Tablet-Kauf

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
- Ash -
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2009, 11:46

Tablet-Kauf

Beitrag von - Ash - » 15. Aug 2012, 11:08

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem guten Tablet-PC, zwecks Studium etc. Ausgeben wollte ich so 300-350€.
Leider kenne ich mich mit Tablets nicht so gut aus und dachte, dass ihr mir evtl ein wenig behilflich sein könntet.
Kann mir jemand von euch ein gutes Tablet empfehlen?

Vielen Dank im vorraus!
MfG Ash!
Bild

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Tablet-Kauf

Beitrag von Spirit of Shadow » 15. Aug 2012, 12:05

Also ich würde erstmal warten, bis das IPad 4 dieses Jahr erscheint. Ansonsten IPad 3 oder das neue Galaxy Tab.

- Ash -
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2009, 11:46

Re: Tablet-Kauf

Beitrag von - Ash - » 15. Aug 2012, 12:23

Ist ja nett, dass du mir helfen möchtest, aber ich hatte gesagt 300-350 € :p
Bild

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Tablet-Kauf

Beitrag von Spirit of Shadow » 15. Aug 2012, 12:44

Dann das IPad 2. Gibts auf billiger.de für 370 Euro.^^
Die 20 Euro wirds auch noch runtergehen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2267
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tablet-Kauf

Beitrag von Nyrea » 15. Aug 2012, 14:38

Und ein technisch identisches Gerät ohne das "I" wirst du sogar für die Hälfte bekommen x)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Tablet-Kauf

Beitrag von Gurry » 15. Aug 2012, 15:53

Ich suche auch noch eins..
Aber da ich nicht technisch begabt bin, habe ich auf dem markt gar keine übesicht - auch nicht mit diversen tests.

Ich seh immer nur das Neuste Ipad ganz oben bei mir.. :/
Weil das meine Ansprüche entspricht

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Tablet-Kauf

Beitrag von schaufelchen » 15. Aug 2012, 16:20

Ich müsst euch zuerst mal für eine Größe entscheiden.

Geht so von 7-10 Zoll.

Solltet ihr 7 Zoll wollen, kann es nur eine Antwort geben: Das Google Nexus 7

http://www.chip.de/artikel/Asus-Google_ ... 16964.html

erscheint diesen Monat, knapp 200 € in günstigster Version.

---
Falls es 10 Zoll sein soll heißt es warten auf das Google Nexus 10 (bis Weihnachten wahrscheinlich) oder das Microsoft Surface (auch bis Weihnachten).

Aber das warten lohnt sich, besonders das MS Surface wird wohl unter den Herstellungskosten angeboten werden, ganz einfach weil MS erstmal in dem Segment Fuß fassen möchte und das dann über die Apps wieder reinholen will.

--> Fazit: ich würde auf 10 Zoll warten.

Louiezr
Beiträge: 0
Registriert: 3. Sep 2012, 13:25

Re: Tablet-Kauf

Beitrag von Louiezr » 3. Sep 2012, 13:38

Also jetzt würde ich sagen Google nexus tab, ist halt 7" vielleicht etwas klein wenn man die 10 Zöller gewohnt ist.

kampfkeks
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 31. Aug 2007, 16:27
Wohnort: Kristallwasserhöhle

Re: Tablet-Kauf

Beitrag von kampfkeks » 3. Sep 2012, 21:28

schlussendlich ist das alles eine frage wofür du es nutzt. ich hatte mir im april 2012 das ipad3 ebenfalls für mein studium gekauft. der grund war, dass mein studium allgemein sehr textlastig ist und ein ständiger besuch beim copyshop für mich nicht in frage kam. ich hatte damals auf das ipad 3 zurückgegriffen weil das damals beste display (ich weis nicht ob samsung nachgezogen hat) jeden text gestochenscharf darstellen kann. gerade die dozenten kopieren bzw scannen öfter texte aus büchern und laden sie dann auf das uni-system damit die studenten die materialien kostenlos beziehen können, allerdings leidet nicht selten die qualität weshalb ein blick auf die auflösung der tablets in jedem fall sinn macht, da ein gutes display eine menge ausgleichen kann. für mich reichte die wlan variante, da ich es durchaus als luxus ansehe nicht ständig online sein zu müssen (zumal jede uni ein weitreichendes wlan netz besitzt). ich war mit 480€ dabei, allerdings gibt es neue - vllt eine woche benutzte geräte schon deutlich billiger. ich empfehle also vergleiche die displays und zur not warte noch ein bis zwei monate und gib dann lieber ein paar euro mehr aus.

abgesehen von reinen leistungskriterien hat ein tablet auch nachteile die man aber verschmerzen kann. sollte eine vorlesung eine kleine pause beinhalten musst du es aus schutzgründen immer mitnehmen. und obwohl die app-hersteller immer wieder mit reichlichen textverarbeitungsprogrammen aufwarten kann kein tablet einen laptop ersetzen. allerdings ist es für mich der perfekte organizer und studienbegleiter geworden.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Tablet-Kauf

Beitrag von Troll » 3. Sep 2012, 22:12

=snigg= hat geschrieben:ich persönlich wart ja auf die hybriden.
Laptop + Tablet? Gibts doch schon, wenn ich mich recht erinnere...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Tablet-Kauf

Beitrag von Andi90 » 3. Sep 2012, 22:55

Aber gibts da schon was brauchbares?
Ich find Tablets rein vom Gerät her sehr cool, aber die Betriebssysteme lassen irgendwie noch zu wünschen übrig. Ein anständiges Win7 Gerät wär toll. Aber wenn ich mir Windows 8 ansehe, seh ich schwarz für Tablets, die Laptops ersetzen können...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 4. Sep 2012, 00:14

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Tablet-Kauf

Beitrag von Vidar » 4. Sep 2012, 00:55

Zum Thema Hybrid, schau mal bei Dell ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Tablet-Kauf

Beitrag von Gurry » 23. Sep 2012, 23:46

Hey,

Ich erlaube mir mal, diese Thematik neu aufzugreifen, so erspare ich mir doch schnell ein Neues Spam-Fred.

Da sich meine Befürchtungen nicht erfüllt haben (Lange, zähe Wartezeiten), worüber ich wirklich froh bin, werde ich mir doch kein Spiele-Tablett kaufen.

Aber da ich gerne Lese und mir gerade eine Menge digitaler Bücher angeschafft habe (.pdf), würde ich die wenige Zeit im Bus (45 Hin und Zurück) gerne mit lesen beschäftigen.
Nur, was ist gut zum Lesen?

Ein Ebook ist mir doch zu einfältig, da es keine (farbigen) Bilder abbilden kann. Für Romane sei dies ganz Nett, für Sachbücher doch ein wenig... Zu wenig.

Was würdet ihr empfehlen? Ein Tablet, Ebook, Oder Laptop? (obwohl ich viel Text am PC nicht so gerne lese, auch ist ein Laptop auf der Bustour bisschen unhandlich.)

Am besten wäre ein Ebook mit Farbe und auch Bildern sowie eins, welches auch PDF liest und kein Kopierschutz hat. Gibt es so was?

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Tablet-Kauf

Beitrag von hanuta » 24. Sep 2012, 10:18

Hallo Gurry,

http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... 73255.html

Schau dir bitte den Preisvergleich mal an, oben kannst du auch noch weitere Sucheinstellungen konfigurieren, wie Preis und Displaygröße. Bis jetzt ist nur Farbdisplay und n pdf-fähiges gerät ausgewählt.

Alternativ hab ich beim schnellen Googeln n Angebot von Weltbild gefunden, wo es einen E Bookreader für 59.99€ gibt, allerdings kenn ich mich nicht aus in der Materie und kann dir dementsprechend weniger weiterhelfen als andere.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste