ash - hat geschrieben:Werden die Schweine und Rinder hier zur Schlachtung gezüchtet? Ja.
Ist das bei den Delphinen genauso? Nein.

Ich denke das allein zeigt, dass der Thread hier einfach Müll ist.
Da spricht einer, der sich ordentlich über das Thema informiert hat :roll:

Du kennst sicherlich Delfinarien... In Japan werden die Tier u.A. dort gezüchtet und gehalten für Schlachtung und Weiterverkauf :roll:

Nächstes mal lieber 3 min googlen, bevor man Dreck rausredet...

Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Verfasst: 1. Apr 2012, 20:07
von Rober
Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.

Re: Delphinjagd - Medienhype

Verfasst: 1. Apr 2012, 21:37
von Caludoi
Rober hat geschrieben: Also, mit seiner Heimatstadt hat das - meiner Meinung nach - nichts zu tun, eher hat es was damit zu tun, wie er damit umgeht.
Ich finds sogar richtig, dass Leute denen, solche Verbrechen klar bewiesen werden können an den Pranger gestellt werden - in solchen Fällen bin ich manchmal sogar dazu geneigt von unwertem Leben zu sprechen
er ist aus seiner heimat geflohen, nachdem er die steine in seinem vorgarten gesehen hat, die leute offenbar gegen das haus geworfen haben. was ich verstehen kann.
und er ist unschuldig.
ich finde er sollte es drauf ankommen lassen und die leute, die sich gegen ihn versammelt haben, allesamt verklagen (selbstjustiz/lynchjustiz)...aber heutzutage geht man leider über leichen um täter zu finden.

Re: Delphinjagd - Medienhype

Verfasst: 1. Apr 2012, 21:38
von Waldi
Rober hat geschrieben:Ich finds sogar richtig, dass Leute denen, solche Verbrechen klar bewiesen werden können an den Pranger gestellt werden - in solchen Fällen bin ich manchmal sogar dazu geneigt von unwertem Leben zu sprechen.

dafuq?
Manche Leute sollten ihre Meinung lieber bei sich behalten.

Re: Delphinjagd - Medienhype

Verfasst: 1. Apr 2012, 23:35
von yyyyyyyyyyy
@-Ash-

Für die Tiere ist das natürlich ein gravierender Unterschied ob sie nur dafür gezüchtet werden um geschlachtet zu werden oder ob sie einfach so geschlachtet werden! Wahnsinn's Argument!

Re: Delphinjagd - Medienhype

Verfasst: 2. Apr 2012, 00:08
von - Ash -
OH DIE ARMEN TIERE.

Cash > Werte/Moral. So läufts in der Welt nunmal ;)

Re: Delphinjagd - Medienhype

Verfasst: 2. Apr 2012, 01:10
von hanuta
Sorry Leute, aber ich versteh nicht, wie ihr unsere Rinder-/Schweinezucht mit Schlachtung mit dem Abschlachten von Delfinen vergleichen könnt. Ich verurteile "die Japaner"(ich weiß, dass es nicht alle sind) nicht dafür, dass sie Delfin essen, iwer hat ja schon gesagt, dass das normal ist. Ich verurteile sie lediglich für die Art und Weise wie sie die Delfine töten, denn die haben teilweise 3-4 Minuten Todeskampf, nicht zu vergleichen mit dem was bei Uns in Deutschland passiert.

Mal davon abgesehen: Wenns nicht schlimm ist würden die Behörden vor Ort wohl kaum so dagegen vorgehen, dass gefilmt wird etc.

Re: Delphinjagd - Medienhype

Verfasst: 3. Apr 2012, 19:27
von Mea Culpa
Da stimm ich dem über mir mal voll und ganz zu.
Fast...auch in Deutschland haben einige Tiere einen langen Todeskampf, beim rituellen Schächten wird das Rückenmark nicht durchtrennt.
Und Halal Schlachtung ist in Deutschland erlaubt, das recht auf freier religionsausübung steht leider über dem tierschutz, auch wenn beide im GG verankert sind

Re: Delphinjagd - Medienhype

Verfasst: 5. Apr 2012, 20:49
von Final Fantasy
bei delphinen ist das problem das es davon ja nicht mehr viele gibt, ansonsten bin icha uch der meinung das es im prinzip nichts anderes wäre wie mit kühen und schweinen, wenn die japaner anfangen würden sie zu züchten.
finde das selbst dann noch etwas gernzwertig, aber moralisch gesehen kommt es aufs gleiche herraus

Re: Delphinjagd - Medienhype

Verfasst: 6. Apr 2012, 01:33
von Tijana

Re: Delphinjagd - Medienhype

Verfasst: 6. Apr 2012, 11:57
von Benu
Lieber hab ich zuviel über Delphinabschlachtungen, Umweltzerstörungen, Hungersnöte etc in den Medien als dauernd diesen Schund über Dschungelcamp, Promiboxen, TV Total Irgendwas-Event, Matthäus heiratet zum 20ten mal etc. Denn gerade dieser Boulevard-Schund sollte keine Sau interessieren. Wenn dann aber einmal zu oft wichtige Aufklärungsarbeit zu globalen Missständen betrieben wird, jammern alle gleich.