Sound-System

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Sound-System

Beitrag von Crazy_Ace » 15. Aug 2012, 09:37

Heya Gemeinde,

da ich mir beizeiten eine neue Soundausstattung zuzulegen gedenke und aktuell ein wenig durch die Gegend schaue, was es denn so gibt, und die Internetleute SO vieles Verschiedenes von sich geben, hielt ich eine weitere HiFi-Pro-Meinung in Form der FW-Community unter Umständen ganz sinnvoll. Soundausstattung heißt in meinem Fall eigentlich "nur": Verstärker und Boxen.

Der Verstärker steht eigentlich schon quasi fest: Ein Yamaha mit Nummer 700 oder 1000 (falls ich mal nen 1000er gebraucht irgendwo finde, aber da die entweder abrauchen oder eben benutzt werden, scheint das relativ schwierig zu sein) - Grund: Diverse Testberichte sagen mir, dass die ~500€ Preisklasse von Yamaha absolut nicht konkurrierbar (?) ist. Da kann wie's aussieht auch HK nicht mithalten (sagen zumindest die Rezensionen - aktuell habe ich nen HK PM635, kann mir eigentlich kaum ne klarere Wiedergabe vorstellen).
Dazu mal direkt die erste konkrete Frage: Wo genau ist der Unterschied zwischen dem A-S und dem R-S 700? Selbst in der Beschreibung steht irgendwo, die beiden seien laut Yamaha "zu 99% baugleich". Klar, das eine ist ein "Receiver", der andere ein "Vollverstärker" - heißt das nicht "nur", dass im R noch zusätzlich ein Radio mit drin ist? Die nächste, eigentlich logische Frage dann: Warum ist der R dann, wenn der verstärkende Teil des Pakets baugleich ist, trotz mehr Features (eben dem Radio) trotzdem billiger?

Soviel zum Konkreten, werden wir unkonkret: Welche Boxen können die Klangwelt der Nicht-Ganz-Highend-Verstärker gut genug umsetzen, ohne gleich preislich übertrieben zu sein? Aktuell habe ich ganz alte Yamaha NS-200Ma von 1980 oder so, die allerdings meiner Mutter gehören, die sie beizeiten gern zurückhaben möchte. Die neuen sollten in einer ähnlichen Liga spielen, Druck von unten, Eleganz nach oben und ordentliche Mitten, wie sich das gehört. Preisklasse so bis 300€, gegen gebraucht hab ich nix.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sound-System

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Jan 2014, 18:16

Ich hab mir alles von teufel geholt und bin mit dem klang mehr als zufrieden, haben mir für glaube 500€ ne 5.1 anlage geholt...steht glaube unter einsteiger modele...is jetzt net das größte aber das is auch net erforderlich immerhin muss ich nur ca 15m^2 ausfüllen...avreciver hab ich mir von onky einen gekauft der war im saturn für ca 500 zu haben da es der letzte war, vorführungstück und kein karton dabei war um 50% gesenkt und da musst ich einfach zuschlagen^^ kann bei gelegenheit mal die daten von dem raussuchen^^

Aber für alles insgesamt hab ich 1k bezahlt und hab dafür jetzt nur noch 1 fernbedinug nen super klangbild und kann mich wirklich über nix beschweren...auser über die nachbarn :D
Bild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Sound-System

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Feb 2014, 21:28

Gut nekromantiert um mit deinem Soundsystem anzugeben! :P

Habe seit relativ bald nach dem Post hier ein schönes Gesamtpaket (Pioneertower mit Verstärker, CD, Radio und, tjaha!, Kassette mit 2 schönen alten dicken JBL-Standboxen) gebraucht gefunden, das mir quasi geschenkt wurde. Danke aber natürlich trotzdem für deine Antwort, auch wenn sie rund anderthalb Jahre zu spät kommt.
Davon abgesehen stimme ich dir gerne zu: Teufel kann man sich tatsächlich auch meistens gut geben. Zu onky kann ich jetzt nichts sagen. Glückwunsch aber zum 50% Rabatt!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sound-System

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Feb 2014, 23:21

Mir war an dem tag langweilig und hab net aufs datum geachtet x)

Und mit dem einsteigerpaket kann man wohl kaum angeben...nur der rabatt war wirklich imba...schade das teufel sowas net macht...da kann man zwar auch b ware kaufen aber nie so billig
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste