1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von megafighter » 27. Jun 2017, 18:52

Zockt jemand von euch Dark Souls 3? Hab das Game jetzt nach 8000 Toden jetzt durch und habs bis zum Ende gern gespielt.
Hab jetzt nicht wirklich Bock auf NG+, da bis auf schwerere Gegner und vllt das ein oder andere Secret nicht viel neues zu finden ist.
An alle, die das Spiel vllt. öfters gespielt haben, was habt ihr für Builds, die euch richtig Bock gemacht haben? Ich habs jetzt mit 100% Physical Block Shield durch + Strength Einhand Schwert. Hat zwar Bock gemacht und auch gut geklappt, aber ich will was neues. Was könnt ihr mir empfehlen? :D

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jul 2017, 17:41

megafighter hat geschrieben: 27. Jun 2017, 18:52 Was könnt ihr mir empfehlen? :D
Dark Souls 1 spielen, das ist das wahre Meisterwerk ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von Buzz3r0n » 5. Jul 2017, 17:53

Also ich würd mit Demon's Souls anfangen
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von megafighter » 7. Jul 2017, 18:43

Oh je...die Dark Souls 1 Antwort hat mir einen leichten Schlaganfall verpasst, sorry :D
Ich hab den ersten Teil gezockt und muss sagen, er kommt mmn bei WEITEM nicht an Teil 3 heran (Teil 2 ist außen vor, war Mist).
Es gibt so viele Punkte, die mich beim ersten DS so zum ausrasten gebracht haben...

Erstmal, dass ein Souls Teil sauschwer sein muss ist eh klar. Nur soll er eben schwer sein und nicht einfach nur nervig.
1. Schnellreise: Darüber kann man streiten. Man kann zwar an jedem Bonfire leveln, will man aber in ein altes Gebiet zurück, muss man den ganzen Weg laufen. Zumindest bis man Ornstein und Smough besiegt hat.

2. Schmieden und Ausrüstung reparieren: Fic* dich, Dark Souls 1!! Was wollt ihr von mir?! Da findest du endlich mal ne Kohle für nen Schmied, rennst 3 stunden durch die Welt um zum ersten Schmied zu kommen den du kennengelernt hast, dann sagt der dir, dass er damit nichts anfangen kann. Und du musst 3 stunden zurück laufen, wegen besagter Schnellreise. Beim reparieren hat mich Dark Souls am meisten zum Ausrasten gebracht. Mir ist beim Bosskampf gegen den Klaffdrachen meine Waffe zerbrochen. Und ich hab, aus Unwissenheit, keine Ersatzwaffe dabei gehabt. Ich musste mich also mit einer absoluten Schrottwaffe zum Schmied durchkämpfen, der meilenweit weg war, dort dann seelen farmen und hoffen, dass meine Waffe beim nächsten Try nicht gleich wieder bricht -.-

3. Boss Design: Ok, mit Ornstein und Smough hat From Software ein Meisterwerk erschaffen. Aber ein Teil der Bosse ist einfach nur schlecht, egal ob schwer oder nicht. Wenn ich an den Capra Demon denke, an Moonlight Butterfly oder an das verdammte, drecks Bed of Chaos dann kommt mir das Mittagessen hoch.

4. Gebiete: Ok, von keinem Spiel sind mir die Gebiete so in Erinnerung geblieben wie Dark Souls 1. Ein Meisterwerk

Alles in allem, rein von den Kämpfen her, schätze ich den 3. Teil tatsächlich als schwerer ein als den ersten. Nur der erste bringt dich auf so viele verschiedene Arten zur Weißglut, dass es irgendwann einfach too much ist. Vor allem wenns nicht mehr schwer ist, sondern dir Fallen stellt, wo du dir denkst, die Entwickler saßen 1 Woche vor Release zusammen und dachten sich "Hmm, Leute, wir brauchen noch was. Lasst uns ein verwinkeltes Gebiet mit acht Abzweigungen und viel zu vielen Fallen machen, damit sich der Spieler nicht mehr auskennt und ihm früher oder später die Heilung ausgeht. Und setzt ihn dann vor eine Nebelwand. Mit einem Magier, der ihn von oben beschießt. Und einem Onehit-Angriff"....

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von Aven Fallen » 7. Jul 2017, 23:28

megafighter hat geschrieben: 7. Jul 2017, 18:43 2. Schmieden und Ausrüstung reparieren: Fic* dich, Dark Souls 1!! Was wollt ihr von mir?! Da findest du endlich mal ne Kohle für nen Schmied, rennst 3 stunden durch die Welt um zum ersten Schmied zu kommen den du kennengelernt hast, dann sagt der dir, dass er damit nichts anfangen kann. Und du musst 3 stunden zurück laufen, wegen besagter Schnellreise. Beim reparieren hat mich Dark Souls am meisten zum Ausrasten gebracht. Mir ist beim Bosskampf gegen den Klaffdrachen meine Waffe zerbrochen. Und ich hab, aus Unwissenheit, keine Ersatzwaffe dabei gehabt. Ich musste mich also mit einer absoluten Schrottwaffe zum Schmied durchkämpfen, der meilenweit weg war, dort dann seelen farmen und hoffen, dass meine Waffe beim nächsten Try nicht gleich wieder bricht -.-
Du weißt schon, dass es eine Reparaturkiste gibt? (Ok, wohl nicht...)

Und naja, wegen den unfairen Stellen: Dark Souls ist nicht unfair. Dark Souls 2 war an manchen Stellen unfair (z.B. als dieser Troll einfach durch die Wand/Tür gebrettert kam... Es gab keinerlei Anzeichen dafür), aber Dark Souls 1 war nicht unfair.

Klar gabs manche Dinge, die wusste man nicht und ist daran gestorben. Aber geht halt darum, dass man daraus auch lernt.

Ansonsten ist natürlich Bloodborne noch eine Empfehlung, wobei man da als Souls-Spieler erst ein paar Probleme haben könnte.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von Frozen » 9. Jul 2017, 03:56

Und naja, wegen den unfairen Stellen: Dark Souls ist nicht unfair. Dark Souls 2 war an manchen Stellen unfair (z.B. als dieser Troll einfach durch die Wand/Tür gebrettert kam... Es gab keinerlei Anzeichen dafür), aber Dark Souls 1 war nicht unfair.
*hust* Mimic in sens fortress
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von megafighter » 10. Jul 2017, 21:28

Capra Demon und Bed of Chaos um nur 2 zu nennen. Beim einen dachte man sich, man stellt vorsichtshalber noch2 Hunde in das kleine Gebiet, damit es bloß nicht zu leicht wird. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, aber wenn ich nicht auf der Stelle die Hunde töten konnte, noch bevor der Demon bei mir war, dann konnte ich aufgeben, nachher war der Platz viel zu wenig.
Und zum Bed of Chaos muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Davon abgesehen, dass man die Witches of Izalith so genial eingeführt hatte und ich alleine deswegen enttäuscht war, kam man auch noch auf die Idee, dass quasi die einzige Möglichkeit hier zu sterben die ist, dass man einfach in ein Loch gestoßen wird. Oder in ein Loch springt, weil man die Richtung wieder falsch eingeschätzt hat...naja.

In DS3 fällt mir nur ein Moment ein, wo ich wirklich enttäuscht war. Das war der Bosskampf gegen die Drachentöter-Rüstung, die dich einfach mit einem Angriff mit dem Schild durch das Gitter der Brücke in den Abgrund schlägt. Vor allem besteht der ganze Kampf aus Rollen, weil man nicht einen Schlag blocken kann. Dann auch noch aufpassen zu müssen, wie nahe man an den Rand des Areals rollt war schon heftig.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von Aven Fallen » 10. Jul 2017, 22:33

megafighter hat geschrieben: 10. Jul 2017, 21:28 Capra Demon und Bed of Chaos um nur 2 zu nennen. Beim einen dachte man sich, man stellt vorsichtshalber noch2 Hunde in das kleine Gebiet, damit es bloß nicht zu leicht wird. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, aber wenn ich nicht auf der Stelle die Hunde töten konnte, noch bevor der Demon bei mir war, dann konnte ich aufgeben, nachher war der Platz viel zu wenig.
Und zum Bed of Chaos muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Davon abgesehen, dass man die Witches of Izalith so genial eingeführt hatte und ich alleine deswegen enttäuscht war, kam man auch noch auf die Idee, dass quasi die einzige Möglichkeit hier zu sterben die ist, dass man einfach in ein Loch gestoßen wird. Oder in ein Loch springt, weil man die Richtung wieder falsch eingeschätzt hat...naja.
Capra Demon ist ein Arschloch, das stimmt. Aber, das gibt es quasi in jedem Souls-Spiel, da wird dann ein Gegner hingesetzt, der einen auch dazu bringt, mal das Spiel auszumachen. Bei Dark Souls 2 war es z.B. der Pursuer.
Den Capra kann man natürlich skippen, aber wer macht das schon. :mrgreen:

Bed of Chaos ist ein großer Haufen Scheiße, das stimmt. Ist auch unverständlich, wieso man so einen Boss reinbringt, der absolut gar nicht zum restlichen Spielprinzip passt. Allgemein ist die ganze Area nicht wirklich toll, gibt einen Re-Skin als Boss und dann noch diesen grausigen Centipede mit der stechenden Lava. Und der Ceaseless Discharge sieht zwar relativ cool aus, aber ist auch eher nichts.

Aber schlechte Bosse gibts in jedem Souls-Titel. In Dark Souls 2 einen ganzen Haufen davon, deutlich mehr als in Dark Souls 1. In Dark Souls 1 fand ich alle Bosse bis auf das Bed of Chaos ganz gut im Sinne von Entertainment. Die Lord Souls waren vllt. etwas einfach (vor allem Nito, super Atmosphäre (so im Sinne von "Ich will schnell weg hier") aber als Boss einfach sehr einfach.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dimi2
Beiträge: 0
Registriert: 21. Jul 2017, 20:09

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von Dimi2 » 21. Jul 2017, 20:12

Immer noch keine 1.111.111 Beiträge, ich bin enttäuscht

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Jul 2017, 22:26

Dimi2? Gibts jetzt 3 dimis?
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Feb 2018, 11:36

Seh grade das wir das ziel immer noch nicht erreicht haben

Nach 5 jahren...
Bild

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von Piru » 18. Mai 2018, 11:26

Ein weiterer Beleg für den Untergang von freewar. So traurig!
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Mai 2018, 12:27

Jop :(

Wenn dimi das wüsste würde er sich im fwgrab umdrehen :/
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von Rober » 18. Mai 2018, 15:21

Dimi, Penny, snigg ---- alle haben uns verlassen .______.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: 1.111.111 Beiträge (allgemeiner Spamthread)

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Mai 2018, 21:13

Snigg is nur undercover...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste