Ist es normal, dass....
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ist es normal, dass....
...eine Grafikkarte so heiß wird, dass wenn man die Hand drauf legt 1-2 Sekunden später wegziehen muss weil sie so heiß ist? Bei mir ist es echt so, sie ist kochend heiß. Ist das normal?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Re: Ist es normal, dass....
Soweit ich weiß ist alles bis 90°C noch halbwegs normal. Bei allem darüber solltest du mal nach deinem Kühler gucken.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
wenn das gehäuse wegschmilzt solltest du dir gedanken machen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
dein schreibtisch blue?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Kommt drauf an wie Schmerzempfindlich du bist^^
Also meine Grafikkarte ist unter Last bei 70 - 75 Grad was im normalen Bereich ist, aber meine Hand würde ich da auch nicht lange draufhalten wollen.
Wenn du dir unsicher bist guck einfach mal mit Everest oder mit CoreTemp deine Temperaturen am Pc nach.
Also meine Grafikkarte ist unter Last bei 70 - 75 Grad was im normalen Bereich ist, aber meine Hand würde ich da auch nicht lange draufhalten wollen.
Wenn du dir unsicher bist guck einfach mal mit Everest oder mit CoreTemp deine Temperaturen am Pc nach.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Also der Grund warum ich das Frage ist:
Immer wenn ich anfange etwas zum Spielen fährt der PC nach ca. 10 Minuten runter. (Bei solchen Sachen wie Freewar oder Internet surfen natürlich nicht, da läuft er 15 Stunden am Stück^^)
Wenn ich jetzt die Abdeckung von meinem Gehäuse wegmache, stürzt er nichtmal bei Spielen ab. Wahrscheinlich wird dann irgendetwas zu heiß?
Meine Grafikkarte hat aber einen eingebauten Lüfter, der Prozessor hat auch einen funktionstüchtigen Lüfter. Keine Ahnung an was das dann liegt, dann werd ich wohl mal mein Gehäuse offen lassen.
Immer wenn ich anfange etwas zum Spielen fährt der PC nach ca. 10 Minuten runter. (Bei solchen Sachen wie Freewar oder Internet surfen natürlich nicht, da läuft er 15 Stunden am Stück^^)
Wenn ich jetzt die Abdeckung von meinem Gehäuse wegmache, stürzt er nichtmal bei Spielen ab. Wahrscheinlich wird dann irgendetwas zu heiß?
Meine Grafikkarte hat aber einen eingebauten Lüfter, der Prozessor hat auch einen funktionstüchtigen Lüfter. Keine Ahnung an was das dann liegt, dann werd ich wohl mal mein Gehäuse offen lassen.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
das gehäuse soltle man nie während dem betrieb abnehmen, da es die luftzirkulation regelt.
sprich,fehlt dein gehäuse, wird die luft nicht optimal verteilt im rechner,also wird nicht alles gekühlt
du solltest deinen pc mal ausblasen mit druckluft(max. 6-10bar) und die lüfter mal einzeln demontieren und diese extra reinigen(nicht ausblasen, sondern in wasser und dann abtrocknen lassen)
*gehäuse wird ich pers. nur offen lassen,wenn du eine externe luftquelle anschließt->stell nen ventilator davor
aber sonst immer zu lassen
sprich,fehlt dein gehäuse, wird die luft nicht optimal verteilt im rechner,also wird nicht alles gekühlt

du solltest deinen pc mal ausblasen mit druckluft(max. 6-10bar) und die lüfter mal einzeln demontieren und diese extra reinigen(nicht ausblasen, sondern in wasser und dann abtrocknen lassen)
*gehäuse wird ich pers. nur offen lassen,wenn du eine externe luftquelle anschließt->stell nen ventilator davor

aber sonst immer zu lassen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich lass mir bei solchen Sachen immer ne Wanne mit kalt Wasser ein und stell den Rechner dann da rein. Kühlt einwandfrei. Aber komischerweise haut es mir dann sämtliche Sicherungen im Haus raus. Weiß jemand woran das liegen kann? Sollte ich eventuell auch mal das Gehäuse abmachen, bevor ich den Rechner in die Wanne stelle?
das geht nur mit destilliertem wasser....Nagini aus W4 hat geschrieben:Ich lass mir bei solchen Sachen immer ne Wanne mit kalt Wasser ein und stell den Rechner dann da rein. Kühlt einwandfrei. Aber komischerweise haut es mir dann sämtliche Sicherungen im Haus raus. Weiß jemand woran das liegen kann? Sollte ich eventuell auch mal das Gehäuse abmachen, bevor ich den Rechner in die Wanne stelle?
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Willst du damit mein "PC-Problem" lächerlich machen oder was soll das?Nagini aus W4 hat geschrieben:Ich lass mir bei solchen Sachen immer ne Wanne mit kalt Wasser ein und stell den Rechner dann da rein. Kühlt einwandfrei. Aber komischerweise haut es mir dann sämtliche Sicherungen im Haus raus. Weiß jemand woran das liegen kann? Sollte ich eventuell auch mal das Gehäuse abmachen, bevor ich den Rechner in die Wanne stelle?
Dein Post ist nicht nur total ünnotig und fehl am Platz. Du ziehst damit mein Problem ins lächerliche.
@Idris: Wenn das Gehäuse offen ist klappt aber alles. Also ist es anscheinend eine gute Kühlung

-
- Kopolaspinne
hast nen internen Grafikchip? Kannst ja probieren alles über den laufen zu lassen. (Brauchst für Spiele wie Skyrim oder Crysis halt extrem guten Prozessor, würd Dual Core 2.0Ghz empfehlen, sonst kann er es nicht berechnen). Mach ich auch immer, bei mir läufts einwandfrei.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Das der Pc sich selbst ausschaltet hatte ich auch mal bei mir lag es daran das mein Prozessor zu heiß wurde. Da hatte sich in den Kühlrippen des Prozessors eine extrem dicke Staubschicht gebildet so das da keine Luft mehr vom Lüfter durch kam. Und immer bei 118 Grad ging dann der Pc aus.
Solltest also wirklich mal mit CoreTemp / Everest oder nem anderen Programm deine Temperaturen auslesen und je nachdem was zu heiß wird dort einmal den Lüfter abbauen und sauber machen.
Solltest also wirklich mal mit CoreTemp / Everest oder nem anderen Programm deine Temperaturen auslesen und je nachdem was zu heiß wird dort einmal den Lüfter abbauen und sauber machen.
- Idris
- großer Laubbär
blue,evtl ist dein ansaugschacht von den lüftern verstopft/verbaut? weil normal sollte es mit gehöuse besser kühlen xD
- Blue.Shark
- großer Laubbär
@megafighter: ohje da kenn ich mich garnicht aus^^
@idris und nast69 Ja danke, das wäre noch eine möglichkeit. Ich schraub mal den lüfter vom Prozessor weg und putz des aus.
@idris und nast69 Ja danke, das wäre noch eine möglichkeit. Ich schraub mal den lüfter vom Prozessor weg und putz des aus.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ach Blue nu nimm mir das mal nicht übel! ^^
Wollte eigentlich erst was seriöses posten aber während dem Tippen kam mir der Gedanke zu der etwas abgeänderten Variante. Eigentlich wollte ich damit n paar Leute zum Lachen bringen ^^
Damit wollte ich mich nicht über dich oder dein Problem lächerlich machen.
Ich habe früher auch immer Gehäuse aufgemacht und Ventilator davor gestellt. Im Sommer wenn es eh warm ist, kann schon mal ein Rechner in Schwierigkeiten kommen. Erst recht wenn er stark beansprucht wird. (Du meintest 15std sind keine Seltenheit)
Meistens war es dann mit dem Herbst wieder besser. Jedenfalls bei mir.
Wollte eigentlich erst was seriöses posten aber während dem Tippen kam mir der Gedanke zu der etwas abgeänderten Variante. Eigentlich wollte ich damit n paar Leute zum Lachen bringen ^^
Damit wollte ich mich nicht über dich oder dein Problem lächerlich machen.

Ich habe früher auch immer Gehäuse aufgemacht und Ventilator davor gestellt. Im Sommer wenn es eh warm ist, kann schon mal ein Rechner in Schwierigkeiten kommen. Erst recht wenn er stark beansprucht wird. (Du meintest 15std sind keine Seltenheit)
Meistens war es dann mit dem Herbst wieder besser. Jedenfalls bei mir.