Wahl-O-Mat 2013

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Welche Partei werdet ihr wählen?

CDU/CSU
10
20%
SPD
7
14%
FDP
1
2%
Die Linken
2
4%
Die Grünen
5
10%
Piraten
11
22%
AfD
3
6%
Die Partei
1
2%
eine Andere
10
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Underworld » 16. Sep 2013, 23:38

Ohh ja wenn man wohin Fährt und maut zahlt ist das in Ordnung aber
wenn man das in Deutschland auch machen will ist das Diskriminierung
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Teodin » 16. Sep 2013, 23:44

Der Unterschied liegt doch klar darin, dass im europäischen Ausland eben nicht nur Ausländer Maut zahlen, sondern auch die Landesbevölkerung… Ist das jetzt so schwer zu verstehen? Hier ist das ganze nochmal aufgedröselt: http://www.lto.de/recht/hintergruende/h ... uslaender/

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Underworld » 16. Sep 2013, 23:45

wir zahlen klar mit der KFZ-Steuer unser Strassennutzung somit zahlen wir jetzt schon unsere maut.
Es geht doch ganz einfach man bekommt durch die bezahlen der KFZ steuer den Aufkleber und
der rest muss ihn halt so kaufen. ISt doch ganz einfach und wird auch so kommen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Teodin » 16. Sep 2013, 23:47

Bitte lies den verlinkten Artikel. Das KFZ-Steuer-Argument wird darin widerlegt. Juristisch ist das in der Form nicht machbar. Gründe stehen im Artikel.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Underworld » 16. Sep 2013, 23:51

tja dann werden sie was anderes finden kommen wird sie
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Teodin » 16. Sep 2013, 23:54

Wenn du das sagst ;)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Idris » 17. Sep 2013, 00:13

es würde anders gehen und zwar wie folgt:
es wird ein privates unternehmen!

allerdings will das die regierung nicht und es müsste sich einer finden,der es privat betreibt(riesen kosten)

andernfalls sit es wie von teo gepostet. da es nicht privatisiert werden soll,muss der bund alle zur kasse bitten,auch deutsche. das wäre für mich insofern kein problem,dass ich anderswo entlastet werde, z.b bei der kfz-steuer,aber das wird bestimmt nciht kommen :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Pennermax » 17. Sep 2013, 00:19

Fànde es auch einfach nur falsch, Ausländer hier eine Maut bezahlen zu lassen, und Deutsche dann nicht. Entweder alle.oder keiner. Aber das ist mal.wieder so typisch CSU. Hauptsache, wieder nationalistischen, populistischen Mist bringen, der die Erzkonservativen zufrieden stellen soll. Siehe Betreuungsgeld. Solche Vorschläge widern mich an, genauso wie diese Abneigung gegenüber Homosexualität. Es kann uns doch scheißegal sein, wer mit wem rummacht, Hauptsache, jeder findet seine Zufriedenheit. Ich bin selbst Union-Wähler, aber die CSU ist mir immer wieder ein Dorn im Auge.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Mr. J:J » 17. Sep 2013, 09:46

Pennermax hat geschrieben:Fànde es auch einfach nur falsch, Ausländer hier eine Maut bezahlen zu lassen, und Deutsche dann nicht. Entweder alle.oder keiner. Aber das ist mal.wieder so typisch CSU. Hauptsache, wieder nationalistischen, populistischen Mist bringen, der die Erzkonservativen zufrieden stellen soll. Siehe Betreuungsgeld. Solche Vorschläge widern mich an, genauso wie diese Abneigung gegenüber Homosexualität.
/sign

@Idris
Nur weil du denkst das etwas bescheuert ist muss es dass nicht sein, auch wenn es sinnlose EU-Verordnungen gibt ( z.B Maßnahmen zur Wassereinsparung). Aber dann ist es Aufgabe der Repräsentanten einzuschreiten(frühzeitig), notfalls kannst du selber dagegen aktiv werden.

Und eine Privatisierung wäre grauenhaft. Stell dir die Sommerferien vor und du stehst 1-3h im Stau vor einem Kassenhäusen....da zahlst du bald mehr Sprit wie Maut [Achtung, rhetorisches Stilmittel!]

@Underworld
Sowas wie zweckgebundene Steuern gibt es nicht. Jede Steuer landet im selben Topf von dem aus verteilt wird.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Teodin » 17. Sep 2013, 09:55

Um das Verhalten von Seehofer hier nochmal aufzudröseln, weil es so schön offensichtlich ist:
Er verspricht seinem Wahlvieh etwas, von dem er weiss, dass er es nicht halten kann und am Ende ist eben die EU schuld. Das ist lupenreine Wählerverarsche inklusive der Pflege eines beliebten Feindbildes.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Underworld » 17. Sep 2013, 10:21

Mr. J.J leider muss ich dir da Recht geben. Nur muss ich es nicht gut finden.
Teodin 1. Wenn man nur die Partei wählt die nur die Wahrheit sagt ( was sinn machen würde ) dürfte man gar nicht zur
Wahl gehen.

Bin dennoch der Meinung das die Maut kommt. Bin mir aber auch im klaren das sie so kommen kann das alle zusätzlich
sie Zahlen müssen. Aber eins kann ich dir sagen die 50 € die ein Jahresticket dann max kosten wird zahle ich gerne.
Natürlich nur unter dem Vorbehalt das es reinweg für denn Straßenbau ausgegeben wir.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Teodin » 17. Sep 2013, 12:54

Der Patriotismus geht in manchen Orten Bayerns so weit, dass sogar 110% Wahlbeteiligung vorkommen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt…

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von megafighter » 17. Sep 2013, 16:27

HIMMEL, AR*** UND ZWIRN, ich zitiere jetzt mal meine Chemielehrerin: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Es KÖNNTE sich EVENTUELL lohnen, sich den ganzen Text durchzulesen und nicht nur die Passagen die einem gefallen.

Also, nochmal:
Thema Schwulenadoption:
Ich habe NIE, betone NIE gesagt, dass ich Kinder von Schwulen oder Lesben schlechter behandle als andere. Aber es gibt eben viel zu viele Leute, die das anders sehen und das quer durch alle Bevölkerungsschichten und Parteianhänger. Wie bereits gesagt, anscheinend habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, es geht um das verdammte KINDESWOHL. Wie es den Eltern dabei geht ist mir ehrlich gesagt, sowas von - entschuldigt die ausdrucksweise - sch***egal. An einer Schule reichen 5 Vollidioten, manchmal weniger, um einem Kind mit Mobbing die Hölle auf Erden zu zeigen. Solange die Gesellschaft nicht so weit ist, dass sich die restlichen 795 (an unserer Schule jetzt) bedingungslos vor die Mobbingopfer stellen, ist das ganze Unterfangen sinnlos. Nehmen wir an, ihr wärt ein Paar, das ein Kind bekommt und es warum auch immer zur Adoption freigibt. Nehmen wir weiterhin ihr würdet wissen, wer euer Kind bekommt. Nehmen wir nun noch an, dass es sich bei dem Paar, das euer Kindadoptieren will um ein homosexuelles Paar handelt. An sich kein Problem, zumindest bis hierhin. Nun steht aber zweifelsohne fest, dass das Kind sozial schlechter akzeptiert werden würde (von besagten 5 Vollidioten) als der ganze Rest. Würdet ihr euch immer noch so gut und zufrieden fühlen? Ich, das sage ich ganz direkt, nicht!

Aja, ich finde es einfach nur unverschämt, stillos, respektlos und belanglos, wenn Idris und Teodin sich hier nicht mehr anders zu helfen wissen, als zu sagen, sie seien froh, dass ich noch nicht wählen darf. Jeder überzeugte Neonazi darf wählen gehen, wollt ihr es denen auch verbieten. Am besten genau so wie Alten, Kranken und Frauen am besten gleich mit. Nur weil jemand eine Meinung hat die euch nicht passt wollt ihr ihm das wählen verbieten? Meine Güte, arme, kranke Gesellschaft.

Da ihr ja größtenteils nicht aus Bayern kommt, könnt ihr über unseren Nationalstolz wohl kaum urteilen. Ich bezweifle, dass er in anderen Bundesländern ähnlich groß ist. Zumindest gilt das für Oberbayern, Niederbayern und der Oberpfalz = Altbayern. Franken und Schwaben haben zwar sicher auch bayrische Angewohnheiten, sind aber eben nicht die ursprünglichen Bayern, sondern vielmehr Franken, bzw. Schwäbele^^ Ka ob das so richtig ist, ich kenn den Dialket nicht. Aja, es gibt durchaus Franken, die sich doch als überzeugte Bayern fühlen, also das Argument, Bayer wäre in Franken eine Beleidigung kann und werde ich nicht akzeptieren.

Klar haben andere Länder andere Bräuche, Traditionen und Sitten. Aber die anderen haben eben keine Volkspartei wie die CSU, die sich eins mit diesen Bräuchen fühlt. Das mögen die Bayern.

Zum Schluss noch ein Spruch, den die Altneuhauser Feuerwehrkapelln vor ein paar Jahren am Frankenfasching ausgesprochen hat (leicht abgewandelte Form): Der Altbayer denkt, der Preuße nicht, der gleicht das aus, indem er spricht ;)

Viel Spaß!
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

DasTier
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 30. Jul 2013, 18:05

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von DasTier » 17. Sep 2013, 16:39

megafighter hat geschrieben:HIMMEL, AR*** UND ZWIRN, ich zitiere jetzt mal meine Chemielehrerin: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Es KÖNNTE sich EVENTUELL lohnen, sich den ganzen Text durchzulesen und nicht nur die Passagen die einem gefallen.

Also, nochmal:
Thema Schwulenadoption:
Ich habe NIE, betone NIE gesagt, dass ich Kinder von Schwulen oder Lesben schlechter behandle als andere. Aber es gibt eben viel zu viele Leute, die das anders sehen und das quer durch alle Bevölkerungsschichten und Parteianhänger. Wie bereits gesagt, anscheinend habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, es geht um das verdammte KINDESWOHL. Wie es den Eltern dabei geht ist mir ehrlich gesagt, sowas von - entschuldigt die ausdrucksweise - sch***egal. An einer Schule reichen 5 Vollidioten, manchmal weniger, um einem Kind mit Mobbing die Hölle auf Erden zu zeigen. Solange die Gesellschaft nicht so weit ist, dass sich die restlichen 795 (an unserer Schule jetzt) bedingungslos vor die Mobbingopfer stellen, ist das ganze Unterfangen sinnlos. Nehmen wir an, ihr wärt ein Paar, das ein Kind bekommt und es warum auch immer zur Adoption freigibt. Nehmen wir weiterhin ihr würdet wissen, wer euer Kind bekommt. Nehmen wir nun noch an, dass es sich bei dem Paar, das euer Kindadoptieren will um ein homosexuelles Paar handelt. An sich kein Problem, zumindest bis hierhin. Nun steht aber zweifelsohne fest, dass das Kind sozial schlechter akzeptiert werden würde (von besagten 5 Vollidioten) als der ganze Rest. Würdet ihr euch immer noch so gut und zufrieden fühlen? Ich, das sage ich ganz direkt, nicht!

Und das wird sich auch nie ändern, wenn man den Leuten nicht die gleichen Rechte gibt, wie heterosexuellen Paaren. Nur wenn sie gleichgestellt sind, können sie auch mit der Zeit vollends von der Gesellschaft akzeptiert werden.

Aja, ich finde es einfach nur unverschämt, stillos, respektlos und belanglos, wenn Idris und Teodin sich hier nicht mehr anders zu helfen wissen, als zu sagen, sie seien froh, dass ich noch nicht wählen darf. Jeder überzeugte Neonazi darf wählen gehen, wollt ihr es denen auch verbieten. Am besten genau so wie Alten, Kranken und Frauen am besten gleich mit. Nur weil jemand eine Meinung hat die euch nicht passt wollt ihr ihm das wählen verbieten? Meine Güte, arme, kranke Gesellschaft.

Da ihr ja größtenteils nicht aus Bayern kommt, könnt ihr über unseren Nationalstolz wohl kaum urteilen. Ich bezweifle, dass er in anderen Bundesländern ähnlich groß ist. Zumindest gilt das für Oberbayern, Niederbayern und der Oberpfalz = Altbayern. Franken und Schwaben haben zwar sicher auch bayrische Angewohnheiten, sind aber eben nicht die ursprünglichen Bayern, sondern vielmehr Franken, bzw. Schwäbele^^ Ka ob das so richtig ist, ich kenn den Dialket nicht. Aja, es gibt durchaus Franken, die sich doch als überzeugte Bayern fühlen, also das Argument, Bayer wäre in Franken eine Beleidigung kann und werde ich nicht akzeptieren.

Klar haben andere Länder andere Bräuche, Traditionen und Sitten. Aber die anderen haben eben keine Volkspartei wie die CSU, die sich eins mit diesen Bräuchen fühlt. Das mögen die Bayern.

Zum Schluss noch ein Spruch, den die Altneuhauser Feuerwehrkapelln vor ein paar Jahren am Frankenfasching ausgesprochen hat (leicht abgewandelte Form): Der Altbayer denkt, der Preuße nicht, der gleicht das aus, indem er spricht ;)

Trotzdem kann es doch nicht sein, dass man lauter populistischen Mist fordert, der die Leute noch in ihrem veralteteten Denken bestärkt. Ich mag Bayern, ich bin FCB Fan und mache gerne Urlaub in Bayern, aber dieses Erkonservative regt mich bisweilen einfach auf. Unsere Gesellschaft verändert sich einfach, und die Konventionen, die vielleicht vor Jahrzehnten passten, sind heute ebne nicht mehr zeitgemäß.

Viel Spaß!

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Mr. J:J » 17. Sep 2013, 17:35

megafighter
Das Kindswohl-Argument zieht nicht, siehe all die Beispiele die aufgezählt wurden (Klamotten, Handys usw). Zumal ganz ehrlich, wenn es nur 5 Idioten unter 800 Schülern sind, wären das bedeutend viel weniger als zu "meiner Zeit", und die brauchen keinen Grund für Mobbing die suchen sich welche.
Zu dem Franken-Bayern gewäsch sag ich nix mehr, die Leute hier(Franken) sind angesäuert wenn man sie als Bayern bezeichnet; Fakt. Sie legen durchaus Wert darauf Franken zu sein.

Es ist durchaus das Recht von Idris und Teodin zu sagen das sie es gut finden dass du nicht wählen gehen darfst, weil sie dir die nötige Reife absprechen. Das tue ich übrigens auch, denn immerhin hast du selber gesagt das du nicht nach Motiven fragst. Wie willst du dann das politische Geschehen kritisch hinterfragen? Und ich habe nicht den Eindruck das du dir über ein breite Auswahl an Medien Informationen besorgst, was dazu führt das du von deiner einzigen Quelle (unwissentlich) indoktriniert (=beeinflusst) bist.
Das hat nichts mit deine politischen Haltung zu tun sonder mit deiner persönlichen Entwicklung, und wenn du noch nicht volljährig bist, kann man nicht zwingend erwarten dass du genauso weit bist.

Ich empfehle dir 2 Dinge, nimm dir verschiedene Quellen um deine Meinung zu bilden, auch politische Fernsehformate, überregionale Zeitungen, Magazine, auch Eltern und Verwandte. Und zweitens hinterfrage die Motive von Menschen. Letzteres wird sich mit der Zeit (ein Stück weit) von selber ergeben wenn man verschiedene Quellen zu rate zieht.
Allein schon wenn du bei deiner Analyse einmal die Motive und einmal die Folgen einer Handlung betrachtest hast du doppelt so viele Aspekte in deiner Bewertung, du differenzierst also und kommst von pauschalen Aussagen weg.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste