PSP kaputt?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

PSP kaputt?

Beitrag von megafighter » 1. Sep 2013, 10:20

Ich hab gestern das erste mal seit 3 Jahren meine PSP hervorgeholt. Als ich sie einschalten wollte ging rein gar nichts. Die erste Vermutung war, dass der Akku leer ist. Nach einiger Sucherei hab ich dann auch das Ladekabel gefunden. Auch als ich es angeschlossen habe ging nichts. Ich habe gedacht, vllt. braucht die PSP nach so langer Zeit n bisschen "Aufwärmzeit". Also hab ich das ganze ne Stunde lang so stehen lassen - es ging immer noch nichts. Battery Pack is drin. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie kaputt ist. Erstens hat sie die 3 Jahre herumgelegen, ohne dass sie großartig hätte verstauben können. Sie hat keine Schläge abbekommen, kein Wasser, nichts. Außerdem brennt das Licht, wenn ich den Schieber auf Hold stelle. Nur bei Power tut sich halt nichts. Kann mir jemand helfen?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: PSP kaputt?

Beitrag von Teodin » 1. Sep 2013, 12:42

Akkus sind chemische Energie-Speicher. Wenn sie nicht benutzt werden, entladen sie sich. Du hast da jetzt einen tiefentladenen Akku, der vermutlich hin ist.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: PSP kaputt?

Beitrag von megafighter » 1. Sep 2013, 13:24

ah ok, dann dürfte es ja reichen, wenn ich ein neues Battery Pack kaufe, oder?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: PSP kaputt?

Beitrag von Teodin » 1. Sep 2013, 14:27

Im besten Fall: Jop ;)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: PSP kaputt?

Beitrag von megafighter » 1. Sep 2013, 18:09

ok, danke :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: PSP kaputt?

Beitrag von Waldi » 1. Sep 2013, 18:53

Kann man die nicht auch im Netzmodus starten? Solltest du eventuell mal probieren.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: PSP kaputt?

Beitrag von -=Buzzeron=- » 1. Sep 2013, 20:01

Evtl. ist Säure ausgetretten, auf jedenfall vorsichtig sein
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: PSP kaputt?

Beitrag von Nast69 » 1. Sep 2013, 23:20

Ich weiss ja nicht welche Psp du hast aber die 3000er zumindest läuft auch ohne Akku mit eingestecktem Netzteil. Wenn sie sich also mit Netzteil nicht einschalten lässt ist sie kaputt.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: PSP kaputt?

Beitrag von megafighter » 1. Sep 2013, 23:32

naja, da ich keine Lust habe mich allzulang damit zu befassen hab ich mir halt jetzt dank emulatoren die Spiele auf Pc geholt ;)
gibt zwar Probleme, weil ich die Spiele irgendwie nicht in UMD Format downoladen kann, aber das kriege ich schon noch in den Griff. Naja, danke euch allen für die Hilfe. Ich mach mich dann mal ans downloaden und extrahieren und und und...
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: PSP kaputt?

Beitrag von schaufelchen » 2. Sep 2013, 00:45

Wegwerfgesellschaft. :roll:

(eine PSP gehört nicht in den Hausmüll..)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: PSP kaputt?

Beitrag von megafighter » 2. Sep 2013, 23:08

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich sie in die Restmülltonne schmeißen werde. Entweder ich entsorg sie im Bauhof oder ich versuch das ganze noch zu reparieren. Emulator klappt super, wenn man noch gar nichts hat (wie ich) braucht man maximal 30. min um alles zu downloaden und zu installieren. Kann da allerdings nur von PSP sprechen.

Ist aber am Anfang n komisches Gefühl mit IJKL zu laufen ;)

Wer den Emulator + sonstige zu downloadende Sachen + Internetlinks + Beschreibung will, bitte per PN melden :)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: PSP kaputt?

Beitrag von schaufelchen » 2. Sep 2013, 23:56

ist sowas nicht illegal?

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: PSP kaputt?

Beitrag von megafighter » 3. Sep 2013, 11:30

nein, zumindest bei mir nicht. Hört sich blöd an, aber ist so. Soweit ich weiß ist es kein Problem ein NDS-Spiel oder ein PSP-Spiel oder was auch immer aus dem Internet herunterzuladen und per Emulator am Computer zu spielen, wenn man das entsprechende Spiel zu Hause hat. Das ist bei mir ja der Fall, nur kann ich es nicht auf der Originalkonsole spielen. Für die Herausgeber des Spiels entsteht kein Nachteil, also ist es legal. Zumindest wenn ich unserem Bio-Lehrer glauben darf ;)
Wer das Spiel nicht zu Hause hat und es sich herunterlädt geht natürlich einen illegalen Weg.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: PSP kaputt?

Beitrag von Rober » 3. Sep 2013, 16:35

megafighter hat geschrieben:nein, zumindest bei mir nicht.
:lol:
megafighter hat geschrieben:Hört sich blöd an,
Jo
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Dimi

Re: PSP kaputt?

Beitrag von Dimi » 3. Sep 2013, 16:40

megafighter hat geschrieben:Ist aber am Anfang n komisches Gefühl mit IJKL zu laufen ;)
zu 100% kann man doch in den optionen des emulators die tasten einstellen ^^
schaufelchen hat geschrieben:ist sowas nicht illegal?
RageQuit hat geschrieben:Doch, ist es.
nein ist es nicht. Besitzer des Originalspiels dürfen sich eine Kopie des Spiels herunterladen und mit einem Emulator spielen. Wie gesagt, aber nur wenn man das Spiel auch in echt besitzt. Dass das niemand nachkontrollieren kann, das sei mal Nebensache.
Rober hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:nein, zumindest bei mir nicht.
:lol:
megafighter hat geschrieben:Hört sich blöd an,
Jo
Er wollte damit bestimmt sagen "In meiner Situation nicht", wenns auch doof ausgedrückt war ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste