1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von Vidar » 15. Jul 2015, 23:38

Wenn ein Spieler gegen die Regeln (AGB, etc.) verstößt, wird er moderativ bearbeitet und je nach Verstoß mit unterschiedlichen Strafen sanktioniert. Dabei ist es egal, ob derjenige seit Anbeginn der Welt in dieser spielt oder nachträglich dorthin transferiert wurde. Verhaltensauffälligkeiten und Rumstressen sind ein Grund zur kritischen Beobachtung, jedoch noch kein Anlass für Sanktionen.

Es gibt halt Transfers, da werden die Mods einfach nicht vorher gefragt, bzw. über diesen informiert. Damit muss man sich abfinden. Am Beispiel Reficul ist es relativ einfach: Wenn er sich an zukünftig an die Regeln hält und der Wechsel tatsächlich mit dem Wille eines Neuanfangs verbunden ist, so soll man ihm das nicht vergönnen. Wenn er scheiße baut, wird er wie jeder andere auch fliegen lernen ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 16. Jul 2015, 00:07

Für einen Transfer in eine ältere Welt gelten lediglich folgende Regeln:
SpoilerShow
1. Alle Nachrichten inklusive Archiv gehen verloren.
2. Man ist nach dem Transfer Clanlos und verliert seinen Clan. Sollte man Clanleader sein, sollte man vor dem Transfer den Clan an einen anderen Member abgeben.
3. Alle Items die sich in der Markthalle oder Auktionshalle zum Zeitpunkt des Transfers befinden, gehen durch den Transfer verloren.
4. Alle Items in Zaubertruhen oder Geschenken gehen verloren. Diese sollten vor dem Transfer also geöffnet oder weggegeben werden.
5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden.
6. Der Account darf nicht transferiert werden um wirtschaftliche Gewinne zu machen. Im ersten Monat darf man keine teuren Items in der neuen Welt verkaufen, die aus der alten Welt stammen.
7. Inventar und Bank zusammen möglichst 500 Items reduzieren, damit der Transfer durchgeführt werden kann.
8. In der neuen Welt darf man in den ersten 30 Tagen nicht als Playerkiller auftreten, es sei denn zur Rache wenn man selbst gekillt wird.
9. Man darf nach dem Transfer in jeder Welt nur maximal einen Account besitzen.
10. Man darf in der Zielwelt keinen gebannten Account besitzen.
11. Vor dem Transfer ist es nicht erlaubt Spieler in der alten Welt zu betrügen.
12. Die Kosten für den Transfer betragen derzeit 5 Sponsorgutscheine. Diese können auch ingame gegen Spielgold erworben werden.
Anscheinend werden diese aber auch seit Ewigkeiten analog für Transfers in jüngere Welten (z. B. W1 -> W5) angewandt.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 16. Jul 2015, 00:11

früher wurden noch xp & charas angepasst, wenn man in ne jüngere welt wollte
glaube das gibts auch nichmehr :)

und die PK & Verkaufe-Item-Regel kontrolliert doch eh niemand
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 16. Jul 2015, 02:55

du hast ziemlich viele "legendaere" (LOL) aussagen gebracht, aber die hier toppt halt alles.
Ich glaube er meinte das aus Sotrax' Sicht. Ala: "Der Typ hat viele Sponsis gekauft, also wirds Sotrax egal sein, dass er Dreck am Stecken hat."
ungeschriebene regeln aka menschliche logik gelten immer.
Wtf? Seit wann? Schau dir mal Gesetze im RL an und komm mir dann nochmal mit menschlicher Logik.^^
Und davon ab: ungeschriebene Regeln und menschliche "Logik" sind keine Grundlage für irgendein Rechtssystem. Weder im RL, noch als moderative Grundlage. Das käme schon fast Willkür gleich. Man sieht doch hier im Forum schon wunderbar, wie unterschiedlich die verschiedenen Meinungen zu "menschlicher Logik" sind. Regeln müssen festgeschrieben sein, ansonsten kann man die nicht als Grundlage heranziehen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 16. Jul 2015, 10:00

hast es wohl vergessen
Nö. Hab nur vorher die "Antwort" von dir hier gesehen und es war mir ehrlich zu blöd dann noch weiterzudiskutieren.
Ich glaube er meinte das aus Sotrax' Sicht. Ala: "Der Typ hat viele Sponsis gekauft, also wirds Sotrax egal sein, dass er Dreck am Stecken hat."
Jap, genau das, aber whatever, weitere Posts, die mir ziemlich gut beweisen, dass Refi sicher nicht der einzige Unruhestifter in eurer Welt ist. Bin mir nicht einmal sicher, ob er es war, der angefangen hat, du bist auch so n Kandidat, kein Pfund besser als er, aber stets drauf beharren, wie toll man sich doch verhalten würde. Ich könnte dich schon wieder mehrmals melden und es auch noch gut begründen, aber nicht, dass du noch nen zweiten Account hier verlierst.

