Superbowl

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Superbowl

Beitrag von Pennermax » 2. Feb 2014, 12:59

Hallo Leute!
Heute ist es soweit, der 48. Superbowl startet in New Jersey. Die Seattle Seahawis treffen auf die Denver Broncos. Gibt es hier Leute, die sich tatsächlich für Football interessieren und den Superbowl verfolgen? Ich hatte mit Football nie was am Hut, aber ich hab den jetzt schon zwei Mal gesehen und finds geil. :D Wie siehts bei euch aus?
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Superbowl

Beitrag von drazzer » 2. Feb 2014, 14:20

Ich habe eine lange Zeit gebraucht, um diesen Sport erstmal zu verstehen und dann eine Leidenschaft dafür zu entwickeln. Ich finde das mittlerweile sogar ziemlich interessant und schaue den Superbowl jetzt auch schon zum viertne oder fünften mal. Finde aber rein von der Übertragugnsart her die Playoffs interessanter, denn die ganzen Werbepausen beim Superbowl selbst machen das Zuschauen, gerade zu der Uhrzeit in Deutschland, sehr sehr mühsam.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Superbowl

Beitrag von Pennermax » 2. Feb 2014, 14:27

Das find ich auch echt nervig mit der Werbung. Auf Sport 1 US wird der wohl ohne Werbung übertragen, aber dafür mit amerikanischem Originalkommentar so wie ich das verstanden hab. Ich kann zwar recht gut Englisch, aber ich hätte dann doch lieber deutschen Kommentar, weil da immer sehr viel erklärt wird, für die, die noch nicht 100% mit dem Sport vertraut sind.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Superbowl

Beitrag von drazzer » 2. Feb 2014, 14:56

Und weil Buschi sowieso der Beste ist :D

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Superbowl

Beitrag von Pennermax » 2. Feb 2014, 15:24

Auf jeden! :D Der beste Moderator überhaupt.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Superbowl

Beitrag von edelstoff » 2. Feb 2014, 15:25

buschi is eh der beste, aber allein schon wegen den amerikanischen werbeclips und dem originalkommentar (der nicht nur für leute ausgelegt ist die keine ahnung haben was football überhaupt ist) werd ich wohl wieder mal stream schauen. bei uns ist der superbowl n ziemlich großes event, wir schauen mit 15 leuten, zocken beerpong und machen ne party draus, das ist schon seit jahren so.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Superbowl

Beitrag von iceman128 » 2. Feb 2014, 15:29

Bin definitiv dabei, schaue den Sport seit ~4 Jahren regelmäßig. Habe auch die beiden Spiele vorm Superbowl gesehen, 49ers gegen Seahawks war das epischste Spiel seit Jahren (inkl der hässlichsten Verletzung ever ._.), Wahnsinn. Glaube leider nicht, dass das heutige Spiel das toppen kann. Hoffe natürlich trotzdem auf ein "Spektakel".

Wo ich es schaue weiss ich noch nicht genau, Sat 1 hat mir vor 2 Wochen relativ gut gefallen, auch wenn es vielen anderen "Fans" absolut garnicht gefallen hat. Vielleicht switche ich auch rum, mal sehen.

Broncos Bild

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Superbowl

Beitrag von Pennermax » 2. Feb 2014, 15:38

Ich hab auf jeden Fall vor, so viele Spiele wie möglich ab der nächsten Saison zu sehen, damit ich mir auch mal ein Bild von den verschiedenen Mannschaften machen kann. Ich hoffe auch auf ein gutes Spiel heute, auch wenn ich keinen Favoriten hab.
aber schön zu sehen, dass es hier auch Football Fans gibt, die Spiele verfolgen. :D
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Superbowl

Beitrag von iceman128 » 2. Feb 2014, 15:39

Naja ich muss zuegeben ich war eher 49ers Fan, aber das Spiel schauen ohne zu wem zu halten ist auch langweilig :mrgreen: und ich gönne es Manning, von daher...;)

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Superbowl

Beitrag von Pennermax » 2. Feb 2014, 16:00

Manning find ich auch cool, soll ja einer der ebsten Quarterbacks aller Zeiten sein. :D Das kann ich leider nicht beurteilen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

pk93
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 2. Jan 2010, 19:07

Re: Superbowl

Beitrag von pk93 » 2. Feb 2014, 17:16

Pennermax hat geschrieben:Manning find ich auch cool, soll ja einer der ebsten Quarterbacks aller Zeiten sein. :D Das kann ich leider nicht beurteilen.
Jop ist er auch, allerdings gilt er in den USA in der Öffentlichkeit nicht als einer der besten, da er den SB erst 1 gewonnen hat.

Ich habe das Glück mir das Spiel auf Puls4 ansehen zu können und nicht auf Sat1, wo jeder Football Begriff eingedeutscht wird. Hab mir auch seit 2 Jahren fast jedes Spiel Sonntags angesehen (was live auf Puls4 kam).

Go Broncos

edit: Omaha
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Superbowl

Beitrag von hanuta » 2. Feb 2014, 20:51

Bin eigentlich Pats-Fan aber die sind ja leider raus... deshalb muss Manning es jetzt wohl gewinnen.
Falls sich einer Fragt warum ich für Manning bzw die Broncos bin, obwohl sie die Pats rausgehaun haben: Ich bin eher der Befürworter der "alten" Schule an QB'S, also die die eher Werfen und wenig eigenes Laufspiel zeigen.

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Superbowl

Beitrag von hanuta » 3. Feb 2014, 01:24

Läuft ja überragend x)

Interessant dass noch nie als ich ihn gesehn hab - also die letzten 3 Jahre zumindest - die Mannschaft gewonnen hat beim SUperbowl für die ich war... :D Hoffen wir also weiter auf Manning :D

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Superbowl

Beitrag von iceman128 » 3. Feb 2014, 01:42

Mit Comebacks kennt sich Manning aus! (Playoffs 2007 - 18 Punkte)

Man kann nur für das Spiel hoffen, dass Denver da noch Spannung reinbringt.

Aber die Defense von den Seahawks...Stark.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Superbowl

Beitrag von iceman128 » 3. Feb 2014, 02:32

29:0

Erster Shut out der SB-Geschichte?

Jetzt gut auf auf ein Comeback wetten und man wäre wohl reich wenn es passiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste