XBox One vs. PS4

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Wer übernimmt die Vormachtstellung im Konsolengaming

XBox One
2
8%
PS4
21
84%
Nintendo Wii U
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: XBox One vs. PS4

Beitrag von Troll » 1. Jul 2013, 13:35

Gurry hat geschrieben:Wurden die Konsolen nicht Günstiger als der Herstellungspreis hergestellt, oder war das nur bei der Ps3 so?
Natürlich holten die das mit den überteuerten Spielen wieder auf, keine Frage, aber die Marketing-taktik ist doch auch schon interesannt.
Raff ich nicht. Meinst du vllt "günstiger produziert als verkauft"? Das ist doch allgemein bekannt...^^
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: XBox One vs. PS4

Beitrag von Schmiddi » 3. Jul 2013, 10:24

Troll hat geschrieben:Raff ich nicht. Meinst du vllt "günstiger produziert als verkauft"? Das ist doch allgemein bekannt...^^
Die Playsi wurde so 'billig' verkauft, das Sony mit ihr Verlust gemacht hat.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: XBox One vs. PS4

Beitrag von Troll » 3. Jul 2013, 12:12

Achso. Okay, wusste ich nicht...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: XBox One vs. PS4

Beitrag von Pennermax » 29. Nov 2013, 23:02

Hat hier schon jemand eine PS4 oder xBox One und kann von eigenen Erfahrungen berichten?
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: XBox One vs. PS4

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Dez 2013, 12:22

Der Gamer von heute spielt am PC. Die paar Exklusivtitel auf den Konsolen stehen in keinerlei Verhältnis zu denen am Pc. Zudem kommt ein Pc sogar noch billiger. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: XBox One vs. PS4

Beitrag von Blue.Shark » 1. Dez 2013, 12:36

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Der Gamer von heute spielt am PC. Die paar Exklusivtitel auf den Konsolen stehen in keinerlei Verhältnis zu denen am Pc. Zudem kommt ein Pc sogar noch billiger. ;)
Klar ist ein PC machtvoller, aber die Games nutzen das dann auch aus und man brauch bei guten Games immer gute Hardware und muss immer nachrüsten. Das Problem hat man bei Spielekonsolen nicht.
Bevor ich jetzt ein PC für 1000 Euro kaufe, der nach 2 Jahren wieder alt ist, kauf ich lieber eine PS4 für 500 Euro und hab davon mindestens 5 Jahre was und bekomm auch immer die aktuellsten Spiele.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: XBox One vs. PS4

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Dez 2013, 15:29

Blue.Shark hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Der Gamer von heute spielt am PC. Die paar Exklusivtitel auf den Konsolen stehen in keinerlei Verhältnis zu denen am Pc. Zudem kommt ein Pc sogar noch billiger. ;)
Klar ist ein PC machtvoller, aber die Games nutzen das dann auch aus und man brauch bei guten Games immer gute Hardware und muss immer nachrüsten. Das Problem hat man bei Spielekonsolen nicht.
Bevor ich jetzt ein PC für 1000 Euro kaufe, der nach 2 Jahren wieder alt ist, kauf ich lieber eine PS4 für 500 Euro und hab davon mindestens 5 Jahre was und bekomm auch immer die aktuellsten Spiele.
Meine Grafikkarte ist mittlerweile auch 4 Jahre alt und ich habe keine FPs Locks noch muss ich die völlig überteuerten Preise für Spiele zahlen und ich kann noch jedes Spiel in FullHD zocken. ;) Vergleich mal alleine die Preise von Spielen. Zudem sind deine angesetzten 1000,- € für einen PC schon Highend. (Gehäuse, Lüfter, Festplatte und CO muss man nicht ersetzen solange sie nicht kaputt sind ;))

Den einzigen Grund, den ich pro Konsolen zählen lasse ist, dass man weniger Aufwand hat.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: XBox One vs. PS4

Beitrag von Pennermax » 1. Dez 2013, 15:45

Ich bin auf jeden Fall eher Konsolenzocker. Ich mag es eionfach lieber. Klar sind die Spiele teurer, aber wenn ich grafisch aufwendige Spiele zocken will, bräuchte ich einen leistungsstarken PC, der dann teurer als die Konsole ist. Ich blieb auf jeden Fall bei der Konsole.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: XBox One vs. PS4

Beitrag von Gurry » 1. Dez 2013, 16:46

Blue.Shark hat geschrieben:...
Nope.
SpoilerShow
Ich habe ca 500 euro vor 3 Jahren gezahlt, und ich komme immernoch sehr gut mit neuen Spielen zurecht. Zum Teil keine Probleme mit sehr hohen anforderungen.
Dabei muss man sagen, dass ich es selber zusammengesucht + zusammengebaut habe.

