Microsoft kauft Nokia

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten

Nokia?

Kia! :)
0
Keine Stimmen
NoKia! :(
3
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Dimi

Microsoft kauft Nokia

Beitrag von Dimi » 3. Sep 2013, 06:17

Endlich gibts auch Nokias mit Bluescreen <3

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/micr ... .bild.html

Glaubt ihr das wird Nokia retten bzw. Microsoft endlich Fuß fassen lassen im Mobile-Markt?

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Microsoft kauft Nokia

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Sep 2013, 09:12

Denk ich net^^ find android einfach klasse und bevor ich mir nen windowsphone hole kauf ich mir doch lieber son nokia 3610 oder wie die dinger heißen x)
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Sep 2013, 11:56

Wenn Microsoft es zusammen mit Nokia schafft, ein paar wirklich gute Geräte zu bauen, könnten sie ihr Fast-Monopol mit dem Betriebssystem extrem stark ausnutzen. Zwar verträgt sich Android mMn schon recht gut mit Windows, aber Microsoft hätte da definitiv den Heimvorteil.
Sie könnten das ganze Paket von PC über Tablets, Smartphone, TV (?) usw. komplett mit demselben Betriebssystem und dadurch maximaler Konnektivität anbieten. Eigentlich genau wie Apple, nur mit einer ca. 7x grösseren Zielgruppe.

Für mich persönlich steht und fällt es erstmal mit den Geräten, die angeboten werden. Die Lumia-Modelle waren zwar technisch gut, aber das Design zusammen mit der Assoziation mit Ziegelsteinen beim Namen Nokia haben mich bisher davon ferngehalten. Wenn "Microsokia" da ein paar technisch und optisch gute Smartphones und Tablets rausbringen kann, würd ich mir einen Wechsel ernsthaft überlegen.

Mal abwarten, was da kommt.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Sep 2013, 12:09

Mein android kommt auch jetzt schon super mit meinem laptop, tablet und tv klar also dann mus microsoft echt was so einzigartiges entwickeln damit ich wechsel...und das kann ich mir net vorstellen schon alleine wegen dem store net^^ aber den hab ich zuletzt vor 2jahren gesehen und da war das nen witz im vergleich auf apple bzw android^^
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Sep 2013, 13:52

Cobra de Lacroix hat geschrieben:und das kann ich mir net vorstellen schon alleine wegen dem store net^^
Stimmt, aber war das bei Android damals nicht dasselbe? Ich denke, wenn man das anständig aufbaut, könnte man bei den Apps durchaus aufholen. Genügend potentielle Entwickler sollten jedenfalls vorhanden sein. Und die Stores von Google und Apple bestehen zu einem grossen Teil aus Schrott, den eh kein Mensch braucht. Bei den nützlichen Apps könnte man da wohl schnell aufholen^^

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Sep 2013, 18:22

Joar aber mal abwarten...wie andi schon sagt sie haben genug geld um es zu etablieren^^
Bild

Antworten