Battlerapturniere

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Battlerapturniere

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Aug 2013, 17:01

Hui,

würde mich mal interessieren, wie viele Leute hier die Battlerapturniere regelmäßig verfolgen und ob das ausreicht, um hier ein Thema längerfristig wach zu halten. Konkret im Moment aktuell ist natürlich das VBT, deren 16tel HR letzten Montag released wurden.
Vielleicht hat ja auch noch jemand nen Kommentar oder zwei zum JBB zu sagen (das ja fast vorbei ist).
Ich bitte um wenige/keine Haterkommentare, außer sie sind fundiert. Wenn ihr findet, dass Battlerap suckt oder es für euch einfach kein Thema ist, über das man öffentlich Meinungen austauscht, lest halt nicht mit oder flamt zumindest nicht rum. Dankeschön.

Kurz zum JBB: Ich finde es ziemlich geil, dass auch seriöse Rapper sich als Gäste in die Hall of Shame haben holen lassen, das wirkt stimmungstechnisch äußerst cool. Teilweise fand ich die HoS-Runden sogar besser als die aus der eigentlichen Turnier, grade das Halbfinale Cashis/Gio habe ich mir glaube ich so ungefähr 1-2x pro Runde gegeben. Dagegen war das Halbfinale Greeen/Sponge natürlich enorm krass, auch wenn ich mich noch immer frage, wie er bei Sponge da auf so viele Punches kam (ich war beim Nachzählen für mich bei 13 mit 4 guten, also 17P) und bei Green weiß ich nicht mehr - das hätte meiner Meinung nach anders ausgehen müssen, was natürlich die ganzen PR-Vorwürfe, Bestechung, Geldmache, Wasweißich noch anfeuert.
Was sagt ihr eigentlich zu diesem 10.000€-Event, das er nach dem JBB zu starten gedenkt?
Bin da zwiegespalten. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass der da so nett ist und Newcomern helfen will, andererseits sind 10.000€ halt schon auch ne Summe - klar verdient er an den Klicks mit und mit Sicherheit kriegt auch vom erwähnten Sponsor eine kleine Extrasumme. Aber irgendwie... Hm. Wirkt sympathisch, was komisch ist bei dem Typ.

Finde es schön, dass beim VBT das Niveau höher ist als in der Splash-Edition, vermute das liegt daran, dass weniger alte und altbekannte Battlerapper darin unterwegs sind - auch das schön: relativ viele mir vorher nicht bekannte Rapper in den Endrunden.
Da ich grad fett Zeit habe und muskelkaterbedingt eh Bewegung scheiße finde, geh ich einfach mal die Battles in VBT-Reihenfolge durch (habe gestern abends jede Runde einmal gehört und gehe sie jetzt mit dem Schreiben quasi ein zweites Mal mit bisschen mehr Aufmerksamkeit durch - werde aber weder Punchlines zählen noch Reimsilben, alles rein subjektiv):

Acou vs. Mauli
Glaube nicht, dass Acou viele Chancen hat, aber paar schöne neue Sachen hat er gebracht. Mit der Klaus- und Frauenfußballline hat er sich aber schon arg selbst gefickt, Hook geht klar und ist witzig. Ich glaub bezüglich der Maske hätte ich als Grund noch aufgeführt, dass er wohl die Lipsynch in den Videos nicht hinkriegt und sie deswegen noch beibehält oder so. :D

Ich feier Mauli einfach hart (auch wenn ich zugegebenermaßen krass Angst um ihn hatte im 32tel :D ). Brauchte ne Weile, um mich an die Hook zu gewöhnen (das Klatschen geht gar nicht ^^), aber der Beat ist einfach übel dope. Und Lines... Ist halt Mauli. Fetter Scheiß, vor allem die erste Strophe. Wie will er das kontern, will er jetzt auf einmal cool werden? Schwester hätte glaub ich nicht sein gemusst.
Finde es übrigens musikalisch interessant, dass er den deeperen Part des Beats als 2. Teil für die Strophen nutzt und dann für den Einstieg der Hook komplett runterfährt wieder.

Sehe vor den RRs DirtyMaulwurf vorn.

Akfone vs. Prestone

Auf das Pseudospast-Image von Akfone steh ich gar nicht, sobald er redet ist er scheiße. Beat haut gut rein, an die, wie kann man das nennen?, Doppelline (wo er in eine Line die Silben von 2 reinpackt) in der Hook hab ich persönlich mich nur sehr langsam gewöhnt, kam immer wieder überraschend, aber ziemlich gut. Lines keine Ahnung, ich feier den Flow mit dem Beat zu sehr um relevant auf den Text zu achten, gut dass ich nicht in der Jury sitze. :D

Intro von Prestone geht meiner Meinung nach nicht klar, auch die Asynchronität des Gitarristen kackt mich gut an (vielleicht, weil ich Gitarrist bin). Was die KIZ-Titel im Einstieg sollen, hab ich auch noch nicht so ganz verstanden. Sehr gespannt, wie der Fußballmann auf den Beat klarkommt, finde den ziemlich bescheiden und die Hook-Anlehnung ebenso - ich mag halt auch das Orginal nicht. Punches so naja.

Sehe vor der RR Akfone vorn.

BlaDesa vs. Nikiz

Mein erster Eindruck war, dass der einen enorm guten Flow hat. Beim zweiten mal durchgehen suckt der Text des ersten Parts einfach enorm. Finde den 2. Part sehr anständig, Beats gehen klar, aber aus der Stimme könnte man definitiv mehr rausziehen, schade. Könnte aber noch was werden, wenn er sich über die Jahre noch bisschen steigert. Die erste der Runden, die ich nicht bewusst nochmal hören würde, erst zu den RRs wieder wahrscheinlich.

Nikiz klingt bisschen übersteuert, davon abgesehen hat er insgesamt schöne Punches, finde den Einstieg sogar sehr schön (abstrakte Kunst ist hässlich bis BlablablaDesa). Das Instrumental nach der Hook fickt mir die Ohren mit Surroundkopfhörern. "Desa-Line" mit "Hashtag" in einer Zeile mutet komisch an, als würde er denken, dass er Duzoe wie "Desa" ausspricht - selber Effekt später, als er von Duzoe (?) die 2 Lines klaut und es als "Desa, wie war das gleich?" einleitet. Hatte eigentlich vermutet, dass es nach der 2. Hook aufhört, die Runde zieht sich also ein bisschen, geht aber an sich schon klar.

Sehe vor der RR Nikiz vorn.

Dieter Griffin vs. Hendrik Lamar

Beat von Dieter der geilste der 16tel, schade, dass die Runde unter Zeitproblemen leiden musste, aber das darf halt nicht berücksichtigt werden. Text geht gut klar, Hook ist halt nicht da (was bei dem Beat aber bedeutend weniger schlimm ist als er selbst wahrscheinlich gedacht hat). Flow ebenso, gibt kaum was schlechtes zu sagen, selbst das Video ist in seiner Schlichtheit einfach sau gut auf den Rest angepasst. Vielleicht hätte er sich die "Stellt euch eine gute Hook vor." sparen können.

Auch Hendriks Beat ist ziemlich geil. Wahrscheinlich sind auch einfach die guten Beatgeschmäcker insgesamt ein Grund, dass die Runden besser anmuten als in der Splash-Edition. Sehe auch textlich beide sehr gleich, Flow auch.

Sehe vor der RR keinen vorn.

Diverse vs. Duzoe

Anständiges Intro von Diverse finde ich, auch wenn man natürlich nicht weiß, von wann der Ausschnitt ist. Der "Das ist Deo"-Ausschnitt klaut Flow und hätte fürs Verständnis nicht sein gemusst finde ich - zumal Duzoe (was Diverse natürlich nicht wissen konnte) das "Deo" für sich auch in seiner HR benutzt. Das Image, das er von sich selbst aufbauen will, finde ich uncool, unsympathisch, nicht mein Typ. Lines gehen klar, 2 oder 3 neue sogar dabei, was nach 4 Jahren Teilnahme von Duzoe vielleicht sogar was wert sein kann.

Interessant, dass beide schön zum Gegner sagen, dass das Niveau des Gegners nicht das eigene ist, darin wird Diverse definitiv den kürzeren ziehen, ist Duzoe doch leicht bekannter. Duzoe klingt wie immer, Dubstepbeat, der an sich gut geht, aber nichts besonderes ist, weil mans schon tausendmal von ihm gehört hat. Fand den Doubletimepart recht überraschend, sehr gut artikuliert und sauber, hätte ich nicht erwartet. Ahmed-Line ist ziemlich gut. Für mich trotzdem vorn wegen Fame, wegen Druck, wegen Routine und weil der Gegner ein Unsympath ist.

Sehe vor der RR Duzoe vorn.

Füffi vs. 249HoodWatch

Bestes Video der 16tel (vielleicht des ganzen VBT bis jetzt dieses Jahr), hat Stil wie Sau. Beat gut, wird zur Hook mit den Wassertropfenboppel sogar sehr gut. Die Kurven sowie "Sabberfadenstyle" sehr dope. Punches sind und klingen gut. "Kurva hier kurva da kurva überall" lässt micht instinktiv an "... für ein Überfall" (KIZ - Koksen ist scheiße") denken, was den Eindruck erweckt, dass was fehlen würde.

Shliiwa durch die Stimme schonmal sehr gegensätzlich, schöne Paarung hier. Wirkt mir enorm sympathisch, der Typ, die Untergewichtslines gehen aber gar nicht (hat er sich mal selbst angeguckt? ^^).

Gio vs. zartelust

Das krasse Überangebot an Battlerunden, die Gio derzeit raushaut, lässt ihn etwas überpräsent erscheinen, zumal doch vieles recht gleich klingt - ist halt sein Style, der eben sein Style ist. Reduktion auf Steasy geht ganz gut klar, ansonsten das übliche Rumgereite, Gasthook geht klar. Nicht viel besonderes hier, könnte aber gegen den Gegner reichen.

Die halbe Hook von Steasy macht den Front aus der HR von Gio natürlich nochmal präsenter. Auch wenn ich finde, dass der Style und der Flow von zartelust eigentlich keinen Fametyphype brauchen würde, auch wirkt er sehr sympathisch (steasy dagegen in der Hook eher im Gegenteil... Aber ich mochte ihn noch nie sehr). Auf Gios Aussehen rumreiten ist mehr so naja. Trisomie-21 auch mehr so naja, unangebracht finde ich.

Sehe vor der RR Gio leicht vorn.

James Cook vs. ME-L Techrap

Beat von Cook dope, Hook von John dope, Flow von Cook dope, Atmo von Cook dope, Lines von Cook okay. Steh halt auch son bisschen auf John einfach. Melanie ist so naja, immerhin hat er eingesehen, dass es kein Punch ist und es entsprechend verpackt. Aber da bist du als der, der den Spitznamen hat, immer auf irgendeine Art und Weise angreifbar.

Beat von Melly dope, den Flow finde ich nicht so gut, aber könnte auch an der Stimme liegen, die irgendwie auf den Beat nicht so präsent zu sein scheint. Die Lancehommagen finde ich ziemlich gut. Das Im-Kreis-Gehen im Dreieck verwirrt mich total, warum auch immer. James auf Dinner for One zu beziehen finde ich ne sehr schöne Idee. Hashtaglines sollten verboten werden.

Mavgic vs. k.e.v.

Runde geht klar, Doubletime relativ unsauber, klingt aber steigerungsfähig, mal sehen, was da noch kommt. Aber schade, gemessen daran, dass k.e.v. im 32tel Cashisclay rausgehauen hat, kann das immer nicht verstehen, warum man das als Aussteiger nicht ankündigt und dem Rausgehauenen nicht die Chance gibt, doch weiter teilzunehmen.

Mavgic hat bereits gewonnen.

Kayayin vs. kex kuhl

Intro bei Kaya kommt mir paar Takte zu lang vor. Ich mag seinen Style aber, seine sehr anständige Technik fällt positiv auf. Punches klingen auch als würden sie gut sitzen. Die Stimme klingt ohne Video irgendwie nicht sehr angenehm, mit Video aber sehr stimmig. Finde die Leute, die im Video im Hintergrund stehen und einfach mal nichts machen enorm konfus. Aber er wird sich schon was bei gedacht haben. :D

Kex einer der wenigen, die nen härteren Beat wählen, viel Retrokram dabei dieses Jahr (was durchaus seine Berechtigung hat, sind es immerhin gute Retrobeats :mrgreen: ). Der Videostyle ist sehr dope, die Screamohook ist auch mal eine schöne Abwechslung. Gespannt wie Kaya auf den Beat kommt. "Jura" auf "Schwuler" als Abschlussline zu bringen ist überwhack.

Louie-die-Nadel vs. Madson

Ich mag Louie gern, hat auch hier eine sehr solide Runde gebracht, weiß grad nicht, was man da viel zu sagen kann, halt nicht viel dabei was heraussticht.

Video von Madson mit definitiv mehr Inhalt, wenn dieser auch relativ banal wieder auf der Rotheit Louies aufgebaut ist, die Stimme klingt etwas unanstrengender als bei Louie. "Seit 6 Jahren wirst du gekonnt ignoriert" trifft einfach sehr sehr genau, warum auch immer das so ist. Auch eine solide Runde, wird wohl über die RRs entschieden werden.

LZA vs. Kennyzle

Die Runde von LZA bekommt einen sehr blöden Beigeschmack dadurch, dass sowohl die Location (und das auch noch im selben Stadium, dem 16tel) als auch der Beatstil von Duzoe genau übernommen werden (wird ja von Kenny auch angesprochen). Stimme kommt sehr gut auf den Beat, komm und beiß in meine Schnürsenkel, bitch. Outro witzend.

Kennys Maske finde ich ziemlich gut, hat irgendwie was kreativ-dezentes. Spontan gefühlt sind seine Lines besser, auch wenn ein paar doch sehr phrasisch sind ("Ich könnt nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte"), Hook weiß zu gefallen, auch den Beat finde ich sehr hörbar. Gespannt auf die RRs.

Mooon vs. -Luke-

Witziger Humor und gut verpackt (meistens, aber der Einstieg ist episch), auch der Flow auf den sehr simplen Beat ist sehr angenehm, was aber eben durch die Einfachkeit nicht so schwierig ist. "Deine Mudder" fand ich auch ziemlich gut, ich steh ein bisschen auf diesen Antihumor - Punches sind halt durch den Witz weniger treffend als gut, aber ich glaub das macht nicht allzu viel.

Luke gewohnt routiniert auf einen sehr angenehmen Beat, auch wenn es in der Hook ein bisschen so klingt als hätten dem Beat 5-10 bpm weniger auch nicht geschadet. Weniger Punches, die auch vor allem auf seinen Namen eingehen, geht aber an sich gut klar, solange in der RR bisschen mehr kommt.

Sehe vor der RR Mooon vorn.

Schote vs. GeOT

Beat kommt fett, seine Stimme auf ihn auch, aber seine Lines sind irgendwie sehr schwach, weiß nicht genau, woher der Eindruck kommt. Zwar schon auf ihn bezogen, aber immer so Pseudokram, paar Meter daneben irgendwie. Der Typ kopfüber im Pool im Video ist ne schöne Idee, die Unschärfeneffekte sind etwas zu viel, meine ich. Hook finde ich nicht so cool, die "Killerline" wirkt sehr gezweckt, irgendwie nicht meine Art Typ, textlich.

GeOT kommt auf den Beat sehr fett daher, ist natürlich auch die heftige Stimme, Doubletime relativ sauber im Einstieg, gefällt mir auch insgesamt besser. Durch seinen Sprachfehler ist das "Was kannst du?" in der Hook ein sehr deftiges Eigentor.

Sehe vor der RR GeOT vorn.

Soulek_94 vs. Mavel

Davon abgesehen, dass ihn seine Zahl im Namen (für mich) unseriös aussehen lässt (ich mein, c'mon, 94, es gibt so viele Zahlen, man muss sich doch nicht schon im Namen als jung outen). Mavel als unbekannt zu bezeichnen halte ich für nicht sehr angebracht, habe ich doch auch von Soulek trotz einiger Teilnahmen noch nichts gehört bis jetzt. Kommt ansonsten mit ein paar Punches, zeigt aber nochmal recht deutlich, warum er bis jetzt unbekannt war. Mal sehen, was da noch kommt.

Mavels Stimme ist relativ dünn, was auf den recht bassigen Beat noch dünner klingt. Interessante Punches, interessante Hook, könnte anders gemischt sehr gut sein, so bleibt sie nur interessant ( :mrgreen: ). Sehr gespannt auf die beiden RRs.

Splifftastic vs. Jannix

Krass, dass ich jetzt echt die letzten 3h damit verbracht habe, alle fucking VBT-16tel-Runden hier reinzuschreiben. Frei haben ist schon so ne Sache 8) .
Spliff kennt man halt, immer mal wieder zwischendrin witzig, technisch ganz gut, sehr routiniert und relativ stark auch, denke das gewinnt er recht souverän.

Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen Hate gegen Jannix nicht, finde ihn gar nicht so übel. Stimme kommt auf den Beat gut, paar Punches hat er auch, auch paar sehr whacken Kram (der "Spliffwhacknesskompensierer" ist er zB mal definitiv nicht... :D ). Witzig fand ich, dass er das mit dem Namenaussprechen schon selbst erwähnt. Ich hab ja nix gegen Lispler, aber ganz ehrlich, als Battlerapper wäre das doch mal das erste, gegen das ich was tun würde - es gibt ja echt genug Logopäden (oder waren das Legopäden, hat doch bestimmt im ganz weiten Sinn irgendwo was mit bauen zu tun, nein? :P ). Naja, wie gesagt, den Hate finde ich unangebracht, aber der Übertyp ist er natürlich auch nicht.

Sehe vor der RR Spliff vorn.

Unwichtiger VBT-Meinungsspam: done. 8)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Re: Battlerapturniere

Beitrag von Amun(W7) » 7. Aug 2013, 17:17

JBB ist wie JB selber für Kiddies.
Auch das Niveau dort ist wesentlich tiefer als beim VBT und die meisten Rapper um einiges schlechter.

Analysen der VBT Runden bringen eigentlich noch nichts da die RR ja noch nicht draussen sind.
Aber:

Hoffe Acou kommt weiter, der hatte ein paar schöne Runden und gefällt mir allgemein super dieses Jahr. Mauli auf der anderen Seite gnadenlos überhypted und nur mal für ne Hook zu gebrauchen.

Mag AFK und Prestone beide sehr gerne. Nach den HR ist aber AKF klar vorne weil er einfach eine super Runde abgeliefert hat.

Bladesa ist der heimliche Star des diesjährigen VBTS. Eigentlich fast schon wieder zugut. Mag auch Nikiz sehr, aber er ist ein paar Level unter Desa. Gibt ja noch das Loser-Bracket :)

Kann mir Hendrik gar nicht geben und finde Dieter sehr sympatisch.

Ähnlich hier. Diverse kein schlechter Rapper aber Duzoe ist ja eh einer der zwei Topfavoriten dieses Jahr und er reisst einfach ab.

Füffis stimme ist beschissen und Shliiwa auf der anderen Seite ist total smooth^^ Hat die schönsten Hooks.

Zarte vorne.

Cooks Art zu rappen ist eklig und ich mag Mel.

Kex hat eine der besten Runden des 16tel gemacht, Kaya finde ich total peinlich.

Mag Louie und Madson sehr gerne, aber beide mit ziemlich lahmer HR

LZA und Kenny ist irgendwie eins der besten Battles. Hätten es beide verdient.

Das selbe gilt für Luke und Mooon.

Bei Schote schläft man halt fast ein und GeOT reisst ab.

Mavel ist Welten vor Soulek.

Spliff ist neben Duzoe der andere grosse Favorit. Jannix ist der meistgehatete und unsympathischste Teilnehmer dieses Jahr. Kann nicht rappen, labert scheisse und ist auch ansonsten ziemlich peinlich.
Würde jedem intressierten empfehlen sich mal Spliffs Runde anzuhören. Da trifft einfach alles und ist wohl die bisher beste Runde dieses Jahr.

http://www.youtube.com/watch?v=oyT6WLcq ... wOvUEzZYuc
'blah

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 7. Aug 2013, 17:21

Crazy_Ace hat geschrieben:Füffi vs. 249HoodWatch

[...]

Füffi hat 9,5 Strafpunkte (wenn das von rappers.in durchgezogen wird), ich sehe da Schliiwa vorne, auch wenn ich Füffi cooler finde.

Ich verfolge beide Turniere und bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Hendrik Lamar (Caz) hab ich schon 2012 gefeiert, aber da ist er leider sehr früh gegen Leram rausgeflogen.
BildHerbstwind - Welt 13

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 7. Aug 2013, 17:57

Erstmal Respekt für die ganzen Auswertungen. ;)

JBB: Rotz.
Liegt aber wohl an Spongebozz. Mag ja sein, dass das, was er/sie/es da macht, durchaus der klassische Stil von Battlerap ist, aber mal abgesehen, dass seine Runden alle gleich klingen, dieses "ichbinvolldergangstagelabermitakasundfettenkarrenund*****alle*******"-Gelaber ist schlichtweg dumm.
Allerdings hat mich Gio's Finale richtig überrascht, wenn er das nicht packt, war das sicherlich das letzte Mal, dass ich mir das JBB angetan habe. :D

VBT:
Verfolge ich gerne, bleib meist auch bei jedem Einsendeschluss wach, bis auch das letzte Video eingereicht wurde. :D
Leider Gottes scheint es dieses Jahr der Trend zu sein, als talentierter Künstler nur Mittelmaß zu produzieren.
Siehe Pilz, die zwar wirklich Flow hatte, aber durchweg sinnfreie Texte.
Siehe Dima, dessen Beiträge bis zum 32tel wirklich gut waren...und mit anspruchslosem Gelaber endeten.
Siehe Maulwurf, der schon in Vorrunde 2/3 hätte fliegen sollen. :D

Aber dafür gibt es auch viele, von denen ich gar nicht so gute Leistungen erwartet habe.
LZA zum Beispiel (gut, der hat ja auch Duzoe), der mir seit Vorrunde 1 erstaunlich gut gefällt.
Dima-Rassierer Füffi. PRESTONE, Akfone.

Das 16tel finde ich von den Beiträgen her aber nicht ganz so krass wie das 32tel.
(Da ich keine 3h habe, hier mal nur mein Senf zu meinen Favoriten.)

Maulwurf wird ganz klar gegen Acou gewinnen, sofern seine Rückrunde das gleiche Niveau hat wie seine Hinrunde.
Es war schonmal die zweite Runde von ihm im Turnier, die im Ohr bleibt. (Und die erste Runde merkt man sich auch nur wegen der Ich-und-deine-Mama-Hook. :D
Er zeigt endlich mal wieder, dass er Flow hat, wobei es aber auch recht nervig ist, wie er manche Zeilen in die Länge ziehen oder schneller aussprechen muss, damit er im Beat bleibt.

Akfone vs PRESTONE ist meiner Meinung nach das Beste Battle im 16tel und ich freue mich auch tierisch auf die Rückrunde. Die Hinrunde geht meiner Meinung nach ganz klar an Fußballmann.
Allein schon wegen Presto ist das Bindeglied zwischen Woody Allen, Jabba the Hutt und Menschenaffe. :D
Prestones Hinrunde hingegen war zwar was Anderes, und nahezu alleine Lines passten, aber...naja, es ist eben was Anderes.
Die ungewöhnliche Beatwahl könnte ihm aber Rückrunde sowie Sieg schenken, denk akfone wird gar nicht darauf klar kommen. Ich fand Preston im 32tel wesentlich besser (Und klaus hätte er da auch weglassen können. :D)

Duzoe wird es sicherlich schwer haben. Die Runde mit Beckman und John war fett, die Runde auf dem Lavandia-Bett war fett, aber leider, wie du schon sagtest, klingen Runden von Duzoe eben nach Runden von Duzoe.
Trotz dieser Monotonie aber noch vor Diverse, bei dem ich nichtmal ansatzweise irgend ein Image sehe. :D

Füffi enttäuscht, kurz und knapp gesagt. Gegen Dima topp, seine Runde jetzt hab ich nicht mal bis zum Ende angehört, weil ich sie schlichtweg langweilig finde. Einzig gut fand ich auch nur die Kurva-Geschichte. Zum Glück für Füffi ist Shliiwa aber auch nicht der beste Gegner im Turnier. :D

Louie-die-Nadel ist absolut nicht mein Favorit, ich hab eigentlich gehofft, er hört mit der Musik auf, nachdem Klaus ihn letztes Jahr geplättet hat. :D

LZA könnte es packen. klar, er wird von Duzoe unterstützt, das kann nun sowohl Garantie für den Sieg als auch für die Niederlage sein. Mittlerweile sollten eigentlich alle "Du bist nur wegen Duzoe gut"-Lines gar nicht mehr gezählt werden, die gibt es nun schon seit Vorrunde 2. statt Kenny hätte ich hier lieber den Schafskopf gesehen.
Ne Runde Duzoe gegen LZA würde mich mal interessieren, sofern die nicht genauso endet wie Beckmann gegen 4Tune. :D

Spliff mal wieder mit gutem Nivaeu, guten Lines, guten Punches und wirds auch machen.
Janniffff...bah, kann den gar nicht ab. Hätte gegen den Einarmigen fliegen sollen...mit ihm zusammen.

Das VBT-Splash fande ich im Übrigen gar nicht so schlecht, mir sind da einige Runden bis heute im Ohr geblieben:
dntsy RR gegen Mauli
Esta HR gegen Es, Esta HR gegen dntsy
Steasy RR gegen Tune
Scotch RR gegen John
Und natürlich Pimf HR gegen Tune (wegen der Ooooooohrwuuuurmhooooook)
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 7. Aug 2013, 18:25

VBT11 war eh das geilste überhaupt

Laaaaance
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 7. Aug 2013, 18:34

Ich habe das VBT 2011 sowie die Splash Edition 2012 und das VBT 2012 bis ca ins Viertelfinale aktiv verfolgt, mit 2010 und Teilen aus '08 und '09 habe ich mich gegen Ende '11 Nachhinein beschäftigt. Nach dem (meiner Meinung nach) wirklich ärmlichen Jahr 2012 ließ mein Interesse stark nach und somit bin ich derzeit Unwissender.

Besonders gefallen haben mir persönlich (neben den meisten "Hauptfavoriten" natürlich) damals Machmut und Maso-G, wobei natürlich sicher noch viel mehr Künstler es bis in meiner Playlist schafften.

(Falls das hier irgendwen interessiert und so.)

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 7. Aug 2013, 18:40

Also meine "Battleraphörkarriere" hat damals mit dem ersten JBB gestartet. Dann hat man da halt auch ab und zu bemerkt, dass das auch andere geguckt haben. Irgendwann habe ich dann mal ein paar VBT (Splash) Runden gehört, aber da habe ich bis heute nicht das System verstanden. Eigentlich läuft jede Runde wie das Finale vom JBB, richtig? :D Und teils finde ich auch einfach die Videos nicht, keine Ahnung ob ich da einfach zu blöd bin... Aber gibts da zufällig einen Kanal, wo alle Runden sind? Oder eine Internet seite? :D Aber schlussendlich höre ich das durchaus gerne, aber ich glaube nicht, dass ich mir je eine ganze Runde VBT anhören würde, wie viele Videos kommen denn da bitte immer zusammen o.O

Achso, von den aktuellen Namen, die hier bis jetzt gefallen sind, sagt mir nahezu keiner was :P

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 7. Aug 2013, 18:46

@yawo: http://www.rappers.in bei "contests".
Bild

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 7. Aug 2013, 18:48

Sanitoeter, das VBT 13 hat ein deutlich höheres Niveau als 12.
'blah

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 7. Aug 2013, 19:07

Ich fande eigentlich das VBT 2012 auch nicht schlecht, zumindest nicht die Runden von Klaus.
Klaus ist zwar sicherlich nicht der bester Raper, aber seine Runden waren definitiv unterhaltsam. :D
Bild

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 7. Aug 2013, 19:08

Dat_Loco hat geschrieben:Ich fande eigentlich das VBT 2012 auch nicht schlecht, zumindest nicht die Runden von Klaus.
Klaus ist zwar sicherlich nicht der bester Raper, aber seine Runden waren definitiv unterhaltsam. :D
Ja. Aber wenn man bedenkt wie weit Flaschen wie Esta, Tom Cruised oder 4tune gekommen sind..^^
Klaus war super.
'blah

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 7. Aug 2013, 19:17

Sehe ich garnicht so, 2011 konnte Klaus mich zwar in der Tat unterhalten, während er meiner Meinung nach 2012 nurnoch behindert war. Mag aber auch am Einfluss von Jenny und Ryan gelegen haben, allesamt wahnsinnig unsympathisch. Hätte ihn gern gegen Luie, spätestens aber gegen Maso draußen gesehen. (Tom Cruised hingegen hat mich durchaus sowohl '11 als auch 12' gut unterhalten, im Forum aber leider ebenfalls unsympathisch.). Aber gut, jedem das Seine, mir gefiel der VBT-Weekend auch nicht.

Jedenfalls würde ich ungern in diesem relativ späten Verlauf noch einsteigen - gab es dieses Jahr irgendwelche absoluten "must-see-Runden"? Würde mich über Nennungen bzw. Links freuen.

Edit: Das "ärmlich" bezog ich übrigens garnichtmal unbedingt auf die Runden, sondern vielmehr die - in meinen Augen - unverhältnismäßig oft völlig verkorksten Juryentscheidungen.

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 7. Aug 2013, 23:17

Die einzig sehenswerten Beiträge meiner Meinung nach:
Dima vs QShit 64stel:http://www.youtube.com/watch?v=JU3sL0co3iU
akfone vs Plazma:http://www.youtube.com/watch?v=Lcp8CkrQ8u8

Ansonsten gefallen mir besonders gut die akfone-Runden sowie die Duzoe-Runden (wobei die Videos da nix Besonderes sind).
Und besonders die Pilz-Runden:http://www.youtube.com/watch?v=c5F92dSY ... 2a2OJzkb5H. :D

Edit: Überrascht war ich extrem btw von Sinny. Bemerkt hab ich ihn auch nur durch die Hook gegen Dima, seine Runde sind gar nicht mal sooo schlecht. Es ist echt schade, dass er gegen Luie ran musste. Seine Runde hatte mir sogar besser gefallen als die von Luie. http://www.rappers.in/VBT2013_Luie-Die- ... _6816.html
Bild

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 8. Aug 2013, 15:18

Das fasst es gut zusammen: https://www.youtube.com/watch?v=HgbI0APMpXg

Ich verfolge beides ein wenig, JBB weil ich Greeen ok finde, VBT oft einfach aus langeweile. Nicht der Kracher dieses Jahr, Gary Washington gefiel mir, auch wenn er viel Mist gelabert hat, aber es klang gut. Selbst 2012 war besser.

Die die mich zum VBT gebracht haben sind ja im Prinzip alle raus. 3 Plusss, Weekend, BBB, Coru, Lance, die haben ja alle die Schnauze voll davon. :D
._.

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 8. Aug 2013, 15:30

Wobei ja selbst 3Plusss und Sorgenkind dieses Jahr beim VBT Splash kurz aufgetaucht sind. ;)
Bild

Antworten