Tv-Stick oder Karte

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Tv-Stick oder Karte

Beitrag von Blue.Shark » 25. Dez 2013, 10:49

Hi,

ich suche ein TV-Stick oder TV-Karte oder irgendwas, wo ich in guter Qualität im Fernseher Dinge aufnehmen kann, die ich überall abspielen lassen kann.

Ich bin nämlich leider im Besitz eines Samsung-Fernseher, mit dem man nur DInge aufnehmen kann, die nur am selben gerät abspielbar sind.

Habt ihr da irgendwelche vorschläge? Bzw. habt ihr vielleicht selber ein Tv-Stick oder ähnliches, den ihr weiterempfehlen könnt?
Wie gesagt, das wichtigste ist es mir Sachen aufzunehmen, die überall abspielbar sind.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Tv-Stick oder Karte

Beitrag von Blue.Shark » 26. Dez 2013, 01:21

Hat keiner irgendeinen Tipp?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dimi

Re: Tv-Stick oder Karte

Beitrag von Dimi » 28. Dez 2013, 12:51

Wer schaut denn heutzutage noch TV. Und wer nimmt heutzutage noch was auf wo es doch alles irgendwo im internet zu finden gibt.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Tv-Stick oder Karte

Beitrag von Blue.Shark » 28. Dez 2013, 13:16

Dimi hat geschrieben:Wer schaut denn heutzutage noch TV. Und wer nimmt heutzutage noch was auf wo es doch alles irgendwo im internet zu finden gibt.
Manche Dinge will ich schon aufnehmen. Wenn Beispielsweise etwas im TV kommt (z.B. Mario Barth) und ich nicht da bin, ist es geschickt aufzunehmen. Außerdem ist im Internet überall Werbung, darauf habe ich keine Lust. Beim Aufnehmen kann man die später wegschneiden oder so.

Aber da niemand irgendwas dazu geschrieben habe, habe ich nun bei Amazon irgendein Stick gekauft.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Tv-Stick oder Karte

Beitrag von Gurry » 28. Dez 2013, 13:18

Hol dir Adblock Plus und Noscript. Diese Wunderwaffen schneiden jegliche Werbung weg.
Nur als kleiner Tipp am Rande

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Tv-Stick oder Karte

Beitrag von Geist von Fool » 28. Dez 2013, 22:40

Die Frage ist halt: welches Signal?

DVB-T Sticks kosten nicht viel, aber die Zukunft ist etwas ungewiss und die Qualität auch nicht so toll - was für Aufzeichnungen danns schon eine Rolle spielt (und die Verzögerung ist messbar - wenn bei der WM die Nachbarn schon brüllen hab ich noch gemächlich Zeit, den Blick auf den dritten Monitor zu wenden um das Tor zu sehen). Wenn du dir so einen Stick kaufst, achte darauf dass er auch schon DVB-T2 kann. Mit alten Sticks kannst du evtl. bald nichts mehr anfangen. Ich nutze aktuell einen DVB-T Stick von Aver Media und bin zufrieden damit. Gucke aber auch nur auf dem Computer-Monitor. Ist einfach weniger Ressourcenfressend als Streaming und ich nehme praktisch nie etwas auf, außer mal Timeshifting.
Hast du Kabel, willst du einen DVB-C Receiver, Hast du Sat, willst du einen für DVB-S. Es gibt natürlich auch Kombi-Geräte, wenn du Kabel oder Satellit hast würde ich definitiv einen Kombinationsstick empfehlen.

Grundsätzlich sind USB-Sticks flexibler, weil man sie auch einfach an ein anderes Gerät stecken kann wenn einem gerade danach ist. Aufnehmen kann man mit jedem Stick oder jeder Karte bzw. Software dazu die mir bisher untergekommen sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste