Wahl-O-Mat 2013

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Welche Partei werdet ihr wählen?

CDU/CSU
10
20%
SPD
7
14%
FDP
1
2%
Die Linken
2
4%
Die Grünen
5
10%
Piraten
11
22%
AfD
3
6%
Die Partei
1
2%
eine Andere
10
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Underworld » 16. Sep 2013, 17:50

Ich glaube nicht das nur Leute mit einen Glauben dagegen sind.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Teodin » 16. Sep 2013, 17:55

Anders gefragt: Weshalb sollte jemand eine Meinung akzeptieren, die das Leben anderer Leute beeinflusst bzw. sogar beeinträchtigt, ohne dass auch nur ein einziges schlüssiges und einer Überprüfung standhaltendes Argument genannt wird? Das ist normalerweise eine urreligiöse Verhaltensweise.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Nyrea » 16. Sep 2013, 17:59

Und dieser Thread beweist mal wieder einwandfrei, warum Demokratie niemals richtig funktionieren kann: Weil, wie Underworld schon sagt, "viele" eine Entscheidung treffen dürfen, ganz egal wie gut sie dafür geeignet sind.
Und dass die meisten absolut nicht dafür geeignet sind, sieht man hier auch wunderbar x)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Gurry » 16. Sep 2013, 18:04

Nyrea hat geschrieben: Und dass die meisten absolut nicht dafür geeignet sind, sieht man hier auch wunderbar x)
Wie wäre es mit einer Aristokratie, Teodin setzen wir mit rein.
(Er spricht wie aus meinem Fachbuch, 3 mal lesen, bevor man es versteht)

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Teodin » 16. Sep 2013, 18:07

Sorry, ich versuche mit einer halbwegs ordentlichen Ausdrucksweise zu verhindern, dass ich nicht einfach nur beleidige, weil mich diese Ignoranz (die ich nicht nur hier lesen muss) doch arg wütend macht.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Underworld » 16. Sep 2013, 18:17

Nyrea ich versteh nicht ganz welche Regierungsform würdest du denn der Demokratie vorziehen.
Und ja ich weis das die Demokratie nicht immer gut Funktioniert und auch Fehler hat.
Nur finde ich ist es das beste was es gibt.
Auch weis ich das es viele in der Politik da sind die doch eher was anderes machen sollte, aber
dafür sind wir Bürger da um sei abzustrafen oder ihnen das Vertrauen aus zusprechen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von megafighter » 16. Sep 2013, 20:51

Stimmt, Protestanten und Nicht-Gäubige sind ja so viel intelligenter als Christen oder andere Religionsangehörige und wissen deshalb ganz genau wen man wann wählen muss und was man lieber sein lassen sollte, hab ich ganz vergessen :roll:

Btw, warum sollte man CSU wählen?

Folgende Gründe fallen mir so spontan ein:
- Bayern hat ne gute wirtschaftliche Lage. Seit dem 2. Weltkrieg hatten wir in Bayern glaube ich nur eine Regierung, die nicht CSU-geführt war. Wem soll man es also sonst verdanken, dass sich Bayern vom deutschen Schuldenstaat an die Spitze der Wirtschaft katapultiert hat. Da denke ich vor allem an Leute wie Strauß oder Stoiber

- Das bayrische "Mia san Mia"-Gefühl (nein, das gibt es nicht nur im Fußball). Wir Bayern haben eben einen ungemein größeren Nationalstolz als alle anderen Bundesländer in Deutschland, wir haben eine eigene Sprache, Traditionen, Feste, Bräuche und stehen für Selbstständigkeit. Das verkörpert die CSU, unabhängig von anderen Wahlprogrammen, am besten. Deswegen hat mich auch die Äußerung von Herrn Zeil zur Weißglut getrieben, als er sagte:"Bevor die FDP gekommen ist, war Bayern Entwicklungsland". Das geht uns Bayern gegen den Nationalstolz.

Außerdem noch eine Frage: Was geht es euch eigentlich an, wie wir Bayern wählen? Ihr habt euch doch noch nie ein Bild von der Lage gemacht/machen können. Stattdessen sitzt ihr teilweise hunderte Kilometer entfernt und wollt UNS vorschreiben wie WIR zu wählen haben. Dass ich nicht lache. Bayern hat btw. momentan keinen Katastrophenflughafen am laufen, oder eine Elbphilharmonie, die ganz harmonisch in der Elbe untergeht. Auch ein Stuttgart 21 mit 21 neuen Hiobsbotschaften pro Tag haben wir hier nicht. Nun denken wir alle man ganz scharf nach, von wem die angesprochenen Länder geführt werden...Zufall?!? Wer die Anspielung tatsächlich nicht verstanden hat, schreibt mir ne PN, ich erkäre es euch...

Nun zur Frage der Schwulenadoption: Dagegen, so kurz kann man die Frage beantworten. Ich habe nichts dagegen, wenn 2 Frauen bzw. Männer heiraten, ich finde es halt etwas...skurril, wenn ich das so sagen darf. Aber ich mache mir Sorgen um die Kinder. Ich bezweifle nicht, dass homosexuelle Paare die gleiche Liebe und Fürsorge aufbringen können, als "normale" Eltern, aber es gibt 2 Gründe die aus meiner Sicht dagegen sprechen:

1. Auf der ganzen Welt ist es so und das schon sehr lange Zeit. Leider hat sich das bis heute nicht geändert: Minderheiten werden benachteiligt. Zweifelsohne werden Homosexuelle immer in der Minderheit sein. Also werden die Kinder von solchen Paaren - drastisch ausgedrückt - z.T. noch als Aussätzige behandelt. Teodin, nur weil das ein Problem der Gesellschaft ist, willst du die Kinder der kranken Welt aussetzen und sie diesem Mobbing überlassen, auch wenn Schwule rein gar nichts dafür können. Nicht das beste für das Kindeswohl, findest du nicht auch?

2. In den meisten Familien gibt es einen Vater und eine Mutter. Es ist üblich, dass der Vater oft die strenge Hand über das Kind hält und die Mutter eher liebevoll umgeht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Was nun mit 2 Müttern bzw. Vätern?

Vor allem der erste Grund spricht für mich ganz klar gegen ein Adoptionsrecht für Schwule und Lesben. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute aus meinem Bekannten-und Freundeskreis über ein solches Kind lästern würden. Es wären viele.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Idris » 16. Sep 2013, 21:18

megafighter hat geschrieben:
- Das bayrische "Mia san Mia"-Gefühl (nein, das gibt es nicht nur im Fußball). Wir Bayern haben eben einen ungemein größeren Nationalstolz als alle anderen Bundesländer in Deutschland, wir haben eine eigene Sprache, Traditionen, Feste, Bräuche und stehen für Selbstständigkeit. Das verkörpert die CSU, unabhängig von anderen Wahlprogrammen, am besten. Deswegen hat mich auch die Äußerung von Herrn Zeil zur Weißglut getrieben, als er sagte:"Bevor die FDP gekommen ist, war Bayern Entwicklungsland". Das geht uns Bayern gegen den Nationalstolz.
stimmt,bayern ist das einzige BL mit einer eigenen "sprache"(sowas nennt man dialekt) und nur bayern hat traditionen und feste u.s.w
sowas kommt von keiner partei, sondern von den menschen die es lange vor den parteien gab und diese feste,bräuche,dialekte "entwickelt" haben
und das euer nationalstolz viel größer ist als der anderer bundesländer glaube ich nicht


Außerdem noch eine Frage: Was geht es euch eigentlich an, wie wir Bayern wählen? Ihr habt euch doch noch nie ein Bild von der Lage gemacht/machen können. Stattdessen sitzt ihr teilweise hunderte Kilometer entfernt und wollt UNS vorschreiben wie WIR zu wählen haben. Dass ich nicht lache. Bayern hat btw. momentan keinen Katastrophenflughafen am laufen, oder eine Elbphilharmonie, die ganz harmonisch in der Elbe untergeht. Auch ein Stuttgart 21 mit 21 neuen Hiobsbotschaften pro Tag haben wir hier nicht. Nun denken wir alle man ganz scharf nach, von wem die angesprochenen Länder geführt werden...Zufall?!? Wer die Anspielung tatsächlich nicht verstanden hat, schreibt mir ne PN, ich erkäre es euch...
mit diesem abschnitt sagst du, wir sollen euch nicht sagen was ihr wählen sollt,aber du sagst gleichzeitig was andere bundesländer vor jahren/jahrzehnten falsch gemacht haben und reitest nun drauf rum um diese partei schlecht dastehen zu lassen
achja,stuttgart21
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... uttgart_21 Artikel 2.1 Vorstellung des Projekts
http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Teufel


Nun zur Frage der Schwulenadoption: Dagegen, so kurz kann man die Frage beantworten. Ich habe nichts dagegen, wenn 2 Frauen bzw. Männer heiraten, ich finde es halt etwas...skurril, wenn ich das so sagen darf. Aber ich mache mir Sorgen um die Kinder. Ich bezweifle nicht, dass homosexuelle Paare die gleiche Liebe und Fürsorge aufbringen können, als "normale" Eltern, aber es gibt 2 Gründe die aus meiner Sicht dagegen sprechen:

1. Auf der ganzen Welt ist es so und das schon sehr lange Zeit. Leider hat sich das bis heute nicht geändert: Minderheiten werden benachteiligt. Zweifelsohne werden Homosexuelle immer in der Minderheit sein. Also werden die Kinder von solchen Paaren - drastisch ausgedrückt - z.T. noch als Aussätzige behandelt. Teodin, nur weil das ein Problem der Gesellschaft ist, willst du die Kinder der kranken Welt aussetzen und sie diesem Mobbing überlassen, auch wenn Schwule rein gar nichts dafür können. Nicht das beste für das Kindeswohl, findest du nicht auch?

2. In den meisten Familien gibt es einen Vater und eine Mutter. Es ist üblich, dass der Vater oft die strenge Hand über das Kind hält und die Mutter eher liebevoll umgeht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Was nun mit 2 Müttern bzw. Vätern?
also würdest du eine minderheit (~1% laut einer umfrage von 2000, mittlerweile bestimmt mehr) sind immerhin ~820.000menschen(2000), weiterhin so in ihrer lebensart einschneiden,obwohl alle gleich sein sollten, innerhalb von deutschland?
ein sehr gleichberechtigter gedanke
wer frauen mehr rechte zugesteht und sich für sie einsetzt,sollte schwule und lesben nciht vernachlässigen. es sind auch menschen,oder ist bei einigen homosexuallität immernoch eine krankheit?


Vor allem der erste Grund spricht für mich ganz klar gegen ein Adoptionsrecht für Schwule und Lesben. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute aus meinem Bekannten-und Freundeskreis über ein solches Kind lästern würden. Es wären viele.
gutes argument!
ich bin gegen hartz IV schnorrer, sollten diese kein kind kriegen,da es auch nur gemobbt wird, wenn es sich mit alt-getragenen klamotten in der schule blicken lässt und nicht so hübsch gestylt ist wie andere?
wie schonmal erkannt wurde,ich bin auch froh das du noch kein stimmrecht hast
man sollte bei den wahlen nicht nur vor seine eigene haustüre gucken,man sollte alles objektiv abschätzen,ob es sich im gesamtbild lohnt und nicht nur für einen selbst

ich sage dazu nur fw UI forum
Zuletzt geändert von Idris am 16. Sep 2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Teodin » 16. Sep 2013, 21:22

megafighter hat geschrieben:Stimmt, Protestanten und Nicht-Gäubige sind ja so viel intelligenter als Christen oder andere Religionsangehörige und wissen deshalb ganz genau wen man wann wählen muss und was man lieber sein lassen sollte, hab ich ganz vergessen :roll:
Hat das irgendwer behauptet?
megafighter hat geschrieben: Btw, warum sollte man CSU wählen?

Folgende Gründe fallen mir so spontan ein:
- Bayern hat ne gute wirtschaftliche Lage. Seit dem 2. Weltkrieg hatten wir in Bayern glaube ich nur eine Regierung, die nicht CSU-geführt war. Wem soll man es also sonst verdanken, dass sich Bayern vom deutschen Schuldenstaat an die Spitze der Wirtschaft katapultiert hat. Da denke ich vor allem an Leute wie Strauß oder Stoiber
Ich denke da an Nordrhein Westfalen und Baden-Württenberg.
megafighter hat geschrieben: - Das bayrische "Mia san Mia"-Gefühl (nein, das gibt es nicht nur im Fußball). Wir Bayern haben eben einen ungemein größeren Nationalstolz als alle anderen Bundesländer in Deutschland, wir haben eine eigene Sprache, Traditionen, Feste, Bräuche und stehen für Selbstständigkeit. Das verkörpert die CSU, unabhängig von anderen Wahlprogrammen, am besten. Deswegen hat mich auch die Äußerung von Herrn Zeil zur Weißglut getrieben, als er sagte:"Bevor die FDP gekommen ist, war Bayern Entwicklungsland". Das geht uns Bayern gegen den Nationalstolz.
Schön, dass du dein eigenes Unwissen und deine eigene Ignoranz hier wiedermal zur Schau stellst. Es gibt auch andere Bundesländer und Regionen in Deutschland, die ihren eigenen Dialekt und eigene Kultur pflegen. Über Nationalstolz im allgemeinen mag ich an dieser Stelle gar nicht diskutieren, das habe ich ja woanders schon getan…
megafighter hat geschrieben: Außerdem noch eine Frage: Was geht es euch eigentlich an, wie wir Bayern wählen? Ihr habt euch doch noch nie ein Bild von der Lage gemacht/machen können. Stattdessen sitzt ihr teilweise hunderte Kilometer entfernt und wollt UNS vorschreiben wie WIR zu wählen haben. Dass ich nicht lache. Bayern hat btw. momentan keinen Katastrophenflughafen am laufen, oder eine Elbphilharmonie, die ganz harmonisch in der Elbe untergeht. Auch ein Stuttgart 21 mit 21 neuen Hiobsbotschaften pro Tag haben wir hier nicht. Nun denken wir alle man ganz scharf nach, von wem die angesprochenen Länder geführt werden...Zufall?!? Wer die Anspielung tatsächlich nicht verstanden hat, schreibt mir ne PN, ich erkäre es euch...
Wer hat denn gesagt, dass er euch Bayern irgendwas vorschreiben will? Wählt halt was ihr wollt. Über die Gründe wird man doch trotzdem diskutieren dürfen, oder?
megafighter hat geschrieben: Nun zur Frage der Schwulenadoption: Dagegen, so kurz kann man die Frage beantworten. Ich habe nichts dagegen, wenn 2 Frauen bzw. Männer heiraten, ich finde es halt etwas...skurril, wenn ich das so sagen darf. Aber ich mache mir Sorgen um die Kinder. Ich bezweifle nicht, dass homosexuelle Paare die gleiche Liebe und Fürsorge aufbringen können, als "normale" Eltern, aber es gibt 2 Gründe die aus meiner Sicht dagegen sprechen:

1. Auf der ganzen Welt ist es so und das schon sehr lange Zeit. Leider hat sich das bis heute nicht geändert: Minderheiten werden benachteiligt. Zweifelsohne werden Homosexuelle immer in der Minderheit sein. Also werden die Kinder von solchen Paaren - drastisch ausgedrückt - z.T. noch als Aussätzige behandelt. Teodin, nur weil das ein Problem der Gesellschaft ist, willst du die Kinder der kranken Welt aussetzen und sie diesem Mobbing überlassen, auch wenn Schwule rein gar nichts dafür können. Nicht das beste für das Kindeswohl, findest du nicht auch?
Wenn man aus Bayern kommt, wird man es sich kaum vorstellen können, aber es gibt auch Regionen und Schulen in Deutschland, in denen man mit diesen Themen etwas lockerer umgeht. Heute wird man schon wegen dem falschen Handy in der Tasche gemobbt. Soll man die auch verbieten? Oder Hosen des falschen Herstellers? Rote Haare? Muttermale im Gesicht? Fettleibigkeit?
megafighter hat geschrieben: 2. In den meisten Familien gibt es einen Vater und eine Mutter. Es ist üblich, dass der Vater oft die strenge Hand über das Kind hält und die Mutter eher liebevoll umgeht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Was nun mit 2 Müttern bzw. Vätern?
Wow… wow… muss ich zu diesem antiken Geschlechterrollenbild wirklich noch irgendwas sagen? Gleich erzählst du mir bestimmt auch, dass Gleichberechtigung Teil der kommunistischen Weltverschwörung ist, was? :D
megafighter hat geschrieben: Vor allem der erste Grund spricht für mich ganz klar gegen ein Adoptionsrecht für Schwule und Lesben. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute aus meinem Bekannten-und Freundeskreis über ein solches Kind lästern würden. Es wären viele.
Das spricht nicht gegen die Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Paaren im Adoptionsrecht, sondern nur gegen deinen Freundes- und Bekanntenkreis. Es geht hierbei auch um ein Zeichen dafür, dass Homosexualität anerkannt und gleichberechtigt mit Heterosexualität ist. Die Bundesregierung sträubt sich davor systematisch, weil sie sonst ihre Wähler im konservativen Lager verlieren würde. Verfassungsfeindlich ist das trotzdem.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Mr. J:J » 16. Sep 2013, 21:24

megafighter
S21 wurde von CDU/FdP verantwortet, sie wurden abgewählt.
Es ist erstaunlich wie diese "Bayrische Kultur" (für mich ein Witz, in Franken ist das Wort "Bayer" ne Beleidigung) und "christliche Kultur" einfach über Grundrechte, Menschenrechte und geltendes EU-Recht ("Ausländer-Maut verstößt gegen eben solches) gesetzt wird. Das ist widerlich und abartig. Aber nur so ist es zu Erklären das ein separatistischer Populist so viel Zuneigung bekommt.
Da ist es schon gar nicht mehr Paradox das er die Bayern gegen alle andere (Bundesländer) und gleichzeitig die Deutschen gegen Südeuropäer aufstachelt...was will der Mann eigentlich?
Und zurück zu der Wählerverteilung nach Alter:
Entweder wählen so viel Jungen CSU weil sie indoktriniert sind, oder, und das ist wahrscheinlicher, weil sie zu den Bildungssiegern zählen. Daher ist deine Schulumfrage sowas für'n Arsch.
Das Mobbingargument ist sowas von Bullshit:
Ja die Generation meiner Eltern hat vorurteile, aber meine nicht mehr! Ich verweise mal auf ne Kurzartikel im SPIEGEL, Thema: Tolerierung homosexueller Mitspieler in englischen Jugendmannschaften:
a) Vor ein paar Jahren: "Wenn sie gut spielen"
b) heute: uneingeschränkt.
Die Union hängt hier dem altem, wegsterbendem Wählerklientel nach.
und die Betreungsgelddebatte ist um! Es ist echt dämlich wieder zu lesen wie Pauschalisierungen die nicht genannt wurden "entkräftet" werden!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
Tim Mälzer
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Nov 2008, 12:31

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Tim Mälzer » 16. Sep 2013, 21:32

megafighter hat geschrieben:Stimmt, Protestanten und Nicht-Gäubige sind ja so viel intelligenter als Christen oder andere Religionsangehörige und wissen deshalb ganz genau wen man wann wählen muss und was man lieber sein lassen sollte, hab ich ganz vergessen :roll:

Btw, warum sollte man CSU wählen?

Folgende Gründe fallen mir so spontan ein:
- Bayern hat ne gute wirtschaftliche Lage. Seit dem 2. Weltkrieg hatten wir in Bayern glaube ich nur eine Regierung, die nicht CSU-geführt war. Wem soll man es also sonst verdanken, dass sich Bayern vom deutschen Schuldenstaat an die Spitze der Wirtschaft katapultiert hat. Da denke ich vor allem an Leute wie Strauß oder Stoiber
Also Strauß war echt kein schlechter. Der wusste wenigstens noch, dass wir in Deutschland unsere Arbeitssklaven im Osten gebraucht haben. Deshalb war die Mauer auch so ein Segen. Die billigen Produkte kamen durch und konnten hier teuer weiterverkauft werden, die billigen Ossis blieben dagegen wo sie hingehörten, die sollen schließlich arbeiten. Es hatte schon einen Grund, warum er die DDR mit einem Kredit am Leben erhalten hat, obwohl man davon ausgehen konnte, das ein großer Teil des Geldes nicht für humanitäre Hilfe sondern für die Grenzbefestigung ausgegeben wurde
Zu Stoiber fällt mir jetzt allerdings nicht viel ein, außer vielleicht sein toller Einfall mit dem G8, allerdings ist das eher deutschland- als nur speziell bayernweit ein Problem.
megafighter hat geschrieben:- Das bayrische "Mia san Mia"-Gefühl (nein, das gibt es nicht nur im Fußball). Wir Bayern haben eben einen ungemein größeren Nationalstolz als alle anderen Bundesländer in Deutschland, wir haben eine eigene Sprache, Traditionen, Feste, Bräuche und stehen für Selbstständigkeit. Das verkörpert die CSU, unabhängig von anderen Wahlprogrammen, am besten. Deswegen hat mich auch die Äußerung von Herrn Zeil zur Weißglut getrieben, als er sagte:"Bevor die FDP gekommen ist, war Bayern Entwicklungsland". Das geht uns Bayern gegen den Nationalstolz.
Das bayrische "Mia san Mia"-Gefühl gibt es leider nur im Bayrischen Stammland, Franken und Schwaben sind meiner Meinung nach eher nette Anhängsel, die in München gerne mal vergessen werden. Auch haben wir nicht "eine" eigene Sprache sondern mindestens drei starke Dialekteinfärbungen, aber das nur so am Rande.
megafighter hat geschrieben:Außerdem noch eine Frage: Was geht es euch eigentlich an, wie wir Bayern wählen? Ihr habt euch doch noch nie ein Bild von der Lage gemacht/machen können. Stattdessen sitzt ihr teilweise hunderte Kilometer entfernt und wollt UNS vorschreiben wie WIR zu wählen haben. Dass ich nicht lache. Bayern hat btw. momentan keinen Katastrophenflughafen am laufen, oder eine Elbphilharmonie, die ganz harmonisch in der Elbe untergeht. Auch ein Stuttgart 21 mit 21 neuen Hiobsbotschaften pro Tag haben wir hier nicht. Nun denken wir alle man ganz scharf nach, von wem die angesprochenen Länder geführt werden...Zufall?!? Wer die Anspielung tatsächlich nicht verstanden hat, schreibt mir ne PN, ich erkäre es euch...
- Elbphilharmonie: Bis 2010 war ein gewisser Ole von Beust aus der CDU in Hamburg an der Macht, danach noch ein weiteres Jahr Christoph Ahlhaus. Gerade in dieser Zeit sind die Kosten für die Elbphilharmonie drastisch gestiegen.
- S21: Baden-Württemberg wird momentan von einer grün-roten Koalition geführt, davor war allerdings auch die CDU über 50 Jahre an der Macht. Allerdings muss man es auch der CDU zu gute halten, dass sich Baden-Württemberg ebenfalls du einem wirtschaftlich soliden Bundesland entwickelt hat.
- Flughafen BER: Das war einfach nur ein Griff ins Klo, das muss man so sagen, da hat sich wirklich bisher keiner der Politiker mit Ruhm bekleckert.
Dass aber selbst in Bayern nicht alles reibungslos verläuft hat man beim Thema Transrapid gesehen, dessen Bau allerdings zumindest noch rechtzeitig verhindert wurde :D

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Underworld » 16. Sep 2013, 21:45

Naja bei Bauprojekte glaube ich das es ein Bundesweites Problem ist.
Hab selber mit erlebt das Staatbauten ganz anders sind wie normale Bauten
Leider hab ich das bis heute nicht wirklich verstanden warum das möglich ist.

Beim Berliner Flughafen muss ich sagen das ist nicht nur Peinlich sondern eine
Frechheit.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Sep 2013, 22:20

Letzt endlich hat eh jeder seine eigene meinung von der er sich net abbringen lässt von daher sind solche diskussion total für den arsch...mag zwar ein zei geben die dann nochmal drüber denken aber sind wir mal ehrlich ab nem bestimmten alter lässt man sich nur noch schwer umstimmen
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Idris » 16. Sep 2013, 22:46

Mr. J:J hat geschrieben: geltendes EU-Recht ("Ausländer-Maut verstößt gegen eben solches) gesetzt wird.
viele der eu-rechte sind einfach nur bescheuert,das kann ich nachvollziehen das man sowas gern ignoriert^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Krieger2 » 16. Sep 2013, 23:33

Idris hat geschrieben: viele der eu-rechte sind einfach nur bescheuert,das kann ich nachvollziehen das man sowas gern ignoriert^^
Ein Gesetz gegen Diskriminierung halte ich jetzt nicht gerade für bescheuert. Und ein eben solches verhindert diese geforderte Form der Maut.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste