Freewar Clicker 0.2 (Cookie Clicker Klon) - Stand 02.02.14
Freewar Clicker 0.2 (Cookie Clicker Klon) - Stand 02.02.14
Aktuellster Post von mir bezüglich Updates, Bugs usw: viewtopic.php?p=1078992#p1078992
Einleitung:
Mit Hilfe des genialen Idle Game Makers von Orteil habe ich meinen eigenen kleinen Versuch gestartet eine Freewarvariante des berühmt berüchtigten süchtigmachenden Spiels "Cookie Clicker" zu erstellen.
Features:
- Bisher 11 verschiedene kaufbare "Buildings" (Gebäude)
- 25 kaufbare Upgrades
- 16 achievements
- 3 verschiedene Währungen: Gold, XP und PE
- Möglichkeit Gold in XP und XP in Gold umzutauschen
- "Cheat-button" der einem sofort 10000000 Gold und 10000000 XP gibt, nur für einfachereres testen momentan eingebaut
To-Do:
- Kosten balancen (momentan überhaupt noch nicht getestet, denke mal das meiste ist viel zu günstig, was aber zum testen garnicht mal so schlecht ist)
- mehr Buildings, Upgrades, Achievements
- Bilder für die Upgrades einbauen, Beispiel: http://orteil.dashnet.org/experiments/i ... e=UiYLpgri (Übrigens sehr zu empfehlen das Spiel)
- Spezialwährung a la "heavenly chips" einbauen falls irgendwie möglich
- Spezial-"Clickable" a la "Golden Cookie" einbauen falls irgendwie möglich
- mehr Abwechslung in die Upgrades und Achievements bringen
- möglicherweise das ganze Game unabhängig selbst schreiben (lassen), falls das Projekt von Orteil nicht mehr voran geht oder irgendwann abgeschaltet wird.
...
FAQ:
F: Kann man auch Funktion XYZ einbauen in das Spiel?
A: Momentan ist der Idle Game Maker in einer noch sehr frühen alpha Phase, daher sind die Funktionen auch noch sehr beschränkt. Gerne beantworte ich euch individuell ob Funktion X oder Y möglich sind, aber ihr würdet mir und allen anderen einen großen Gefallen tun wenn ihr vorher einfach kurz hier vorbeischaut: http://orteil.dashnet.org/experiments/i ... maker/help
F: Kann man irgendwie helfen?
A: Ja, zum einen natürlich indem ihr das Spiel testet und zum anderen werde ich es "Open-Source" machen, damit jeder dran rumwerkeln und rumtesten kann. Mehr dazu siehe bei "Open-Source!".
Bekannte Bugs:
- momentan keine
Open-Source!:
Da ich selbst nicht immer Zeit und Lust habe und je mehr Leute dran basteln desto schneller wird es ein geniales Spiel, wird deshalb das Spiel von mir hiermit "Open-Source" veröffentlicht. (Ich bin ehrlich, wer sich nur ein paar Sekunden genauer damit beschäftigt findet auch ohne das hier heraus wie er an den "Sourcecode" kommt und den bearbeiten kann)
Sourcefile: http://pastebin.com/raw.php?i=2vDLq7Zx
Custom Stylesheet : http://pastebin.com/raw.php?i=jSVUYpwp
Es steht euch frei euch den Code zu kopieren, selbst bei Pastebin eine Datei zu machen und die nach Herzenslust zu ändern. Ich würde mich nur sehr darüber freuen wenn ihr mit euren Erkenntnissen bei dem Projekt mithelft. Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn jemand der Meinung ist er müsste seine ganz eigene Version vom Freewar Clicker machen. Bin halt nur der Meinung, wenn wir alle zusammen arbeiten, wird das hier viel schneller ein richtig geniales Spiel.
Ich will endlich spielen!:
OK OK, viel Spaß:
http://orteil.dashnet.org/experiments/i ... e=2vDLq7Zx
PS: Eigener Thread und nicht hier reingestellt, damit's übersichtlicher bleibt.
Einleitung:
Mit Hilfe des genialen Idle Game Makers von Orteil habe ich meinen eigenen kleinen Versuch gestartet eine Freewarvariante des berühmt berüchtigten süchtigmachenden Spiels "Cookie Clicker" zu erstellen.
Features:
- Bisher 11 verschiedene kaufbare "Buildings" (Gebäude)
- 25 kaufbare Upgrades
- 16 achievements
- 3 verschiedene Währungen: Gold, XP und PE
- Möglichkeit Gold in XP und XP in Gold umzutauschen
- "Cheat-button" der einem sofort 10000000 Gold und 10000000 XP gibt, nur für einfachereres testen momentan eingebaut
To-Do:
- Kosten balancen (momentan überhaupt noch nicht getestet, denke mal das meiste ist viel zu günstig, was aber zum testen garnicht mal so schlecht ist)
- mehr Buildings, Upgrades, Achievements
- Bilder für die Upgrades einbauen, Beispiel: http://orteil.dashnet.org/experiments/i ... e=UiYLpgri (Übrigens sehr zu empfehlen das Spiel)
- Spezialwährung a la "heavenly chips" einbauen falls irgendwie möglich
- Spezial-"Clickable" a la "Golden Cookie" einbauen falls irgendwie möglich
- mehr Abwechslung in die Upgrades und Achievements bringen
- möglicherweise das ganze Game unabhängig selbst schreiben (lassen), falls das Projekt von Orteil nicht mehr voran geht oder irgendwann abgeschaltet wird.
...
FAQ:
F: Kann man auch Funktion XYZ einbauen in das Spiel?
A: Momentan ist der Idle Game Maker in einer noch sehr frühen alpha Phase, daher sind die Funktionen auch noch sehr beschränkt. Gerne beantworte ich euch individuell ob Funktion X oder Y möglich sind, aber ihr würdet mir und allen anderen einen großen Gefallen tun wenn ihr vorher einfach kurz hier vorbeischaut: http://orteil.dashnet.org/experiments/i ... maker/help
F: Kann man irgendwie helfen?
A: Ja, zum einen natürlich indem ihr das Spiel testet und zum anderen werde ich es "Open-Source" machen, damit jeder dran rumwerkeln und rumtesten kann. Mehr dazu siehe bei "Open-Source!".
Bekannte Bugs:
- momentan keine
Open-Source!:
Da ich selbst nicht immer Zeit und Lust habe und je mehr Leute dran basteln desto schneller wird es ein geniales Spiel, wird deshalb das Spiel von mir hiermit "Open-Source" veröffentlicht. (Ich bin ehrlich, wer sich nur ein paar Sekunden genauer damit beschäftigt findet auch ohne das hier heraus wie er an den "Sourcecode" kommt und den bearbeiten kann)
Sourcefile: http://pastebin.com/raw.php?i=2vDLq7Zx
Custom Stylesheet : http://pastebin.com/raw.php?i=jSVUYpwp
Es steht euch frei euch den Code zu kopieren, selbst bei Pastebin eine Datei zu machen und die nach Herzenslust zu ändern. Ich würde mich nur sehr darüber freuen wenn ihr mit euren Erkenntnissen bei dem Projekt mithelft. Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn jemand der Meinung ist er müsste seine ganz eigene Version vom Freewar Clicker machen. Bin halt nur der Meinung, wenn wir alle zusammen arbeiten, wird das hier viel schneller ein richtig geniales Spiel.
Ich will endlich spielen!:
OK OK, viel Spaß:
http://orteil.dashnet.org/experiments/i ... e=2vDLq7Zx
PS: Eigener Thread und nicht hier reingestellt, damit's übersichtlicher bleibt.
Zuletzt geändert von Dimi am 2. Feb 2014, 13:39, insgesamt 8-mal geändert.
Re: Freewar Clicker 0.1 (Cookie Clicker Klon) - Stand 14.01.
Schreibt man ausbauen nicht klein? (Getreidefeld)
Weizen,Gerste,Roggen erhöhen die Xp anstatt Gold
Aktien/Bof Upgrade scheint nicht zu funktionieren. Ich bekam vor dem Erwerb 2 Goldmünzen pro Klick und nach dem Erwerb beider Upgrades sind es immer noch 2gm.
Ich habe Madenexperte 1,2 und 4 freigeschaltet aber wo ist 3?
Gewbeforscher scheint ebenfalls keinen Bonus zu geben.
Zauber der Erfahrung siehe Gewebeforscher außerdem gibt es das Upgrade 2x (Kostet 1x 100.000gm und 1x 150.000 gm )
Machen wir es kurz : So ziemlich alle Upgrades scheinen nicht zu funktionieren.
Vor allem Blizzgeschwindigkeit nicht <.<
Erworbene Upgrades sollten verschwinden bzw. einen eigenen Platz bekommen.
An den Preisen musst du noch etwas arbeiten, man ist zu schnell am Ölturm/Sägeblatt. Bis auf die Bugs ist es ein solider Clicker. Das durch manuelle Clicks die Anzeige wie viele Xp/Gold man in der Sekunde bekommt steigt, gefällt mir gut. Wenn du Anregungen brauchst, würde ich mir an deiner Stelle den Quellcode von Cookie Clicker ausleihen.
Aktien/Bof Upgrade scheint nicht zu funktionieren. Ich bekam vor dem Erwerb 2 Goldmünzen pro Klick und nach dem Erwerb beider Upgrades sind es immer noch 2gm.
Zauber der Erfahrung siehe Gewebeforscher außerdem gibt es das Upgrade 2x (Kostet 1x 100.000gm und 1x 150.000 gm )
Vor allem Blizzgeschwindigkeit nicht <.<

An den Preisen musst du noch etwas arbeiten, man ist zu schnell am Ölturm/Sägeblatt. Bis auf die Bugs ist es ein solider Clicker. Das durch manuelle Clicks die Anzeige wie viele Xp/Gold man in der Sekunde bekommt steigt, gefällt mir gut. Wenn du Anregungen brauchst, würde ich mir an deiner Stelle den Quellcode von Cookie Clicker ausleihen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
text korrigiertBlizz hat geschrieben:Schreibt man ausbauen nicht klein? (Getreidefeld)
Vor allem Blizzgeschwindigkeit nicht <.<![]()
weizen,gerste,roggen gefixt
puh, danke für die info. hab gerade mal durchgeschaut und jop, kein einziges upgrade dass xp/s oder gold/s erhöhen soll funktioniert. Hab jetzt schon paar Sachen versucht aber noch keine Löung gefunden. Mal schauen.
Oh eins noch Dimi
Ich brauch einen besseren Cheat Button!!!
Ein Stufe 60 Ölturm finanziert sich nicht von alleine XD

Ich brauch einen besseren Cheat Button!!!
Ein Stufe 60 Ölturm finanziert sich nicht von alleine XD

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
ok, ich find den fehler nicht, kann mal bitte jemand rumtesten?
anscheinend kann man prozentual auf keinen fall die Gold/s oder XP/s erhöhen. Mit einem festwert geht das allerdings schon.
nun ist das problem, ein upgrade kann das anscheinend nicht. nur ein building. also wollte ich jetzt es so umgehen dass ich ein upgrade so abändere dass es ein building erzeugt und dieses wiederrum macht dann die bla/s.
in dem beispiel gibt's das neue building BofBuilding das pro Building 20 gold/s erzeugt. Sobald das Upgrade Bof gekauft wird soll das um 1 erhöht werden, aber es geht nicht.
schaut mal in den code bitte:
http://pastebin.com/raw.php?i=2vDLq7Zx
PS: Um es ordentlich zu testen, müsst ihr euer Save Game resetten im Building/Upgrade frame runterscrollen und dann auf "Reset Save" klicken.
edit: beim anderen spiel funktionierts übrigens ohne probleme, kein plan warum: http://pastebin.com/raw.php?i=UiYLpgri
anscheinend kann man prozentual auf keinen fall die Gold/s oder XP/s erhöhen. Mit einem festwert geht das allerdings schon.
nun ist das problem, ein upgrade kann das anscheinend nicht. nur ein building. also wollte ich jetzt es so umgehen dass ich ein upgrade so abändere dass es ein building erzeugt und dieses wiederrum macht dann die bla/s.
in dem beispiel gibt's das neue building BofBuilding das pro Building 20 gold/s erzeugt. Sobald das Upgrade Bof gekauft wird soll das um 1 erhöht werden, aber es geht nicht.
schaut mal in den code bitte:
http://pastebin.com/raw.php?i=2vDLq7Zx
PS: Um es ordentlich zu testen, müsst ihr euer Save Game resetten im Building/Upgrade frame runterscrollen und dann auf "Reset Save" klicken.
edit: beim anderen spiel funktionierts übrigens ohne probleme, kein plan warum: http://pastebin.com/raw.php?i=UiYLpgri
Bei dem Building im Spiel selber steht Nan
Steht für Not a Number
Aber kann dir dabei nicht helfen, könnte ich es hätte ich längst selbst ein Idle Game.
Steht für Not a Number
Aber kann dir dabei nicht helfen, könnte ich es hätte ich längst selbst ein Idle Game.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Funzt jetzt 
E: Solange man das "Upgrade" dann nicht im Upgradeshop kauft, tut man es steht da wieder Nan bei der Bof und man verliert die 20 Goldstücke in der Sekunde wieder.
E2: Das mit dem besseren Cheat Button war ein Scherz x)

E: Solange man das "Upgrade" dann nicht im Upgradeshop kauft, tut man es steht da wieder Nan bei der Bof und man verliert die 20 Goldstücke in der Sekunde wieder.
E2: Das mit dem besseren Cheat Button war ein Scherz x)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Blizz hat geschrieben:E2: Das mit dem besseren Cheat Button war ein Scherz x)

hab jetzt mal alle upgrades so angepasst wie sie _eigentlich_ funktionieren sollten. hab auch gleich mal im cookie clicker forum nachgefragt ob jemand weiß was da falsch läuft
-
- Kopolaspinne
Ich hab mir Holzarmbrust der Erfahrung gekauft und hatte danach Infinity Xp
auch xp/s war infinity...konnte man schön in gold umwandeln^^

hatte das selbe mit gold und habs dann in xp umgewandelt ^^
glaube nach der 8 stiftung war das^^
glaube nach der 8 stiftung war das^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
bug ist bekannt, lösung aber (noch) nicht...^^
btw. es dürfen gerne auch vorschläge für Upgrades, Gebäude, Achievements usw. gemacht werden
btw. es dürfen gerne auch vorschläge für Upgrades, Gebäude, Achievements usw. gemacht werden
-
- Kopolaspinne
ist echt denn irgendwie möglich npcs und gebäude ein extra feld zu geben? das beides zusammen find ich weniger hübsch^^ genauso das die upgrades welche erforscht sind mit bei den die noch freischaltbar stehen
ist leider bisher mit der engine nicht möglich, sollte aber in zukunft gehen, wenn der orteil hoffentlich mal seinen hintern bewegt ^^Quetschenpaua hat geschrieben:ist echt denn irgendwie möglich npcs und gebäude ein extra feld zu geben? das beides zusammen find ich weniger hübsch^^ genauso das die upgrades welche erforscht sind mit bei den die noch freischaltbar stehen
noch ist das spiel doch noch überhaupt nicht wirklich spielenswert ^^RageQuit hat geschrieben:Ich hasse dich Dimi. Dabei wollte Ich jetzt eigentlich während den Vorlesungen aufpassen
RageQuit hat geschrieben:Nein, aber jetzt werde Ich wohl selbst an einem bauen.

sehr gut, wenn du was zusammengebastelt bekommst schreib hier mal rein ^^