Euer erster Gruselfilm

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Euer erster Gruselfilm

Beitrag von Valvanda » 19. Apr 2012, 20:26

Ich kann mich noch daran erinnern als ich mit 11 "Im Namen der Rose" sah und fürchterlichen Bammel bekommen hab. :D
Welches war der erste Film, den ihr gesehn - und vor dem ihr euch gegruselt habt^^ ?
Bild

Benutzeravatar
Himbeerblau
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 31. Jan 2011, 09:17
Wohnort: Berlin

Re: Euer erster Gruselfilm

Beitrag von Himbeerblau » 19. Apr 2012, 20:31

Mit 12 hab ich mal eine komische Version von Sherlock Holmes gesehen. Genauer gesagt nur einen Ausschnitt. Da war ein Buntglas-Fenster, auf dem Ein Ritter abgebildet war. Aus irgendeinem Grund stieg der dann daraus und das hat mich in Etwa 3 Nächte gekostet. :? :? :?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Euer erster Gruselfilm

Beitrag von Avalon » 19. Apr 2012, 20:41

"Unten am Fluß"...der süße kleine Hasenfilm, der damals wirklich zu Ostern kam

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Euer erster Gruselfilm

Beitrag von Bärchen » 19. Apr 2012, 20:46

Herr der Ringe, erster Teil, kam in die Kinos, als ich ca 11 war. Die schwarzen Viecher (Nazgul?) waren böse ._.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Euer erster Gruselfilm

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Apr 2012, 21:01

Das Imperium schlägt zurück. Die Szene mit dem Schneemonster. Da hab ich noch Windeln getragen. Läuft mir heute noch kalt den Rücken runter. xD
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Euer erster Gruselfilm

Beitrag von AmyRose » 19. Apr 2012, 21:02

gruselfilm ..jein, n zeichentrickfilm ...recht grottig und schon älter - felidae, 11 jahre war ich glaub ich - horror war das, konnte tagelang nicht richtig schlafen und hatte panik meine katze allein zu lassen xD..aber riesenfan von den romanen :mrgreen:

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Euer erster Gruselfilm

Beitrag von Schmiddi » 19. Apr 2012, 21:13

Avalon hat geschrieben:"Unten am Fluß"...der süße kleine Hasenfilm, der damals wirklich zu Ostern kam
Oh ja, an den Film erinner ich mich noch sehr gut :D

Gab noch nen gruseligen/brutalen Zeichentrickfilm, aber mit Katzen. Keine Ahnung, wie der hieß :D
Edit: Schnell mal nach "film katze brutal" gegooglet und heraus kam Felidae :D Fieses Teil!

Benutzeravatar
AmyRose
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 30. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Mobius

Re: Euer erster Gruselfilm

Beitrag von AmyRose » 19. Apr 2012, 21:28

hättst ma über dir gelesen, hättest nicht googlen müssen schmiddi :P
aber tierchen und so ..fand >animal farm< auch recht heftig genau wie schon erwähnt watership down...aber schau ja allerhand grusel und horror aber felidae und the fog warn bis jetzt die einzigen, die sich echt reingefressen haben ^^

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Euer erster Gruselfilm

Beitrag von Zewa » 19. Apr 2012, 21:56

the Crow.. 3te oder 4te Grundschule. üärgh
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Euer erster Gruselfilm

Beitrag von ItaloGismo » 19. Apr 2012, 22:17

Gremlins! Da war ich 5 als ich es das erste mal sah... und jetzt 18 Jahre später isses mein lieblings Film :D
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Benutzeravatar
eXistenZ
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 28. Mär 2007, 01:26

Re: Euer erster Gruselfilm

Beitrag von eXistenZ » 19. Apr 2012, 22:26

Müsste 10 rum gewesen sein. Eltern waren aus, habe die Chance ergriffen und lange fern gesehen. War dann From Dusk Till Dawn der mich nächtelang nicht richtig schlafen ließ...^^
._.

Asamoah
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 7. Apr 2012, 05:58

Re: Euer erster Gruselfilm

Beitrag von Asamoah » 19. Apr 2012, 23:36

Hostel der erste Teil, ich war zwar bestimmt schon 14 oder 15, aber trotzdem war der im Nachhinein zu heftig für mich^^

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Euer erster Gruselfilm

Beitrag von Nast69 » 20. Apr 2012, 05:28

Die Geisterstadt der Zombies, ich ging meinem grossen Bruder damals mit irgendwas auf die Nerven und dann hat er mich gezwungen den Film zu gucken. War auch das erste mal das ich eine ganze Nacht wach geblieben bin weil ich nicht mehr schlafen konnte danach. Ich glaub da war ich 11.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Euer erster Gruselfilm

Beitrag von Amun(W7) » 20. Apr 2012, 08:36

Auch unten am Fluss.. Aber der liegt bei mir nur an zweiter Stelle.

Erinnert ihr euch an den Feuerstier aus, "Das letzte Einhorn"?
Hatte da immer Angst weil der ist echt verdammt böse
:(


Ansonsten Texas Chainsaw^^
'blah

Dimi

Re: Euer erster Gruselfilm

Beitrag von Dimi » 20. Apr 2012, 12:36

Scream 1.Teil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste