Neues Handy; T-Mobile

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Neues Handy; T-Mobile

Beitrag von Kenka-yotsu » 26. Apr 2013, 21:05

Ich hab vor ca. 2 Jahren das iPhone 4 im Vertrag bei T-Mobile geholt. Jetzt ist es wohl an der Zeit mit der Vertragsverlängerung ein neues Handy oder Smartphone zu bestellen. Ich hab leider derzeit absolut keinen Plan was es denn grade auf dem Markt so gibt und frag jetzt einfach mal euch...
Bin bei
http://www.t-mobile.de/shop/allehandys/ ... WT.svl=100
ein bisschen überfordert :D Welches könnt ihr mir empfehlen? Preis ist egal, Marke auch, würde auch Alternativen zum iPhone nehmen (Obwohl ich eigentlich sehr zufrieden war)
Möchte keine Vertragsberatung oder sonstigen Kram, sondern einfach nur eure Meinung, welches Smartphone ihr mir empfehlen würdet (und warum ;) )
Bild

Mheatus
Feuervogel
Re: Neues Handy; T-Mobile

Beitrag von Mheatus » 26. Apr 2013, 21:12

An Alternativen sind dort 3 ganz nette aufgelistet. Das Samsung Galaxy 4 ist ein sehr hochwertiges Handy, mit guter Hard- und Software, ich hab das das Galaxy 3 und bin eigentlich
ziemlich begeistert davon - auch wenn ich z.b. die mitgelieferten Apps und Widgets von LG deutlich besser fand und die von Samsung fast alle deinstalliert habe, weils Müll ist. Aber von
der Bedienung und dem Loader ist Samsung her ganz genial gemacht. Daher auch zu empfehlen das Galaxy Note II - welches jedoch ziemlich groß ist und vll nicht in jede Tasche passt,
aber wenn du es z.b. hauptsächlich zum Filme schauen, Spielen oder Surfen benutzen willst, wäre es vielleicht die beste Wahl.
Das HTC One ist ziemlich aktuell und schneidet in den meisten Tests besser ab als die Smartphones von Samsung, weil das Design relativ edel aussieht und auch die Steuerung wohl ganz gut sein soll.
In der aktuellen Ausgabe des Magazins "Stuff" ist auch ein guter Test (bzw ein "Vergleich" zum S4) des HTC One.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Apr 2013, 21:36

Ich hab mir das Galaxy 4 bestellt.
Bin sowieso ein Fan der Galaxy-Reihe von Samsung.

Das Handy hatte ich nun vorbestellt und müsste die Tage bei mir ankommen. Wenn du noch ein paar Tage wartest, kann ich ein erstes Feedback zum Handy geben. :)

Wie viel bezahlst du denn für deinen Vetrag?
Ich war bisher immer bei o2.
Jedoch hat 1&1 ein besseres und günstigeres Angebot fürs Galaxy 4. Rund 50 Euro im Monat, ohne Anzahlung, Flat in alle Netze und Internetflat (14.400 kBit/s - 2 GB)
Habe bisher kein besseres Angebot gefunden und da ich meinen Telefonanschluss ebenfalls bei 1&1 habe und ganz zufrieden bin, wirds die richtige Entscheidung sein.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 26. Apr 2013, 21:55

Würde sich auch das iPhone 5 lohnen oder ist das im Prinzip genauso wie das 4/4s? Was ich auf jeden Fall haben möchte ist eine Karten-Navi-App (möglichst kostenlos) :D :D Nur seit dem Apple die neuere, eigene App da hat find ich es katastrophal^^...

Wir zahlen im Partnervertrag um die 110-120 Euro, müsste ich nachschauen. Klar ist es relativ teuer, aber haben Alles-Flat und keine versteckten Kosten mehr und auch kein Rumgetue mit irgendwelchen Limits o.Ä.
Bild

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 26. Apr 2013, 22:07

Telekom ist generell eigt am teuersten, sparen wenn man es denn möchte kann man schon.

Internet-Flats sind eigt alle Limit-Drosselung gebunden, meines Wissens auch bei Telekom.

Die Karten App vorher war doch von Google mit der du zufrieden warst? Gibs so auch für Android (Win8 glaub auch). Zumind brauhct man sich für sowas nicht auf ein Betriebssystem festlegen.

Wenn du mit deinem Handy zufrieden bist/nicht weißt was du neues haben willst, kannst du dir auch die Frage stellen ob es nicht billiger ist kein neues zu "wollen". Heutzutage werden die Handys nicht immer unbedingt mehr gut subventioniert.

Allgemein meiner Erfahrung nach: Vertragsverlängerung bietet oft weniger Vorteile als Kündigen und neuen abschließen

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 26. Apr 2013, 22:14

Hatten immer wieder Probleme mit den Verträgen, dass es dann doch irgendwo nicht gepasst hat und wir doch immer wieder mehr zahlen mussten als eigentlich und das war uns dann doch zu doof ;)
Ja klar, aber die Internet-Flat, die ich derzeit hab ist gigantisch. Ich hab, seit dem ich das iPhone habe, es 2x geschafft über diese "Drosselung" (Keine Mehrkosten, nur ein Tick langsameres Internet) zu kommen... Und da hing ich echt viel an dem Ding und im Internet/Appstore. :D
Ja, die App war von Google, vor dem Kindergartenstreit, die war top!
Bild

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 26. Apr 2013, 22:35

https://itunes.apple.com/de/app/google- ... 27354?mt=8

falls die runter ist kann man die manuell runterladen wenn du sie willst /noch nicht wieder hast

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 28. Apr 2013, 12:53

werd dir erstmal darüber im klaren, welche Größe dein neues handy haben sollte. zwischen 4 und 5 zoll ist ein mega unterschied. ich möchte jedenfalls keine telefonzelle mit mir herumtragen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Apr 2013, 16:46

Aldi Talk Flat 300 für 8€
Beste

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 28. Apr 2013, 16:54

Schmiddi hat geschrieben:Aldi Talk Flat 300 für 8€
Beste
:!:
Wenn man vom teilweise katastrophalen Netz absieht. ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Apr 2013, 17:05

Ja da beschweren sich so viele drüber. Ich wohne in Köln und bin am Wochenende in einer Kleinstadt rund 50Km weit weg von Köln. In Köln habe ich nie Probleme, in der Kleinstadt nur an bestimmten Orten.

Wenn man aber in einer Hauptstadt wohnt, ists für den Preis wirklich gut.

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 28. Apr 2013, 18:57

Wohne am Rand einer Großstadt, in meinem Zimmer kaum Netz, sonst aber meist schon. Nervt aber schon sehr.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 28. Apr 2013, 19:12

So,
hab das Galaxy S4 nun gestern bekommen.
Es ist auf jedenfall ein sehr gutes Handy. Aber einige Funktionen sind noch unausgereift.
Dieses Eye-Scrolling und die Gesten-Steuerung funktionieren bei mir nicht wirklich.
Ansonsten ist das Handy aber echt top.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 30. Apr 2013, 23:04

Kann man diese ganzen Funktionen auch ausschalten oder muss man diese gezungenermaßen nutzen?^^
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 30. Apr 2013, 23:13

Kannst du ausschalten.

Antworten