Reaktionszeitentest für Gamer

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Franziska88
Beiträge: 0
Registriert: 20. Dez 2013, 21:40

Reaktionszeitentest für Gamer

Beitrag von Franziska88 » 20. Dez 2013, 22:17

Hallo Gamer!

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Göttingen führe ich ein spannendes Reaktionszeitenexperiment durch. Dabei untersuche ich, ob die Nutzung von Computern einen Einfluss auf die Reaktionszeiten von Personen hat. Ich denke, dass Gamer durch ihre Übung im Spiel schneller sind als andere Menschen.

In der Studie es darum, so schnell wie möglich die Farbe von verschiedenen Worten zu erkennen und mit einem Tastendruck zu reagieren.

Das Ganze dauert ca. 15 Minuten und ist komplett anonym. Du würdest mir damit einen großen Gefallen tun und helfen, mehr über die Fähigkeiten von Gamern herauszufinden. Zudem hast Du die Chance, einen von 4 AMAZON-GUTSCHEINEN im Wert von 25 EURO zu gewinnen! Am Ende bekommst Du eine persönliche Rückmeldung zu Deinen Reaktionszeiten!

Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann klicke auf den folgenden Link:

www.tinyurl.com/od2dt4f

Vielen Dank im Voraus! Have fun!

Franziska

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Reaktionszeitentest für Gamer

Beitrag von Diemur » 20. Dez 2013, 22:58

Sehr gut.. Deine Reaktionszeiten sind überdurchschnittlich!

Na das erfreut mich doch. :-D

Hoffentlich kann ich Dir damit bei Deiner Studie helfen. ;-)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reaktionszeitentest für Gamer

Beitrag von Pennermax » 20. Dez 2013, 23:01

Ich mach es morgen! Find sowas auch immer echt interessant.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 373
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Reaktionszeitentest für Gamer

Beitrag von RumpelnderDreck » 20. Dez 2013, 23:03

Interessant. Nur weshalb ist freewar nicht eingebunden?
Ich meine wenn du gerade hier am werben bist, sollte Freewar in den Auswahlmöglichkeiten vorzufinden sein

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Reaktionszeitentest für Gamer

Beitrag von Fowl » 20. Dez 2013, 23:15

Diemur hat geschrieben:Sehr gut.. Deine Reaktionszeiten sind überdurchschnittlich!

Na das erfreut mich doch. :-D

Hoffentlich kann ich Dir damit bei Deiner Studie helfen. ;-)
Pff wo stand das mit der Reaktionszeit?
ich hab da garnicht mehr draifgeachtet, weil ich nurnoch blinkende farben sehe :(
naja trotzdem teilgenommen, ich bin aber kein "gamer".


Kleine Anmerkung:
Man hätte vor dem Start vll noch abklären können, ob der Teilnehmer durch Medikamente o.ä. beeinflusst ist.
Ich habe z.b. gerade in den letzten 1,5h ne Kanne schwarzen Tee getrunken und das Coffein hat definitiv einen (positiven) Einfluss auf mein Ergebnis gehabt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Reaktionszeitentest für Gamer

Beitrag von Blue.Shark » 20. Dez 2013, 23:51

Also ich finde es sehr interessant. Und wenn jemand eine Thesis schreibt, ist man immer froh auf irgendwelche Hilfe. Soetwas sollte man unterstützen!

---

Ich konnte mein Ergebnis auch nicht sehen. Hää?
Zuletzt geändert von Andi90 am 21. Dez 2013, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: 2 Posts zusammengefügt --- Thema aufgeräumt...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Franziska88
Beiträge: 0
Registriert: 20. Dez 2013, 21:40

Re: Reaktionszeitentest für Gamer

Beitrag von Franziska88 » 21. Dez 2013, 22:12

Vielen lieben Dank für's Mitmachen!! :-)
Ich habe Freewar leider erst im Nachhinein entdeckt, es gibt einfach so viele MMORPGs. :( Aber deswegen gibt's ja noch das freie Antwortfeld, in das man sein Spiel schreiben kann, wenn es nicht in der Liste steht.

Dimi

Re: Reaktionszeitentest für Gamer

Beitrag von Dimi » 24. Dez 2013, 02:45

Immer diese werbeaccounts :P

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Reaktionszeitentest für Gamer

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Jan 2014, 13:02

Werbe acc mit fragwürdigen zahlen am ende des namens :P
Bild

Franziska88
Beiträge: 0
Registriert: 20. Dez 2013, 21:40

Re: Reaktionszeitentest für Gamer

Beitrag von Franziska88 » 5. Jan 2014, 18:22

88 steht für mein Geburtsjahr...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Reaktionszeitentest für Gamer

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Jan 2014, 21:09

war mir schon klar x) wollte dich nur etwas ärgern^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste