Nach einer längeren Ruhepause denke ich ist es an der Zeit, mal wieder alle LoL-Zocker aus Freewar hervorzulocken. Und wenn das nicht reicht, dann bringt halt noch eure Kumpels mit, denn dieses Mal spielen wir 5v5. That said, darüber hinaus ist das tatsächliche Format für mich persönlich durchaus frei wählbar. Zwar bin ich selbst stark dafür, auf Summoners Rift zu spielen, aber wenn ARAM oder sogar Dominion gewünscht ist - meinetwegen, schreibt eure Meinung einfach in diesen Thread rein. Wie auch immer aber wir letztendlich spielen, es wäre doch für alle vorteilhafter, wenn wir die Spiele streamen würden. Und hier kommt ihr ins Spiel:
Ich suche als Unterstützung für das Turnier MINDESTENS 2 Leute, die in guter Qualität streamen können und IDEALERWEISE (nicht zwingend notwendig) selbst NICHT am Turnier teilnehmen wollen. Ein Termin ist vorerst noch nicht festgemacht, ich würde aber gerne entweder das Wochenende vom 27-29. September oder das vom 04-06. Oktober nehmen. Wenn ihr sowieso schon mal mit dem Gedanken gespielt habt, zu streamen, aber nicht wisst, ob und in welcher Qualität ihr streamen könnt, dann seht euch diesen Thread an: http://forums.euw.leagueoflegends.com/b ... ?t=1223798 Meldet euch bitte unbedingt bei mir, wenn ihr schon seit langem einen Stream laufen habt. Wenn ihr sonst am Turnier gar kein Interesse habt, kann ich euch auch Sponsis als Dankeschön anbieten.
Dann noch kurz zum geplanten Ablauf: Wir werden im Format 5v5 spielen, wie schon gesagt. Bedingung ist allerdings, dass ein Spieler aus jedem Team sich unter Angabe eines FW-Accounts mit mehr als 1k XP UND unter Angabe eines gültigen Foren-Accounts anmeldet. Kommunikation läuft wie letztes Mal über das Forum, diesmal über den Foren-Account "FW-LoL-Turnier" (das heißt, an ihn gehen ALLE Nachrichten, die NICHT das Streamen betreffen). Im Gegensatz zum 1v1-Turnier werden wir nicht über einen längeren Zeitraum spielen, sondern über 1-2 Abende. Die Anzahl der Anmeldungen ist unbegrenzt. Ich rechne mit mindestens 16 Teams, wenn es 17 werden erhalten 15 Teams in Runde 1 ein Freilos und zwei Teams spielen gegeneinander, Runde 2 startet dann mit 16 Teams. Double-Elimination ist geplant. Das bedeutet, dass es auf jeden Fall roundup (log2 [Angemeldete Teams]) Runden ("Math, Bitch" - Jesse Pinkman) geben wird. Wem das zu kompliziert war - melden sich 16 Teams an, gibt es 5 Runden (Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale + Loser-Bracket-Matches), melden sich 17-32 Teams an kommt noch ein Sechzehntelfinale dazu, bei 33-64 Teams noch ein Zweiunddreißigstelfinale.. ihr versteht schon ^^ Da die Spiele alle parallel laufen, wird bis zum Halbfinale nicht alles gestreamt werden können, außer, es melden sich enorm viele Leute zum Streamen. Ich werde nicht nach Popularität der beteiligten Spieler entscheiden, was gestreamt wird, sondern es auslosen - damit hat zumindest jeder eine Chance auf einen Stream, die umso größer wird, je länger man im Turnier bleibt. Loser-Bracket-Matches werden nur gestreamt, wenn es kein Match im Winner-Bracket gibt, was gestreamt werden muss.
Ich habe sicher noch etliche Punkte vergessen, die später hinzugefügt werden, aber ihr könnt euch auf jeden Fall schon mal anmelden. Da die Teilnehmerzahl theoretisch unbegrenzt ist gebe ich euch auch bis einen Tag vorm Turnier Zeit für die Anmeldung (also mindestens bis zum 26.09.2013), aber denkt dran, dass ihr FÜNF Leute anmelden müsst, nicht nur einen, und gleichzeitig auch mindestens einen ingame-Namen nennen müsst. Wer keine 5 Leute zusammenkriegt, kann einfach in diesem Thread posten, dass er ein Team bzw. noch Mitglieder für sein Team sucht. Damit niemand auf die Idee kommt, irgendwelche random-Diamond-Spieler anzuschreiben, werden keine Preise irgendwelcher Art versprochen. Wer Preise stiften will, tut dies bitte anonym per PN an "FW-LoL-Turnier" - sollte sich jemand dafür finden wird dies am Ende des Turniers bekannt gegeben.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg

Außerdem: Bitte einen TEAMNAMEN angeben und sowohl WELT als auch NAME eures FW-Accounts angeben.Giga hat geschrieben:Bitte dran denken, dass Anmeldungen per PN an "FW-LoL-Turnier" im Forum gehen sollen. Darin enthalten: LoL-Namen ALLER Spieler eures Teams sowie der Name eines FW-Spielers mit mindestens 1k XP in eurem Team.
Leute ohne Team bisher:
PinkMuffin / KleinerZeh [ADC, Top, Support]
Scaraset W2 / MindHaxorzz [Rolle egal]
Krieger2 / Hyperonen [Support, Mid und notfalls auch Jungle]
Portoa / Portoa [ADC, Mid, Support]
Finfarin / Numenorer [Support, Jungler]
drazzer / drZ9 [Mid, Support, Rest auch in Ordnung]
Jarvan / KickTheBoss +3 [Suchen noch einen, Position egal]
eXistenZ / Crème Flash [Supporter, kann aber auch alles andere]
promojo / promojo [Jungler]
Teamanmeldungen bisher: 3
EDIT: Endgültiges Datum:
Wochenende vom 11. bis 13. Oktober! Angefangen wird am 12.10.2013 um etwa 20:00 Uhr und je nach Spieldauer und Zahl der Spiele geht es einen oder zwei Abende

Giga hat geschrieben:Du schreibst dazu eine Foren-PN an den Account "FW-LoL-Turnier" - das geht z.B. über diesen Link hier: ucp.php?i=pm&mode=compose&u=25500
Dort gibst du dann folgende Sachen an:
1. Deinen FW-Namen und die Welt, in der du spielst.
2. Die LoL-Namen aller deiner Teammitglieder.
3. Euren Teamnamen.
4. Den Forennamen des Accounts, über den die Kommunikation laufen soll, sofern er von dem Account, der die PN schickt, abweicht.
Und schon bist du angemeldet und erhälst alle wichtigen Infos über Foren-PN (die solltest du also zumindest alle 2 Tage checken).