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 16. Jul 2015, 14:20

Was bringt es einen permanent gebannten Account zu transen?
Meinst du damit, dass diese Person mal unbegrenzt gebannt wurde und dieser Bann (aus welchen Gründen auch immer) aufgehoben wurde?
Falls ja - wo genau siehst du so etwas?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 16. Jul 2015, 14:44

"Bewusst Leute provozieren ist besser als beleidigen".

"Der hat in der alten Welt schon Mist gebaut, also gebe ich ihm auch keine Chance in der neuen Welt neu anzufangen"

2 Aussagen, die sich zwischen den Zeilen in den letzten Beitträgen finden und die von vornherein dafür stehen, dass du keinen Deut besser bist als er. "Ich weigere mich nach wie vor an seiner Intelligenz zu zweifeln..." WTF. Schreib doch gleich: "ICH bin der Übermensch, aber ich spucks euch zumindest nicht DIREKT ins Gesicht. Seht mich an, wie rücksichtsvoll ich doch bin" :roll:
und daher so ziemlich jeden, der dir widerspricht, ob mit konstruktiver Kritik oder nicht, in einem anmaßenden und arroganten Ton als Idioten abstempelst. Ich weiß zwar, dass dich das hier so sehr interessiert wie der Sack Reis, der neulich umgefallen ist, aber ich wollte es jetzt einfach mal gesagt haben.
in einem anmaßenden und arroganten Ton
arroganten Ton
arrogant
.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 16. Jul 2015, 14:48

wie vidar sagte, er kann nicht moderativ bearbeitet werden, dafuer haelt er sich derzeit an die regeln.
Dann sehe ich da kein wirkliches Problem. Wenn er sich an die Regeln hält, dann kann man ihn auch für nichts bestrafen.
Sicher gehen einem solche Leute auf den Sack und man will sie lieber loswerden. Aber man kann niemanden für schlechten Geschmack oder Arschloch-Verhalten bestrafen. Welchen Unterschied macht es, woher der Assi kommt? Ob der nun ein Getranster ist oder weltintern herangewachsen ist - Assi bleibt Assi. Und solange er sich an die Regeln hält, hat er auch das Recht getranst zu werden und sich in der Welt aufzuhalten. Solange er dadurch keine Sanktionen, wie Knast/Bann-counter oder sc-sperre verliert natürlich.

Und die Welt aus der er kommt, wird ihn sicher nicht zurück haben wollen.^^

Und ja, du hast recht damit, dass die Diskussion ziemlich sinnlos ist, wenn Sotrax tatsächlich gebannte Spieler transt. Kann ich nicht bestätigen, aber ich glaube es einfach mal - schließlich entbannt er ja auch allgemein gerne jeden, der fragt...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 16. Jul 2015, 14:52

Saphire hat geschrieben:wenn ein perma gebannter getranst wird, ist er in seiner zielwelt entbannt, bleibt aber (logischerweise) in der usprungswelt gebannt. wir haben so einen bei uns in w5 (jSnax).
sehen tut man das nirgends, weil ja eh jeder getranste acc wiederum gebannt wird.
Das sind ziemlich brisante Informationen, welche die gesamte AGB relativieren.
Hast du dafür Beweise? Ich hab von solchen Fällen noch nie etwas gehört. Bis dato.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 16. Jul 2015, 16:03

oder wie ein nico neulich so treffend sagte:

ich bin kein großkotz,
ich bin bloß gott.

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 16. Jul 2015, 16:11

Saphire hat geschrieben:
Sarumanw1 hat geschrieben:Hast du dafür Beweise?
Saphire hat geschrieben:wir haben so einen bei uns in w5 (jSnax).
ohne jetzt irgendwie anprangern zu wollen oder so, ihr kennt seine vorgeschichte nicht (und ich werd sie nicht erzaehlen) und er ist bei uns in w5 mod. muss also nichts schlechtes heissen, wenn ein perma gebannter getranst wird.
Dass praktisch jeder Mod werden kann ist hinreichend bekannt. Mods sind ja auch keine besseren Menschen als wir "normalos", nur weil sie mehr ingame Rechte haben :mrgreen:
Aber zurück zum Thema: Natürlich gibt es unendlich Gründe weshalb die Person permanent gebannt war. Egal ob zu Recht oder nicht.
Trotzdem hast du ihn ja als Beispiel gebracht, dass praktisch "alles" transferiert wird, was 5 Sponsis übergibt.
q.e.d. und so^^ ihr hattet es doch erst davon :P

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 16. Jul 2015, 16:38

Saphire hat geschrieben:das ist imho ein widerspruch erster klasse
Wieso? oO
Natürlich will keiner nen Assi in seiner Welt haben. Aber trotzdem dürfen solche Leute transferieren - dazu haben sie nunmal das Recht. Da ist kein Widerspruch?
Saphire hat geschrieben:stell dir vor, ich wuerde tatsaechlich mal zurueckfeuern. was meinst du, wie sich die situation entwickeln wuerde?
Beschissen - wie immer, bei solchen Sachen. Aber was hat das mit Weltenwechslern zu tun? Gibt auch genug Interne, die sonen Blödsinn veranstalten. Warum sollte man nen Getransten anders behandeln? Wenn es eskaliert, müssen die Mods eingreifen und wenn es im "Rahmen" bleibt, ist er ein Assi, wie jeder andere.
Ob ein Arschloch nun aus einer anderen Welt kommt oder nicht - er muss sich den selben Regeln unterwefen, wie jeder andere auch. Wenn er das nicht tut, dann wird er bestraft, wie jeder andere auch.

Und ein Weltentransfer muss auch nicht etwas mit nem "Neuanfang" zu tun haben. Die meisten transen wohl nicht deswegen. Wenn er das als seinen persönlichen Grund angibt, dann hat er halt auf persönlicher Ebene verkackt und sich selbst betrogen. Das ist aber sein Problem.
- Otto von Bismarck

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 16. Jul 2015, 17:13

Da steht das, Sherlock:
Saphire hat geschrieben:natuerlich provoziere ich jemanden (aber ich beleidige nicht), der gegen die regeln bei uns in der welt gelandet ist. wir haben schon genug deppen, das steht ja auch in dem thread weiter vorher. gesperrten sc hat er entweder verschwiegen oder es is sotrax entfallen. auf jeden fall darf so einer nicht getranst werden.
Wie auch immer, mal eine Frage: Du sagst, du legst es gar nicht drauf an, dass mods jetzt großartig einschreiten (was angesichts des soweit regelkonformen, wenn auch asozialen Verhaltens nicht möglich ist). Dein Hauptkritikpunkt besteht ja darin, dass solche Leute überhaupt getranst wurden, richtig? Im Nachhinein kann man kaum was dagegen machen, ich meine, Sotrax wird den Spieler kaum zurücktransen und ihm dann die sponsis wieder erstatten, nur weil der Idiot sich nicht an die Regeln hielt^^ Oder er gibt ihm die sponsis nicht, wobei ich nicht weiß ob Sotrax das überhaupt darf.

Auch in Zukunft wird sich wenig ändern. Sollen in Zukunft die mods entscheiden, wer "würdig" ist getranst zu werden? Die wenigsten haben einen derart hohen Kc, dass sie nicht mehr schreien dürfen, bei den meisten, die des Öfteren im sc auffällig werden liegt er bei 1-2 maximal. Wenn es aber nach Manwe geht (S-mod in Welt 1), dann müssten 90% der RX-ler verbannt und auf keinen Fall getranst werden, auch wenn andere sich super mit den Leuten verstehen. Dafür gibt es Leute, die von der gesamten Spielerschaft gehasst werden, aber bei den mods eben ein unbeschriebenes Blatt sind, weil sie sich immer in der "rechtlichen Grauzone" zwischen Knast, Bann und ungestraftem Davonkommen bewegen. Siehe Copy, 100 xp, der größte Proll in Welt 1, aber schlau genug um sich nichts anhängen zu lassen.
Worin besteht also der Zweck dieser Diskussion? Du willst kein moderatives Einschreiten, kannst kaum für einen Rücktransfer sorgen und wirst damit in der Zukunft nichts ändern.
ja. oder willst du dem widersprechen?
Den Frieden in der Welt fördert ihr zumindest beide nicht.

Nur zum Verständnis: jSnax ist bei euch mod? :shock:

Irgendwie stellst du das ganze etwas zu schwarz-weiß dar, als dass ich es dir einfach so glauben könnte. Es hört sich irgendwie so an, als wäre Refi zu euch gekommen, hätte sich 25 Starren gekauft und gleich am ersten Tag deine clanis hergezaubert und gestarrt, ohne dass ein Wort im sc oder privat gefallen wäre, nur weil er dich nicht leiden kann. tut mir Leid, wenn ich das nicht wirklich glauben kann.

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 16. Jul 2015, 18:05

hallo diemur

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 16. Jul 2015, 18:28

leb du weiter in der vorstellung, dass RX ein ach so toller clan war. kann man ja auch direkt dich fragen: warum ist RX nicht mehr ach so toll?
Weil es ihn nicht mehr gibt, war ne Zeit lang inaktiv, Abivorbereitung und so, war wichtiger als freewar. Lange Rede kurzer Sinn: Als ich zurückkam, war RX nicht mehr, Refi war weg und ich ging in nen neuen clan. Hab damals noch Rhia Cioclon gefragt, was alles so passiert sei, sie wusste auch nicht mehr als "interne Angelegenheiten" und damit ließ ich es gut sein.

Ich weiß nicht, ob du denkst, dass ich hier wirklich nur deswegen diskutiere, weil ich will, dass ausgerechnet du auf meine Posts eingehst, aber es gibt auch noch andere Leute. Womit wir wieder beim Reissack wären.
Also wenn es in Welt 5 auch schon passiert ist, dass Leute wieder zurückgetranst wurden, dann sollte es mit Refi eigentlich auch funktionieren, außer die anderen waren noch größere Idioten als er und er wird von den Spielern, zumindest von nem Großteil, akzeptiert. Ansonsten..jaa, das von dir beschrieben Vorgehen ist genau Refis Verhalten außerhalb seines Clans. Im clan war er zwar für seine Leute da, außerhalb war er ein Assi. Er ist aber weit nicht der einzige, der so vorgeht, mich wundert es, dass ihr nicht mehr solche Fälle habt, bei uns ist das leider Gang und Gäbe.
kp, laesst *mich* persoenlich an seinen beweggruenden und wahrheitsgehalt zweifeln. eher bestaetigt das mehr oder weniger meine annahme, dass das ne zeitbombe ist.
Ich würde das ehrlich gesagt nicht verstehen, wäre eigentlich wirlklich unlogisch, wenn man mal drüber nachdenkt. Seine Ursprungswelt konnte ihn nicht mehr leiden, er geht weg, um neu anzufangen...oder auch nicht. Dann landet er bei euch, fängt von Anfang an zu nerven an, wenn ich dir glaube. Er verkackt es sich also wieder bei einigen, es liegt wohl an seiner Art. Aber: Wieso sollte er, wenn er vorhat, nach ner gewissen Zeit, und dem Ablauf der Bewährungszeit, so richtig mit Zaubern um sich zu werfen, dafür ausgerechnet in Welt 5 gehen. Beleidigen, Zaubern, mobben etc. kann er auch in Welt 1, dafür muss er keine 50€ ausgeben. Sein Knastcounter wäre auch schnell wieder oben, er könnte wieder nicht schreien und wäre binnen weniger Wochen auf dem Stand von Welt 1. Nur, dass er in Welt 5 keinen starken clan mehr hat, der ihn stützen kann. Ohne sein Verhalten jetzt verteidigen zu wollen, ich denke nicht, dass er beim Wechsel in die neue Welt nur drauf aus war, später jedem auf den Sack zu gehen.

Ein abschließendes Wort zu deinem letzten Absatz:
Ich hab mich nie über dich lustig gemacht, ich seh auch für mich persönlich keinen Sinn dahinter, mich über Posts anderer lustig zu machen. Außer die Leute haben betrunken Schwachsinn geschrieben^^
Irgendwie finde ich, gehört es sich zum gegenseitigen Respekt und zum Umgang miteinander, dass man irgendwo einen vernünftigen Ton wahrt..sowas muss wie ich finde einfach nicht sein:
was ist daran so schwer verstaendlich gewesen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ja ist er.
Ein einfaches ja hätts auch getan. Ich gebe zu, dass ich auch beim letzten Post übertrieben habe, dafür entschuldige ich mich. Wenn du es nicht für nötig hältst den Ton zu wahren, ist es deine Sache.

Übrigens: Das :mrgreen: ist ein schöner Smiley :mrgreen: . Er gefällt mir auch sehr. :mrgreen:

Antworten