Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Beitrag von megafighter » 14. Okt 2013, 17:51

Da mir langsam zu viel OT ins OT gekommen ist, hier ein extra-Thread. Ich möchte eine ps3 kaufen, da ich mitbekommen habe, dass ich games auf dem pc nicht online mit meinen Kumpels auf der Ps3 zocken kann. Nun dachte ich, das ganze würde ganz einfach gehen und ich könnte einfach per HDMI-Kabel auf der ps3 spielen und den laptop als Bildschirm benutzen (kleine Randerklärung: Wir haben nur einen fernseher in der Familie, zu den Zeiten wo ich spielen könnte, sitzen sie davor ;) ). Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass die ps3 einen hdmi-Ausgang besitzt und mein laptop auch - geht nicht. Da ich keinen DVI-Anschluss am Laptop habe, fällt auch diese Möglichkeit weg. Auch der VGA-Anschluss funktioniert soweit ich weiß nicht mit der ps3. Nun ist mir folgende Möglichkeit ins Auge gefallen: Kann ich per USB-Video-Grabber die ps3 an meinen Laptop anschließen?

Gemeint ist sowas hier:
http://www.amazon.de/CSL-Software-Video ... eo-grabber

Bei Videos von einem recorder funktioniert das ja, aber eine ps3 ist halt wieder was anderes.
Außerdem: Welche Kabel brauche ich dann sonst noch. Sind die Anschlusskabel (rot, gelb, weiß etc.) bei der Ps3 dabei, oder wie krieg ich die. Brauch ich sonst noch Kabel, die ich irgendwo am pc anschließen muss und welche Anschlüsse brauche ich dafür? Muss ich sonst noch was installieren, downloaden, kaufen?

Und zu guter letzt die dümmste Frage in der Reihe der dummen Fragen:
Welche Kabel hat die ps3, ist da alles dabei um gleich wenn ich nach Hause komme alles anzuschließen und loszuzocken oder brauch ich sonst noch was?

Sollte das mit dem USB-Video-Grabber nicht funktionieren, gibt es dann eine Möglichkeit wie ich eine ps3 an meinen laptop anschließen könnte?

Danke im Voraus :)

EDIT: Sollte das alles nicht funktionieren, gibt es ein Kabel, das HDMI zu USB konvertiert? Also dass ich praktisch das HDMI-Kabel in die ps3 stecke und den Stick in den Laptop und dann alles hinhaut?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Beitrag von Anarchie » 15. Okt 2013, 08:30

Würde mich ebenfalls interessieren, ob das möglich wäre - habe aber 'n MacBook und 'ne XBOX 360. HDMI/DisplayPort-Kabel und VGA-Adapter bereits vorhanden.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Beitrag von -=Buzzeron=- » 15. Okt 2013, 09:18

Ich würd mal sagen, dein Laptop kann mit dem Bildsignal von der Playstation nichts anfangen (evtl. gibt es n Programm, aber ich kenn es nicht). Ich weiß nicht, wie es mit diesem USB-Grabber funktioniert, aber ich kanns mir ned vorstellen, das es so einfach geht.
Meine Empfehlung: Ein großer Widescreen-Bildschirm HDMI-fähig, den du wahlweise an Playstation bzw. Laptop anschließt. Ist auf jedenfall besser, als sich einen großen Laptop zuzulegen.
Folgendes is dabei: Adapter von Scart zu Rot-Gelb-Weiß. Solltest du HDMI nutzen, brauchst du das eigentlich nicht (ich muss HDMI zu DVI konvertieren, meine Bildschirme haben nur DVI. Falls du kein Tonsignal herbekommst, gibts n Trick mehr dazu unten)
W-Lan wäre hilfreich zum einrichten der PS3, ansonsten ist alles für den Start dabei (es gibt kein Rot-Gelb-Weiß bzw. HDMI bzw. DVI bzw. Scartkabel mitgeliefert). Rot-Gelb-Weiß-Konverter zu 3,5-Klinkenstecker sind bei Headsets mitgeliefert, welche speziell für die PS3 sind. Ich nutze zwar das Headset nicht, aber das Kabel (aufgrund des Verlusts vom Tonsignal durch meinen HDMI --> DVI Konverter) hab ich an meine Dolby-Surround-Anlage 7.1 angeschlossen, das Gelbe Kabel brauchst du da gar nicht mehr. Hier nochmal kurz n Zusammensteckplan: PS3 --> Scart-Ausgang --> Scart zu Rot-Gelb-Weiß Konverter --> Rot-Gelb-Weiß zu 3,5-Klinkenstecker Konverter --> Soundeingang deiner Anlage. Erübrigt sich aber, wenn du HDMI nutzen kannst.
Bild
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Beitrag von megafighter » 15. Okt 2013, 13:22

ok, danke für die Antwort :)

Ich habe mich jetzt (nachdem ich auch in speziellen ps3-Foren unterwegs war) dazu entschieden mit mal die meines Freundes zu leihen und den USB-Grabber zu kaufen. Wenns funktioniert ists toll und ich kauf mir eine, wenn nicht...tja, pech gehabt.
Wenn wer andere Lösungsvorschläge hat, Hilfe ist immer erwünscht :)

@Anarchie: Sobald ich das ausprobiert habe, sage ich dir obs hinhaut, ich schreib dir dann ne PN. Kann aber noch ne Woche oder 2 dauern bis ich dazu komme, habe momentan den ersten Schulaufgabenblock der elften zu bewältigen ;)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Okt 2013, 14:53

Kauf dir doch nen monitor kostet keine 150 euro und hat auch hdmi^^
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Beitrag von megafighter » 15. Okt 2013, 15:25

klar, aber ob ich 180 (für die ps3) + 30 für den Grabber bezahle, oder miteinander dann 330 für ps3 und Monito macht halt nen Unterschied ;)

Also ich war grade bei meinem Computerfachmann, der hat mir ne ps3 und so nen grabber mitgegeben um es mal auszuprobieren. Also ich würde es euch nicht raten, wenn ihr dasselbe Problem habt. Erstens braucht ihr schonmal nen ziemlich guten Laptop damit er das ruckelfrei darstellen kann (haut bei mir einigermaßen hin). Aber dann ist die Bildqualität einfach trotzdem noch sch****. Ich hab das Zeug wieder zurückgebracht. Ich überlege mir ob ich mir nen Monitor kaufe, aber wenn dann such ich n billigen gebrauchten Flachbild mit hdmi der am besten nicht über 100€ hinausgeht.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Beitrag von Anarchie » 15. Okt 2013, 15:42

Cobra, warum gleich 'nen Monitor kaufen, wenn ich 'nen Laptop mit Fast-HighEnd-Grafikkarte und guten Bildschirm habe? ;)

@megafighter: Ich werds heut abend mal kurz ausprobieren und mich dann nochmal melden.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Okt 2013, 16:52

Anarchie hat geschrieben:Cobra, warum gleich 'nen Monitor kaufen, wenn ich 'nen Laptop mit Fast-HighEnd-Grafikkarte und guten Bildschirm habe? ;)

@megafighter: Ich werds heut abend mal kurz ausprobieren und mich dann nochmal melden.
Weil du vorher net gesagt hast das du schon 1-2k fürn laptop ausgegen hast und meiner meinug nach tun dan 150 euro net mehr weh
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Beitrag von schaufelchen » 15. Okt 2013, 18:17

Ganz ehrlich, wenn du eine PS3 kaufen willst dann warte noch die paar Wochen bis die PS4 erscheint, dann gibts die alte deutlich billiger...

Und von solche Sachen wie USB Grabber würde ich auch die Finger lassen, damit erreichst nur SD-Qualität und hast immer eine Verzögerung drin..btw. hat die laptop grafikkarte und auch der prozessor damit überhaupt nichts zu tun glaub ich (bin mir aber nicht ganz sicher)

oder kauf dir halt sowas hier..
http://www.amazon.de/LCD-Monitor-PS3-nu ... B00480PMCE

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Beitrag von megafighter » 15. Okt 2013, 20:45

wann erscheint die PS4 eig. genau?

Danke für die Mühe schaufelchen, aber ich hab nen 21 Zoll Flachbildmonitor gefunden auf Amazon, auch für 99.00€, wenn dann kauf ich mir den. Oder ich kauf gleich beim ortsansässigen Elektrogeschäft alles auf einmal^^

Rechnen wir mal zusammen, was ich zahlen müsste, wenn ich das ganze morgen kaufe:
180€ für Ps3 + min. 99€ für Monitor + ca. 120€ für GTA V, Fifa 14 und Black Ops 2. Dann kommen wir auf ungefähr 400€. Jetzt rechnen wir noch ca. 30€ weg, wenn die ps3 mal wieder billiger wird (ka wie viel es genau ist), dann landen wir bei 370€. Stolzer Preis...
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Beitrag von schaufelchen » 15. Okt 2013, 23:52

Die PlayStation 4 erscheint am 29. November in Deutschland. PS3 wird auf jeden Fall dann zeitnah für rund 99 € zu haben sein. Der Xbox360 gabs schon zu dem Preis.

Bsp. gibts die PS3 schon am Samstag bei real für 179 € mit 2 games
...http://hukd.mydealz.de/deals/real-deal- ... 534?page=2

selbst das find ich nicht mal gut....also warte lieber..


wegen dem Monitor würde ich dir diesen empfehlen
http://hukd.mydealz.de/deals/24-gaming- ... bay-264245

PS: allgemein lohnt es sich diese Website regelmäßig anzuschauen ;)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Beitrag von megafighter » 16. Okt 2013, 14:19

ich brauch nochmal deine Hilfe schaufelchen. Das Teil, der LCD-HD Monitor, was genau ist das? Hab grade erst richtig hingesehen. Ist das ein Monitor an den man nur die Ps3 anschließen kann, oder ist das eine ps3 mit eingebautem Bildschirm und vor allem, was ist der unterschied zwischen ps3 und ps3 slim?

Außerdem finde ich nirgends eine Größe, wär nett wenn du das Teil mal erklären könntest :) danke.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Beitrag von Blue.Shark » 16. Okt 2013, 15:01

Ich werde wohl auch noch warten, bis die neue Xbox bzw. Psp draussen ist und kauf mit dann die alte, die dann sicher nurnoch 100 Euro kostet, und das ist wirklich nicht viel.
Wo ich noch unschlüssig bin ob ich mir XBOX360 oder Ps3 kaufen soll. Was sagt ihr dazu?
megafigher du kaufst ja nur die ps3 weil deine freunde sie auch haben, oder hat das ein anderen grund wieso du das der Xbox bevorzugst?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Beitrag von megafighter » 16. Okt 2013, 15:07

ne eig. nicht. Wie du gesagt hat, kauf ich mir die ps3 nur, weil meine Freunde sie auch haben, ob jetzt eine besser ist als die andere kann ich nicht sagen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Ps3-Problem (Fortsetzung aus dem Fußball-Thread)

Beitrag von schaufelchen » 16. Okt 2013, 15:21

Den LCD kannst du nur an eine PS3 anschließen, es ist leider keine dabei. ;) Der Bildschirm hat 11,6 Zoll. Und der Unterschied zwischen Slim und Nicht-Slim ist vor allem, wie der Name schon sagt, die Größe.

zu weiteren siehe hier:http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

Wichtig ist noch, dass ihr euch darüber klar werdet, welche Speicher Version ihr braucht/wollt:

12 GB Flash Speicher
oder
250 GB aufwärts als normale Festplatte

Und mit der Xbox online spielen zu können, musst du monatlich übrigens auch noch extra Geld bezahlen. Das musst du mit der PS3 nicht. Aber dann mit PS4.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste