Scoville-Jäger

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Scoville-Jäger

Beitrag von Gurry » 5. Dez 2013, 12:15

Grüße,

Na?, seid ihr welche? Oder findet ihr Capsaicin unnötig?

Ich persönlich liebe es. Es ist Schmerz - Das ist klar. Bisschen Sadomasochistisch, hinterlässt nur keine Spuren. Das ist bestimmt etwas, worüber man sich streiten kann. Den Geschmack des Essens zerstört es aber bestimmt nicht. *hust*
Dafür sind wir doch da, um zu streiten.

Was hattet/habt ihr schon für Soßen? Oder benutzt ihr herkömmliche Chillis?
Oder reicht euch Tabasco? (bereite mich gerade damit vor... trotzdem ziemlich läppisch, im vergleich-> Soßen sind auf dem Weg; Hatte früher eine, die ist jedoch weg)

Oder Erfahrungen?
Zuletzt geändert von Gurry am 5. Dez 2013, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Scoville-Jäger

Beitrag von Pennermax » 5. Dez 2013, 12:59

Ich liebe scharfes Essen. Der Schmerz ist manchmal extrem, aber scharfes Essen ist vergleichbar mit einer schönen Frau!
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Scoville-Jäger

Beitrag von drazzer » 5. Dez 2013, 13:59

Ich mags gerne mal etwas schärfer, ich brauche das aber nicht dauernd. Und ich glaube dass ich nicht sonderlich viel aushalte, vorallem wenn ich daran denke, wieviel Scoville die auf so Wettkämpfen wegmachen und dass ich Tabasco schon relativ scharf finde :P

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Scoville-Jäger

Beitrag von Vidar » 5. Dez 2013, 17:32

Tabasco und scharf? c'mon!

In München am Hauptbahnhof gibt's 'ne gute Wurstbude, die sehr scharfe Currywürste zu fairen Preisen anbietet. Die schärfste hatte ich damals in Hamburg auf der Reeperbahn gegessen - leider ist der Laden dicht und nun ein Pizza Hut Express dort drinnen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Scoville-Jäger

Beitrag von Pennermax » 5. Dez 2013, 22:17

Und wie wars Vidar? :D
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Scoville-Jäger

Beitrag von Gurry » 5. Dez 2013, 22:21

Vidar hat geschrieben:Tabasco und scharf? c'mon!
Nein, nicht wirklich. Ich habe mir jedoch erst scharfe soßen bestellt, und ich war ca. seit zwei Jahren abstinenz.
Auch wenn es nur 5000 scoville sind, muss sich der Körper erstmal bisschen dran gewöhnen.
(Weieitour, ich weiß :mrgreen: )

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Scoville-Jäger

Beitrag von Idris » 6. Dez 2013, 00:30

ich pers. mag kein scharfes essen,bekommt mir nicht. aber ein schichtkollege ist sehr gerne scharf

auf seiner grillparty im sommer gabs nen gurkensalat mir 250.000scoville oO

der würzt sonst fasst alles mit einer teufelsoße, die ~750.000scoville hat

betonschlund oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Scoville-Jäger

Beitrag von Rober » 6. Dez 2013, 00:58

Idris hat geschrieben:ich pers. mag kein scharfes essen,bekommt mir nicht. aber ein schichtkollege ist sehr gerne scharf
Ich bin auch gern scharf.

Mir schmeckts nicht. Höchstens für Geld und betrunken würd ich sowas machen
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Scoville-Jäger

Beitrag von Underworld » 6. Dez 2013, 02:02

Ich zieh mir jede Jahr meine Chillis selber. So kann man am ende dann auch das Gewürz zusammen mischen
und die Schärfe kontrollieren nutze aber nur noch chillis bis 50k Scoville danach schmeckt einfach alles gleich.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Scoville-Jäger

Beitrag von Idris » 6. Dez 2013, 03:28

es isst spät ;) :mrgreen:
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Scoville-Jäger

Beitrag von Hauser » 6. Dez 2013, 11:27

Underworld hat geschrieben:Ich zieh mir jede Jahr meine Chillis selber.
Dito!
Selber anbauen ist toll :D

Mags auch gerne scharf, genießbar sollte das Essen aber schon noch sein.
Zum Wettbewerb mag das ja dazugehören, beim alltäglichen Essen brauch ich aber kein Herzflattern und Schweißausbrüche.
Hatte mal (gekaufte) Habaneros zum kochen verwendet, als ich die nur kurz in der Pfanne angebraten hab, hatten alle von der Dampfwolke gleich tränende Augen, mussten husten und nach Luft schnappen ... :mrgreen:

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Scoville-Jäger

Beitrag von Underworld » 6. Dez 2013, 13:22

hauser jupp außerdem kann man dann einfach mal Rausgehen uns sie Pur essen. Natürlich nur die normal scharfen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Dimi

Re: Scoville-Jäger

Beitrag von Dimi » 7. Dez 2013, 07:19

Best worscht in town ftw

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Scoville-Jäger

Beitrag von Blue.Shark » 7. Dez 2013, 11:14

Ich esse sehr gerne scharf. Für mich muss bei jedem essen (außer bei süßem) schärfe dabei sein. Bei uns in der Nähe gibt es ein Imbis, der scharfe Soßen mit verschiedenen stärken anbietet. Ich bleib da aber immer bei niedrigen Zahlen, da das Essen jetzt nicht so scharf sein sollte, dass die Ohren usw. brennen^^
Eine Pizza ohne Chilli gibts bei mir nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Scoville-Jäger

Beitrag von hackerzzzz » 9. Dez 2013, 16:52

bei 800'000 Scoville ist bei mir schluss, da hört der Spass definitiv auf.
das war Ultra Death Sauce von Blair's

hab mir mal 6 verschiedene Flaschen gekauft: Sweet-Death, Golden-Death, Original-Death, Sudden-Death, Mega-Death, Ultra-Death
für diejenigen die gerne scharf kochen perfekt: http://en.wikipedia.org/wiki/Blair%27s_ ... and_Snacks

aber man muss damit wirklich aufpassen, vorallem bei ultra-death..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste