Republik bleibt Sklave des Vatikans
Republik bleibt Sklave des Vatikans
Hallo,
https://www.taz.de/Kommentar-Beschluss- ... t/!118963/
findet ihr diesen Beschluss gerechtfertigt?
Warum bekommen andere Religionen und Kirchen keine staatlichen Gelder dieser Größenordnung?
Update:
Erneut missbraucht die Sekte den Rechtsstaat um ihre eigenen masochistischen Ideen in die Köpfe freiheitsliebender Bürger zu prügeln:
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 52665.html
https://www.taz.de/Kommentar-Beschluss- ... t/!118963/
findet ihr diesen Beschluss gerechtfertigt?
Warum bekommen andere Religionen und Kirchen keine staatlichen Gelder dieser Größenordnung?
Update:
Erneut missbraucht die Sekte den Rechtsstaat um ihre eigenen masochistischen Ideen in die Köpfe freiheitsliebender Bürger zu prügeln:
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 52665.html
Zuletzt geändert von Piru am 7. Jul 2013, 14:54, insgesamt 10-mal geändert.

-
- Klauenbartrein
Re: Bundesrepublik entscheidet Finanzierung von Kinderschänd
Ich sehe daran kein problem warum auch.
Desweiteren muss man ja nicht zahlen wenn es einem sowieso egal ist.
Nochdazu finde ich es schon Frech ein System das von Menschen geführt wird und dadurch auch böse menschen gibt absulut verallgemeinert.
Man kann doch nicht sagen das die Kriche aus Kinderschändern besteht.
Genau so könnte man sagen das alle Moslems Terroristen sind.
Schon alleine Für so einen Titel gehörst du gebannt
Nochdazu finde ich es schon Frech ein System das von Menschen geführt wird und dadurch auch böse menschen gibt absulut verallgemeinert.
Man kann doch nicht sagen das die Kriche aus Kinderschändern besteht.
Genau so könnte man sagen das alle Moslems Terroristen sind.
Schon alleine Für so einen Titel gehörst du gebannt
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
- Teodin
- Feuervogel
Falsch. Einrichtungen in krichlicher Trägerschaft, wie Krankenhäuser oder Kindertagesstätten werden nur zu einem Anteil von rund 0-3% von den Kirchen getragen. Der Rest wird aus Steuermitteln finanziert, die eben NICHT aus der Kirchensteuer stammen. In Deutschland ist es nicht möglich, den Kirchen sein Steuergeld zu entziehen.Underworld hat geschrieben:Ich sehe daran kein problem warum auch.
Kindesmissbrauch wird in der katholischen Kirche geduldet und gefördert. Höchste Würdenträger sind beispielsweise in einen Ring für Kinderprostitution involviert, Priester, die bei solchen Übergriffen erwischt werden, lassen sich problemlos versetzen und können dann weitermachen wie bisher. Ich denke, es ist legitim zu sagen, dass Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche institutionalisiert ist.Underworld hat geschrieben: Nochdazu finde ich es schon Frech ein System das von Menschen geführt wird und dadurch auch böse menschen gibt absulut verallgemeinert.
Der Titel mag etwas harsch sein und am eigentlichen Thema vorbei gehen, aber einen Bann ist das wohl nicht wert.Underworld hat geschrieben: Schon alleine Für so einen Titel gehörst du gebannt
-
- Klauenbartrein
Die Kirchensteuer ist ein Freiwillige steuer somit kann man ja austreten.
Ohh wenn ich in der Kirche bin höre ich immer denn Priester predigen Mistbraucht eure Kinder.
ICh will nicht abstreiten das es auch in der Kirche Monster in Menschen form gibt aber das verallgemeinern das die Kirche eigentlich
nur das macht ist ne Frechheit.
Da dieses Thema schon von mehren Gemeldet wurde ich liege ich bestimmt nicht falsch.
Ohh wenn ich in der Kirche bin höre ich immer denn Priester predigen Mistbraucht eure Kinder.
ICh will nicht abstreiten das es auch in der Kirche Monster in Menschen form gibt aber das verallgemeinern das die Kirche eigentlich
Da dieses Thema schon von mehren Gemeldet wurde ich liege ich bestimmt nicht falsch.
- Teodin
- Feuervogel
Wie gesagt: Neben der Kirchensteuer bekommen die beiden deutschen Großkirchen noch einen ganzen Haufen weiterer Mittel. Beispielsweise werden aus regulären Steuern auch Gehälter für Kirchenangehörige gezahlt, etc. Ich möchte mit dem Laden nichts zu tun haben, mein Geld bekommen die aber trotzdem nahezu ohne Gegenleistung.Underworld hat geschrieben:Die Kirchensteuer ist ein Freiwillige steuer somit kann man ja austreten.
Wenn die höchsten Ränge einer Organisation in professionelle Kinderprostitution verwickelt sind und in den unteren Rängen gerne mal Vergewaltigungen vertuscht werden, kann man durchaus von einer Institutionalisierung sprechen. Nicht jeder Priester hat Dreck am Stecken, vielleicht nichtmal die meisten, aber das System ermöglicht und fördert, dass sich Vergewaltiger dem Rechtsstaat entziehen.Underworld hat geschrieben: Ohh wenn ich in der Kirche bin höre ich immer denn Priester predigen Mistbraucht eure Kinder.
-
- Klauenbartrein
ohh ja wenn man die Nachrichten hört kommt es immer mal vor das Sportvereine dabei sind wo sowas passiert Heist das also für mich
das alle Sportstätten Brutstätten für Pädophile ist und Natürlich sind alle Moslems Terroristen denn ein Paar davon sind welche
also müssen alle anderen auch welche sein.
das alle Sportstätten Brutstätten für Pädophile ist und Natürlich sind alle Moslems Terroristen denn ein Paar davon sind welche
also müssen alle anderen auch welche sein.
Der Titel macht aus einem halbwegs interessanten Thread eine Totgeburt. Glückwunsch.
Wenn man bedenkt, wie reich die Kirche sowieso schon ist, halte ich eine staatliche Förderung der Kirche für unnötig.
Wenn der Staat ein Schloss für 600 Mio bauen kann (Ist die offizielle Schätzung, es werden eh mindestens 1.4 Milliarden), kann man das Geld auch woanders aus dem Fenster werfen. Dennoch finde ich, dass die Kirche nun mal auch gemeinnützige Projekte leitet. Wollen wir das Geld lieber den Banken geben?
Ohne jetzt besonders gläubig zu sein, wäre ich für eine Änderung des Titels. Sowas ist einfach scheiße. Sonst wird hier auch immer gegen Schubladendenken gearbeitet, was aber hier genau gefördert wird.
Ohne jetzt besonders gläubig zu sein, wäre ich für eine Änderung des Titels. Sowas ist einfach scheiße. Sonst wird hier auch immer gegen Schubladendenken gearbeitet, was aber hier genau gefördert wird.
Ja.yawo hat geschrieben:Wollen wir das Geld lieber den Banken geben?
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
Genauso rausgeschmissen. Vor allem, weil der Normalbürger da definitiv weniger von hat.
Das ist allerdings auch nicht so toll^^yawo hat geschrieben:Wenn der Staat ein Schloss für 600 Mio bauen kann (Ist die offizielle Schätzung, es werden eh mindestens 1.4 Milliarden), kann man das Geld auch woanders aus dem Fenster werfen.
Aber man könnte schon mit den Zahlungen aufhören, dafür dann den Kirchen einen Teil ihres Besitzes wiedergeben. Ich denke mal mittlerweile wäre das (wenn man die bisherigen Zahlungen abzieht) bestimmt noch ein ordentlicher Teil Bayerns. Walhweise könnte man auch den Osten wieder outsourcen. Vllt. auchn paar griechische Inseln. (Ok, man könnte das Gesetz schon ändern, oder die Kirche sagt großmütig, dass das Geld komplett gespendet/.../ wird, wäre vllt. fürs Image besser (wobei Europa ja eh nicht mehr so wichtig ist))
Aber ist iwie schon klar, dass sowas gefundes Fressen für die Linkspartei ist Oo
EDIT:
Nein.Krieger2 hat geschrieben:Ja.yawo hat geschrieben:Wollen wir das Geld lieber den Banken geben?
mfG Rober
Das sagst du vielleicht und auch 90% der Stammtischproleten, die ohne große Ahnung rumposaunen. Große Banken werden nicht umsonst systemrelevant genannt. Und glaub es oder auch nicht, aber du lebst in diesem System für das diese Banken relevant sind.yawo hat geschrieben:Genauso rausgeschmissen. Vor allem, weil der Normalbürger da definitiv weniger von hat.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
Große Banken, sollten genau wie kleine Banken so wirtschaften, dass sie nicht in solche Schwierigkeiten geraten können. Das ist versäumt worden.Krieger2 hat geschrieben:Das sagst du vielleicht und auch 90% der Stammtischproleten, die ohne große Ahnung rumposaunen. Große Banken werden nicht umsonst systemrelevant genannt. Und glaub es oder auch nicht, aber du lebst in diesem System für das diese Banken relevant sind.yawo hat geschrieben:Genauso rausgeschmissen. Vor allem, weil der Normalbürger da definitiv weniger von hat.
mfG Rober