Ich habe eine Ps3, ich hätte sie mir jedoch nicht nochmal gekauft, obwohl ich schöne stunden mit littlebigplanet, God of war und Heavy rain hatte.

Zudem bin ich der Meinung, dass man heutzutage auch mit einem PC das selbe feeling haben kann wie mit der PS3/4/Xbox. Siehe Steam, aber auch andere Spiele kann man an dem Fernsehgerät anschliessen und mit einem Controller gemütlich vom Sofa zocken - an der Stelle sehe ich kein Problem.

Mal abgesehen davon, dass PS4 spiele, vorallem am Anfang, einfach extrem Teuer sind.
Aber irgendwie müssen die ja die Günstigen herstellungskosten ausbalancieren.

Ein Anderes Argument ist, dass ich jemand bin, der Spiele sehr gerne testet. Wie es momentan mit den Demos aussieht, weiß ich nicht - Ich hatte zu viele schlechte erfahrungen, als dass ich Spiele blind kaufen möchte.
Und ja - Genau das verhindert die PS3/4.

Was mir ebenfalls missfällt, dass die PS3/4 nicht Abwärtskompatibel ist. Diesen Grund muss ich nicht erklären.

Das einzige, was meiner meinung nach ein großes Plus ist, ist der Komfort. Komfort und Zeit. Aber Geld und Qualität ist mir wichtiger.
Woo-hoo Konsole vs. PC - Gehört hier nicht rein, ich weiß

Troll@;
SpoilerShow
Link
Alle Komponenten zusammen kosten 326 Dollar (227 Euro). Hinzukommen noch etwa 10 Dollar (7 Euro) für Montage und Qualitätsprüfung. Unterm Strich macht das 336 Dollar (243 Euro). Bei einem Verkaufspreis von 300 Dollar (209 Euro) muss Sony also pro Konsole 36 Dollar aus eigener Tasche zuzahlen.
Weiß nicht, ob das Aktuell ist. Aber die Negative zahl packen die ja bekanntlich auf die Spiele drauf.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: XBox One vs. PS4

Beitrag von schaufelchen » 21. Dez 2013, 19:13

Und wer hat schon eine davon bzw. wo wird was unterm Weihnachtsbaum liegen?^^

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: XBox One vs. PS4

Beitrag von Underworld » 21. Dez 2013, 19:54

Hab ne PS 4 leider sind aber kaum Spiele dafür da
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: XBox One vs. PS4

Beitrag von Pennermax » 21. Dez 2013, 20:09

Ich hätte gerne zu Weihnachten zugeschlagen, warte aber bis mindestens Mitte nächsten Jahres, bis die Kinderkrankheiten erstmal beseitigt sind.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: XBox One vs. PS4

Beitrag von Underworld » 21. Dez 2013, 22:14

assassins creed black flag war schon ein guter Anfang obwohl es das auf der PS 3 auch gibt
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: XBox One vs. PS4

Beitrag von Vidar » 29. Dez 2013, 12:01

schaufelchen hat geschrieben:Und wer hat schon eine davon bzw. wo wird was unterm Weihnachtsbaum liegen?^^
Bei mir lag unerwarteterweise eine unterm Baum. Meine Freundin war so “bekloppt“. :shock:
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: XBox One vs. PS4

Beitrag von Blizz » 29. Dez 2013, 12:10

Vidar hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben:Und wer hat schon eine davon bzw. wo wird was unterm Weihnachtsbaum liegen?^^
Bei mir lag unerwarteterweise eine unterm Baum. Meine Freundin war so “bekloppt“. :shock:
NSA Box One oder PS4?
:o
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste