Java SAX Parser

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Java SAX Parser

Beitrag von Blue.Shark » 9. Dez 2013, 20:58

Ich depp hab nur den letzten Post angeschaut^^ Ok vielen dank, hat sich nun geklärt.

EDIT: (Hast du C++ wirklich ohne Objekte genutzt? aah!?)
Ja, aber nur weil wir im Studium nicht so weit gekommen sind. Wenn ich gelernt hätte wie Objekte gehen dann hätt ich es auch gemacht.
Aber mal ehrlich: bei ganz simplen Programmen braucht man auch keine Objekte. Da kann man auch einfach funktionen programmieren, die ja den selben Zweck wie die Objekte haben "Quellcode öfter zu verwenden"
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Java SAX Parser

Beitrag von Blue.Shark » 12. Dez 2013, 20:33

Hey, ich hab da noch eine Frage. Falls ihr schon genervt seid, dann einfach nicht antworten ;)

Ich habe ein Array mit bestimten Werten, z.b.

Code: Alles auswählen

String []var1 = {"Birne", "Sonne", "Sonne", "Baum", "Birne", "Sonne", "Wasser"};
Nun will ich daraus einen neuen Array generieren, bei dem aber nur jeder String im Array var1 einmal vorkommen darf, d.h. das Ergebnis wäre

Code: Alles auswählen

String []ergebnis= {"Birne", "Sonne", "Baum", "Wasser"};
Ich habe es programmiert (Code siehe unten) und es funktioniert auch. Das Problem ist, da ich selbstverständlich nicht weiß wie viele Wörter am schluss übrig bleiben. ( der Array var1 kann beliebig lang sein und beliebig doppelte Elemente haben) . Ich kann die Größe meines Ergebnis-Arrays nicht angeben.

Weiß jemand wie ich das mache, dass mein erzeugtes Array exakt die Größe hat, die es braucht?

Code: Alles auswählen

int y = 0;
			String []var1 = {"Birne", "Sonne", "Sonne", "Baum", "Birne", "Sonne", "Wasser"};
			String []ergebnis = new String[10]; 
		  	for(int i = 0; i < var1.length; i++){
		  		for(int j = 0; j < ergebnis.length; j++){
		  			if (var1[i].equals(ergebnis[j])){
						break;
					}
		  			if(j == ergebnis.length-1){
						ergebnis[y] = var1[i];
						y++;
					}
				}
			}
//Array ausgeben
			for(int x=0; x < ergebnis.length; x++){
				System.out.println(ergebnis[x]);
			}
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Java SAX Parser

Beitrag von Blue.Shark » 14. Dez 2013, 12:38

Ich wollte eigentlich Listen umgehen, da das in C++ kompliziert war. Aber in Java scheint es Arraylists zu geben die man dann in Arrays umwandeln kann. Danke für den Hinweis.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste